Bestand wählen
Merken

OpenLayers

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ja schön dass Sie den Weg
hierhin gefunden haben sind jedoch aber doch einige Wechsel stattgefunden von daher freut mich das ist die Pause genutzt wurde ich wünsche Ihnen direkt viel Spaß beim Vortrag über Openairs von Mark Jansen unter der war und von daher viel Spaß dank schön ja das unser Logo um als und das ist der obwohl es stand und Zukunft für Mark Jansen und Andreas Fritzsche war zu meiner Linken wären ziemlich viele Folien wir müssen also hier und da ein bisschen Züger sprechen mir so Leid den
Tag Talk das Tal ausgedehnt auf so circa 20 Minuten wir werden über die Folgen period Leute sprechen es gibt nur kurz mit der Sache die wir vorstellen müssen dann wenn wir oben es kurz vorstellen dann den aktuellen Stand beleuchten
um schließlich auf die Zukunft hinzublicken mein Name ist Marc ich bin Geschäftsführer bei der Firma
terrestris die Firma terrestris hat man stand drüben kommt gleich zu kommen Sie einfach mal vorbei da können uns in Ruhe unterhalten und ich im Rahmen von Sonntag bräuchte Werbung zu machen ich bin kein Entwickler von oben und noch vieles mehr wie Sie hier sehen 1. macht oder Open Source gehe in die Software und es aus Bonn dieser fernen kommen Sie vorbei wir suchen immer wieder Leute am Superteam versehen sind haben diese Menschen wenn sie irgendwie Interesse haben sich bei uns zu werden als auch zu kommen ich bin anders bin bei Open wäre es schon ziemlich lange dabei ist seit 2007 oder so bin auch im Stil Komitee und bin jetzt hier auch für Bau und lässt bauen lässt kennen Sie sich ist zwar er am amerikanischen Kontinent aktiv aber auch in Europa aber wirklich ein aktiver Lieder in denen Open-Source-Community Stil mit diesen ganzen der Geo Open-Source-Projekten zu tun haben Kirste aber Stichwort im auch ob Tier nur und das Ganze geht jetzt als bauen lässt aber Exchange also westliche Produkte mit der mit der Idee ein offenes auch zu den ganzen es wie stark zu bieten gut also vielleicht haben Sie noch nie gehört was oben es ist auf der beschreiben uns als High Performance Feature Backlight Triforium Martinez meiner Meinung nach fehlende eigentlich noch 3 Informationen müssen auch so Software im 1. lizensierte eines JavaScript bleibe wir
sind wir und wir sind ein US prägt auch das schon seit ziemlich viele lange Zeit und Open Leas unterstützt unheimlich viele Daten der Quellen kann gleichzeitig aber auch den News in die Lage versetzt in der arbeitet sehr viele vielfältige Interaktionen zu machen also beispielsweise ein aussuchen der Klassiker aber auch drauf zeichnen Vektoren neue fassen oben lässt es sehr aktiv entwickelt wir haben da gleich einzeln vorigen Zoos gut dokumentiert haben wir haben sehr sehr viele Beispiele über 160 glaube ich mittlerweile und letztlich universal einsetzbar wenn sie mit Karte wollen und die soll in einer Webseite dran sein dann ist meine große Chance dass sie das mit es machen können in das Indizieren paar Beispiele um diese Vielfalt darzustellen wieder so ein fliegen im letzten Jahr Nischen Genf gemacht wo ich 140 Beispiele gezeigt habe und und was damit gemacht habe das Gefahr zu groß geworden dieses Mal das wären um die 160 MW gewesen also habe ich es Einzelbilder genommen die sie 1 auslegen wir das können 7 Uhr später nochmal anschauen lassen alles mit Java Script Optionen die nicht geliefert werden von oben 1. zeigt und bis die Vielfältigkeit der Verwendung von oben lässt es hat schon sehr sehr lange Historie und dass sie wie aber
vor weil nein das in dieser schnelllebigen JavaScript oder Haiti Welt und JavaScript wird im Speziellen vielleicht nochmal meiner Meinung nach hervorhebenswert ist die 1. Lesung kamen seit
2006 raus und großer wie weit wir also ungefähr 3 Jahre dafür gebraucht oder zweieinhalb vielleicht weil die Version 4 die ist im Fieber 2000 Version 3 Story und diversen 4 0 ist im Februar 2017 auskommen das war so der Zeitpunkt der letzten Frost bis zu der ich hier das vorgestellt habe mit dem Setzen auf dem antiquarischen spricht und wer lesen auch sehr häufig
und die Versionsnummer richtig sich danach inwiefern sich die API geändert hat oder eben nicht ist verlinkt wenn sie das nachlesen wollen damit comma zum Stand aktuellste Version von Nummer ist die Version 4 6 5 von meinem Kollegen Herrn Orthsche war vor knapp 2 oder 3 Tagen liest zu letzten Frost ist war die 4 0 1 aktuelle wir haben zwischenzeitlich quasi 2 1 unschuldiges gemacht etwa 1300 komme mit über 8 Mark geänderte Dateien und das kann ich natürlich alles die zierlichen 20 Minuten vorstellen dementsprechend habe ich eigentlich so Beileids diese polizeilich auch immer sehr gerne das sind quasi die Anzahl der Committer oben rechts in die sind etwas dunkelgrauen Bereich sehen Sie den Zeitraum den wir gerade auch Betrachtern quasi das letzte Jahr da sehen Sie 6
verschiedene Committer die beigetragen haben zogen erst 6 verschiedene Firmen beziehe seines war keine Firma sondern einfach ein ein freiwilliger ohne vom Hintergrund sächsischen der Firmen in durchaus unterschiedlicher Intensität und ja dieses Projekt ist nach wie vor sehr aktiv komme zu den High Leitz wichtigste Messe selbst die Sie mitnehmen
müssen ist die folgende wenn sie mit Opel lässt arbeiten wollen vielleicht haben Sie das auch schon längere Zeit gemacht wie gesagt sind schon lange am Markt verwenden Sie bitte die folgenden eine diese 2 Möglichkeiten um auch in der Applikation zu nehmen also wir in oder am Ende ins O L oder Jahr Bett wo er vor einem Jahr habe ich noch gesagt dieses diese Art und Weise wie das machen ist Beta und bitte benutzen Sie das vorsichtig da muss ich mittlerweile sagen bitte macht es nur noch so wenn es irgendwie geht das ist die Art und Weise wie wir das eigentlich gerne möchten dass man auch anders verwendet haben Sie alles andere vergessen bitte einfach das mitnehmen wie gesehen bei einigen Heinatz des letzten Jahres die 7 7 Grad mit aufgebracht auf eine Karte und schicker Karte und die sind unten sind so kleine schwarze Lebens angebracht die hat letztlich ja eine einfache Orientierung im Raum erlauben und die Labels sind neu die gab es in der letzten Version noch nicht was man auch gemacht wir haben
mittlerweile die Möglichkeit dass auch Text Label sie in dem Fall an Straßen auch mit
Kurvatur annehmen können in dem Fall jetzt von der
Strafe wenn sie vielleicht auf den Stephansplatz so ziemlich zentral schauen ist glaube ich in Wien richtig
ja schauen ist diese Schrift etwas
gekurvt dargestellt das ein erleben was hat dort der Linie folgt sehr schön
was einen noch gemacht hier sehen Sie auch Rektor Label früher war es so dass man sie wird Polygonen quasi gelebet haben dann wurden die wir Polygone im Grunde oft mit einem langen Leben beschriftet und so dass sie quasi von dem Polygons mitbekommen haben und mittlerweile anders
konfigurierbar eingestellt ob sie ein Polygon quasi noch dann leben wollen wenn das Label denn auch komplett in die Fläche reinpasst und da habe ich oben Exit längst und nun Overflow hingeschrieben das zeigt wie aktive setzte die Kleinigkeiten wie nachdenken ist es zu 1. Dixit längst diese Option und heißt Overflow einfach weil in ne Menge es gehe und nehmen es auch zu hart um Overflow finde den etwas passenden Namen für diese Option das ist eine der schönsten vor den ich vorbereit habe da
sehen Sie das wie ein Text Lebens also Vektoren werden ja auch widerum gelebet und es aber noch die Möglichkeit geschaffen dass man den Text Hintergrund man keine Sonne Helium machen hier sicherlich nicht so schön gelungen aber zur Visualisierung sichtlich geeignet gut weg teilt sie sehen jetzt in Life Beispiel von einer Vektor Teil Cache und der 1. Eindruck wäre jetzt hier vielleicht das hier nun gesendeter Kartendienst von einen schweren Dienst das hier darstellt das ist hier nicht der Fall was sie dort sehen sind letztlich Vektoren also rohe Geometrien und einige Attribute die Sie mitbringen in einer gekachelten Art und Weise angefragt und bis bald mit mehr
Boxstalls die über eine weitere Bibliothek übersetzt werden in 1 der Vorschrift die obwohl versteht das ganze ist wenn du mal vielleicht an der Mac suchen könntest das Ganze ist unglaublich Christ dass es rendert Hademarscher auf die Kurvatur der Kuchen kann man hier vielleicht aber kann da beim Kreuzberg weg ja ist immer scharf Klasse Vektor teils auch dann wenn der wunderbare Unterstützung für Label Kollision auch das ist neu sie sehen hier eine Karte des Open das 4 0 1 verwendet also den Stand der vor einem Jahr hatten und dort sehen sie die Länder der Welt es gelebt wird und wie Sie sehen sehen sie fast nichts also alle Levels überlagern einander
und es ist sehr sehr schwierig gewesen dort überhaupt mit Karten zu bekommen auf der man wirklich was er kennt kann also diese einig nicht nutzbar in dieser Form ob man auf der Welt auf diesem Sole-Wasser kennen muss ist die andere Frage aber nun gut in den neuesten Versionen gibt es eine neue Option wieder heißt die klagte und die sorgt dafür dass
nur noch ausgewählte Labels gerendert werden sprich sie werden schon dieses Label Rendering Vektoren darin das war so eines der Schwerpunkt auf die wir uns aber gestürzt haben das ist aber auch die Art und Weise wie man vermutlich im Jahre 2017 18 weckt ok aber wir Kartenwert wird vielleicht macht einige der möglichen gab es spricht Sachen die sie vielleicht bislang verwendet haben dies in Zukunft mit nicht mehr verwenden Herr Kasten Bild früher hatten sie oben lässt es mir große blutig habe bereits gesagt es hat Hunderte Klassen und im vergangenen Versionen was immer so dass wir gesagt haben ja wenn du dann halt für eine Applikation der Klasse A und B brausten kannte den Kasten Bilder Zeugen der nur und drin ist das machen wir nicht mehr wenn Sie das auf die wenn sie auch Ehlers und auf die Art und Weise ein die Wiedersehen sagt haben mit Ende oder Ja und dann gibt es halt andere Tools in dieser großen JavaScript weltweit Blick fällt mir ein es gibt noch zahlreiche andere die diese Dependenzen für sie auflösen und dann für ihre Applikationen genau den besten Bild zur Laufzeit Compal zeitweise stellen Kasten wird gibt sich mehr Glos Ute Paket bitte nicht mehr verwenden wenn Sie das noch nicht verwendet haben gut so wenn das vereint haben sie sollten bereits seit mehreren Versionen auf hingewiesen worden sein dass das bitte zu setzen ist durch andere Dinge statt URLs aus mit Imagefaktor verwenden Sie bitte mittlerweile wenn der Maut Image auf einem Vektor länger wenn das nächste hat es nicht schlimm ist die letzte Folie wo ich so detailliert sind statt Duell die weiße Tälchen verwenden Sie bitte die klassischen an und weisen und die Orientierung ihres Telefons beispielsweise auszulesen Daten dafür eine eigene Abstraktion für beschrieben die aber von der Art die eigentlich im Grunde schlechter war als die Art die des nativen Navigeräte Objekt und dementsprechend auch ohne Letsche zu Biochemie bitte nicht mehr verwenden wir noch ein bisschen was für die geistige Gesundheit getan wenn sie Wensior
Blässe wenden wir so lange Historie komm doch mit einer lange Historie an vielleicht doch manchmal nicht so klugen Entscheidung was ab angeht zu tun wir oben ist die Art und Weise wie er einer Quelle eine Art Studio schon geben können also quasi eine Datenquelle die angezeigt wird und sie sehen da muss man sehr sehr viel schreiben Juk eine Welle von Niu L für welchen er typischen mit dem Objekt hatte mehr wurden was drinsteht und da drunter in den Code steht dann wie man das jetzt macht ist ein Peitsche Studio schönstens schwingt und damals vom bisschen komplexe haben möchte kann man auch mehr Funktion haben kann man auch als wird geben das was da unten steht ist ziemlich nutzloses Stück Code mehr erklären mehr erklärt sich viele zweimal den gleichen Läden zu wenn sie das gemacht haben in 4 0 1 dann hat UBS gesagt alles klar habe ich das von den gleichen länger drin und wenn sie irgendwann später diesen länger dann entfernten ist es zu einem Fehler gekommen denn sie warten schon nachvollziehen konnten das heißt sie wussten dann ist es jetzt so nah und mittlerweile werfen wir früher wenn sie den länger zum zweiten einzufügen wollen und sagt Ihnen ob es das geht nicht in Haste bereits eine Karte ja noch viele andere Kleinigkeiten gemacht einige eine ganz nützliche Funktion zum Beispiel mehr Geld viel sehr Pixel gibt ihnen egal der Quelle welche Quelle sie verbrennen Objekte oder was der Quellen gibt es 7
Certified das Tor zu bestimmen die an einem gewissen Pixel sich befinden wenn Sie mit der Maus überfahren über eine Karte wurden verschiedene Lehre über dann angebracht wird sehr sinnvolle Möglichkeit löschen also
die habe ich habe bereits gesagt dass wir Vektoren editieren können und das ist wesentlich angenehmer geworden jetzt also sowohl gleichzeitig hinzuzufügen erlauben als auch Wert die CSU das Stützpunkte von Polygonen bei Stress zu entfernen die man einfach klüger miteinander interagiert die O Wir Kontrollen also mit Übersichtskarte die kann man ist mittlerweile sehr anfassen und schieben und überhaupt Kartenausschnitt wird stand anpasst All Animationen
sind die ich immer gerne vor sie habe mittlerweile sehr schöne API um Animationen zu machen also von Bonn nach Salzgitter zu rotieren und dabei den Sohn Level zu ändern und was weiß ich nicht noch alles machen das alles ist sehr nachvollziehbar sehr sauber in dieser neuen Uhr Menschen an damit sind beim hat Zukunft und für den ist der hat immer zuständig ja wir sehen nach Haar
gerade mitten in den Vorbereitungen für die nächste Mädchen ist das ist die wird Mission 5 seien und was sie doch hier das seit der letzten Freunde lässt
oder Seite wird wie es 4 6 da schon wieder über Tausend Commits gemacht Wahnsinn das sind
fast alle einig sind alle Dateien des Projekts geändert worden weil wir jetzt das Projekt umstellen Formen der Verwendung von Google war dass sie noch so Relikt der von der Verwendung der Google deutscher Leib riet die wenn man nicht mehr aber wir finden künftig nur mehr aber es gibt der
es Module hier noch einmal die gleiche Karte wie vorhin oben rechts dieser beiden ist wesentlich kleiner und ist ein die gleiche Anzahl an Commits in noch viel kürzerer Zeit also ist einiges im Umbruch jetzt aber das bedeutet jedoch keineswegs ein Grund zur Sorge im ab die wird sicherlich wenig verhindern nur die Importe Namen ändern sich und dafür stellen wir auch ein automatisiertes gibt zur Fügung sobald das verfügbar ist kommen wir dann wieder der Presse und 5 ein großes Stück näher wenn sie sie es schon ausprobieren wollen die Betaversion Versionen des O L Pakets aber
sind schon gibt schon einige momentan aktuelle oder gestern vergessen schade war 5 0 Peter 9 die aktuelle Versionen die Ziele für diese Version 5 1 1 Entwickler freundlicher der Bildung die und das heißt wir haben keine Abhängigkeit mehr von diesen war Kloster was man jetzt noch braucht es wirklich nur mehr alles was mit dem Norden entnehmen aber schon geliefert wird aber sie bilden in direkter Sourcecode wird als AOL Paket publiziert werden dass kein weiterer der mehr trennen ab die Verbesserungen für Benutzer gibt es einige kleinere aber wirklich keine großen bei Kind scheint es nur ganz wenige was noch bevorsteht aber und das ist auch eine der Voraussetzungen bevor wir wirklich die finale Version 5 Riesen können ist aber auch eine neue Webseite und bessere Dokumentation dafür bekommen wir massive Hilfe von der Firma Kleinert aber dann stimmen diese Stellung der wollen schon auch wenn das fertig sein wird Barbate noch zur Entwickler freundlichen Bild Umgebung dies bereits jetzt umgesetzt als sie sind nicht mehr notwendig mit diesen Plus für den Paket zu arbeiten es wird nach wie vor für schnelle Versuche eine wohl Bild geben aber die wir der Zeuge mit der er nicht mehr mit Kirche weil er die Beispiele die offiziellen werden auch mit der Hacker zeugt und in denen deutsche kommt bei Allah des ist zwar optional noch im Projekt aber den verwenden wir nur mehr für Talg checken ist eher für interne am Altach als Teil der der Continental brechen er um zu sehen dass die ganzen richtig gesetzt sind in der Leitung der Quellcode ist wie schon gesagt
NZ vom 1. Modulen und das ist bereits in den Betaversionen jetzt umgesetzt und das kann man direkt wenden Market schon erwähnte der Hacker an den Möglichkeiten wenn dem Puzzle oder wohl ab gibt einige Weisheitszahnes geprellt
momentan so anbieten und die abgewälzt für 4 Personen 4 Benutzer der wird Sie es gibt geben dass die Importe nahmen verändert für Benut- zer an dass es auch auf bereits
implementiert aber die trotz voller geregelt jetzt ohne Überraschungen implementiert Muslime aber angeben mit welcher Airport Vorinstanz man arbeitet dann wird das
registriert und das dieses dann aber keine Überraschungen mehr US-Boot vorher kommt oder ob es dann in der Production Bild nicht mehr verfügbar ist es geht immer das wir Berechnungen er jetzt mit staatlichen Funktionen ist es gibt nicht mehr diese ist 4 Klasse sehr kompliziert zu bedienen war die Signatur des Teilfunktionen Fehler und viel süß das gleich also wenn sie zum Beispiel im Rahmen einer Features Selektion eines Teilfunktion auf ein Feature setzen wollen statt auf einen Lehrer können Sie das ist ohne Änderung machen es genau die gleiche Funktion und wir hatten einige Funktionen wo man sein ob dies Argument den den Kontext der Funktion angeben konnte das Amt entfernt wird dafür gibt jetzt bessere Möglichkeiten zum Beispiel darauf Frantzens mit erst 6 oder aber klassisch mit ein für die Umstellung auf das und 5 0 wenn sie jetzt vom O L Paket in der Mission 4 H abgehalten wollen es ändern sich eigentlich doch abgesehen von diesem kleinen Abänderungen der Importe nahmen 2 Beispiele hier wenn sie in die mehr verwenden wollen das war bisher o u webslash mehr mit kleinem das wird künftig mehr mit großen seine sowohl eine Klasse haben wir kommen Großbuchstaben beim Fall Namen zum Einsatz und bei staatlichen Funktionen den eigenen Paketen sind das in der nehmt Exports die übergeben wenn auch etwas anders als bisher und alles andere geht er nicht dann aus dem ließ Nutzer vor aber wir haben schon einige Projekte umgestellt das geht eigentlich ohne große Probleme ja damit sind wir auch zeigen wie sich schon
fast am Ende und ich gebe dann wieder weiter um die Bahn Modelle zu bekommen vielen Dank ja danke für den
interessanten Vortrag gibt es denn Fragen aus dem Plenum hallo ich habe eine
Frage zu diesem dreitägigen mit dem Kloster Kompalla habt ihr euch da auch Alternativen einen gesehen wie floh oder teils kriegt und hat die auch geguckt aber das wird Pat Beck integrieren kann weil ich habe mal gesehen da geht zum Plugin aber ich habe nicht richtig gesehen ob das wirklich funktioniert also es war in der
Tat ein sehr langer denke und Abwägungsprozess wir uns natürlich die Methoden sowie teils kriegt und floh angesehen der Grund warum wir uns dann letztendlich dagegen entschieden haben ist wir haben halt die komplette Dokumentation mit deutsche Estoque automatisch generiert die komplette ab ab die Dokumentation und dort kommen die Zeit habe bereits vor wir uns ist für einen Weg entschieden wo wir die kommen die Typen so formatieren dass sie von Schäßburg direkt verstanden werden und haben ein paar beklagen dass dieser Zeit ein natürliches umwandelt im Kloster Kompalla Compatible hat ein natürliches und die Kammer ist ja wohl auch aber doch doch wer im mit mit Werbeck verbinden wird einfach dieses war Babel plagen konfiguriert es gibt ja von Drittanbietern auch die die Typen für Zeit gibt die wird es wahrscheinlich auch weiterhin geben aber wie gesagt aufgrund des Fehlens eines Dokumentations- Tools das flaue oder Zeit gibt vollständig versteht haben uns vor erst entschieden war bei diesen alte Estoque der teilte ein Mittelchen zu bleiben und das war ist dann für die nächste mehr zuließ hat noch einmal an Apps inzwischen was gibt Dokumente es was sehr vielversprechend unterstützt künftig nur mehr Flor treibst aber tut sich auch noch schwer mit Modulen aber wenn sich da in die Richtung was entwickelt springen wir eventuell auf diesen Zug auf so weit erfahren gibt es einen Zeithorizont für Version 5 comma decimal 0 also gibt zeigen wie ich bin ich will sagen ich mit Deadline aber gibt zeigen wie was bis wann das herauskommen soll also wie gesagt die das mit ihren das kurze es im wesentlichen abgeschlossen also wenn man jetzt eine eine Peter verwendet wird man nicht mehr wirklich was am Code ändern müssen für später was fehlt es jetzt gerade die Umstellung dieser dieser Zeit einer dänischen sehen dass es im Gange und dann kommt noch die neue EP eine Dokumentationen neue Website und die neue Webseite hat es immer schwer ein 1 ist nicht auf ein genaues Datum festnageln zu lassen aber ich würde mal meinen dass wir das in den nächsten ein bis 2 Monaten schaffen sollten bis zur finalen Version 5 und bereits an dieser Stelle eine Empfehlung die Projekte schon jetzt auf die aktuellen Bild davon dass von 5 umzustellen ja vielleicht erst einmal genießen das ist ja Open Source und ich bin mir ganz sicher dass auch hier im Plenum einige Leute sind die dabei helfen können es gibt durchaus da einige auch ich nenne sie mal etwas also Kordel der also Pflichtübung die einfach gemacht werden müssen sie da so einige Sachen ein Kodizill ändern sind das ist nicht die höchste intellektuelle Herausforderung aber es einfach ne Menge Arbeit da gibt es entsprechende Brühe Quests 2 halt auch an geschaut werden kann wie man denn so ein Umzug macht für eine Datei exemplarisch wer also da zu Ruhm und Ehren bei Opel erst kommen möchte der kann sich daraus eine Klasse raussuchen und macht das dann das hat ganz überraschend ohne große Ankündigung auch jetzt der Vergangenheit immer wieder ganz gut geklappt tauchen irgendwelche Menschen auf die hat JavaScript können die noch nie glaube ich es mit Open lässt stark gemacht haben und helfen uns dann da wunderbar somit zu machen und ich bin super wenn das vielleicht auch hier immer noch machen kann auch gerade bei der Augenblick stehen noch angepasst werden muss ist für alle Levels was dabei na das Ganze lebt davon dass man mitmacht und vielleicht doch einfach testen und Feedback geben Sie mir bitte den neuen da wären wir alle sehr sehr froh dass wir das im Grunde alles nur schneller machen bis das dann 5. Finale da ist nein es gut danke dass es zu danke für den schönen Vortrag von euch und 16 Uhr 10 geht's weiter mit Zuges wird klein 2 0 von Kevin Kalberer und gab sie können rau wechseln müssen aber nicht weil der Vortrag ist auch gut
Zugbeanspruchung
Binder <Informatik>
Softwareentwickler
Folge <Mathematik>
JavaScript
Kombinatorische Geometrie
Software
Open Source
CONSULTANT <Datenbank>
Information
Biprodukt
Softwareentwickler
Implementierung
Quelle <Physik>
JavaScript
Vektorrechnung
Web-Seite
Zeitraum
Datei
Version <Informatik>
Betafunktion
Betafunktion
GRADE
Version <Informatik>
Linie
Menge
Pufferüberlauf
Fläche
Polygon
Objektklasse
Dienst <Informatik>
Vektorrechnung
Caching
PACE
Visualisierung
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Stoßbeanspruchung
Räumliche Anordnung
Vektor
Übergang
Attributierte Grammatik
Objektklasse
JavaScript
Vektorrechnung
Laufzeit
Anwendungssoftware
URL
Vektor
Chipkarte
Quelle <Physik>
Objekt <Kategorie>
Pixel
Löschen <Datenverarbeitung>
Welle
Code
Lader
Vektorrechnung
Löschen <Datenverarbeitung>
Computeranimation
Stützpunkt <Mathematik>
Polygon
Datei
Bildschirmmaske
Google
Typprüfung
Betafunktion
Laufzeitsystem
Web Site
Version <Informatik>
Quellcode
Compiler
Web-Seite
Hacker
Softwareentwickler
API
Quellcode
Bimodul
Elektronische Unterschrift
Betafunktion
Hacker
Objektklasse
Elektronische Unterschrift
Berechnung
Elektronische Unterschrift
Funktion <Mathematik>
Informationsmodellierung
App <Programm>
Zugbeanspruchung
Web Site
Objektklasse
Datei
Typ <Informatik>
Open Source
Plug in
Web-Seite
Code
Übergang
Richtung
Repository <Informatik>
JavaScript
Bimodul
Menge
Quest <Programm>
Version <Informatik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel OpenLayers
Untertitel Stand und Zukunft
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2018: Bonn, 21. - 24. März 2018
Anzahl der Teile 95
Autor Jansen, Marc
(Boundless), Andreas Hocevar
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/36146
Herausgeber Chaos Computer Club e.V.
Erscheinungsjahr 2018
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract OpenLayers ist eine sehr bekannte und verbreitete Open-Source-JavaScript-Bibliothek, um interaktive Karten im Web aus verschiedenste Quellen mit reichhaltigen Interaktionsmöglichkeiten zu erstellen. Seit mehr als zehn Jahren wird OpenLayers stets weiterentwickelt und ist auch im Jahre 2018 eine moderne Bibliothek, die ihren Benutzern eine Fülle an Optionen an die Hand gibt, um auch anspruchsvollste webbasierte Kartenapplikation zu erstellen. Im Vortrag von OpenLayers Kernentwicklern werden aktueller Stand und zukünftige Entwicklungen beleuchtet.
Schlagwörter Freie Software

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video
Video wird in der folgenden Ressource zitiert

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback