Bestand wählen
Merken

5-Minuten-Kartografie-Rezepte aus der QGIS-Trickkiste

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
in in Nacht und den Morgen so ist der Person bestehen mit zu dem was ich tue ich glaube man war sie sind da um sein wird schon
öfter um mehr wie tief das Wasser würden würde sich verziehen einen blau in
astronomische Kleintiere nachdem die Tiefsee sind wenn sie kurz davor schmeiß weg Musik kurz den Datentyp umwandern warten komisch dann kann das
Auto dann haben wir sie schon eingefärbten Wassertiefe sollten sich sprechen ich würde
8 lassen ich will keine Änderungen anderen haben so war das schon ein Stück aus jetzt machen die Tür Infektion am wir können Kubis nicht entfalten Effekte dazu ich mache immer 1 in Darstellung wird er selbst wenn es tiefen
verkehr war zusätzlich noch ein bisschen einen gelogen das sieht ganz schick aus und kann
noch ein bisschen Effekt machen übertrieben
sie kleiner und obendrüber kann man noch die
Legende schon Papier Textur ich noch einmal der dazu egal ist einfach leer ich trinke um mit dem wartet nutzt das Land period wir nicht gut vor ich bin von Ilona ich
glaube ein entwirrte von uns das heißt die
ganze Karten berechnet ausgefüllt ich nehme an was der Mensch und habe Textur
vorbereitet die so ein bisschen neue das die
kann man ein bisschen transparent machen und dann haben wir
es zu beschaffen jetzt egal könnte von aussehen wie sie sie vertiefen für sorge zeitlich noch rettete der Einigung war super das
hätte für das vierte muss comma kommen vielleicht hatte Noah das ist ziemlich schlecht genau und in dem Ländereien das ist ein Trick den ich
von formal Dorfes liegenden Australien
zum er den ständig mal auf
mag ja sein also quasi das das Polygon
ich Marker markiert wird noch ganz ganz viele mager und nutzten die mit dem ich ein haben ich mache die einfach schwarzes ohne umwandeln und ganz klar einen 5 Millimetern und jetzt kommt ein
Trick den sich kurz von Twitter kopieren
nehmen wir es wir verraten jetzt den Markt bisschen und hier in dieser schönen
Formel werden die quasi weg gehen von der Linie mehr gestreut das Ganze verbinden jetzt noch mit einem Loch wächst warum bin ich das ist nicht meine kam 7 Euro machen meine Bilder oder zum und kriegen jetzt hier einen schönen einfach so Kohlestift Effekt man kann man kann mir teilnehmen der Sohn bisschen Kunst sieht fast aus wie handgemalten bisschen stop dazu so schaffe ich es noch einmal gucken für kurz Markenstreit ähnlichen an Wandsbek ist als Beruf das stimmt ich
lade meine die geändert zum von Deutschland
das 1. alle kennt man keinen Cubes Zweifel stellen machen Tod das ohne sprechen zu müssen kann
direkt den Datensatz wir stellen mich menschlich aufgeschrieben was dazu sagen wollt ich duplizieren mal dort den Krieg ist wieder neuer oben gegenüber stellen mal auf
einen schwarzen weiß Verlauf den
haben wir hier denn ich umgedreht haben
gehen wir nicht bezahlen wird verdammt ich habe den Modi vergessen stehen und Treue das voll ist man kann Ruhe 3 sagen dass die
Werte finden und Max sich jeweils nach den aktuellen Kartenausschnitt wenn er richten sollen das heißt wenn ich die Karte jetzt darum bewegen passte quasi den Kampf das
wo ich gerade bin reichte die Zeit ist um oder man trifft die Sekundanten sie comma okay er ist nicht
transparent ja dass man das nicht wie es um noch
ich würde Schneekuppen machen eigentlich auf Scheiße sie auch
aus der geschlossen
Display
Editor
Operator
Apple <Marke>
Datentyp
Minimalgrad
Rotation
Datenendgerät
Variable
Soundverarbeitung
Apple <Marke>
Minimalgrad
Soundverarbeitung
Textur
Neun
Chipkarte
Textur
HTML
Neun
Stichprobe
Term
Einfache Genauigkeit
Stichprobe
Polygon
Term
Einfache Genauigkeit
Keilförmige Anordnung
Polygon
Twitter <Softwareplattform>
Höhere Programmiersprache
Regulärer Ausdruck
Datenendgerät
Term
Einfache Genauigkeit
Soundverarbeitung
Rotation
Datenendgerät
Einfache Genauigkeit
Linie
USB <Schnittstelle>
Atomarität <Informatik>
Würfel
Lightning <Programm>
Unified Threat Management
Processing <Programmiersprache>
Datensatz
Zoom
Saturation <Mathematik>
Lead
Unified Threat Management
Software Radio
Processing <Programmiersprache>
Formation <Mathematik>
EULER <Compiler>
Mensch-Maschine-Schnittstelle
HTML

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 5-Minuten-Kartografie-Rezepte aus der QGIS-Trickkiste
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2018: Bonn, 21. - 24. März 2018
Anzahl der Teile 95
Autor Kröger, Johannes
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/36148
Herausgeber Chaos Computer Club e.V.
Erscheinungsjahr 2018
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Es werden so viele kleine kartografische Tricks als QGIS-Livedemos (ggf "nur" Erläuterungen fertiger Projekte ;) ) gezeigt, wie die Zeit hergibt. Dabei geht es darum die Möglichkeiten von Geometry Generator, Blending Modes, Draw Effects u.ä. vorzustellen.
Schlagwörter Freie Software

Zugehöriges Material

Video wird in der folgenden Ressource zitiert

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback