Bestand wählen
Merken

Styling und Publikation von Vektor-Tiles

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ob er dann einen Kommerz nächsten Vortrag von dem Caldera der an der mehrfach hier vorträgt und jetzt würde vortragen über Viktor Zeitz ja weil mich das das Interesse da geistig erzähle was überwiegt der teils konnte den missen aufsteigen Publikationen aber gibt doch noch 5 Tage und sagen dazu ja ich Arbeit für die Firma so Ausbau in Incirlik stationiert wir
machen eine setzt Cookies Entdeckungen er sofort meine Tendenz und wer gießt und immer
Bereich sind in dieser Welt teils ein Thema er aus Einstieg würde ich eine kurze Demo zeigen war jetzt an dem es immer schlimm ausgesehen haben aber häufig mit
dem ist das ist aber schwierig wie seine schwierige dafür aber also leide gibt sie sich mit ich damit dem wo aus er dich nicht schön aber erklärt wird von es gibt auf dem Buckel zumal von Netbooks einige Demos die mal anschauen kann ich habe Timo eine
ausgewählt die ok die setzt
sich dann Essig sein Haupt der ich prüft 2. zu drehen period die 4 2. auch
gut was man sieht eine Seitz nein es immer noch 3 der 8 ja aber es regt sich nicht so schnell sie wären englische Seite eine sagt was man sieht jetzt das den Vektor das heißt die werden jetzt inverse dargestellt und das heißt das hat man aus oder automatisch dabei ist unsere geschenkt ist und was auch der möglich ist damit ich kann zur Übernahme der und das war in den dass sich keine CISOs leider machen denn meine Applikation und aus Client-Seite geredet wird ja gut ich schaffe es nicht nach mir um die Ecke kommt direkt die Änderung im im Viewer das ist etwas das man eigentlich ja wir mit diesen weckte teils machen kann und sonst muss ich diverse Tricks machen wird damit das geht und das ist nur die 2 die Darstellung und was man machen bisher hat man kann das dann auch kippen und dann habe ich so nicht drehen kann ich ja auch immer jetzt habe ich es geschafft habe das heißt da gibt es ja nicht sein Haupt des Darstellung wo ich extrem Kran Pro Recco ohne und dann zur 3D-Darstellung machen kann das ist so ein ich auf die schnelle eine Demo mehr was haben gesehen man kann die Stiele
beeinflussen man weil mal aus Client-Seite Geländeritt heißt das ich kann darum schraubten zwischen verschiedenen Darstellungen mit den gleichen Daten meinte ich kann dynamisch finde das habe ich gezeigt mal so habe ich gezeigt dass zum
trauten aber sie nicht so gut gesehen aber ich glaube werde fein aufgelöst zoomen weil immer wieder geändert wird habe ich doch keine keine Lücken Ziele und ich kann rotieren zumal die ganze Karte um bei des Lebens ist noch speziell das haben sie nicht gesehen da die auch clientseitig geliefert werden kann ich zum Beispiel über zu machen die immer Horizont arbeiten also die nicht mit der mit der Karte was kann ich sonst nicht so einfach wenn man das sieht Vergleich zu mit dem grauslichen
Autti Services begibt aber trotzdem auch noch Vorteile wenn jetzt zurück geht so wie er meist im krassen Service mehr wir sprechen hier von krachen und es werde kaum gearbeitet hatte war es gibt auch verbräme an den enden ich habe Reboots die eigentlich über die brauchen Grenze ausraubten das ist schwierig oder dass ich mir falsch mehrfach Beschriftungen habe von Langenstrassen solche Sachen das habe ich bei dem es viel weniger auch das Drucken ist hier eine Herausforderung bei Wer weiß ist das quasi geschenkt und riss nach mithören DPA ist bei Frauen mit und es ist einfach ein mit weil ist einfach ein normales wie dich kann wo ich sonst ein ein gern Anwälte Kranich raren Karten Bengalen einbetten und dann gibt es auch gewisse Bilder die sich nicht zum vektorisieren eignen wie Luft bildete auf bleibt weitere Hinweise aus der Diensten für wen es oder für erstere Dienste geht auf während des von autsch sie deren Haupt auch kochen und bietet das macht die das Ding so gut wie war weil immer die gleiche Quests kommen da kann ich auf unsere Seite das vorbereiten Ich kann chemischen sowas und Rheinseite und diese Vorteile die haben auch direkt teils das heißt es kann eben Fautz Karrieren ist es einfacher zum chemischen und dazukommt was jetzt gesehen haben die Aktivität Möglichkeiten die fiktive Darstellungen ganz wichtig ich kann es auch Heidi der gelingt gut unterstützen das ist bei während des unterdessen wissen verbrämen wenn ich was hochaufgelöste teils produzierenden muss damit auch auf Heidi Peres klingt gut aussieht ja das ist so eine Bestellung es gibt verschiedene weckte Formate ursprünglich mit und habe als witzigen
dies fast Japan begonnen mit Geo testen habe das in teils gesplittet auch mit doppelt wurde es machte mir den noch gemacht auf lang Kramer Box mit einer neuen das Format das jetzt hier nach genau vorstellt das sehr kompakt ist auf die Darstellung ausgerichtet das sieht ganz neu ist den es vor wenigen Tagen wurde angekündigt dass Arbeit schon die nächste Generation in Vorbereitung ist das ist jetzt ein Spitzbube tionsprozess eröffnet der um es noch Input geben kann und der dann aber der Inhalt war spätestens ein Jahr abgeschlossen sein so das heißt wir sprechen Sie vom Standard Zweck der mit Mitte Teil 2 Standard es gibt noch weitere Teil Spitze Kationen im im 3D-Bereich das I 3 S wo Köpfen Ortisi als aufgenommen da stammt von ist und dann geht's sie sehen Ingo die haben auch 3 Details das ist die Daten auf dem Spiel zitiert und die Woche vielleicht er zustande machen aber in 2 D Bereich ist momentan eigentlich im Partie der graue Lieder der verwendet wird und ich werde mich jetzt wieder auf auch drauf der konzentrieren von Autisten gibt es auch Pläne was zu machen im Moment sieht es so aus dass es nicht einfach aus ausschließt Standard machen sondern dass sie was eigenes machen also entweder bringe die teils in während der seines weckte Zeiten während der es wurde sehr weit sehr fest und teils oder sie kombinieren Aue und sie Service zu einem das habe ich den Namen aber nicht gegessen zu verletzen super Service der ausgraben und das Darlehen ist dann die andere Teile von Spezi Kationen da ist es bei den meisten über sich gelesen habe es in der der Favorit aber es wird sich noch einige Zeit dauern kann und wer hat heute Viktor Theinert mehr zu machen wie werden macht das größtenteils mit diesen Netbooks mit verteilt macht das offen für zitiert ist aber in der Hand eine Firma ist dass man kann es nicht es ist vielleicht das zu beeinflussen das diesem mehr begleitet als das sind die werden wir ausgeliefert und zwar dem brutto Format das ist ein Gogo der von FOCUS Spiel zitiert dass sie der sie uns von dass auch Frauen des Sachen verwendet wird es hat die Eigenschaft dass auch 7 wo ist das heißt ich kann liegt so teilte Teillisten unter schon verarbeiten ich kann konkret mehr zusammenhängen sie kann mehrere BBS zusammenhängen und es ist immer wieder ein gültiges PDF es hat weniger mit ihren gibt auch Daten Attribute und da ist jetzt in der weiter wichtig dass die Feature wie die für uns noch häufig sind rau ist vorgesehen ist aber einfach optional ist und auch wichtig in so einer Sekte können mehrere Lehrer drin sein als wenn jetzt wie eine OSM Teil vorstelle das heißt auf den Straßen der ob gewässert und 2. aus in eine kroch drinnen taucht die
der Mittellinie die werden als es mal mit einem Puffer gespeichert das den Trick den ich nachher noch ein bisschen erläutere das ist der Kreml codiert das sehr platzsparend die Aussichten ganz probiert und es noch mit 6. Ginkgo Dinge einfach zu sobald wie möglich und das ist aber jetzt ganz wichtig zu realisieren die Kraft und sind in bieten Cortina raubten geliehen werden in bieten Korrelaten ausgeliefert als ganz zu Hause das heißt wird sich vorgestellt hat ist einfach angegraute wer fest der liegt vor autsch es sind nicht die echten Daten die Originaldaten sondern es sind aufbereitete Daten für die Darstellung bei diesem eine empörte Standard ja es gibt period Linie Polygon und zwar jeweils Hartmut die period motivieren und die Brücke und die warnt
beibringen die werden wie gesagt auch mit einem mit einem Buffer war verträgt gelöst also wenn man sich so vorstellt man hat sich die App ruhig ohne und die über glaubt man die krauchen Grenzen dann habe ich es bringe ich will sind ruhig und darstelle ganz naiv dann krieg ich dann so auf die Frage der Anden brauchen Grenzen und ist der Tricky des ist bei warte dass man ein Buch zum auch das heißt wenn man die Polygone abschneidet dann schneiden und die aus sichtbaren Bereich der brauche ob und damit das sind dann diese Artefakte nicht mehr sichtbar aber muss man sich bewusst sein muss dass pro Egon ist der schlichten das heißt ich habe zeige mit denen der Koch einfarbig enthalten wohl Grund und den brauche 2 auf den zweiten Teil nen und wenn ich jetzt quasi mit der Maus das Delikt geben wir Ihnen da muss ich schon was Programmieren damit dann auch das zweite der 2. Teil sind ruhig mit selektiert ist das geht relativ einfach das bis Abenden und in welches sie Feature ein die ein für geht dann kann ich sagen jetzt Jemen Autofelge aus ein dass auch diese wird schreibt die hat aber das ist Raub werde dennoch der vom Kochen wie sieht
jetzt wie sehen die Dateigrößen aus ich habe es jedenfalls im Beispiel aus mit OS etwa und man kann sich vorstellen bis auf Gebäude Ebene Strauß den wurde Mitwirkung und 2. das ich jetzt finde ich weite Start in das auch die Neger für die ganze Schweiz 4 Hunde Megabyte die ganze Welt so auftauchen sind dass viele gibt die Gewalt weiß ich kenne jetzt die Werte wir deutscher nicht das wenige auch rechnen werden vielleicht weiß er nicht wie die Gewalt oder so sein für Deutschland und das ist schon Arten Quantensprung das heißt ich kann es wirklich ich habe eine Dateigröße des wo ich die ich auf mein Handy bringe wo ich wirklich offline anwenden damit machen kann und ich habe quasi die Dauer eines ganzen Landes bis er auf der Gebäude Stufe drehen also das es gibt wirklich neue Möglichkeiten und das einfach dank diesen extrem kombinierten er komprimierten Format das waren jetzt die Daten
selbst die brauchen und jetzt kommt die zweite Stufe wird muss ich die kaufen auch darstellen und diese weckt und darstellen da gibt's jetzt auch wieder viele Möglichkeiten es gibt von 1 sei Sprache die ist Interessen wo wenn dies Stile Aufstrichen Ethnien kann wissen er zu oft zu neues wäre wohl gesehen haben im Internet ist es hat der Standard unterdessen die Viewer die das direkt auf dem können ist mehr Books G R juckt es auch so mehr Box hat eine eigene Karten wo gebürtig gemacht für diese weckt der teils wie viele Krapfen Plugin von mehr Box dass er auch diese Stile in liefe darstellen kann da ist aber der Zustand wissen seltsam weil ich später in die Tablet Pose Thetis es wird nicht offiziell unterstützt von mehr Box aber trotzdem wird in weitere geprägt weiß nicht so recht was nichts mit anfangen kann und für Opel länger das sind wir in der diese den das Amt da gibt es einen eine Zusatzgebühr deckt die diese mehr Bocksch teils auf Open der Stile um merkt das ist nicht ganz los frei aber funktioniert sehr gut für diese mehr gibt auch Open-Source-Editor dass es mit Putnik verwahrt mit Kartfahren Aktionen ich probiere den Schluss noch zu zeigen ich genug Zeit habe also das ist mehr Boxstalls und dann haben diese wie oder ob der sowie Fred auch noch eigenes Styling Möglichkeiten die eben nicht nur auf dem mehr Books Vektoren zugeschickt sind und auch nicht das heißt wenn ich ein sehr fest ein Viole da muss er denn auch gleichzeitig das teilen und das kann oben der Smart allseits und die für kommt aber dem weckte mit Barkin Kranz mehr Box teils Flauten und die dann den Standard Mieten von die verdrängten der Unterschied ist dass das harte man kann was geschieht dieses den das hat vor Nachteile ersetzen Gegensatz zum mehr Box gehe des Juden der Rollen wird mit wird gell und wird gell ist viel performante das heißt sie kann große Anzahl Vektoren sehr performant Rente nicht ganz in 3 D Geschichten machen ich kann schöne er Animationen machen aber nur für würden moderne daraus es funktioniert recht gut aktuelle draußen auch nur bei funktionierts aber wenn die Haut wirklich auch ältere Versionen stützen wenn dann kann ich dann verbringen kriegen und da ist jetzt auch Players und liefert in dem den besser sie unterstützen auch auf der Brause aber umgekehrt haben ich in das Bremen für ganz große Datenmengen sind nicht mehr so gut und aber auch vielleicht zum Teil die in Qualität die nicht Bereich gut ist ein aber großen Vorteil haben Sie diese wo das sie auch andere Projektionen Autz den mir graut unterstützen also Webbugs GJ des unterstützt eigentlichen nur mehr traute Projektion ich und selbst solch gezeigt habe das sind eigentlich neutrale Bildschirm gibt es denn Punkte das heißt da ist nicht fixiert dass das wer Kauf sein muss das kann eigentlich Jede noch sein in ihren kein Thema aber der Viewer muss dann natürlich unterstützen und das sind jetzt Open des und wie folgt da vorbereitet auch andere Projektionen darzustellen dann sage ich zuerst mal wie mehr Box gehen JSA aus nein also das setze dann ein keines kurz mit wie man einen Viewer eine Karte erstellt es sind wenige Zeilen aus ich muss sagen wo
wie heißt der div in dem Ort der Welt dann gebe ich jetzt an wo dann die ganze
Beschreibung Datenquellen Bus steht den es und Zweiflern Zentrum und ein Start zum das ist eigentlich wie bei uns an der Tau Skript März wird decken und dann dieses bald schließen das ist jetzt mal sowie gegen die dann setzt mehr Investionen Name und da gibt es bereits und Currys komme ich darauf zurück und es gibt Quellen unserer also das ist das 3 bei den Quellen gibt es entweder
Teil Tresen Endpoints das heißt da wird die Quelle nicht jetzt direkt definiert sondern er wird davon 2. stellten verwiesen wo die Daten können spezifiziert sind ist das ist dann das ist teilte Tschechen oder dem 2. Frau wird direkt an die oder lang gegeben wo ich den gerade sage wo sich schlussendlich die teils also diese PDF Kraft abgelegt unter welche Uhr ein im Tal Jason steht das auch dringend zum Teil noch müssen ausführliche wurde mit noch Zusatzinformationen was auch hier welche beiden Datenquellen ich kann so Marx zum angeben was dann bedeutet das aber einen gewissen Zoomstufe diese Quelle nicht mehr geladen werden es wäre noch weitere danken können unterstützt GOT essen zum Beispiel aber auch raste
kochen entweder die Edition Zeit oder der Messe aus ich kann zum Beispiel ein 1 erstere sehr einwenden oder auch wenn es ein Verriss werden brauchen glaubt das heißt es werden Webbugs Obfrau kann auf aufteilt Grenzen gemacht Kinder weitere ähnlich Videokameras und sie nicht gewarnt und das sind die Datenquellen dann beachtlich noch weitere den ich brauche der
ist bereits und zwar vielleicht kennst wenn ich glaube period Aeikens darstellen will oder auch frühe musste dann werden die auf das bereits gespeichert ist da werden verschiedene Greine bindende kombiniert ist zu einer gewissen und das zweite ist sind die Frauen das also aus Schriften muss sich auch in den brutto pro Format laden das wird das nennt sich dann Brief
und die kann ich auch zur Führung stellen wenn ich ich kann auch eine machen und da kann ich da auf die Uhr 11 an mit weißen wir das übers in Haupt die Spezifikationen wie man es eigentlich bereits nach dem Lage vor macht das von der Box ist nicht so gut dokumentiert aber vorgemerkt Heinz Sorge ich dass er auf der Arbeit sind ok dann haben wir
mal die die Datenquellen und noch die zusätzlichen Dinge die wir brauchen und jetzt komme zum eigentlichen das Styling das heißt ich nehme mehr gibt dem meinen Namen das ist diese ALDI gut für Hunger des Klaus okay ich zeige sich schnell ich kann man es geht der Umwelt als ein viel zu behaupten wie wie man sieht ist eine das sieht einerseits diese hängt also dieser Tür ist nicht ob finster 1 es gebe der und so eine den Typen viel Leine wo stark und auch spezielle Webmix duschen oder raste und es geht dann auch die Wut gestellt ist als ich kann viel zu machen was in der Partie bot die kann ich damit aber es gibt auch sammelnde Demo gesehen es gibt so mussten rechts das heißt er zum Stufen abhängig sage ich wie meinte er Sommer wirklich stimmten Zoomstufen geändert werden und es gibt Funktionen zum einige Funktionen das habe ich bei zum 5 Kreis ein Pixel groß sein wenn zum 10 2 Pixel los und natürlich mit dem Projekt das sind Funktionen da gibt es Probleme ist Funktionen dazu sage
ich nicht dazu müsste den Bund zum Beispiel sondern das Property Temperatur jetzt die Temperaturen 10 Uhr ist dann war dem Patron 100 dann rot und dazwischen wird importiert er interpoliert unter da gibt die Kombination davon zum entkoppelt mit ganz neu geht's nach Express und da habe ich 2 Minuten in das den Bereich sieht man Geld Corporation das heißt ich lese das auch gut aus und teile das Dorf 10 tausende und dennoch die Wurzel aus was ja wir recht mächtige Funktionen bei Opel es werden diese er ist 1 konvertiert ich
gesagt habe diesen und mehr Box ist 1 im dafür und Aue Vizes von oben der und danach ganz letzte Wort mache ich eigene weckt
teils aus muss sie kriegt von ich muss die das geht aus ihrem und zusätzlich erwarte machen da gibt es ne ganze Reihe von Software die eigene dort und stützen zumal von Post und dann ist die URL da ist die ganze Sammlung also sind ist eine sehr große Seite was aber es untersteht werden und stets wird ganz neue das wissen das nicht aber geht auch wird in den nächsten Version auch mehr Unterstützung haben für bewegte Teile Generierung des halten kann dann auch Druck machen und auch die stützt untergeht spezialisierte bei Dame was Hausding ist
endlich ich muss meine Files auf ein Bett gelegen und fertig und die intakt Tod kann ich es leider nicht mehr zeigen mehr Putnik kann man
sich er mehr kennen das ist ein Trend auch nicht tun um diese These ist alles zu machen mit relativ einfachen Mitteln und mehr Burg selbst hat ein nicht tut wenn man mit ihren Dienst arbeitet dann kann dies MacBook Studie dass da noch viel bitte Funktionalitäten anbietet aber seit heute arbeitet man und wenn man jetzt mit diesen Standard sollte diese Spitze Edition arbeiten wir daran arbeitet man mit Texten und mit Putnik und ich so 1 zu machen gut ja dann schließlich ihren festen
Vektor
Demo <Programm>
JSON
Vektor
Cookie <Internet>
Perspektive
Vektor
Netzplantechnik
Firefox <Programm>
OLE
Inventor <Programm>
API
LAD <Programmiersprache>
Demo <Programm>
OLE
Vektor
Ecke
Viewer
Darstellung <Mathematik>
Vektor
Rotation
Demo <Programm>
Microsoft Transaction Server
Ebene
Binärcode
Server
Darstellung <Mathematik>
Momentenproblem
Algebraisch abgeschlossener Körper
Skalierbarkeit
Netbook-Computer
Ein-Ausgabe
Chipkarte
PDF <Dateiformat>
Dienst <Informatik>
Parkettierung
Quest <Programm>
Kombinatorische Geometrie
Vektor
Mailbox
Client
Kompakter Raum
Dateiformat
Attributierte Grammatik
Programmierer
App <Programm>
Multiplikation
Multiline
Vektor
Kraft
Hausdorff-Raum
Polygon
Linie
Mathematische Größe
Ebene
Internet
Vektorrechnung
Aktion <Informatik>
Rollbewegung
Plug in
Projektion <Mathematik>
Plug in
Viewer
Übergang
Chipkarte
Editor
Eigenwert
Computeranimation
Mapping <Computergraphik>
HTML
ART-Netz
Viewer
Graphiktablett
Quelle <Physik>
Datenbus
Mapping <Computergraphik>
Version <Informatik>
HTTP
Division
PDF <Dateiformat>
Maximum
Vektor
Kraft
HTTP
VECTOR <Programm>
URL
Font
Vektor
Typ <Informatik>
ICON
Kreis
Arithmetischer Ausdruck
Demo <Programm>
Pixel
Typ <Informatik>
Polygon
JavaScript
Vektor
Zoom
Radius
Funktion <Mathematik>
Caching
Reservierungssystem
Server
Software
Vektor
Reihe
Version <Informatik>
Geometrie
Umsetzung <Informatik>
Server
Dienst <Informatik>
MacBook
Proxy Server
Vektor
Funktionalität
Dienst <Informatik>
Apache <Programm>
Demo <Programm>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Styling und Publikation von Vektor-Tiles
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2018: Bonn, 21. - 24. März 2018
Anzahl der Teile 95
Autor Kalberer, Pirmin
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/36157
Herausgeber Chaos Computer Club e.V.
Erscheinungsjahr 2018
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Vektor-Tiles haben das Potential die bewährten Rasterkarten in vielen Bereichen abzulösen oder mindestens massgeblich zu ergänzen. Für das Styling hat sich Mapbox GL JS als Industrie-Standard etabliert. Neben dem Viewer und den nativen SDK für Android, iOS, macOS, Node.js und Qt von Mapbox unterstützt auch OpenLayers den Import von Mapbox GL Styles. Der Vortrag bietet eine Einführung in das Mapbox GL JS Styling Format und gibt Tipps zur Publikation von Vektor-Tiles.
Schlagwörter Freie Software

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video
Video wird in der folgenden Ressource zitiert

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback