Merken

13.02.2 HTML, XML, JSON

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Ich will noch die beiden wichtigsten Beispiele für formale Sprachen in der Praxis Zeit und der Verband mit XML Sprachen
Sie ein Dokument zusammengesetzt aus dem Exil genauso aber die lieber etwas anderes geschrieben und zwar vor hat das dann woraus Ein Element nicht seines danach ist das eine Überschrift 1 jetzt 6 Abs. 1 Nr. Lagerstätte können was das ist dass sie nach der ist das mit der das spitzen Klammern also einfach mal eine größere Zahl dann schreiben Sie Texte zum Beispiel den Text für einen Absatz und der sagen sie und das ist das Ende vom / /S r E: k S t r I C/ und den Namen des 6. versteht dann so was hier die für einen Text Absatz / /S r E: k S t r I C/ Quellentext Absatz H 1 Überschrift 1. Ordnung und / /S r E: k S t r I C/ 1 um die Abzug zu beenden abzuschließen oder Zwischenstände Überschrift oder 6. Absatz den kann man noch weitere Daten geben Attribute in denen sich die die es unter dem Namen der Eingelegt ist also zwischen schreiben 2 3 4 Das wäre ein Element mit Inhalt aus solchen ist aber nach dem Dokument zusammengesetzt dürfen auch verschachtelt sollen sind bald darauf wieder stehen Man Begriffe hier dass wir dass er der Bezeichner für dieses und das ist der Inhalt von das wäre ein gutes noch mehr und stehen es geht auch ohne Inhalt das dann so aus lat. Attribut das den Wert 2 3 4 Und kein Haar das es auch ok hat das wird dann einfach so dass die jeweils von den Typ des auf einige haben Inhalt anderer aber nicht man muss nur XML sie das Ganze war strenger aus Links sieht es so aus wie war auch der Name des der müssen aber die alte in Anführungszeichen gesetzt sein 2 3 4 das kommt Inhalt Und am Ende steht die jetzt wieder auf Abschluss ist nicht nur wenn seine Element von Inhalt vorkommt als XML das verstehen muss Lage das Attribut durch doppelt beschreiben das Attribut und dann den XML das der steht / /S r E: k S t r I C/ größer sollte man die Unterschiede markieren also Anführungszeichen haben bei einem werden / /S r E: k S t r I C/ der haben und das wahrscheinlich wirklich ist auch nix Variante von HTML Access ich X hat das muss an das auch so sehr aber die klassische Variante von Artemis ist groß Gerne gesagt hat er die Hypertext an Welt schon die Auszeichnungssprache für Hypertext und es extensive erweiterbarer Partner durch eigentlich ist es für sich selbst keine Sprache man kann eigene Sprachen damit formuliert ist aber alles so aus der mit spitzen Klammern Und Warschau verschafft so wird einmal in HTML angeguckt
Dies auch das ist was sie kennen vom Browser so sehen sie hat typischerweise dahintersteckt ebenso ein Dokument dieser formalen Sprache
Die 1. Zahl ist ziemlich nicht hässlich sagt nur was für Sprache das ist ausschütten und Dokument das ist nicht nur wie wir und sehen Sie hier mit der General David abgeschlossen darunter da steht es mit dem seit Herbst wegen der Doppelkopf damit das abgeschlossen oder 2. mit dem Namen war die der Körper der abgeschlossen hält steht wieder eines der 2. Titel der sollte eine landesweite wo sie hier auch das Opfer nicht nur sehen Sie bitte will der sollte der doch brauchbare auch als Lesezeichen auf weniger als
Wurde nicht als Zeichen Spalte haben wir noch ein Titel an der Seite von gebräuchlich ich
Sprungtisch Körper steht jetzt der Text sei für eine Überschrift H heißt es bei Semantik semantischer ist das Oregon wird eine Überschrift Überschrift sein dann kommt die aber nach einem Text Absatz noch ein Text Absatz dann H 1 noch eine Überschrift sie sind die Umlaute ist kann man das einstellen aber eigentlich sollten nun der laut erst mal so aussehen Kaufmann und u. Ü 2 große Ü oder ist der gut dann für das große der Zelle vormals einstellt der große schreiben aber das ist die schöne saubere Variante des Variante
Alles also wenn diese in der verschachtelt versagt schafft dass man auch bei anderen aus
Es steht nicht mit dabei sein Warum Diese Dokumente bilden einen Baum zu sehen was draußen die Wurzel sein muss die wozu das Theater zu der Wurzel gibt es jetzt 2 Kinder nicht einmal Herz und arbeiten Hängt das nach einem Dienst des ist es derzeit dürfen stehen daher auch den 60 aber Lassen ist aber eine und war die stehen jetzt 5 Hat eine Überschrift 1. Ordnung H 1 und 1 Text Absatz und noch einen Text Absatz und eine weitere Überschrift 1. Ordnung und noch einen Absatz das gilt für alle hat und XML-Dokumente die müssen einen sauberen Baum sie automatisch Weise verschafft das zwingt sie können nicht aber dieses Qualität mit der Überschrift zu machen das bei war der muss sagte Überschrift so gemacht werden und die sich automatisch die Baum Vor allem des 2. Suchanzeige nicht einmal gerade noch das wär
Jetzt hat er nichts kriegen sie zum Beispiel wenn Sie sie einfach OpenOffice aufmachen
Auch auf 4
Text aber das heißt es
Unter einem sehr nah und wenn Sie da rein gucken die Datei da gerade geschrieben worden ist dazu müsse die ganz dreist umbenennen auf die 1. wirklich werden wenn wir wieder OpenOffice auf sie einfach Dissens und Rücksicht auf Verluste und ein Programm das
Stellen des aber was das Programm einfach geschrieben hat ist eine Sammlung von XML-Dateien eigentlich alles nur nicht mitgeteilt zum Beispiel uns den Inhalt von den umgesetzt als das schon also die
Formatierung Gespräche zu sein könne man konnte ein vielleicht mal mal ein Texteditor und so dem sich und der
Und dieser Art ist schon ein bisschen übersichtlich und Übersicht bis unübersichtlich hier aber auf ihren von irgendwo geht es los hier mit spitzen Klammern ist etwas übersichtlicher wenn man das in einer Baumansicht auch noch zum Beispiel mit dem Internet Explorer sind diese derzeit und sie den auf den Internet-Explorer öffnet in einer Baumansicht
Dann
Das damit die einzelnen Unterabteilung des Baums auf zu glauben dass sie aus hatte aber um uns die uns mit allen möglichen zum besitzt suchen ob der 6. wo soll dort 6 Adresse Texte wurschtelt 60 und Texte schön eingerahmt von der auf das Prinzip der nicht gerade auch eine formale Sprache das X sind alle Stellen in Anführungszeichen setzt immer schön / /S r E: k S t r I C/ vor dem Abschluss
Abschließend völlig eine formale Sprache zeigen und kommt hier JavaScript optische wird von der ist gesprochen ist deutlich schlanker als die XML-basierten Formate und wird deshalb mehr und mehr insbesondere Internet-Anwendungen verwendet ist bei was auf Java Script JavaScript eingebaut ist auch in der und der andere Internet Umgebungen eingebaut ist Java Script ist ja die Sprache die Programmiersprache für HTML-Seiten das Beispiel von jetzt Firefox das war von aber etwas jetzt den Text auf hat jetzt kommt aber eine weitere Sprachen war ein JavaScripts der aus noch hat ich ok und sich nun kommt eine Portion JavaScript und der ist ja A die 2. mit hat damit das ganze professionell aus müsse man noch bisschen es zu schreiben so funktioniert es nicht nicht überfrachten erstellt aus hat noch eine andere Sprache Java Script die Programmiersprache für Webseiten und dieser Programmiersprache wenn ich jetzt Java Script Sportchef und ist das hier steht dieser Teil ist die Beschreibung von Daten dieser JavaScript Object konnte ich Richter aber einen und aber da soll der 2. 10. drinstehen analog zu einem tragt sie ein Titel zu Titel sein Datum das Datum seiner Uhrzeit zu kurzer Zeit ein wirklicher ist wieder eine Struktur mit Ort Postleitzahl Teilnehmer sondern seinen Gegnern Jazz der Gegenstand nicht jeder Eintrag in diesem hat Nachname Vorname der Eintrag ist wieder eine Struktur ohne dass diese Strukturen der sich genannt werden Personen oder ist sagen würde was in diesem eintüten drin steht die Schweiz die Daten in diese Typen nicht das kann und Aktionen ankucken Feiertag an macht muss man sich getrennt ist es auch bei ihren so Feiertag wie der Name sagt ist die Bank für Webseiten zu ist eigentlich also gut können eine Variable Variable aber steht der da steht eine Variable an genau was ich gesagt habe auf der Variablen aber auch oberste Benazir TitleInDatabase kurzerhand den wir uns verbindlich erklärt werden ob ich die logischen hat für sich wieder Adresse Ort Postleitzahl und Teilnehmer Liste 2 Anträge unter 0 1 , 1 der ist nicht von der 2. ist nur das ist Jazz ist also eine Welt zu knappe Sprache ist ist das eine der besprach Daten derart praktisch gar zu übertragen und das Ganze etwas war nicht etwas sondern deutlich schlanker als das mit der 10
Algebraisch abgeschlossener Körper
Typ <Informatik>
Betrag <Mathematik>
Verbandstheorie
HTML
Hypertext
Formale Sprache
Auszeichnungssprache
Zahl
Computeranimation
Attributierte Grammatik
Browser
Formale Sprache
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Dienst <Informatik>
Computeranimation
OpenOffice.org
Computeranimation
OpenOffice.org
Datei
Einfügungsdämpfung
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Texteditor
Computeranimation
Internet Explorer
Computeranimation
Computeranimation
Algebraisch abgeschlossener Körper
Formale Sprache
Baum <Mathematik>
Netzadresse
Computeranimation
Computeranimation
Programmiersprache
Internet
Variable
Typ <Informatik>
JavaScript
Aktion <Informatik>
Firefox <Programm>
Formale Sprache
Dateiformat
Skript <Programm>
Web-Seite
Struktur <Mathematik>
Netzadresse
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 13.02.2 HTML, XML, JSON
Serientitel Informatik 1, Winter 2010/2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9563
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...