Bestand wählen
Merken

WPS 2.0 REST/JSON Extension

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
also da der Nachmittag Ziel da ist direkt nach Mittagessen das ist vielleicht das aber ich bin sehr froh dass wir den Christos das hier haben das im Programm die Beschreibung des am Vortag drin das doch bitte über die mehr als 2 comma decimal 0 Eisflächen Extension erzählen und sein Kollege Benjamin Prost an der ist gerade offen und sich die Mädchen da kam ich gestern hier also es geht ja alles Hand in Hand Hand in Hand das doch jetzt ist dabei ja danke schön auch das ist der verarbeitet wird sein ich kann nur genau vielleicht letzten 1 die ja genau glaube ich aber dabei 2 50 Grad Nord die nicht denn der Name schon sagt gewitzten in Münster und ja sind halten Open-Source-Initiative aber auch in der Forschungseinrichtung fassen hat primär Forschungsprojekte und alle Software die die innerhalb der Forschungsprojekte entwickeln die dann eben auch als Open Source Software publiziert und mag auch auf dem iPad arbeiten auch im und ist die Uni Münster das noch uns mit als Gesellschafter in der GmbH die nun ist noch zu erwähnen und in die die auch von uns von 52 Grad Nord im Transfer ja gerade auch von Software die zum Beispiel auf das Arbeiten entwickelt wird in dem Jahr in die Nutzung und unterstützen und sicherzustellen genau hier Tina das erzählte ursprünglich war nicht anders außer Benjamin der den Vortrag hält der kann leider nicht den vorbei heute halten weil der Wein die Sie mit denen in Ordnung es genau aus dem Grund hier in dieser bitte es war nur was Extension genau und das ist vielleicht kurz einleitenden Worten ja der Name schon sagt damit
hier 3 und Rinder deswegen voller Fahrt vielleicht als Fragen unter dem Dach den Odissi WPS schon was der Prozess den Service wir sind rar wir die wir um eine kurze Einführung gleich und ja weiß er 4 Eis zerissen wer kann sich damit schon aus wir sind auch einige okay dann kann bei den meisten wir Weg begehen als wir dann
einfach mal ganz kurz in Einleitung zum es allgemeinen er werde dann und weiß er LGA als wäre dann diverse Extension für den wird es auch vorstellen bei Iceman dazu um Ressourcen Modelle zu definieren was hat welche Ressourcen Bild anbieten über den haben wir diese westl er die Ei und wie sehen ein period aus dem Zugriff man denn auf diese Ressourcen dann werde ich unsere Implementierung vorstellen mit Proxy Implementierung ist das heißt sie comma auf bestehende Webbrowsing Service sozusagen draufsetzen und wann er diese diese diese Dienste sozusagen SNI will und dann ist da noch der so ein Beispiel ganz auch praktisch aussieht das immer nachzuvollziehen und dann Finale noch eine Zusammenfassung und Ausblick ok ich damit in Invite
1. DPS selber ist bei Inode dieser also
so ein bisschen ein Exot wenn ich sagen komplementär zu anderen Diensten und zwar so dass kann sicherlich die meisten ja warum nicht an der es gibt die dürfen will kann in der Runde zum Beispiel so Karten an den MWC WCS Zika-Wald starten wir in der feste Feature Daten und dann gibt sie noch den sonst deren Zeitreihen dann liefert es sind alles Datendienste und haben ist der DTS insofern anders da da es im schon standardisiertes das Interface bietet um in die Opposition lädt im Web anzubieten also über meine GDI mit Daten als ich aber in diese geht die eben noch ihr Brot dass Jungs und Mädchen an den und das ist eben der PDS gedacht der DDR in gibt schon tatsächlich er seit über
10 Jahren war 2007 nach neueren Versionen
der Version 2 0 seit 2015 und wer der Kern der Spezifikation das Arbeitsleben haben wir die Beschreibung von die Opposition sind in Haiti das heißt also welche Eingabeparameter gehen einen so ein Tool hier es jüngst wohl welche Ausgaben gibt es welche Formate kann zum Beispiel ein geben welche Formate kann ich wiederum als Ausgabe dann anfragen des Weiteren miterleben wollten jedes Jahres Operation zum Beispiel das bei Position im Sonne Beschreibung abzufragen und die Operation meinen der auch wie diesen gibt Video Prozessierung ausführen zu können dann bezieht die Software ist eine Reihe von Open Source bitte 1. 1 von dir meine Java-Implementierung dir auch schon ja relativ weitverbreitet ist dann mitten auf dem Teil wird der 1. ist der breiten Implementierung Versuch Projekte auch ein mit es an und dann geht eben auch kommerzielle Produkte zum Beispiel hat aber oder auch erlassen werden die hat auch mitessen darf es anbieten auf Client-Seite gibt in der nicht ganz so viel und das auch ein Grund Arbeitskraft haben die viel gucken Sommer DSL die als ein und man Konings was ihm auch also die Entwicklung von leichtgewichtigen der kleinen vereinfachen soll dann danach die Frage jetzt wo wir Bau des war
Prozessionen wird nicht meine diesmal den Fahndern des
Lokal damit kann ich ein die meisten davon machen wollen dann Transformationen in Mitte Verschneidung von Datensätzen und diese Folie soll in das durchaus auch andere Fälle gibt wo ich immer sehr weit wir Prozession brauche und zwar einerseits ganz in sein dass ihm das auch Aufsetzen das auf der ziemlich kompliziert ist ja also ich der letzten Projekten der Kommune mit gerade die halt in Umwelt Modell relativ komplexes nutzen wurde vielfach Anwender bereitstellen wollte und wenn dann jeder auf jeden ein dann meinetwegen so komplex auf aufsetzen muss es das viel aber das einfach erst einmal jung aufzusetzen wann Dienste verfügbar zu machen der 2. Anwendungsfall der Turm aktueller wird mit den neuen liegen dann immer mehr für immer mehr auch auf dem verfügbar sind es eben dass die Prozessierung teilweise dem auch sehr eng an die daran gebunden ist ja ersetzt im Fall von seiner kann uns sagen kann sehen dann schon schwierig sein eine Zeitreise von der 4 diesen sehen habe der nationalen dann immer zu
protestieren das dann sicherlich sinnvoller die Prozessierung eng beim daran zu die wollen und dann über ein Dienst auch ausführbar zu machen dann ein weiterer Punkt der wärmste müssen verbunden ist ist eben dass die Rechenkapazität nur teilweise auch nicht ausreichend ist in der in meiner eigenen Umgebungen als dabei von der Cloud-Umgebungen sie nicht alle können wo ich 14 und skalierbar Prozessierung umsetzen kann und da wird dann auch wieder spannend dass immer Unterschied Cloud-Umgebung wird und dass die Realisierung ich meine Prozession deren dann im einheitlichen dafür ist es zu bieten man solche Prozession in der Cloud laufen auch standardisiert ausführen zu können der letzte Punkt ist noch dass sich alle um wichtiger Aspekt wenn ich die Opposition machen die meisten kann das dann Nutzen da die unterschiedliche Tools erreichen der Tiger nutzen um 1. anderen auf der Projektion zu machen und und Transformationen ich finde Qualitätssicherung war das Königreich machen mit irgendwo Wissen hat für Sentinel Daten was mir so verschiedene Parameter berechnen kann und letzen Endes welche Fenster schneidender finden sondern schon arg ist wohl zum Beispiel und die anzukoppeln das kann fast 7. auch mein Rechner aber wenn vor dem wird verteilt aus überwachen will dann ist eben auch spannend ebenso Interface haben ja den standardisierten Zugriff darauf geben ja das so weit dazu zum es immer zu
Motivation diverse Extension das geht aus ein bisschen in die
Richtung was Actinoiden und erzählt hat beim Odissi allgemein es also das heutige es war nur noch die weiteren Odissi Spezifikation auch ab hier von den Daten selbst ist momentan noch keine keine einiges anmieten Angelegenheit als Männer tolle Weine längst in der Regel so längst an und das Inhalte also bisschen her wie weit XML weinend und jeder der halt implementiert weiß dass es ein ergraute ausgezahlte im relativ schwierig zu verarbeiten ist und da ist natürlich immer dass sie das so vereinfachen dass mittels westl die als und Essen in Koblenz ja noch schlanker finden Entziehung von der Client einfacher nutzbar sind wichtig arbeiten auch zu erwähnen klassisches ja auch in diese Service und jede Paradigma heraus dass oder sich alles das was bisher so man gesagt hat aber mal Operationen und Gerd mehr finde Abfallkammer Karte und wisse dass bei er zum Beispiel finde er Beschreibung des Herrn kann und das ist ja auch so ein bisschen den Änderung der Sichtweise ich ich ich sage an hier er welche Ressourcen durch einen einig anbieten würde man den Karren anbieten oder welches im Fall von wird deshalb Prozessierung anbieten bitte hier auch noch zu erwähnen bei vor davon es ist halt das hat das jemals ausprobieren will dann aus und beispiels- darauf wird jeder meinte ausprobieren kann ich kann das halt auf dem schon aber klein direkt nutzen also auch kein Kassen klein liegen die mit dem IS und dies ansprechen kann und das kann der Mann der Zeit nehmen und kann halt die Uhr als einfügen hatte Telegate Orts- und zum Beispiel und kann man den direkt die Ressourcen abfragen auch Ausführung starten das aber dazu und dann gab's im und sieht das bei 12 vor 2 Jahren das
des sind wir das mal so vom Odissi injizierte Projekte über gesponsort werden von unterschiedlichen Einrichtungen wo ebenso neue Konzepte der Thomas auch probiert werden oder man den Durchführbarkeit auch von dem 5 Mann von das getestet werden und da gab es eben auch ohne Bestrebungen westl die als für unterschiedliche Odissi Services zu entwickeln und zu erproben auch zu skizzieren wie die aussehen könnte wir waren da involviert mit dem WDR dass man hatte noch einmal die auch wir das und WCS getestet haben dem Fall dafür Konzepte entwickelt haben ja das ganze beschrieben diesen in der Nähe Wortes auch frei verfügbar englischer Sprache und man Überblick allgemein über das er die als da vor wenn ich die Schätze beziehen will das Herausforderungen bezüglich des oder haben und was waren so die Ansätze die in diesen Test bei der Probe wohnen da noch eine Sache die auch der
Kinder glaube heute Morgen erwähnt hat was aber wichtig ist beim DFS was finden was und voll Entwicklung ist der zieht das alles rein wieder genau im Sinne westl Tee-Ei Spitzbärtchen hat sie vorbei denen also ganze dort vereinfachen die Rezitation selber basiert auf ob man die als wir zum Standard ist um was er als beschreiben und dadurch wieder die Kritiker wurde schlanker und was darf man das hier der derzeitigen warf der Spezifikation sind nicht mit abgebro wird wohl verfügbar ja comma reingucken und das hat auch ich muss großen Möglichkeit aktiv an der Standardisierung mit teilzunehmen auf Feedback zu geben comma zurück Yukos es sehen was er alles was
das Thema ist der gesamte schon also die die jetzt mal Dinge zu aber die Reputation erarbeitet haben die Wissens kommerzielle Anbieter zum Beispiel Christian von an die die USA westl die ei es gibt es ist aber Sir Dieter die vielleicht ändern und es sieht ihm auch LG als für spezielle Joghurt dass die Jungs Anwendungen zum Beispiel Petjukow Regeln auf die Routine habe man gute mehr die Eismassen Finanzie angesprochen hier mehr über Google sind und Regel was er als man auch sehr einfach einbinden kann Problem hierbei ist der das ja so seine eigene Lösung macht manche Tag generische 1 x die Erweiterung der Brandung und dessen Beispiel also kann werden will dann muss halt immer wieder spezielle Plug-ins für die einzelnen Dienste bauen für das natürlich nicht allgemeines backen habe was man das seid ihr großes Prozession ermöglicht was dann in
die der von den GPS und hat ihn von nachts die Debatte im auch Rest Ecke einer viel zu
spezifizieren und in den Zugriff zu vereinfachen und was auf unerwähnt hatte endet dieses Ressourcen und jede Paradigmas eben anders in dem Sinne dass ich einig erst Anfang und überlege welche Ressourcen mitten einig Andenken an die Genossen L die 1 und im Fall von EDS haben sei natürlich angelehnt an das Prozessmodell der die 1. Garzón existierenden was sie dem oben so aus wie hier dargestellt aber die allgemeine Service Beschreibung Gravity's Anlagezeit zumindest davon verfügbar in die Obhut des Jungseins Neid Prozess Collection und dann gibt im einzelner Prozesse oder Beschreibung davon oder nochmal genauergesagt wird was dort angeboten können textuelle Beschreibungen geben ich einmal sagen als Input können den Feature Daten als Vektordaten in GML in Chats weil eingegeben werden so auch Code kann es auch mal den stellt falls GML die oder Essen Anfragen dann ist es eben so wenn es um Protest ausführen will natürlich dazu mit Resten bei dem alten wird es Modelle und dann wird halt und dort eine erzeugt eine Ausführung von einer wo und dann ja noch mal diese das er das riskieren dahinter natürlich mehr Ausführungen zur Waffe für einen bestimmten Prozess geben und dann zuletzt noch wenden der dann durchgelaufen ist eine Rede natürlich man auch gut daran dich denn eine Frage aber er soll es zumindest momentan auftritt das weit Ressourcen Modell und wird es da die Farben dessen was Ecke einer viel Stützebezieher da muss mehr Gedanken machen wer welche Endpunkte ständig welche Ressourcen mit welchen hatte die die Operation bereit und das einmal an jeder macht gesagt okay also 1. Schritt das erstmal dass dies alles Beschreibung allgemeiner haben wir die Ecke eine Beschreibung und dann mal gesagt da ich halt bei der Wut URL von dem Dienst von bitte es ich halte diese gebar so darf ich dann mein großes lässt den der Prozess Collection und noch 40 Informationen aus bei am Beispiel und da kann nichts mehr Information ging das als Protest jungen komplexe Berechnungen da heute Algorithmus angeboten wird oder eben unterschiedlich andere die Prozession Tools ich kann aber auch um das Handy gemacht direkt die dass der Prozesse abfragen ohne diesen ganzen Kabarettist Überbau mich an und Prozessen interessiert immer weniger daran der es anbietet oder von den letzten vermittelt oder zum Beispiel dann kann ich von der Poses Collection Artikelliste von einzelner dies
zurück und dann kann ich mir halt damit dann eben Aldi übergebe dann startet die Kläger dann die Prozessbeschreibung abfragen 7 mal auch wie die aussieht und über was das Beschreibung Weise einheitlichen die diesen das ausführen kann aber ich im Bootparameter gehen reihenweise Datenformate was kommt raus und damit in einer Lage dann auch so nen neuen Job also Ausführung anzulegen das man hatte die Depots die nicht in diesen Endpunkt schicken als den aus das getan hat was und ob es ein period und da kann es dann halt meine Ausführungen starten beim hatte die Depots und hatte die Kläger kann es dann immer und da das Abfragen von der Ausführungen und kann man dann hatte die Wegert hier bestimmte dort dann auch die auch kurz abholen 1 Uhr 11 der ganze aus so müssen jetzt abstrakt dargestellt er Anwalt übersicht und ja es ans müssen praktischer nochmal mit
praktischen Beispielen verlegt was wir gemacht haben und das
auch im letzten halben noch wurde stärker Bewährung Odissi ist es ja dass man unterschiedliche weicht Implementierung von Daten bei einem sehr frühen Stadium von der letzte Kationen mit implementiert man direkt und kalt zu evaluieren und das ändert auch in das bei 12 gemacht dem bei diesen Weise Proxy implementiert haben und wie kann man halt das ist ja bin Service der auch sehr schlanken dementiert ist und dann die kann auch verschiedene wird erst aufsetzen am Backend kommuniziere damit zurück und XML und Front-End bitte dann in diese Westen stell dich gerade gezeigt haben und ein Corinthians und Ressourcen Phase der da Mach 1 anders als man denkt von den ja Ressourcen Anfragen auf die Sorge Presse und mehr den von XML ist uns auf das Ganze seit Open Source verfügbaren in Repositorien und die ohne Beispiel Instanz Thomas ganz mal ausprobieren kann wenn bisschen schneller werden und dann haben wir ein Foto
L wo man dann diese Beispiele jetzt sei und man nachvollziehen kann das ganze dann so aus ab Freitag
fertig war schon gesagt ich kann da das quasi diese Uhr in dem es zum Beispiel URL von nur Beispiel Dienst kann der war mein Browser eingeben dann sage ich mal dieses schätzen Dokumente zurück was dann in dieser das Beschreibungen sind so wird sich hier halt mal in einem allerdings Informationen sollten am Freitag eines der Provider von diesem Beispiel Dienst und wie seine ungelöste dieses sehr verkürzt dargestellt wollen die einzelnen Angeboten Prozess auch angezeigt werden und was jetzt wieder das Land das Verschieben von Daten weiter Media Ansatz ich habe stehen und keineswegs ein Klick auf den Link der Zug das Beschreibung an und ich kann hat auch das habe ich eben schon erwähnte auch die einiges
abfragen Summerson klang das Dokument vor der mache die Prozesse größter Krieger und jetzt täglich Maus ohne detaillierte auf seine Uhr 11 im Prozess Beschreibung nur wer mich halt hier zu dem Prozess
an period wenn aber schon vor so sei die viel Freizeit hier täte es Comdex sagen würden und dann sicher die diese bitte ihr Prozess Beschreibung und die Sachverhalt genau auf während es Ziele besser in kurz einmal später als Input unter den HD-Formaten dafür wie zum Beispiel die Ute heißen als im Word-Format und
keiner noch ein Datensatz angehende brechen der Comex würde und gibt an wie sei zurück und da gibt dann ja auch für unterschiedliche Formate auch wir die oder es wird sie als Beispiel auch wir hier leider wieder Gedanke ja auch wieder der Bunten Linken zudem aus uns ein und also das sehr draufklicken würde dann würde ich alle Ausführungen des Prozesses sehen als es also die dies und was wir auch machen kann wird und das setzt natürlich dann die spannende Geschichte die kann
jetzt immer so selber das ausführen was man dann immer so hatte die Depots und alles so dass jetzt im und er zieht Ludwig in der 1. in schicke um in so neuen Job zu erzeugen und was sie noch richtig ist in der DDR selber ermöglichte 2 Varianten der Ausführungen Unsicherheit einerseits sagen synchron Ausführungen hier direkt Ergebnisse haben das macht halt sind einer konvexen würde das aus heutiger geht sehr flott wenn ich ein komplexes und mehr oder laufen lassen will mit einer Reihe von Input das kann schon mal in die Paschtunen auch mal in den paar dauern in dem Fall kann er dann was sagen ich machen Arten Ausführungen also 10 Exit huldvollst und dann wieder mir halt ohne Job bis vors anlegen mit Stades Informationen das immer gleich bei diesen Folie und da kann es dann halt immer benennen period Anfragen der Staat ist wenn man wirklich dann halt auch dem Formation ist auch Kurzgedicht abfragen kann im Fall von Erwin Ausführung ich direkt von wie seit Objekt zurück das ganze dann so aus ich habe
also gesagt ich will asynchronen Prozess ausführen also wie ich halt dann hier in Link auf die Top das wusste zurück und das ja den ist das im wurden alle dort ALDI der Prozess läuft in dem Fall war gestartet also große Probe ist gleich 0 aber da kommt dann auf Prozentzahlen angeben kann man zum Beispiel auch clientseitig im Sinne Visualisierung des Fortschritts zu ermöglichen bei synchron Ausführungen dass in so was in Deckmantel seit vielen bei allen und das was am Ende einer durchlaufen ist der klar verziert möglich halten Link auf man auch kurz Und die Outputs Szenen wiederum so aus dass dann auch wieder
dessen auf dem Essen Dokument Weise zurück
zurückkriegen und da können jetzt direkt die Daten enkodiert seines hat sich aber auch machen kann ist dass da auf der Dings eine Wette auf keine Ahnung bezieht das Service auf irgendwelche falls Sie unserer liegen ja auch daran vergessen hat wieder Gedanken folgen das was andere schon also
was ihr klar werden sollte ist also es aus unserer Sicht einig das deutlich schlanker ist dass man ein
nicht mit diesen habe einige Ansatz auch so und so demütiger durch die aber von den Zusatz Beschreibung selber in vielen Prozessen das Protestschreiben zu brausen von da aus dann eben auch über Links direkt zu den einzelnen Ausführungen zu gelangen und dadurch eben wie das ganze
schlanker und auch einfacher zu nutzen als diese schwergewichtigen zog ein Dings wichtig auch zu erwähnen ist das ist eben kein offizieller Standard dass es wie dich nun Entwurf ersma in indem wir zementiert haben jederzeit dass es ohne Zwang und ist jetzt auf einmal noch natürlich auch noch mit er arbeitet jetzt oder noch erweitert wird und was auch wichtig ist das vorbei der natürlich auch seine Daseinsberechtigung ganz möchte so Probleme gehabt mit Zugriffsrechten also der geht 1. öffentlich verfügbar wenn auf Daten zugreifen die geschützt sind was mache ich dann und Zeit im von super da mir das letzte Garzón dich da zum Beispiel Tokens einbetten kann dann Zugriff und das ist eben auch ein Zug von besser zu regeln als in noch ist ich alles dann zuletzt noch der Westpark sie selber ist mit existieren mit 1. aber nutzt nutzbar die ist ein Polen selber muss dazu sagen dass in immer Sachen der Maßnahme mit so automatisierten Weblinks einfach implementiert also sehr schlank erhalten es gibt da noch keine offiziellen der Essens er dessen viele Ressourcen man wollte sie das auch noch wichtig und dann setzt auch der Ausblick ja
in einer Diskussionen denke ich schon auch so Sachen wie für
die Ausführungen wer wird in den auch die dessen Rohlings aussehen hat offen erwähnte der wird es 3 0 ich schon lange colon wollten Hans schon jeder angucken Betrüger zum Film GPS wird wahrscheinlich bald auch verfügbar sein öffentlich von der sich den Schatz angucken kann von dieser westl Spitze gation Unternehmer Beschluss Bussen kann man Anmerkungen hat ja und dann natürlich sehr viel mit dem GPS Weiß Proxy das ein Proxy der Vorteile aber auch Nachteile zierlichen Komiker zu uns weit und getan hat war das hatten schon gibt auf diese Weise älter als übernehmen unsere Implementierungen eine jederzeit Zeithorizont wir Offenheit das Ganze also sich mit dazu und auch abgeschlossen ist in diesem Jahr noch am besten im Q 3 und dass er dann immer auf dem Mincio nachziehen ja vielen Dank
und wir fragen wenn ich vernommen worden ja
danke Christoph so sind frei sind mehr
ich springe mal da sind schon fragen ja ich wollte Holzfässern 10 Security Aspekten 1. sodass das Südwest nicht geht so meine Erfahrung ist das ist wohl das eigentlich was auf TP auf Wort ist ist so mächtig in alle Sachen im Versuch zu wir sind einig schon mit gelöst ja werden jetzt reden wir da zu sein dass es auch in einem Fall war muss schon bestehender sorgen Verstopfung gab und dann natürlich dann auf dem Handy mit 1 2 neue Daten Normalstellung etwas umsetzen aber da also auf einen Verlags werden ein paar bei denen der Delegation es mich an dass man immer haben halt so lachen bei dazugeben und auch zu sagen man denn das geht nicht das das der zuckt mit den Helden Verwandten einfach ist aber klar also kann man stellt ja klar kümmern kann man der es ist richtig aber reiche werden wie das richtig aber mit der der Service Security also es geht von ist es am warten ganz klare vordefinierter Parameter die also in nicht machbar als richtig klar machen noch weitere Fragen das die es ich habe letztes Jahr auf der Voss für die im Osten der das im Westen so halb und rennt um das Thema ist und haben sie alle von Länder also eines Inländer geredet dass sie den ziemlich stark in die Richtung also hat ihr so was mitbekommen dass es hier vielleicht für so was auch den Erfolg gibt es mir einfach so kleine Funktion in seiner Cloud sitzen hat wo man so wird ist gleitet ja sie es doch das es überhaupt möglich ja das ist er also aber ein Thema und gerade sehr also bekommen Odissi extra also um einen wird gar alten aus aber welchen USA nicht genau die ist in Cloud-Umgebungen sozusagen noch meine darf es aber zu legen es dann standardisiert ist er also und beides aber die und dass man sich etwas mit Sander zu tun auch noch mit auch Docker und die der Prozess wie das junge Katzen hochladen kann zum GPS ja und dann wenn die da bereitgestellt und bedeutet wollte man vor und neben der Woche machen und es auf jeden Fall ein Thema und da sehe ich durchaus noch also wenn mal das Problem dass ihnen das ist und die Cloud-Umgebung teilweise unter sich hat und schon ist man da noch mehrere zulegen hat Integration oder zu vereinfachen es sind noch weitere Fragen also gerade ich weiß nicht wer von von euch hat früher da waren oder heute am Abend den letzten Vortrags Block also ich habe in meiner Präsentation ich habe einige Links drinnen zu den Themen der Christopher angesprochen hat warum wo man dann Info also weiteres nachlesen kann weitere Details wenn man jetzt 5 Minuten Pause oder das demnächst auf 10 Minuten der nächste Vortrag losgeht danke
Software
Open Source
GRADE
iPad
Uniforme Struktur
Wort <Informatik>
Workplace Shell
Web Services
Processing <Programmiersprache>
Proxy Server
Implementierung
HTTP
Erweiterung
Software
Dienst <Informatik>
Informationsmodellierung
Zugriff
Proxy Server
Workplace Shell
Zugriff
Workplace Shell
Zeitreihe
Processing <Programmiersprache>
SGML
Dienst <Informatik>
RIS <Medizin, Informationssystem>
WEB
WEB
Rundung
Dienst <Informatik>
Geodateninfrastruktur
Workplace Shell
Chipkarte
Web Services
Processing <Programmiersprache>
Server
Position
Open Source
Reihe
Implementierung
HTTP
Dienst <Informatik>
Biprodukt
ArcGIS
Software
WEB
Software
Dateiformat
Version <Informatik>
Version <Informatik>
Kerndarstellung
Workplace Shell
Software
Datensatz
Dienst <Informatik>
RIS <Medizin, Informationssystem>
WEB
Anwendungssoftware
Stellenring
Zeitreise
Verschneidung
Laufzeitsystem
Schnittstelle
Parametersystem
Server
Punkt
Testbed
Bindung <Stochastik>
HTTP
Erweiterung
API
Rechenkapazität
Dienst <Informatik>
Rechenbuch
Ende <Graphentheorie>
Parkettierung
Fokalpunkt
Internetdienst
Zugriff
Streuungsdiagramm
Workplace Shell
Laufzeitsystem
Schnittstelle
Server
Testbed
Content <Internet>
Bindung <Stochastik>
Gruppoid
HTTP
Erweiterung
API
Richtung
Schätzfunktion
Client
Dienst <Informatik>
Parkettierung
Fokalpunkt
Internetdienst
Wort <Informatik>
Workplace Shell
Web Services
Server
Erweiterung
Google
Sechseck
Plug in
Dienst <Informatik>
API
Dienst <Informatik>
Software
WEB
Koroutine
Anwendungssoftware
Bing Maps
Routing
Google
Prozessmodell
REST <Informatik>
Berechnung
Schreiben <Datenverarbeitung>
HTTP
Ein-Ausgabe
Code
Hypermedia
Dienst <Informatik>
Informationsmodellierung
Algorithmus
Abfrage
RIS <Medizin, Informationssystem>
Zugriff
Verschlingung
Prozess <Informatik>
Chatten <Kommunikation>
Vektor <Datentyp>
Information
URL
Zugriff
Ecke
Workplace Shell
Abfrage
Zugriff
Proxy Server
Abfrage
Instanz <Informatik>
HTTP
Datenformat
Demo <Programm>
Workplace Shell
Proxy Server
Dienst <Informatik>
Machsches Prinzip
Proxy Server
Open Source
Front-End <Software>
Implementierung
Instanz <Informatik>
HTTP
Demo <Programm>
Workplace Shell
Instanz <Informatik>
Browser
Provider
Schreiben <Datenverarbeitung>
Dienst <Informatik>
HTTP
Binder <Informatik>
Dienst <Informatik>
Abfrage
Verschlingung
Prozess <Informatik>
Proxy Server
Hypermedia
Information
URL
URL
Demo <Programm>
Server
Datensatz
Abfrage
Prozess <Informatik>
Proxy Server
Parametersystem
Dateiformat
HTTP
Binder <Informatik>
Ein-Ausgabe
Demo <Programm>
Server
Reihe
HTTP
Ein-Ausgabe
Binder <Informatik>
Prozentzahl
Verschlingung
Proxy Server
Parametersystem
Visualisierung
Information
ART-Netz
Demo <Programm>
URL
Dienst <Informatik>
Abfrage
HTTP
RIS <Medizin, Informationssystem>
Abfrage
Prozess <Informatik>
Proxy Server
Bindung <Stochastik>
HTTP
Workplace Shell
Implementierung
Proxy Server
Bindung <Stochastik>
Evolutionsstabile Strategie
Token-Ring
Zugriff
Workplace Shell
Implementierung
Proxy Server
RIS <Medizin, Informationssystem>
Bindung <Stochastik>
Implementierung
Implementierung
Parametersystem
Dienst <Informatik>
RIS <Medizin, Informationssystem>
p-Block
Streuungsdiagramm
Richtung
Gewichtete Summe

Metadaten

Formale Metadaten

Titel WPS 2.0 REST/JSON Extension
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2018: Bonn, 21. - 24. März 2018
Anzahl der Teile 95
Autor Stasch, Christoph
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/36128
Herausgeber Chaos Computer Club e.V.
Erscheinungsjahr 2018
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Wir geben einen Ausblick auf die Web Processing Service (WPS) 2.0 REST/JSON Erweiterung. Die Standardisierung wird im OGC durch die WPS 2.0 Standard-Arbeitsgruppe vorangetrieben. Parallel wird eine Beispielimplementierung von 52°North entwickelt. Neben dem formalen Standard-Dokument ist die Erweiterung als API beschrieben, die der OpenAPI 3.0 Spezifikation folgt. Wir stellen die API und die Implementierung, sowie die geplante Roadmap bis zur Veröffentlichung vor.
Schlagwörter Freie Software

Zugehöriges Material

Video wird in der folgenden Ressource zitiert

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback