Bestand wählen
Merken

OpenMapTiles

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
wie da geht jetzt bei allen noch gekommen sind zum
letzten Vortrag des Tages hier und zwar würde uns weder Pedal etwas vorstellen Zum Thema ob man mit teils gute Nachmittag haben es heißt der Betrieb wieder und ich war bei der ist der eine feine Unternehmen mit
Hauptsitz in der Schweiz wir heraus und Institutionen und für da man aber eigene Karten einsetzende entweder basiert auf Open Dichter und ist auf eigenen der dort wir sind der Experten in Goch und war das dritte und Rektor mit 4 Mal in der hat mit mit der im Kanton Zug in der Schweiz und andere in Tschechien eigentlich aber ich für da sprechen wir über unsere Open-Source-Projekte heißt Open wird daraus aber Sie kennen aber es finden auf ob wird das period UrhG ohne das beste Vorstellung von dem Projekt ist für zeigen was kennen Sie erreichen in Hardware A 5 Minuten mit dem Projekt wenn Sie auf die Webseite gehen und wir blicken auf ins Damen ab Seite weiter aber dann bekommen
sie eine Schritt nach nachstrebt Installation war er Guide für Windows Mac und Linux und Eigelb die eigentlich für die der das Linux kann man mit 2 K comma die er die Mainzer Übel
aber weg geht aber Software der eigenen Karten Wolf zu installieren ja mit diesem dann doch gekommen habe ich jetzt den Damen wurde hat dass das
ganze Software und jetzt um euch das an
meinem Notebook aber nicht der auf diese Adresse habe den Schritt nach Schritt für eine Installationen aber bevor ich aus der in 1. studiert was für Regionen wäre ich installieren auf meinem komplette das ganze Deutschland brauchte trat Reinhard Giger bald danach listet auf ihren Hauptgegner bald ganz wird bis zu etwa 50 Gy geweiht dann kann ich aus wollen was werde ich dir mehr auch ich da aber diese Stile sind für Open Source aufgeht hat und mit offener Lizenz man kann die anpassen was für eigene Firma oder für für eigene Benutzung an unserer und krachen haben wir in 55 Sprachen integriert das es basiert auf dem Algorithmus auch mit Transkription von von den Deutschen der deutschen uns Street mehr
und auf Wikidata wenn man wo kann man da kann man eigentlich die weiterzubringen in den Software
an unserer Teammitglied hat hat auf dem mehr Putnik für Open Source Rhetoriker arbeitet muss die visuelle und die dies die wir von den
Karten anpassen können also Fahrten da in die es
wurden dann einfach in diesen in diesen wie sagt er warten und für es ist dann installierter Software die Plätze 4 verschiedene Services entweder Vektor krachen außerdem ist 1. krachen die Tradition für die Freiheit und ob man es und alle andere Projekte aber auch mehr Service würde bei dir so und der Ausdruck also Wirklichkeitsebenen der Auflösung warum Romane raste bekommen kann dies bis
600 die P 1 mit dem greifen Stehuhr aber in den nächsten Schritt laden wir jetzt die Daten die schon
vorbereitet sind auf unseren 2. würde Ihnen auf diesen Unfug und für wenn die wenn die durchgehende kann der Software die benutzen in in diesem Moment kann ich den und Hugh ausstecken von Internet und gehen in Bautz und ich habe das ganze Region Derrick aus gewährt Of Weine auf dem nur oder auf dem Cello wo es installiert ist und
ich kann aber diese Map Service aber nutzen da war es läuft auf dem Notebook mit Open Data und Open Source gemacht das da ist eine beispiellose für den
Vektor Karacho wie wir also basiert auf mehr Bugs Churchill ist in diesem Fall aber das kann genauso war ob wir es lieber sein da kommen die 1. Kacheln er hat diese Zoomstufe 20 der automatisch generiert von den gibt von den Rektoren krachen die vorher gewartet hat und mit den Stieren der ausgeraubt Wagner denn das gibt
es die Map Services also da blähen 1. BMGS und die Reste krachen die Tradition der die Ex-Ex Weise hat das bedeutet ich kann mir man
kopieren in Cookies oder anderen geht es
anderen klären dann kann Werner es einfach einfach kopieren festmachen und aber die Basiskarte
wartet dann direkt von den Software ständig installiert hat wieder mit den Stieren
aber völlig ausgeraubt ja also
das ist das ist für das kurz ist der weg wo man wo man sieht aber das was der Balkan jetzt das Wichtigste ist es ist Open-Source und es
gibt in der Wedeler Komponenten die man einsetzen kann aber und selbst Applied applizieren kann nur ein Teil oder das ganze SZ vom Tuns oder wenn Zerbst generieren die Vector Cache oder oder aber unter dem dringenden eigene Daten aber und kombinieren und eigene Karten aber selbst hat das Ärzte dieser sanieren wir haben also wenn wir den Schritt nach verletzt und dann er habe ich gesagt
haben aber es ist Wolf dafür geht habe aber Sourcecode in grüßt werden diese Daten ist aufgeht habe das Chor von dem Projekt ist aber generieren von den der Vektor krachen bei die es das ganze es wird eigentlich auf USB-Stick passt und es ist so und wird diese Software macht halt scheinen wo man in der direkt von OpenStreetMap Planet in der Vektor- krachen die vor generiert sind das ist die habe wieder von vorne ob man daraus und zur im geht hat wer der Projekt Arbeit mit mit dem konnte wie schon es ist eigentlich ziemlich aktiv in weitesten aber 2 Jahren noch nicht ganz da haben wir ziemlich 4 Uhr Kulikow 1. 1. benutzt von mehreren Firmen der Firmen und für sie
Kommunität ist ziemlich aktiv aber das das Wichtigste von dem Projekt ist eigentlich Helma das definiert im wir auf Karriere habe ich was für Daten von OpenStreetMap oder eigentlich was für Daten von wo sie die erst Database aber dieser meist dokumentiert und offen sie sie bei aber ihr der kann es anschauen Essen studieren wir haben auch einen Inspektor wo das bedeutet einen
Einblick auf die da auf Arbeit Daten die man in den Vektor krachen sind da kann man einfach suchen und für mit dem aus entdecken aber Attribution von Augen werden da
es ist auch ziemlich einfach zu wecken hat ein man in die geht hat Geld jetzt unter mehr das aber vor der gibt es dann aber es
was zu bestimmter wäre haben dass der dass der definiert er das bedeutet wir gehen vom im pro SMS in Bussen 3 ist unsere Komponente die die gerade die Open State mehr Data ins Pousttchi erst und dann haben wir es gebe und mehr Knick als Generator für Vektor krachen aber wollte die die Wiedererrichtung Cache nur durch es auch haben fragen generieren sind also die jetzt kann ich wenn ich wenn ich etwas an abändern wo ich mir einfach im es zuerst muss sich vorher au suchen ihr da habe die Gruppe wo nehmen und dann dann dann kann ich dieses Kurt Leisen und nur in einem von diesen Fall aus wenn ich das was was zu ändern ist und ich kam eigene Volk machen und danach Dokumentation mit dem kriegst Dad eigene weckt krachen er generierten vor mir wunderbar mit Extrakt oder Fehde für ganze ganz laut konnte bitte stark haben haben neben
netten diese dieser du musst Direktor krachen generieren haben wir auch Softwareentwickler der der von dem Vektor krachenden macht die Pasta krachen ja unsere Software ist außer wird schwer es ist eigentlich das Rendering Komponen- das ist passiert auf mehr bugsieren und Ethik das Source dar vom vom mehr Box wird das Corinna in Indien aber er und man kann aber die Kacheln mit anderen aber du es auch benutzen das bedeutet entweder 1 habe ich's Tiere die die Mailbox war offen aber ich kann mir genau so wie das der Grafen von den Vector Cache mit dem nicht generieren und es gibt Beispiele an Beispiel ein Beispiel dafür von den Karten die die das machen was ist ziemlich einfach starten mit einer anderen entschieden denn die 1. krachen
generiert dabei genauso ist es mit der Nummer 1 aktiv nach Applikationen da wo man da wo man haben ziemlich aus war hat aber es ist nicht nur mehr Box die keine was das ist eine Art knapp wäre man an mit U-Bahn-Netz braucht aber man kann auch genauso Parktor ist die Klee andere Open Source solle an nativ nativ Code Pferde das für Android und iOS und Windows Phone was für für eigene Karten zu den eigenen Mobilwelt zu bestreiten genauso auch dann darum an also ein was Opel wird daraus macht
ist eigene eigentlich geben dieses ganzes wird's aber das vor generiert die man benutzen kann aber es gibt es gibt die die tun muss für die Retter krachen zu erstellenden generieren aber von Open Statements Export und es gibt uns setzt werde aber 1. krachen zu machen aber ihr eigenes sehr würden zurück zu erstellen und es gibt frei ist die Wahl das ist das was so kann wird das ist und das ist Venus von von Filmen aber weltweit weit in diese Sektion von Präsentation habe ich ein paar Beispiele was machen wir jetzt alle das war dem Projekt wenn wenn wenn Sie Interesse haben einfach auf dem geht hat und die derzeitigen Essen und die Dokumentation ist ziemlich
detailliert untere ob mehr
daraus period Ork strikt Dock er findet man da ziemlich 4 auch die eigene die eigene Daten wie kann ich vom Bus Gerald Pousttchi erst nach einem der eigene weckt und krachen gehen die andere Seite ist man kann auch ziemlich einfach in den Karten Rektor Krachen von verschiedenen waren wurde ich kann ich kann da nur ich kann dann der Funke die wächst zum Beispiel eine die heimische Vector cachen Wagen aus eine schlichte und das über 3 kann in einem Stiel in eine Karte mit anderen Daten vom oben etwa aus weil man das ganzes pustet erlaubt ist okay ein
des können von den Komunen Sachen das
jetzt im Leib sind wir arbeiten auf neuem stehe für das haben wir wird
weit Ventker wir weitet vektorisiert und das macht es merklich still wie diese da machen wo wo man sie des geliehen verbaut und er wies der Farbe und Gras Farbe und aber man kann dann andere eigene und so finde schweres zum eigenen Ikonen bringen bringen und dieses Stehuhr anpassen müssen für die benutzen die man braucht also das ist ein Beispiele von 1 und den neuen Stilen der auf mit 3 aus Vektor krachen basiert ist und benutze ist im letzten Zeit haben wir auch haben eine wird weit bearbeitet in Sektor krachen und der schädigen und das macht dann einfach der 1. Version von Matobo Karte aber die haben dann braucht mehr für die Welt und mit ihnen die Kartografie war aber er aber die Daten sind da und es ist es ist wird Veit morgen wieder eine Basis für
eine wird eine eigene Benutzung also wenn man wenn man wenn man das braucht kann man da anfangen kann und die Karte weiterschieben eigene Geschichten drehen bringen eigene Daten die man dem Anzeigen zu nehmen dazu den sein da andere Beispiele sind mit der gro- die Nazis denen das da ist ob uns steht man wird weit ja Vektor in der Blüte SED die vor also
in und projektierte Koordinaten direkt da ist eine andere Beispiel Rektor krachen wieder mit ob mehr daraus generierte aber in der Schweiz System genau so haben wir gemacht auch Großbritannien und Tschechien haben als das ganzes du setzt kann man benutzen faire aber Vector Kacheln in eigenen 3 Hotels in den eigenen Koordinatensystemen zu generieren man hat dann Entscheidung entweder der generiert MAN-Direktor krachen so dass das die was sind zudem stieren sind also das die Stufen quasi auf Mercator gemeint sind und dann laufen Arbeitstiere und aber direkt oder man denen die jetzt der Direktor krachen in in den geriet der Mann selbst definiert aber das bedeutet dass man dann die Stiele anpassen muss auf auf auf diesen Stufen die die da sind für den Koordinatensystem der mir zunächst aber nicht der geworden in Mercator
Open das da haben wir auch geworfen haben mit wir also diese wie braucht keine Tiere aus ist ob man es lieber Herr zeigt oben wird daraus Rektor direkt in der bloße Entschluss kriegt damit hat bereits Relation aber das ist Wolf dann auch in älteren Russen auch dies daraus das
ist eine andere Beispiel ob er gerade Kräfte die die Firma basiert jetzt aber eine eigene Karten auf Open mit 3 aus bei
der 1. 1. Karten das bei aus und aber und Vector krachen sind eigentlich vom Open wird daraus generiert er auf die Infrastruktur von Gator und dieses Beispiel Uhr zeigt er wie die implementiert haben eigenes Stiere in 3 verschiedenen Stile Sprachen aber die gleiche Karte das könnte Kartografie ist ist ihm mit Pathos sie ist es Knick da für das wir uns die Heimat Applikation von Chartres die klar aber auch in der Burg Stil und Styling Sprache und in in einer in einer Art Angaben implementiert aber es ist Open Source auf Karton geht habe und man kann das weiter benutzen und es ist eine ziemlich schöne Beispiele wie wie Open wird das nicht auf Mailbox es Deck die Idee die man der die die Oper das brauchen nichts mehr dann in der Box deckt wenn man wird kann man mit anderen Open-Source-Tools wenn ein ziemlich einfach die andere Sache auf die wir
jetzt arbeiten ist wir haben ja die Open State mehr basiert der Karten und jetzt kommt Satellit da haben wäre der eigenes Design als Gewürz und kombiniert Fahrbericht gibt und getrennt verschiedene Quellen Open Deter um oben in gibt es eigentlich noch sah dann dann kommt für ihr Kind bis CS saßen sind in 2 erwuchs Firma von S 3 vorbereitet aber der bei bei uns angepasst uns neue neue generiert und dann hat man ist diese auf versuchen die Deckung für ganzen wert jetzt kann man weiter gehen und dass wir das dann müssen wir uns mehr Teil der Software das wäre das wäre die Open Digital Phone lokalen können wie bei der in Deutschland so drehen ganz zu Europa Orte oder geneigt steht da halt Odetta in USA weite generieren und dann können wir bringen eigene Luft gehörte in den Satelliten würden und wieder anpassen die Farben so dass man nicht merkt ja wo wurde schlägt ist aber andere Beispiele von März ist 3 der Tränen und Rektor krachen in 3 der haben sehen wir unsere Open 11. 6. krachen auf dem Kopf generiert und die darin ihren 4. starten auch und dass da der eine da haben wir jetzt auch generiert also für Open Data können und das ist dann aber doch die Webseite erreichbar was
ist unsere Business haben aber wir verkaufen die die vor generierte krachen aber alles was ich jetzt gesagt habe kann man kann man von uns bekommen und integrieren oder für Open Street Map kann man es Apps generieren aber wenn man es nicht selbst gesehen wo wir wäre liefen dann in jeder Woche eine neue Version von Barnet für dort günstig mehr aber und das macht es einfach zu auf der an dem eigenen Zellen will die Updates zu machen wir haben auch eigene Globo in fest sagt für für für wusste mit Servern in USA und Europa uns Geschehnisse würden etwa 100 Cents helfen wird weit wo wo meine eigenen Daten und eigenen Karten wusste kann das ist der dienen auf einer von den groß Pflänzchen in der Schweiz das Projekt
ist seit Januar der letzten Jahre aber um mein eigentlich uns 2. hat es aber ziemlich interessant und der nutzen und wir hoffen dass es solche verarzten das befinden aber vielleicht jemanden der uns auch wirft die beste offene Vektor krachen basierte Karte zu bauen ja danke
für den informativen Vortrag gibt es
Fragen so weit ich ich hatte nicht ganz als Dank für Vortrag ich habe nicht ganz verstanden was benutzt der auf das zur Seite wird es gesprochen von Brust zu Datenbank für als Datenbank Format und aber es aber Seite des wir entsprechen dem es Dienste anbieten könnte was nutzte da was kommt da zum Einsatz haben das Projekt hat 2 Taiwan aber generieren von den Vektor krachen und benutzen von den Vektor Cache für generieren von der Rektor krachen nutzen werde in Bussen 3 und wo sich ja erst und merkt nicht aber als Generator und dann bekommt man das mit dem mit dem Vektor krachend wäre der Region den man braucht für den Nutzen von den Vektor krachen ist das Auslaufrunden benutze da enthält mag man kann direkte cachen einfach anpacken auf Amazon S 3 oder Webseite würden und es wäre würde wir nutzen aber man wir haben einen ein Open-Source-Projekt mit der habe er sogar geschrieben für einfache was denn da erinnere an in der nutzt Scheers einfach heraus den für krachen wäre wenn man Rasterkarten der Garten braucht haben wir mehr bugsieren nicht tief benutzt und das ist es da auch sehr viel Tschira auf Bericht gesagt habe aber sie können auch andere desselben benutzten die Marktmiete basierte werden der der der der von den Vektor krachen die 1. krachen macht oder dann am also es gibt ganze Bau weiterhin das aus Auswahlliste auf dem benutzen ja wir haben also es wäre dann theoretisch auch möglich die die Vector Kacheln aufmerksamer bekannt zu machen und einen Opel erst kleinen zu ändern zu lassen zu bin ich nicht aber was kann man denn Vektorkarten weisen die die Vector Cache in also in kleinen zu ändern ja das ist der die ohne seine würde Variante man kann direkte krachen einfach Laden in in einer Webseite wir in vor dem also sind dann bestimmt der der Erde Vector Cache ist eigene wurde in eine vor und das kann man auf Amazon S 3 oder drauf vorgeht geht habe die ich bin ich es und auf eigene Webseite würde ohne etwas Bezieher ist installieren an Becken also wies gruppieren und und Dame da es einen direkten Open erst das ist schon eine Möglichkeit
Humanoider Roboter
Microsoft Transaction Server
Quelle <Physik>
Satellitensystem
Atari
Momentenproblem
Position
Datenbank
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Twitter <Softwareplattform>
Kooperatives Informationssystem
VECTOR <Programm>
Knicken
Komponente <Software>
Last
TUNIS <Programm>
Algorithmus
Eigenwert
Code
Klon <Mathematik>
Downloading
Google
Expertensystem
Software Development Kit
App <Programm>
Internet
Datenbus
Hardware
VECTOR <Programm>
REST <Informatik>
Kraft
IBM
IMS
Humanoider Roboter
Gleitendes Mittel
Vektor
Dienst <Informatik>
Verschlingung
EASY <Programm>
Anwendungssoftware
Server
Fünf
Internetdienst
Version <Informatik>
DADS
Koordinaten
WINDOWS <Programm>
Gegenständliche Benutzeroberfläche
Server
E-Mail
Web-Seite
Netzadresse
Code
Wurm <Informatik>
Magnettrommelspeicher
Software
Installation <Informatik>
BASIC
Softwareentwickler
Neun
USB-Stick
Expertensystem
Open Source
Gasströmung
Sun <Marke>
Update
HANS <Datenbanksystem>
Wendepunkt
Programmfehler
Chipkarte
Uploading
MEGA
Typ <Informatik>
TOUR <Programm>
Mapping <Computergraphik>
LINUX
Strukturgleichungsmodell
Komponente <Software>
Caching
Mailbox
Cookie <Internet>
Laufwerk <Datentechnik>
Matrixinversion
Computer-Investitions-Programm
Jenkins CI

Metadaten

Formale Metadaten

Titel OpenMapTiles
Untertitel Revolution in selbstgehosteten Karten
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2018: Bonn, 21. - 24. März 2018
Anzahl der Teile 95
Autor Pridal, Petr
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/36196
Herausgeber Chaos Computer Club e.V.
Erscheinungsjahr 2018
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Ihre eigenen weltweiten Straßenkarten auf einem lokalen Computer oder auf privaten und öffentlichen Clouds hosten? Ja, dank Vektorkacheln, Open-Source Software und Opendata. Erfahren Sie, wie Sie Karten mit eigenem Design in Ihren Websiten und mobilen Apps, oder in QGIS und ArcGIS anzeigen können. Generieren Sie eigene Vektor-Kacheln und hosten Sie diese selbst. Eigenen Geodaten können integriert werden. OpenMapTiles Projekt wird bereits von Siemens, IBM, Bosch, Amazon, SBB und anderen angewendet.
Schlagwörter Freie Software

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video
Video wird in der folgenden Ressource zitiert

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback