Add to Watchlist

OpenStreetMap-Extrakte als Service in nahezu "Real-Time"

2 views

Citation of segment
Embed Code
Purchasing a DVD Cite video

Automated Media Analysis

Beta
Recognized Entities
Speech transcript
nein ich möchte mein aktuelles Projekt am Hey geht vor stellen Heidelberger Institut für die Informationstechnologie den USA zu
herrschen vorgestellt in diesem Kollegen und wie jedes gute Projekt startet in
Mainz Problem und das Problem war der
Klassiker er irgendwas ist zu langsam der Teilnehmer hatte Probleme des Morgenrots Service bis dann die
Desaster mehr Bass kam ein halber falls Sie manchmal gehört hat und das Humanitarian OpenStreetMap Team und nun auch nur zur was für Desaster Management machen wollte und dabei das Problem dass der des Grafen Update sehr
langsam was dort nämlich genau 7 Tage das heißt die Daten sind immer 7 Tage alt und der rechnet auch 7 Tage durch dabei eine
Lösung für das Problem dass dann verfolgt haben war pro Region eine
US Instanz laufen zu lassen trug besaß der Region da sie Datenbasis für kleiner und die Karten-Updates gehen viel schneller jetzt aber noch das Problem dass wir aktuelle Daten haben wollen und hier kam mein Projekt spielen das sieht so aus
ist es einen Web Server der quasi trast verwaltet und die ihre Tasks ist dazu da ein Extrakt Verfügung stellen man kann damit ganz individuell über Polygone eigene Region definieren und eigene Update Intervalle definieren die dann automatisch von dem wird aber aktuelle gehalten werden und natürlich auch bereitgestellt werden wie sieht man das ganze schon Aktionen beim auch Mut so was für das 1. Management unten rechts kann man schön sehen dass man die Region einzeln auswählen kann dass der springt dann auf die jeweilige Instanz um
technisches das ganz auf dem Deutsche 1. war aufgebaut der verwaltet die ab der Tastsinn in es die leicht Banken hält die Daten aller aktuellen stellt aber auch API bereit mit der jeder ganz einfach Tasgin zufügen entfernen kann und natürlich besonders wird von den das wir gerade gesehen haben mit dem man ganz intuitiv die Daten verwalten kann so die Updates laufen wie folgt ab das stimmt denn das Ende der für viele der aber versucht den kleinsten möglichen der Fabrik Extrakt zu finden für das Gefühl die gewünschte Region scheinen zogen auf das Wunsch Gebiet und hätte dann fortlaufend 18. mit OSM Update ich kann nur sagen kurz
demonstrieren haben nämlich eine Instanz geschaltet für die Voss so wie sieht es so das ganz
aus also die Karte eine Task hinzufügen wurden auch und wie oben sehen Sie die URL sie können auch gerne drauf zugreifen der wird ungefähr bis Sonntag online sein waren aber bitte nicht zu große Tas- Rändern das Ding hat nur 2 beitragen und wenn es beispielsweise ich die hinzufügen würde kann man denn noch Norden Xtra Datum angeben hatte Intervall und die Tasse mitten es war Mark Link Zeit läuft anscheinend ist unter Verwendung gerade schlecht unabhängig davon kann man hier unten dann alle das auch noch per testen sie ausgeben lassen und sich alle Daten zur Führung stellen lassen
und wir sind mehr damit auch sehr zufrieden dass sein
es gibt aber noch einstweilen und zwar ein Problem wenn das Wunschgewicht größer ist als der größtmögliche Fabrik Extrakt dann kann wird kein Gerät exakt gefunden logischerweise und die Taste kann ich zur Führung gestellt werden was wir überlegt haben dass man könnte man kleine Fall vorhalten aus muss es Datenbanken allerdings war das Ziel für unser Projekt ja das ist sehr benutzerfreundlich sein soll und wie er sich das Unterlagen werden soll und dann ist es ungünstig kann man ganz kleine Pfeife vorhalten muss ja die zweite Option bei Europas abzufragen dies momentan dafür noch zu langsam dann immer noch hat würden uns sehr freuen in zukommt wenn wir die Planet Fallvariante noch implementieren aber bislang was sie das ganz auf die Seite auf den die Extrakten vielen Dank und wenn Sie Fragen können Sie mir zu mit wenn wir mehr Sprache

Metadata

Formal Metadata

Title OpenStreetMap-Extrakte als Service in nahezu "Real-Time"
Title of Series FOSSGIS Konferenz 2018: Bonn, 21. - 24. März 2018
Number of Parts 95
Author Eberlein, Stefan
License CC Attribution 3.0 Unported:
You are free to use, adapt and copy, distribute and transmit the work or content in adapted or unchanged form for any legal purpose as long as the work is attributed to the author in the manner specified by the author or licensor.
DOI 10.5446/36187
Publisher FOSSGIS e.V.
Release Date 2018
Language German

Content Metadata

Subject Area Information technology
Abstract Real-time OSM stellt individuelle OSM-Extrakte in nahezu Echtzeit zur Verfügung. Die Software wurde am Heidelberg Institute for Geoinformation Technology (HeiGIT) entwickelt, um dem Routenplaner openrouteservice.org im Katastrophenfall hochaktuelle Daten bereitzustellen. Der Kurzvortrag präsentiert das Tool und seine Funktionen.
Keywords Freie Daten

Related Material

Video is cited by the following resource

Recommendations

Loading...
Feedback
AV-Portal 3.5.0 (cb7a58240982536f976b3fae0db2d7d34ae7e46b)

Timings

  419 ms - page object