Bestand wählen
Merken

Wegue - WebGIS-Anwendungen mit OpenLayers und Vue.js

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ja als wir kommen zum zweiten Tag in dieser Session sie ihre Plätze einzunehmen 2 der Sprecher in dieser Session ist der Christian Meyer aus Darmstadt um die Ohren für mein Büro mixen und soll ich weiß
aber er wird sie belehren zur darf ich spreche es richtig aus Regierung und da geht's Wedges Anwendungen mit obwohl er so wie ich es nicht was jeder hat
sich bekommen danke für den vom Vacation kommen auch von meiner Seite im für den heute den Tag das bei mir vorstellen und zwar wie sie wundervolle Wedges Anwendungen mit Augen lesen dütsche es
bauen können die kurz die Gliederung der Spiegel kurz drüber setzt sich ich kurz was zur Motivation des Projekts sagen den aktuellen Stand und ein paar Beispiele zeigen Steffen kurz vor mein Name ist Christian Meyer ich bin von aus mehr Geoinformatiker aber der als auf die und Softwarearchitekt bin großer Open-Source Enthusiast Arbeit aktiv an verschiedenen Projekten mit den zum Beispiel im brodelt gewinnt damit die und kein Entwickler von Geo Ex folgt was wahrscheinlich viele von Ihnen kennen bin des Öfteren auf Konferenzen wie auch diese auf der Faust ist oder Phosphor die international und halte Vorträge und bin auch bei der US angeschirrt und wird von der Stadt am war aus beruflicher Sicht bin ich als Geschäftsführer das der Firma Mexi Momir Wir bieten Dienstleistungen Bereich ist weit mehr bin und die die haben natürlich alles auf Basis von Open Source Software stellen maßgeschneiderte Software Konzepte und über den deren Entwicklung bieten auch Beratung und Schulungen für die ganzen Thematik an ob so zunächst mal das Projekt das in vorstelle schaltet meine Lage waren irgendwie Software-Projekt Namen geben zu müssen ich tue immer mega schwer zunächst hat das Ganze mit dem Arbeitstitel Viewer L bergab Broiler lädt angefangen das war schon in den nächsten uncool dann aber das ganze ist umbenannt was tut's denn erst mal den ganzen den Namen geben wird ist wird die UN auch aus und also dann also nicht in China Pientak 1 zu 1 sehr bauen in die was kurzes ein Akronym und daraus ist dann war sie weg hier entstanden war sie mit der der mit dem Gleichklang die Gomez und der wenn es keinen mit dem japanischen und hier meine kurze Abbildungen kurze Hinweis das Projekt an sich hat noch kein Logo also falls jemand hier ist der Grafik Design affinen ist solche üben Vortrag den Vorschlag sehr freuen zunächst was steckt welche Motivationen wären das ganz anzugehen ich wollte dir Frage die Frage später eine Diskussionsrunde vorwegnehmen warum jetzt noch sondern wird mit den Plattform es gibt ja schon jede Menge JavaScript wird mehr den freien Markt die irgendwie mit Engeler und wie viele Herz und auch erst und Projekts und so weiter in Kombination gute richtig gute Vermerks
bereitstellen um Jahr anspruchsvolle wird mehr man wird wirklich Applications zu bauen ja da Punkte warum wir
es trotzdem entschieden haben noch mal was Neues anzugehen und zwar bei der Aufhänger war mehr der weniger Einkommen Projekt und wie biotische es war das also mehr oder weniger gesetzt oder sehr präferiert vom Kunden und gleichzeitig haben wir in der Vergangenheit sehr viel mit GO Ext gemacht und schau sauber oder uns Ende letzten Jahres verstärkt umgeschaut nach Alternativen das hatte mehrere Gründe zum einen die Lizenz dass wir etwas brauchen was keine GPL-Lizenz hat sowie Geo- Ext einfach ein bisschen flexibler zu sein seinem im Jahr in der Vermarktung alles weitere Accenture die Firma hinter Äxte es wurde verkauft was man auch nie wieder so weitergeht bloß dass wir auch was ECMAScript Weges haben wollten also in ECMAScript 6 die denn das neue JavaScript mit der Modularisierung wollt mir einsetzen da ist das Ärgste ist auch noch und gehe
wächst nicht so weit und das Ganze soll in die leichtgewichtig für alle möglichen Endgeräte sein das heißt das nicht unbedingt 8 Megabyte JavaScript übern Äther schieben muss um eine kurze kleine Handy urtheilt mit der Karte darzustellen also alles in allem habe ich ihn wieder gesucht meldete so mein Konzept war ein schlankes
wird gestern für unsere Anwendungen zu bauen was quasi so als da den Point für Kunden Projekte geben kann daraus ist dann das Projekt über die
entstanden wie gesagt es ist kein freuen werden keine bleibe ich würde es eher so als Captain Blick bezeichnen was quasi die Fähigkeiten von S und um erst kombiniert das Ganze ist und der bis die 2 Lizenz Kodes aufgeht habe dass sie können Sie das alles schon anschaue runterladen verwenden das Tempel an sich ist konfigurierbar über eine erweiterte hatten er Syntax die Wo che es mitbringt welchen gleich noch zeigen es hat im Moment ein relativ kleines Z von wiederverwendbaren Komponenten die man immer wieder so wird bis Anwendungen brauche und das schöne ist man kann es mit beliebigem JavaScript oder ECMAScript 6 Code kombinieren das heißt wenn sie ihre Business Logic ihrer Erweiterung ihrer App Logik da einbringen wollen ist das
quasi überhaupt kein Problem das ist muss keine View oder keine View sein sie können einfach normales JavaScript schreiben das kann sehr flexibel macht kurz TjuTschi S 1
der Vater gebürtigen ich mal ist ein zu einseitiges JavaScript für Wölk und den MIT-Lizenz das hat letztes Jahr so richtig Fahrt aufgenommen und ursprünglich war von 2013 wurde quasi von dem Entwickler gegründet der bei Google gearbeitet hat und sich diese ganzen Jahr wert wenn wir was gefällt Verlags an geschaut hat der Enkel und Konsorten und meine dass keiner ihn mir noch ein bisschen besser und vor allem einfacher machen und hat quasi so eine Art lässt es während der 1. Lehren aus den alten Bibliotheken genommen und hat dann gesagt wird dass wir das nicht besser machen und daraus wurde dann quasi TjuTschi S was wirklich cool ist es hat einfach ABAP und ist sehr leicht zu lernen sie die ist sehr steil habe ich jetzt auch gemerkt man hat quasi ein paar Direktiven ein paar Konventionen die ein aber nicht so einschränken dass man so nur für das Verhör gearbeitet also es für sich alles sehr leichtgewichtige an das
gesunde Maß zumindest für meinen Geschmack zwischen Paradigmen was muss ich tun um das vermag zu bedienen und trotzdem noch alle möglichen Freiheiten Samum einfach Probleme gelöst zu bekommen dass ich nicht mehr selbst Probleme machen dem mischen vermag reinhole und um alle möglichen Dinge die möglicherweise einfach werden dann quasi ja mehr Probleme das vermag wieder reinkommen wie wenn ich das nativ lesen das Ganze basiert auf dem RMV vor Programmierparadigma das hatten tue bei einigen wie auch die anderen freien wachse Enkel und Rejects ist man kann Direktiven
einwenden dass es in Vererbung Konzept hinterlegt und das wichtigste ist ist Komponenten basiert das heißt alles was man Brasilien wird es macht kann man unterbrechen auf wiederverwendbare Komponenten meisten Simyo alt Bereich also quasi visuelle Elemente die ich mehrfach wieder verwenden kann ich war schon auch dazu sagen dass er den die kein Bällchen auf die auf andere betätigen reject oder so oder Enkel oder so sein diesen alle super nur wie Jute es hat sich für uns in dem Moment Ende letzten sehr einfach richtig angefühlt und hat genau das gebracht wonach Sie gesucht haben oben Nähers ja das kennen wahrscheinlich die meisten habe mich sehr kurz ist eine der Open Source JavaScript mehr bin weil bitte nur in sehr vielen Projekten eingesetzt der Film produktiv
Schrecknissen sehr aktives Projekt ist auch ein offizielles US Geo Projekt macht es relativ einfach möglich verschiedene Daten und länger Quellen in der so sogenanntes liege die Merck also eine interaktive Weltkarte zu bringen hat viele Steuerelemente Interaktionen mit den GO GO Daten zu agieren ist einfach super Videothek und ist bei uns mehr oder weniger gesetzt für alle wird mit den Projekte wir haben es jetzt zusammengesteckt schafft das man sucht hier in der kleine Grafik zu machen wecke an sich habe ich einfach gesagt ist im Prinzip mit Yu-Chi es was uns quasi die Oei Komponenten bringt und das Programmierparadigma offen es für das mehr bringen und streng genommen noch eine dritte Bibliothek wenn das ist viel die freie das ist quasi Ju Implementierung von mit Chili die zeigen dass das Ganze nicht hübsch aussieht und dass wir Basiskomponenten die man immer wieder brauche nicht noch selbst machen müssen also irgendwelche Bartens und in würde Toolbars denn der quasi schon vor definiert als Komponenten drinnen auf die wir aufbauen das hat einfach ein bisschen leichter gemacht schnell respektable Ergebnisse zu bekommen des Weiteren die Hauptkomponente von wird bis Anwendungen bleibt nach wie vor die Karte und letztlich ist das Hauptelement wie bei anderen wird mit dem gebürtigen auch ist quasi der Werber von der Open Openleaks Karte in die EU Architektur das ist wird sich das das Hauptelement was was auch der 1. Schuss war was man immer als 1. macht wenn man war sie mit oben 1. neue Juraj Pietät probiert und dass man die die mehr gegen die rein bekommen wir das hat ist man schon zufrieden weil alles weitere ist dann irgendwie noch so Dienst nach Vorschrift dazu haben wir quasi in er Temple das ist einfach nur vordefinierte Datei die alle Imports von unserem Komponenten hat und ich quasi konservativ über hat L englische Syntax sagen kann welche Komponenten welche Werkzeuge in eine Anwendung gelangen das Ganze wird über Sohn im Wandbild Prozess wie das heute üblich ist eben in ECMAScript zusammengebaut komprimiert das vor der Produktion Stellung ja in kleiner Form möglichst effizient aus einem Brause auf auf ausliefern können das Ganze auch JUnit getestet und wir nutzen es musste Codequalität hochzuhalten Prinz über muss man sagen die unterstützten Lehrertypen sie
natürlich alle möglich die Ohren erst unterstützt da ich aber quasi im 1. Wurf ich sage bewusst dem 1. Wurf eigene Wörter Komponenten geschrieben habe für die Lehre Typen habe ich so dass wir auf ins Abseits konzentriert der Hintergrund war dass man das was über diese Syntax Konfigura- tief einbinden sollte ich mir doch gleich zeigen wie das geht mir jetzt mal schauen also wir können wenn es XYZ für Teile der Vektor der NGO tschüss oder kam Format können weg teils was ziemlich cool ist und ziemlich angesagt es im Moment und wenn es die um es Kind mit Karren laden wenn ich es wollte kann ich jetzt noch mehr Formate unterstützen aber gegen Ende des Tages zeigen dass das dann auch gar nicht mehr notwendig sein wird dass wir zukünftig einfach alles was auch es kann auch direkt unterstützen welche Komponenten gibt es bisher haben wir haben das Adler Switcher um einfach die das bildet die Sichtbarkeit von von lernen zusteuern der Messe Werkzeug im Selektions- Werkzeug für Vektordaten kombiniert mit einer Attribut Anzeige Kurden hatten Anzeige haben die generischen Toolbar um quasi die Werkzeuge zur Distri- an ein kleines Hilfefenster wo sie eigene Text einbringen können und wollen und ist es nur relativ kurz das prägte sehr jungen das war auch mein
Ziel warum ich das hier stell ich mich noch bekannter machen würde vielleicht mehr Input auch von außen kommt damit quasi die Liste der Komponenten einfach mit der Zeit wachsen kann hier mal das einfachste
Beispiel wie ich quasi sondern ab mir konfigurieren kann wie sehen Sie das selber schon hat L gecodet hat sieht dass das relativ ähnlich ist dass ich das quasi das des das Jud Temple gegen naht erweitert das hatten Alice und jetzt die alle einfachste Anwendungen die denkbar ist zu konfigurieren muss ich einfach nur sagen die Emtec wo das ist das der nennenswertes für für Vecchio an mehr nennt kann hier meines Stufe und mein Center definieren und geben als Kinder weckt in OSM herein und das Resultat ist ein so was das ist letztlich im Prinzip also erlauben erst Karte mit dem OSM das könnte man auch mit nativem O und Open machen ist aber der Staat period und dann zu sukzessives ist eine Anwendung aufzubauen wenn jetzt Greisenpaar Werkzeuge einbinden will die oben in der Tube seinen anhängig halt einfach hier in den weiteren entdeckt der ist Tuber Eid uns ein und kann dann ja die Alimente dich im aufgezählt habe einfach reinhängen das ist jetzt hier weil sie mal die die Lehre ist also der baten um diese zu öffnen das Messe Werkzeug und die Hilfefunktion und damit quasi daraus direkt die Anwendung erzeugt das heißt wir haben hier oben so eine Art ja Toolbar mit dem einen Titel und wenn dann hier über die Knöpfe einfach die Fenster öffnen das Grundprinzip von Ort und das mache es sehr gerne ist dass die Karte mehr oder weniger Fouls ist und alle weiteren Werkzeuge Elemente als auch ist darüber gelegt werden das ist auch so dass sie dann verschieben können sich quasi ihren Viewport selbst geschehen nichtsdestotrotz kann aber noch andere Ortswehren dass man in die Fixes Seitenelemente oder keine Ahnung hat dass es aber so das Standard-Setup was wir oft bei Kunden einfach bringen dass die Karte das zentrale Element den größten Platz bekommt ich hatte kurz angesprochen wer aufgepasst hat die Konfiguration über diese hatte L ähnliche Syntax hat den Nachteil dass sie quasi mit kombiniert wird das heißt wenn ich das ganze produktiv Auslieferung beim Kunden oder das bei mir auf dem Server Stelle mit quasi diese dieses dieser hat EML englische Dateien mit konfiguriert und verschwindet irgendwo im in der Anwendung in diesem Bild das heißt hinterher nach der Produktion setzen kann ich das nicht mehr viel ändern das ist in Ordnung und als JavaScript oder oder als Entwickler kann ich natürlich auch damit rumspielen kann die Konföderation ändern startet in den Prozess das ist alles nicht so wild aber letzlich möcht ich vielleicht auch einer diploiden Anwendungen hinterher noch mal länger dazu nehmen ist ja kein so seltener just ist deswegen bin ich dann gerade dran diese Konfiguration auszulagern in Jason Dateien und diese wetterwendisch mit kombinierte legte einfach als Konfiguration daneben sodass sich dann weiterhin Lehrer Tools quasi an das leider zu nehmen kann ohne die ganz andere zu bauen neu zu diploiden somit können auch nicht grau also
in mit Administratoren beispielsweise einfach mal so Anwendung aufsetzen und sich zu Recht konfigurieren ohne wirklich zu programmieren also und Chinesen Datei die ist relativ gut lesbar und kann man auch oben ohne also programmiert zu sein Erbgut handeln und der nächste Schritt perspektivisch werden natürlich wieder Sonne Arzt GUI Bilder also quasi wieder ohne Anwendung wo Sie per Klick einfach festlegen können welche Elemente Sie haben wollen und die schmeißt und dann die Thesen Konfiguration raus und die kann sie dann auf den auf ne mir Anwendung legen so dass sie quasi gar nix mehr mit der Technik zu tun haben das komplett Konfigura- tief über Oberflächen machen können ja so könnte das beispielsweise
aus den ich wie gesagt Spinner gerade dran dass es Progress in meinem persönlichen Kita und ist der entsprechende panisches hier verlinkt wieder mal reinschauen will kann das gerne tun denn auch gern für Feedback offen und für einen zu gegeben als auch für Anforderungen das wird demnächst in den nächsten Wochen irgendwann auch in den 1. als ein Entwicklungsplan schlagen ja schon paar Beispiele vorbereitet ja einfach mal ja in der Standardanwendungen mit dem leer Switcher jetzt mal genannt kennt man auch vom Morgen 2 von früher hatte sogar standardmäßig auch drin einfach dass die Visibilität von lernen interaktiv steuern können hier rechts sehen
werden ein Fenster was quasi das Feature hier wohl angeklickt über uns wissen dass Selektions- Interaktionen und hat dann quasi die die Attribute aufbereitet und umfassend Abschied scheinen von 1 man darzustellen das das generische Attribut Fenster hat ihm auch kurz erwähnt dass können sie quasi an jeden Vektor länger dranhängen im Moment noch in hatte man Konfiguration gibt in ihnen Attribut Select Apple oder so oder Selektion ist jetzt nach schauen dann können sie Weise wird automatisch der Select Interaction an den länger gebunden und Sie können dann quasi draufklicken und bin einfach die Attribute von Werften von dem Feature 70 Gramm aufgelistet in tabellarischer Form sie können es auch so gestalten das ist was für die ganze mehr Geld wenn sie dann kein Feature treffen werden einfach so hier unten die Kurdin den Daten die Sie geklickt haben
angezeigt einer Messe Werkzeug kann man auch aus diversen Anwendungen können Flächen messen relativ rudimentär aber das comma für viele Anwendungen schon aus ja eine schöne Anwendungen wie schön Kunden quasi gemacht hat mir Herr die den Etsch mit unseren Vecchio Projekt da ging es um Verkehrsdaten Visualisierung also der Kunde hatte quasi seine Verkehrsdaten Inder post Datenbanken nahmen die es aber darauf gesetzt mit der Vektor teils Erweiterung des heißt die Verkehrsdaten an sich das sind als weckte teils geladen und eine kleine Yo gebaut und so wie es bei Google Maps vielleicht keinen Sondheims leider und dann verändert sich die Verkehrs dichte wenn es jetzt mal über die Zeit des ganzen interaktiv machen das ist auch ganz schön was sich vor nicht erwähnt hatte das Ganze ist auch was uns falls es funktioniert auch auf Tabletts und auf dem Smartphone zu und ein weiterer wichtiger Punkt dass sie das gar nicht so sehr spektakulär aus das ist absolut Work-in-Progress das habe ich nur hier aufgeführt das ist ein Projekt was wird aktuelle anfangen und da geht es darum wie wir diese Anwendungen in ein Werk das einzutreten das heißt diese braunen also die die umgebende Anwendungen ist quasi ein weiteres und das schöne ist Yu-Chi es bringt es quasi mit vom Konzept her das ist nicht nur Stendal und Single Patch Applications sind sondern dass man das in jeglicher hatte melden Winterrennen kann so dass ich quasi nicht nur ja nicht dass der Lohn Applikation habe sondern auch relativ einfach in dem ich in meinem wird das einfach und hatte mir man Zeugen tief gibt den entsprechend die und dann ändert sich das die die Oracle er direkt erreichen und somit habe ich quasi den Connected in jegliches CMS so dann bin ich auch schon durch 2 Minuten Puffer eingebaut ja vielen
Dank für diesen schönen Tag schönen Überblick gibt es Fragen aus dem Auditorium er sich reuig ich sehe möchte meine Frage stellen Christian vielleicht 6 das Gitter Bibo davon und sagte ob man da vielleicht irgendwie also die man besser kooperieren können wo man es schon machen können was wir wünschen würde es wieder vielleicht mehr Leute dran comma es eben gesagt sie wollen im frühen Stadium
und vielleicht kann man das mal zeigen die 2 Minuten kann ja das ist sehr gut ist Source das darf man nie vergessen dass dass mein Mann und habe auch gesagt machen sie ich mit
mitnehmen somalische auch oder mixen Unrecht hat Fälle oder schreiben die gern auch also wenn Sie auf unseren vielen geht ab bekanntgeben geht ab dort kam das Maximum webslash Regio finden Sie das Projekt Repository ist der Code Wichser können sich runterladen haben es gibt auch ja Screenshot wir haben auch genau wir haben auch im Rahmen des US kurz wenn sie die Woche stattfindet wurde der Markt und nicht Montag und Dienstag teilgenommen haben also noch geschafft das automatische wie der aktuelle Stand als dem Applikation die Leute das heißt sie können auch hier auf den Link gehen können Sie das ganze mal Life anschauen kann man bis rumspielen ansonsten in war quasi im Zuge des kurz bin habe ich heute Morgen Mail bekommen aus Brasilien ich weiß ehrlich gesagt wie die Wege da manchmal sind weiß ich gar nicht hat sich eine Dame bei mir gemeldet die Interesse bekundet hatte und würde gern ja was beisteuern hatte mich gefragt was denn noch fehlen würde also okay es fehlt noch so viel aber die habe ich jetzt tatsächlich mal ein einfaches Nein fahre ich oder stellt
mit der Komponente bei Sonne Lösungen zu Mark 6 Cent waren also dass wieder das auf Auftritt mit auf seinen Initialen aus Kartenausschnitt kommt das ist wunderschön Beginn der Aufgabe und habe das quasi geschickt ich bin mal gespannt ob etwas zurückkommt eine ganz tolle Sache wie gesagt wieder die Wege genau waren wie die Dame jetzt da so schnell drauf gekommen ist aber so ist es manchmal und ich bin sehr froh dass es so war und es zeigt wie cool das ganze Konstrukt mit g und FORSC ist und ums aus eigentlich so ist man sie was beisteuern wollen können Sie hier auch Pole öffnen und doch noch Fragen Auditorium ja abgesehen davon wird sicher zu warten die die relativ schnelle kurze Frage die Korbballspiel dem gezeigt hast gibt es ja auch im im Ofen getappt oder irgendwelche Cooper ja genau das ist das das ist sagt hat na das sie das Ganze eher so als Templeton nicht so sehr zu leiden wie ich aber sie sollen Art RT-Tablet Template angelegt was quasi in eine fertige weg gehört ist die einfach mal alle Komponenten drin hat und er kann zurückweisen nachgucken kann ich auch kurz zeigen wie das funktioniert und dann aktuelles Kopie ist ja das Template und
passt nach seinen Bedürfnissen an der keine Zukunft auch habe ich noch Ideen immer das noch aus reizen kann und besser machen kann aber das wäre so das Dartfreunde Wissens aus Fulbe und das ist
hier die direkt ab und das ist einfach mal
hier alles was es im Moment gibt quasi drin nein kommst auch der also gut eine schnelle fragen könnte vielleicht noch schaffen ansonsten könnten die Rolle wechseln wenn dann wird Christian Scherschmidt Vortrag sie Kölner Bombe bleiben
Quelle <Physik>
Punkt
Typ <Informatik>
ORACLS
Momentenproblem
Maximum
Textur-Mapping
Template
Komponente <Software>
Apple <Marke>
Programminspektion
Eigenwert
Code
Visualisierung
Programmierparadigma
Evolutionsstabile Strategie
YES <Computer>
JUnit
App <Programm>
Softwareentwickler
JavaScript
Template
Datenhaltung
Abbildung <Physik>
Ruhmasse
Ähnlichkeitsgeometrie
Ein-Ausgabe
Vektor
Atomarität <Informatik>
API
Web log
Netscape
Software
Keilförmige Anordnung
Dienst <Informatik>
JavaScript
Menge
Anwendungssoftware
PDF <Dateiformat>
Client
Dateiformat
Benutzerführung
Petri-Netz
Repository <Informatik>
Smartphone
Mathematische Größe
Firefox <Programm>
Zugbeanspruchung
Datei
Google
Geoinformatik
Softwareentwicklung
Implementierung
Datenendgerät
Systemplattform
Code
Viewer
Open Source
Weg <Topologie>
Software
Flächentheorie
Widget
Canadian Mathematical Society
Version <Informatik>
HTML
Switch <Kommunikationstechnik>
EXTEST
Softwareentwickler
Konfigurationsraum
Demo <Programm>
Attributierte Grammatik
Summe
CLAUS
Erweiterung
Datei
make
Open Source
Konfigurationsraum
Browser
Systemverwaltung
Einfache Genauigkeit
Binder <Informatik>
Geoinformatik
Typ <Informatik>
Lösung <Mathematik>
Patch <Software>
Generizität
Modularität
Maximum
Komponente <Software>
Kombinatorische Geometrie
Vektor <Datentyp>
YouTube
Term

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Wegue - WebGIS-Anwendungen mit OpenLayers und Vue.js
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2018: Bonn, 21. - 24. März 2018
Anzahl der Teile 95
Autor Mayer, Christian
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/36156
Herausgeber Chaos Computer Club e.V.
Erscheinungsjahr 2018
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Wegue ist eine Open Source Software zum Erstellen von modernen leichtgewichtigen WebGIS-Client-Anwendungen. Die Basis dafür sind die beiden JavaScript-Frameworks OpenLayers und Vue.js. Wegue verknüpft diese beiden Bibilotheken zu einer konfigurierbaren Vorlage für WebGIS-Anwendungen aller Art und stellt wiederverwendbare UI-Komponenten (z.B. Layer-Liste, FeatureInfo-Dialog, etc.) bereit. Somit können Anwender und Entwickler schnell zu einem ansprechendem und modernen WebGIS-Klienten zur Veröffentlichung und Nutzung von Geodaten gelangen.
Schlagwörter Freie Software

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video
Video wird in der folgenden Ressource zitiert

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback