Bestand wählen
Merken

OpenDroneMap - Lessons Learnt

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
so dann herzlich willkommen und zurück aus der Kaffeepause jetzt beginnen wir mit dem Leid denn Torx das würde folgendermaßen ablaufen dass jetzt einfach im Fünf-Minuten-Takt der und 3 geben kurz vorgestellt werden und er beginnen würde Hans-Jörg Stark zu dem Thema auch um Domains dank angestellt ich habe eigentlich
an und es leuchtet nicht aber mich hat eine Tour als dem Traum also es ist mir um ganz ehrlich zu sein fast etwas und angenehm vor so vielen Leuten zu sprechen ich habe den Eindruck das ist mehr Druck ausleiht Menge auf wo sie dem habe sei es geht eigentlich so um um das hier oben er ich arbeite seit vergangenen Sommer bei den statischen Bundesbahnen dort gibt es neuen Kompetenzcenter für Drohnen und es geht jetzt darum dass ich mit diesem Kontext Open-Source-Tools anschauen wollte die haben Grund basierte Bild dort arbeiten und dann ich habe bewusst den Konjunktiv gewählt weil es nämlich gar nicht so sehr dazu kam die ich ursprünglich wollte und deshalb möchte ich einfach mal dieses auch und warum er in dem Sinn thematisieren und möglicherweise gibt es unter Euch Leute die haben aus der immer vor Augen zu und stellt ist einfach vor dass es das gibt Open trauen mag ist vielleicht nicht das was man erwarten würde den Sinne von das ist ne Karte ist es ist mir eigentlich dem Tool
Z bzw. Kommando passierte Anwendung die Webseite die seht ihr hier und dieser selber die Definition ist ein Open-Source-Tool gibt Drohnen passierte Bild starten also obliegt der Bildung zu prozessieren und da kann man einiges damit machen es die Vegetation wo man einiges an an hier verfügen wird ist nicht ist nicht ganz so nach Gefühl das eingestellt schon war was macht auch ein Trauma stellt diverse Produkte ist wirklich super mit Punktwolken wächst wird das Auge vielleicht nur der Autor vor so und auch gemäß Webseite über Camp Rock heißt das habe ich noch nicht ausprobiert mit klassifizierte period wollte ich habe mich hauptsächlich wegen der Orte Foto mit der Zelle mit der Lösung beschäftigt als ich hatte sagt Kommandozeilen passiert das Werkzeug das Ganze läuft unter Druck kommen und dann ist das ist ziemlich einfach also ich habe breiten befällt ich gebe wo liegen meine ganzen Bilder die ich mit so ner genommen habe das könnten dann bekannte ganze Serie von Bildung sein und dann gibt Projektname an der Projektname dient dazu zeichnis zu machen und dort werden dann alle die einzelnen Produkte die auf dem Trauma wir haben ihn eingespeichert also so beispielsweise sieht das dann aber es wie ich das bei mir durchgeführt habe es
gibt noch eine weitere Option des ganz hilfreich ist in Bezug auf die Geometrie bzw. die Innerlichkeit dass man sofern man das dann hat Kontrollpunkte mit gibt also ich kann sagen ich habe period die ich kenne mit exakten Koordinaten und da muss ich
halt schauen in den Bildung deutlich abgenommen habe wo liegen diese Kontrollpunkte und kann damit diese Zuordnung von Pixel Koordinate beziehungsweise effektiv vor darum Koordinate Genauigkeit und so das etwas präzisieren es gibt einige Wan-Tan Parametern das nicht abschließend finde die alles ab ab dem Wiki beispielsweise Mandaten ganzes Projekt prozessiert und möchte dann und Teil davon machen das vielleicht nur das Auto Foto nochmal rechnen mit andern Parametern das dann wirklich oder Ausschnitt und das hier vielleicht das interessanteste das sind jetzt eben die ausgeraubten Auto beziehungsweise die Ergebnisse es selbst weiß leisten wir legen dann die Bilder drehen und hier beispielsweise das Luftbild
als PNG beziehungsweise als Brief das ist das was mich am meisten interessiert hat
und als Beispiel ich habe hier so ein paar Bilder natürlich wird das immer zählt wie kommt die daher was ist das auch China mit was kann ich ein Bittner Marek Grau der geflogen und das ist dann das
Ergebnis und wir selbst das dagegen ist so
na ja aber tatsächlich ging es um dieses Gebäude und dann wenn man da etwas mehr
rein zu und man sieht man so sieht das alles also grundsätzlich eigentlich gut ausgefüllt aber man hat trotzdem so einzelne welche ich habe bisher noch nicht die Zeit und die Ressourcen dem exakt auch zu gehen mit dem schönen 1 1 Parametern dazu spielen und das zuverbessern ja das war
es in den 10 eigentlich habe ich in den Sinn MV wenn diejenigen unter euch die
damit schon mehr gemacht haben sich bei mir melden und auf mich zukommen mit vielleicht den einen oder anderen Sieg der in der hat den Top mehr gemacht Aktionen zur Einrichtung von Gespräche zum Austausch Freitag das Problem ist bei uns wir haben halt bei der nächste bessere proprietärer Software ich einsetzen muss in Anführungszeichen und ich habe eine die Zeit nicht dass etwas detaillierter anzuschauen den 10. mehr Reiz wenn nicht aufweist einige von Euch enttäuscht
Domain-Name
Menge
First impression <Programm>
Lightning <Programm>
TOUR <Programm>
HANS <Datenbanksystem>
Tk
Open Source
Wiki
CDMA
Punktwolke
Web-Seite
Digitales Geländemodell
Punktwolke
Web-Seite
Biprodukt
Geometrie
Koordinaten
Fixpunkt <Datensicherung>
Parametersystem
Pixel
Parametersystem
Wiki
Koordinaten
Fixpunkt <Datensicherung>
Parametersystem
Aktion <Informatik>
Software

Metadaten

Formale Metadaten

Titel OpenDroneMap - Lessons Learnt
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2018: Bonn, 21. - 24. März 2018
Anzahl der Teile 95
Autor Stark, Hans-Jörg
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/36199
Herausgeber Chaos Computer Club e.V.
Erscheinungsjahr 2018
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Der Beitrag stellt OpenDroneMap vor. Dazu gehören die Vorstellung der Funktionalitäten und unter welchen Rahmenbedingungen das Tool läuft. Anhand eines Sample-Datensatzes werden Resultate präsentiert und diese in den Vergleich mit proprietären und kommerziellen Softwarelösungen gebracht.
Schlagwörter Freie Software

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video
Video wird in der folgenden Ressource zitiert

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback