Bestand wählen
Merken

Gut gemeint - Schlecht umgesetzt

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
guten Morgen und willkommen beim nächsten Vortrag aus dem Segment Open Street Map ich hatte ja schon angekündigt das sind die Urgesteine von oben ist die mehr in diesem Track unterwegs und hier haben wir den ältesten merkbar in Deutschland oder den glaube ich der älteste bin bei wurde aber so weit wir das feststellen konnten und so wie das ist wenn man fragt immer die die länger dabei sind die mehr an eigentlich richtig hat dass ich gedacht okay machen wälzen Vortrag davon herzlich willkommen beim Vortrag von Christopher Lorenz ja vielen Dank für die Einladung und die Deklaration dass er das mehr
als Deutschland es könnte ja noch welche melden sei die noch älter sind keine ja gutgemeint schlecht umgesetzt ist und eine kurze Überblick was sich so als bei gesehen haben die Meinung was Arbeiter Auswertung einer Adressen machen oder einfach mal so groß derbe wie das Ganze ja was das sein also ein Schönheitsfehlern aufhält wo so viel einen stehen und mal so halten so die Neulinge beziehungsweise auch mal die alteingesessenen so ein bisschen drauf hinweisen wenn man was mehr hätte man auf diese kleinen Punkte achten und wie
gesagt gehen wir mal die ganzen Punkte durch erst der wir nicht mehr so ganz kurz was es wurden Fehler Schönheitsfehler vom geht's und zeigt den Suff aus den verschiedenen wirken so Beispiele was man so falsch machen könnte wo man Fehler auftreten warum die auftreten oder wo man einfach mal drauf schauen sollte wenn man was mehr bei bestimmten Fällen was dort ist wie auch Importe glich dann darauf ein und zum Schluss wie vermeide ich Probleme beziehungsweise ich habe den Fehler gefunden will sich das jetzt ohne das einfach er jetzt jetzt ändern bzw. zukünftig die Fehler zu vermeiden ja aber es ist ein Fehler
da fiel es kurz und knapp wie in
Wikipedia beziehen wie General zu finden ist eine Abweichung vom optimalen Zustand oder eine schadhafte Stelle also so zum Beispiel der Router nicht roten kann oder solche Informationen sind fehlerhaft oder Schönheitsfehler so nach dem Motto kann man so machen funktioniert auch in der Technik ist aber halt ein bisschen kompliziert würde ich jetzt hier meinen Untertitel ich gewählt hat der Schönheitsfehler zu abbilden ja die Fehlerquelle kann natürlich unterschiedliche Ursprungs sein also Ursprung ist die Fehlerquelle und was genau
er zum einen kann es sein aber seine einfach was falsch verstanden hat was falsch eingegeben hat oder auch die Software also es gab auch mal den Fall ich glaube dass war ganz am Anfang vom Aldi Editor das aber bestimmten Bearbeitung möglich die Korrelation kaputt gemacht hat an einigen Stellen wie sagt kann auch vorkommen dass wirklich die Software mal Fehler macht und nicht nur der Mensch als solches weil sie sagten alle Menschen machen Fehler das eigentlich ganz normal bewusst oder unbewusst gibt halt
diese 2 Kategorien kommen wir zu den
Beispielen also wir auch mein 1. Beispiel Block ist Benennung von Objekten habe ich immer so ein schönes Beispiel aus gesehen wo ist irgendwas stimmt jedoch nicht wie man sieht der Parkplatz wurde als Netto Parkplatz deklariert aber die Zufahrt heißt sie plus sofort habe ich natürlich schön überdies zur
von aus einem rausgekriegt dieser nett oder dort unten zu sehen ist das ursprünglich mal Plus gewesen ja einen Parkplatz hat man auch umbenannt aber man hat es ihm nie vergessen die Zufahrt umzubenennen um mich wo ich mir die Frage stelle ist diese Zufahrt jetzt wirklich als ein Name zu sehen und Kopra meines Vigier einen dann sagt die der deutsche Titel zu nehmen ist also beziehungsweise diese
Artikel wo die ganzen anderen sind ja alles was einen Namen hat also ich weiß ja ich selbst vor Ort gewesen aber ich gehe davon aus dass er kein Namensschild oder keine Straßennamen stellt als solches steht es 4 meine Beschreibung und Beschreibung er gehört für mich in das Kritsch also ich würde das der Genitiv an dieser Stelle ausnehmen Wasser nur jeder beide für sich selbst entscheiden beziehungsweise wenn ich des NATO-Partners man dann auch die zuvor entsprechend mit umbenennen die habe ich mal so'n kurzen Überblick
wo schreibe ich jetzt was was besagt dass wir die dazu also Name ist es mir der ich sage offizieller Name also Straßennamen entsprechend deklariert sind oder halt Alternativen nahm existieren mehrere nahm es gibt auch den alten also wendet Straßen umbenannt wenn oder sonstiges es gibt auch vom Namen her unterschiedliche gesagt da kann sich in der Sendung was dazu sagen kann man möchte der gucke mich schon so komisch an so nach dem Motto Lokalisierung die verschiedenen Sprachen immer noch einbinden kann wenn man sich da ein bisschen mehr einlesen möchte gibt es natürlich den
Artikel den ich von schon angesprochen hat im wie die von außen den nähme soll zu finden ist was wie kann man Straße oder an Objekten rein dann komme ich zu dem Punkt den ich von gesagt hat kritschen also Beschreibung für den Nutzer bzw. für die Anwendung die angezeigt werden kann zusätzlich als Hinweis für Objekte also das wirklich für den Endbenutzer als solches dann haben wir noch eine Not das ist der Hinweis für den mit also wenn ich jetzt irgendwas geändert habe zum Beispiel der Straßenverlauf den habe ich geändert auf allen Satellitenbildern die man öffentlich in USA nutzen kann er stelle ich fest dass um die noch die alte Straßenführung drin da will ich jetzt hier zum Beispiel Note für andere mehr bar damit man indes nicht wiedersah Ostersegen mit sieht aber anders aus darauf hinweisen dass er sie kann das Leben wird nicht aktuell ist und dass sich da was geändert hat beziehungsweise ich weiß dass ein Fehler ist dann würde ich den Genitiv Infix ne was reinschreiben sank ihr stimmt was nicht bzw. auf der Außenseite könnte man dann entsprechend ein Not setzen kommen zum zweiten Block kompliziert geht immer mit meinen Beispielen also wie gesagt das ist jetzt hier das sind also die dort so ein schönes Beispiel genereller Zugang das ist angezeigt so nach dem Motto Darf ich reinfahre darf ich endlich reinfahren habe ich immer auf privat gesetzt würde mir als solches reichen bei 4 Neulinge habe ich das gesehen und hier gibt es was einzutragen was mache ich hier auch zu Fuß komme ich auch nur privat rennt mit dem Fahrzeug getragenen wirklich in diesem ich die hier zum Beispiel schon oder in Heidi gibt es auch mehrere Felder für die ein für alle Felder aus und es wird um wenn unübersichtlich werden was bearbeiten will obwohl eigentlich überall die gleiche Information drin steht dabei sollte man wie in dem Beispiel der Exzess drauf achten Exzess gilt für alles also werden ist das übergreifende und wenn ich jetzt in Abweichung habe dann ist einzutragen zum Beispiel mit fährt darf ich ich rein aber generell habe ich hier kein Problem bei
anderen Sachen wie zum Beispiel waren wir oder solche Sachen sollte man dann zum Beispiel darauf achten also alle andere Text haben als solches dass man entsprechen die Standardwerte beachtet was ist Standard wenn ich hier einen ich sage mal so eine Straße definiere den ist Standard halt 1 wegen Euro als solche ist also wieder da sollte man darauf achten dann habe ich noch
vom Frederick der gerade interessiert tippt er noch zum Beispiel ausgesucht der normalen Form
angesprochen hat er die Bauern Rede ist hier gibt zwischen Frankreich und Deutschland eine wunderschöne Grenze bzw. ist das ja auch mitten durch den Rhein gezogen ein Weg diese möglichen 29 Relation dran wo man sich wirklich fragt ist das alles überhaupt relevant was sie eingetragen werden muss oder keine einiges rausfliegen wie sagt wenn jemand dran arbeiten will die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass sie irgendwo Fehler entstehen bzw. bestehende Relation kaputtgemacht werden also ist selbst für erfahrene mehr manchmal sehr komplex also selbst Autobahnkreuze da ist es dann ähnlich dagegen dann verschiedene Buslinien lang dagegen einen Europastraße als Relation durch unsere da sitzt man da wirklich schon Minuten Stunden teilweise an also wirklich komplexen Relation dran und diese der sich zu diesem Thema noch gelesen
möchte habe ich immer den Linken denn meine Präsentation eingebaut gedacht kann man sich
durch gucken dann aber aus meiner näheren Umgebung verworrener Hausnummern also wer genau hinguckt stellt fest und die Hausnummer vieles rings um den kommt die zweite dann kommt wieder die 4 die Straße aber Poststraßen unten
sieht sitzen die genau so ganz komisch aus aber die 5 die ein so was aber dennoch dass sich nämlich nicht es könnte die 3 oder so was meine die Väter irgendwie noch diese Art der aus 4 dies angeht doppelt und die Reihenfolge sowie total durcheinander da ich da wirklich die ganze Weile gebraucht besagt in der Realität wird es auch immer nicht einfach herauszufinden wo gehört denn jetzt was passieren ja irgendwie habe ich den rausgefunden wie gesagt ich hätte da noch an oder Gefahr wohl Alumni ich komme mir auch noch durch ich weiß sie auch nichts weiter wie sagt dann habe ich den und aus gefunden dass an dieser Stelle bin ich immer mit der Maus aber das an genau dieser Stelle eigentlich darf komplett andere Straße anfängt aber dieser hat die fängt auf der linken Seite mit 1 1 endete mit 5 und hier fängt sie wieder mit 1 und auch immer noch das und wie sind dass wir den 4 5 1 2 3 4 die Straße zu gehören also wieder da muss einer wirklich gucken wo gehört irgendwelche Informationen das ist dann vor Ort immer nicht
einfach das gleiche gilt für Schilder hier Straßenschilder wo man sagt irgendwie sieht das hier so ein bisschen selbstgebastelt aus das Schild bzw. diese zu die Firma das wird wahrscheinlich die für meine Frau gemacht bisschen Werbung zu machen aber nein wirklich in dem verwirklichen offiziellen Straßenverzeichnis Verzeichnisse Straße dieser heißt so weit ich weiß irgendwie für insolvent oder die gibt es nicht mehr oder hat sich umbenannt wenn ich im Sommer mal gucken wie das an der Straße wieder sieht ob sie das Straßenschild geändert hat oder um die man das Ding einfach weg flext hat oder sonstiges dieser da muss immer schauen wir auf der rechten Seite auch wo man um die Feststellung wie sieht das Straßenschild eigenartig aus wird ich habe jetzt keine sehr gefunden ich hätte Raucherlungen billiger wurde beschreibt will einen Straßennamen drin sind beziehungsweise wo an jedem Ende der Straße Wien andere Schreibweise dreimal wo ich denke wie viele Leute an mir dran gearbeitet wie kann sowas passieren das Straßenschild wirklich an jedem Straßenecke anders aussieht sagt er ja wie gesagt der wer Sie nicht gesehen hat also da steht irgendwie ein großes ändern sowie gemacht habe ich weiß nicht wer sich diesen Spaß erlaubt hat auf dagegen wird es sieht aber genau so aus also wird sie irgendwie wird man Spaß erlaubt und wird das existiert schon Jahre so ich habe noch keine darauf hingewiesen mal gucken wie lange das Ding da steht wahrscheinlich bis die Straße umbenannt wird oder der Weg
heute früh auf dem Weg hierher auch eigenartige Straßenschilder es gibt ja für die maximale Höhe eigentlich ein standen das runde Schilden wird für maximal 3 comma decimal 5 Meter wie wird das inoffiziellen das Verkehrs eingestellt und wird das habe ich in der Poppelsdorfer Allee gefunden da bin ich schon dreimal vorbei gelaufen ich denke dieses aber eigenartig aus da fragt man sie auf wie bringt man das sinnlos reines nur eigentlich keine offizielle Höhe also ich hatte mich mit oder auch schon unterhalten also unsinnig es wirklich zu sagen maximale Höhe 3 comma decimal 5 Meter weit welche man LKW Höhe 5 Meter oder sonstiges reinfahren habe ich ein Problem komme ich hier rückwärts also ich weiß nicht ob das jetzt ein oder nicht Ja habe ich noch ganz fliegst eingebaut und diese
Grafik die Frage danach wer schien ja alle wie sagt er ist auch nicht einfach jemanden Bild eines daneben wettern
versehen Fall Hetzel nur aus Sprecher ich sehe mich auch nichts ich habe das ist schön ja dann
wir ganz schlimme improvisieren verliehen da muss wird das morgen für immer das klingt schon
alles umgehen dass sie wieder und K E darauf mehr
daher klicken und dann werden wir alle nicht das ich habe nicht viel der Wohnung Musik die Ursachen oder 5 zur ja in meinem Sinne war hat auch nicht gelesen aber irgendwo hier sind wir hängen geblieben Formen so jetzt sind wir wieder der auch bei dem Schild geblieben wie sagt jeden Satellitenbilder herzlichen ja auch alles
wo man sagt vom hat man in die ganz normale T Kreuze gemacht habe hat mir das so und so und so und gezeichnet ja weil der Realität sieht mit der
Zeit schon wieder ganz anders aus und der Bauer kommt entweder rechts oder links von Sennfeld und werde in den Ort hinein da sie das irgendwie komplett anders aus wie dich hat auch komplett andere Fälle gehabt er wo wirklich Wege auf Feldern umgepflügt Wohn- und dann einen komplett anderen Geometrien wieder erneuern entstanden sind habe ich mich noch mal mit dem wo ich denke ich war der letzte Woche gewesen ich bin da komplett rüber hat das per GPS vermessen den Weg er bei der war wird wegen wird auch nicht zu sehen weil Sonne Sonne Sonne fällt hat ein diesen aber man sieht es sofort ein Satellitenbild hat man halt dieses Problem und der hat mir das weg gemacht und Inhalte zu wenn am Stammtisch getroffen war sagt ja das Ding war weg gewesen und ich bin dann danach noch meine gefahren haben festgestellt die Geometrie ist jetzt auf einmal anders also wird da kann man jedes Jahr den den Weg wahrscheinlich neu zeichnen das ist immer nicht so einfach
dann in Kategorie 4 oder Beispiel 4 also ein Beispiel Block kurze Wege bzw. kurze Straßennamen jenem Orte wie das hat sich der Straßenname und 1 von Hauptstraße in Waldorf geändert oder Walsdorff geändert und ja wenn man aus entsprechenden werden schaut und markiert die Straßen die man so sieht vergiss man ganz mal gerne so zur kurze Stücke da sie ja so Pi mal Daumen 10 Meter ist die Straße aufgetrennt wo man das mal Kompromiss nie aufgetrennt 8 von links kommt um den Fußweg und rechts ist dann
die die dieser den weiter also wie sagt es dennoch wie eine Relation drüber die von angesprochen wurde und die sagt dass das Sie doch gerne mal bei Autobahn also da sollte man unbedingt drauf achten wenn man irgendwelche Sachen einholen zum Gewinn aus wird dass man auch komplett die Strecken auswählt ganz gerne kopieren festgemacht ja macht durchaus Sinn Wendung wie die Häuser die gleiche Form haben oder dergleichen er wird sie was nicht ganz die gleiche Form aber wie man sieht ja auf der linken
Seite irgendwie alles sind und wie alle die gleiche Hausnummern drin das wahrscheinlich so einem angelegt und immer wieder also sollte man der Meinung dass kopiert aufpassen dass man auch die Eigenschaften die sich durch das ändern können dass wir hier nur die Hausnummer wie alle anderen die Stadt die Postleitzahl und ist Wohngebäude oder nicht das bleibt erhalten aber man sollte auf jeden Fall darauf aufpassen dass man wenn man etwas was kopiert das entsprechenden anpasst auch sehr schönes Beispiel ist na ich muss man Kloten verschieben und 1. den Knoten erwisch ich dann den den Weg und das passiert ich ich Mauer wurden bei dieser neuen wenn neuen Fahrradweg auf einmal die Auswahl von der Autobahn irgendwie total Kreuzundquer also das muss man gesagt das sind so Sachen weitere Beispiele es ich erzeugen welche Inseln in dem ich im welche Wege der schon ich gucke was sind denn in den diesen Weg dran und auf einmal kann man da nicht mehr hin roten also sagte gibt es Tausend von Beispielen nicht gefunden habe auch im heute wer auch immer schönes Beispiel was so passieren kann in dem Fall ist sie die question mark hausten auf mir 1 uns treten an welchen Informationsgehalt hat das also ich würde sagen 0 vor dem Import sollte man natürlich gucken ob das irgendwie alles gültig ist was da drin sein kann bzw. auf Standardfehler beziehen wir kucken der Stadt ich habe muss sie mindestens 3 Zeichen haben auch gut ich habe einen den Straßenname wo ich einfach mehrere Leerzeichen dann aber Match natürlich nicht wenn ich das per Hand Meinung wo schreibe mir mit der Hausnummer dann über einen wie hat alles so was habe ich gefunden historisches wird einige Zeit gesagt da muss man aus verstehen was trage ich eine wird dann gern also quer über Autobahnen und Schnellstraßen kompletter Track gezeichnet den Arbeit das Navi freut Senator Feuer gerade aus die 3 Kilometer und du kommst dann dann schon dahin wo du willst aber eigentlich ist das das nicht so und die ja wohl wirklich komplett über alles drüber gezeichnet und die von den Wege die dort in dem unteren Abschnitt in Wald noch existierten wird die wurden komplett ignoriert also einfach nur komplett drüber gezeichnet ich habe hier meine Info die ist drin fertig solche Sachen dann natürlich er den histori benutzen die gegebenenfalls wirklich nur für dieses kleine Stück hier oben und damit wenig Zeit haben würde ich jetzt hier dieses wunderschöne Eckhaus das irgendwie die Zuordnung ist mal kurz überspringen damit welche zum nächsten Block kommen und zwar die Zusammenfassung bzw. wie soll ich vorgehen also zum wenn nicht merken soll dich immer möglichst erst mal denken dann handeln bzw. er soll das ziemlich ein also dieses Kiss Prinzip so nachdem oder wie Krieg Informationen möglichst einfach ein damit ich das den anderen wird war nicht schwierig mache oder dass sich der Software diverse natürlich aus werden muss durch das mehr Performance benötigt für die komplette Auswertung er das wie die soll ich benutze ich nicht weiß wie soll ich das eintragen oder dem und dessen Information welche Text brauche ich den oder welche Text sind hier sinnvoll denn natürlich kann ich im Forum nachfrage Mailingliste es gibt natürlich andere Möglichkeiten es gibt noch hält period OSM period Org und auch eine Frage stellen kann beziehungsweise ich treffe mich mit miteinander beim schreibe dem an die so was Ähnliches schon mal gemacht haben beziehungsweise suche mir Beispiele aus wo ich sah ihr Alter ist das ja schon mit diesen Knotenpunkten schon gemacht frage ich den doch mal wie geht das oder ich treffe mich lokal auf den Stammtischen dies so gibt es bei Importe sollte man beachten natürlich den Automated endet Code auf Kontakt also vor das in den lokalen Gruppen klären beziehungsweise oft Pony findest die Kunden dann diskutieren wir von gesehen hat die Datenqualität muss sie natürlich auch beachten und was ist natürlich schon drin also das müsste ich wenn ich wie Roland gesagt hat mit diesem Friseure nicht alle Friseure importiere und ich habe auf einem auf dem einen Punkt 2 Friseure darauf mit unterschiedlichen also da sollte man schon auf 8. wichtig ist natürlich auch wenn ich jetzt in der Bar Begründung was beitrage da sich die Schwänze sinnvoll kommentiere also ich hatte mal ein Nutzer gehabt der hat wirklich minus minus eingetragen als sind Kommentar aber durchgängig über Monate und hat auf Kommentare nicht reagiert also man wird eine kurze sinnvolle Beschreibung machen man sollt angeben wo habe ich die Daten her um sicherzustellen dass wirklich kein Copyright Verletzung oder sowas ist weil es ja nicht nur der kleine Teil sondern das ganze Projekt beschädigt beziehungsweise wenn ich jetzt in Projekten arbeite in den jungen Terry Bereich er wäre das dann zum Beispiel da kann auch Herr steckst angeben um das zuzuordnen was habe ich da gemacht oder welchen Rahmen ist das Ganze entstanden und natürlich sollte das entweder lokal Sprache verfassten oder vorzugsweise dann ein Englisch das auch darauf reagiert werden kann und wie die gibt es noch einen entsprechenden Artikel dann merkt gibt es natürlich verschiedene Tools zurück ich prüfen jetzt bin ich irgendwie auf eine Tasse drauf gekommen wie und wo ich prüfen kann so nach dem Motto Wo entstehen Fehler Euro sind Fehler vorhanden zum einen gibt es sind also immer wieder dort komplett prüfen können Kartenausschnitt wo sind die Fehler der prüft natürlich auch vor dem ab Lord den OSM Inspekteur der Sohn
Karte anzeigt Dinky breit der verschiedene kleine Fehler raus zu Rios zum Beispiel für Adressen Vergleich soll ist mehr Broder zu klein Aufgaben wie gesagt da gibt es verschiedene Tools dem Wiki unter dem wie Gerd A zu finden sind und wer will sich wenn Erziehung Problem habe mit Namen nutzen natürlich erstmal wie schon gesagt hat die Kommentarfunktion benutzen im Jahr im OSM beziehungsweise in diesem schönen Zeit einfach sagen kann erklärt was das gemacht oder ich habe hier um die Fragen dazu beziehen ich persönlich kenne oder sowas kann auch erst mal diskutieren und sagen ja was was hast du dir dabei gedacht ich habe das anders gemacht dass man einfach so mal miteinander spricht und wenn man natürlich dann wie in meinem Fall zum Beispiel der mehr Bahr sagte mir minus einträgt da muss man halt mal die Täter Working Group einen schalten das das die den den aber darauf weißen eine kurze Sperre reinsetzt dass er sich mal an die Regeln die es so in der Community gibt die wenigen sich daran auch hält und dann bin ich auch jetzt schon so weit fertig und wie gesagt habe hier nochmals ein paar Quellen zusammen gemacht
wird den aber bergauf sie hat mir 1 Foto von diesem schönen Wege geben also danke dafür wie sagt eigene Fotos habe ich eingebaut und ja dann danke für die Aufmerksamkeit und bin jetzt trotz technischer Probleme breit für Fragen danke
Christopher Fragen aus dem Publikum im Mittelpunkt was das war nur erst ganz und das ist wahr das ist ganz und Schlussmann man nur ganz kurz angerissen diese Qualitätssicherung ist halt zu muss man aber sagen das sie auch manchmal ne Menge Holz positiv period produzieren also spezielle hier außen und weil die Täter der sagt ja auch Vorlage kenne ich nicht mehr aber wir also Knotenpunkt Netze zum Beispiel sondern diesen Weste haben der Fehlermeldung mehr und das was ich da muss man vorsichtig sein dass man die alles korrigiert was der anmeckert nach der der wird dass ich dir so muss dieser dann halt wirklich prüfen ist das so ist das so nicht also zum Beispiel gibt es in diesem die weit geht doch auch oder die 3 Tool auch mehr denn der der das Problem so nach dem Motto es liegen period in an einer Straße und wieder ich habe wirklich Fälle wurde der Straße oder Parkplatz weg langgeht geht und von unserer Seite kommt die Wohnstraße 1 das ein ganz kleiner Fußweg zwischen so von anderthalb Metern und besser period natürlich sehr dicht an der Linie dran das natürlich anmeckert in dem Fall und da muss man natürlich überlegen ist das jetzt richtig und nicht einfach sagen ich wie sieht die breit Kartätschen schön haben ich ziehen period daran das macht wird produziert natürlich auch neue Fehler das richtig also da muss man natürlich auch wissen was man macht bei der Fehlerkorrektur und ich alles was sofort ich sah mal gemeldet wird er korrigieren sondern wirklich nachlesen was ist denn hier beziehungsweise beim schossen weil die Täter bevor ich hochlade wenn ich jetzt ja wieder dieses Problem ich fast Relation oder Jungen period fasse sich an und Änderung wie den kompletten die komplette Relation oder prüfte natürlich der sowie Dieter die komplette Relation und was Falsches drin ist so habe der Straße aufgesplittet fast die Busse Relationen und ISA-Bus Relation sind falsche Relations Typen drin oder Member jetzt kommt natürlich vor also wie sagt am 1. man schon wo ist da der zahle ich kenne er dazu das noch zu korrigieren ich habe in Straße aufgeteilt dann lade ich das dann auch so hoch sind 3 Tagen so drin und ich aber aber drin ja das Risiko gehe ich ein das immer unbrauchbar wissen ok ich eine Frage denke ich könnten wir noch also ich kann den Vortrag auch nochmal vom zeigen also gebaut wurde der eine Stunde sage ich mal so ich habe noch viele weitere Beispiele und das nicht mal mehr ja ich habe dann die übles Beispiel gehabt in den letzten Wochen mal das war der Jose der eigentlich sehr gut mit Relation der umgehen kann der und zwar habe ich da einen eine Straße die wird müssen weil eine muss Relation anders lief alles liegt ja praktisch die Kreuzung Umgang der und jetzt war es so dass in beide Richtungen Bus Relation über diese Straße die Kinder da war 1 einrichten hat er richtig gemacht also richtig einsortiert aber die an hatte genauso einsortiert die waren sich verkehrt mehr selbst ein gutes Tool sein ist nicht perfekt ja also wieder da muss man auch gucken was die was sie tut zu machen und wie schon gesagt habe Fehler können auch durch Werkzeugen stehen wird da gibt es unterschiedliche Fehlerquellen Jahr ja dann haben wir mit das vor so vielen Dank nochmal an Christopher
Mapping <Computergraphik>
Laufwerk <Datentechnik>
Netzadresse
Router
Information
Software
Korrelation
Kategorie <Mathematik>
Software
Objekt <Kategorie>
p-Block
Wiki
Internationalisierung <Programmierung>
Objekt <Kategorie>
Wiki
Punkt
ACCESS <Programm>
Information
p-Block
Noten <Programm>
Spezialrechner
Lorenz-Kurve
Laufzeitsystem
Information
Binder <Informatik>
Lorenz-Kurve
Höhe
Meter
Lorenz-Kurve
Signal
Signal
Wurm <Informatik>
EAGLE <Programm>
Bildschirmmaske
INGA <Programm>
Content <Internet>
Normale
Räumliche Anordnung
Geometrie
Array <Informatik>
Meter
p-Block
Quelle <Physik>
Wiki
Hash-Algorithmus
Informationsqualität
Informationsqualität
Punkt
Gruppenkeim
Ähnlichkeitsgeometrie
Mailing-Liste
p-Block
Wiki
Netzadresse
Code
Stichprobenfehler
Uploading
Mailing-Liste
Knotenpunkt
Laufwerk <Datentechnik>
Software
Information
Lorenz-Kurve
Datenbus
Typ <Informatik>
Knotenpunkt
Menge
Meter
Fehlerbehandlung
Fehlermeldung
Linie
Richtung

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Gut gemeint - Schlecht umgesetzt
Untertitel Häufige Schönheitsfehler in der OpenStreetMap, wo sie herkommen und wie man sie vermeiden kann.
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2018: Bonn, 21. - 24. März 2018
Anzahl der Teile 95
Autor Lorenz, Christopher
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/36197
Herausgeber Chaos Computer Club e.V.
Erscheinungsjahr 2018
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Die OpenStreetMap lebt von der Community, die Community entsteht aus Menschen und Menschen machen Fehler. Der Vortrag zeigt eine Auswahl an Fehlern bzw. Schönheitsfehlern auf, die auch auf komplexe Strukturen in der realen und OSM-Welt zurückzuführen sind. Es werden auch Tipps gegeben, wie man Fehler vermeiden oder finden kann bzw. wie man sich beim Auffinden von Fehlern verhalten sollte.
Schlagwörter Freie Daten

Zugehöriges Material

Video wird in der folgenden Ressource zitiert

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback