Merken

05.01.1 Ganzzahlige Typen, Zweierkomplement

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Ich hab ich schon 2 Typen verraten
C und C D nicht so sehr viele Variable ein Typ haben schon 2 Typen und für ganze Zahlen und buhlen für auch Variablen die wahr oder falsch Speicher gründete geht so viel wert wie der heute war ein tun bevor ich damit starrte sie aber erst dann wieder überhaupt Tieren die Zahlen gespeichert werden können der zumal wenn ich 16-Bit-Zahlen habe diese Maschine hier der ist wie 430 arbeiten bevorzugt mit 16-Bit-Zahlen wenn solle 16-Bit-Zahlen haben was heißt das eigentlich war kann es ganz Einfach machen soll und wie 16 0 hintereinander Ort auszuschreiben aller verwiesen 16 0 sind Was soll das heißen dezimal und menschliche Betrachter wahrscheinlich einfach 0 allerdings auch 0 sind der laut 0 stehen und das letzte Bild ist Gesetz soll das wohl 1 heißt darauf stehen nicht nur von minus 1 1 oder so ungefähr was heißt genau und so weiter und so fort wenn der lauter einzustellen Kopfrechnen im Kopf auch nicht als das 2. 4. 8. 16 und es gibt ein Trick um das einfacher zu rechnen wenn sie 1 drauf an was für was passiert wenn sie da als sie diese Binärzahl dir alles nur und fordern als genau Übertrag das ist so als ob sie dezimal 99 haben als er die Ende des Tausend werden sie hier als zu die als bloß als auf 0 1 7 1 plus 1 Mark 0 1 2. mit 1 0 0 0 0 0 0 also diese 16 1 ist nichts anderes als 2 auch 16 1 0 - 1 62 - 1 Mit das werden
Das kann ich jetzt auch noch nicht alle auf und Stelle kommt es vor wo es nichts - als so 60 Tausend 5 3 5 65 Tausend 3 5 das ist wenn alle 1 gesetzt das ist da war und übersetzen kann von einer dezimal kommt auch vor ist aber billigerweise nicht das was typischerweise sie so wird sie direkt Mehrzahl Dezimalzahl übersetzt der Ärger bei dieser Übersetzung ist dass ich keine negativen Zahlen habe das andere schon gesehen wird können negative Zahlen bauen gelbes keine negativen Zahl ich würde mal 16 Bit speichern aber ich hätte keine Chance negative Zahlen zu machen
Alle diese Zahlenmuster vorne eine 1 steht dem gibt man eine andere Bedeutung aber in den Weg sind vorbei 1 0 0 0 0 die Zahl muss man alleine an Bedeutung das werden nach den negativen Zahlen und zwar insbesondere die Art des Skripts den Selbstmord war zuvor 10 zu schreiben auf 0 bis 11 11 11 die dieser an
Wenn sie das Witz ausschreiben wird das war es was ist das für ein Witz ausgeschrieben sich einer 4 1 wunderbar 1 noch mal 4 1 ist es schwieriger 1 0 1 0 ist es noch nicht dass wir nämlich 1 mehr als das wir Was ist das 1 0 0 1 setzen neue genau ein Plus muss aber das ist 9 bis 1 0 1 0 also was Buchstabe A und ist 1 0 1 1 1 1 0 7 1 1 0 1 ist die 1 1 0 1 so dieser dass wir dieses Bitmuster war die wir jetzt absurderweise beginnt der 2. möchte seit dem Text des der wird nicht 65 Tausend die das wenn es um rechnen Dezimalwert üblich das ist allein 10 gesetzt welche 1535 Bilder das dann genau 2 weniger das ist der Punkt 2 wie der mir die 2. ist 1 plus 4 plus 8 und so weiter und zwar also 2 60 Tausend 5 3 3 65 Tausend 5 3 3 des mit Text den damit absurderweise sagt man jetzt nicht mehr dass es schon 60 Tausend 533 sondern dass wir gleich in einem eigentlich nicht minus 3 werde das offensichtlich dass Dienstreise versucht zu vermitteln warum das es sein
Ja 8 8 der auch als eine diese Zahlen an mit der 1 vor kriegen eine andere Bedeutung das werden wird sich die negativen Zahlen haben das heißt man kann auch relativ einfach ablesen was negative Zahlen sind nach ob sich das 1. Bild das 1. Bild gesetzt ist hat man einen negativen Zahl ich für den vor dass das sinnvoll ist dass man sagt das hier normal zu zahlen 3 ist es für den Lückentext 4 wenn sie mich jetzt folgendes rechnen 0 x 11 11 11 des dieses Bitmuster wies da steht wenn sie zudem Bitmuster 5 addieren 0 0 0 5 oder mehr das man sie das tatsächlich Tonfall soll das man ausführlich schreiben das ist dann also 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 0 1 und dazu ich 5 0 0 0 0 0 0 0 0 0 was muss natürlich die 5 1 2 1 0 1 wenn ich das jetzt nicht mal mehr mal ganz wie er damit zu Fuß hier nur mit Zahl statt Dezimalzahl 1 plus 1 was war nicht 0 und 1 sehr genau und als sie also ob Sie haben bei Dezimalzahlen 5 und 5 0 1 sind derzeit also 0 1 sind ja jetzt 0 0 0 1 sind das macht eine kommt 1 und 1 das macht 0 und 1 1 und Übertrag machten 0 und 1 sind 1 und den Übertrag noch 0 und 1 blablabla aber die formale ich habe ein und als Übertrag 0 und 1 17. überweise 17. Bild von übertragen dass wir das Ergebnis seiner also wenn sie das Schreiben werde das Wechsel dezimal 0 x 1 0 0 0 und gestellt welche Zahl 0 0 1 0 bis zur immer zwar was müsste eigentlich rauskommen was wollt ich raushaben minus 3 diese Zahl soll minus 3 sei nach meiner neuen Interpretation dass sich ein durchaus haben wollen - drahtlos fündig da nicht 2 raus haben wollen der nicht ganz voraussichtlich sie sind ja diesen Übertrag schön ist diese Übertrag ist im 17. Bit das haben man gar nicht mehr wissen wir das nicht einfach aus bei der Rechnung kein Platz für das 17. das sich bei der Rechnung und sie sind wunderbar ich rechne er werde die Brust 5 8 2 und dieses die verhält sich also genau wie die Zahl - 3 verhalten sollte bei Übertrag das ist der Trick stellen rechnet ohne übertragen von 2 Euro 60 dato Mathematik wird damit beim besetzt zu Gruppen glaub ich nebenbei Rechnung Modus 62 ist das waren deshalb funktioniert das diese Übertrag fliegt raus und dadurch wird der diese Zahlen Anführungszeichen minus 3 sich auch zur Frage wie sich die minus 3 Verhalten muss diese Zahl plus 5 macht zwar
Das durch mit der Addition mit der Subtraktion der Multiplikation das normale der Multiplikation vorgeführt dass es nochmals mit der Subtraktion offensichtlich aber kann auch Ärger mit der Multiplikation dies auch durch die Eleganz von ganz ist dass man mit einer demselben Rechenwerk Positivo negative Zahlen verarzten kann ich muss diese Rechenoperation die was ich nicht ich sondern der des Instruments oder zum oder die muss diese Rechenoperation Transistoren und wenn man es schafft sich damals die separaten Satz Transistor weniger die bezahlen einzubauen wäre das so total hilfreich und die Wirtschaft und das sie nutzen dieselbe Maschine zu positive Zahlen die für negative Zahl sie selber Rechenmaschine das einzige was ich mache ist dass sich diese Zahl an das Wesen diese Zahl die sich nicht als 65 Tausend 500 also nicht wie sie als minus 3 ich rechne dasselbe aber ich hatte eine Interpretation Transistoren machen andere Aufgabe etwas das auf den der nach einer anschaulich andere Aufgaben Transistor machen das was vorgemacht haben aber ich wird die Tiere das Ergebnis anders als ich hab ich negativen Zahl wird die Hälfte des hinaus haben nur noch die Hälfte Anzahl auch das ist der Preis den man zahlt sie halbieren Zahlen und Fragen haben dafür aber negativen Zahlen das nennt sich das war das sagen diese Darstellung sich Zweierkomplement ist jedoch andere Möglichkeiten negativen Zahlen darzustellen die können etwa das oberste Bild setzten und sage das negative dass es andere Möglichkeiten der zahlt drauf aber diese Darstellung hier ist die übliche Zweierkomplement sich das war so schön einfach damit rechnen vor dass auch mit der Multiplikation zeigen dass es auch mit dem Multiplikationen durch geht also es gibt mit Addition Subtraktion Multiplikation bei Division muss man aufpassen Division sowieso nicht zu bauen da kann man war Spezialbefehle derzeit noch ein Baum Rechner als Beispiel für die Multiplikation sowas rechnen minus 7 Mal - dieser Darstellung ich das um den gleichen 2 hoch 16 - die gespeicherte nicht minus 7 sondern was sich abspeichert muss das war 16 dass wir schon das hier ist nicht aber das hier ist nichts sagt setzt auf und 4 sondern es ist zwar auch 16 minus 3 gespeichert zwanglos 16 minus 7 statt - und die Speicher 2 16 -
Stellt es eigentlich dass die Bitmuster wieder entstehen Bewegung was passiert wenn ich das hier schon in Anführungszeichen nämlich das wir ausrechne mit der normalen Mathematik 16 zwar 16 sind zwar noch 32 dann kommt zu 16 - also - und zwar zurecht zu kommen als auch 16 und es kommt sie niemals bloß 7 mal Alle diese hier verschwinden über auf das sind vielfach von 2 auch 16 also Zahlen bei denen die der letzten 16 Bit 0 sind zwar 32 bis jetzt 16 zu sie als aus 16 bis 16 die 0 und so weiter und sofort alle diese werden Urlaub versteckt und des Bundes nicht Ergebnis aus 7 als neues grobe das ist auch der Multiplikation und der Division ich sowieso nicht aber Addition Subtraktion Multiplikation laufen durch diesen Zweierkomplement eine derselben Maschine rechnet mit positiven Zahlen und negativen Zahl durch diesen Werten
Variable
Typ <Informatik>
Datei
Kopfrechnen
Ganze Zahl
Multi-Tier-Architektur
Übertrag
Zahl
Computeranimation
World Wide Web
Virtuelles privates Netzwerk
Firefox <Programm>
Negative Zahl
Hardware-in-the-loop
YouTube
Datenverarbeitungssystem
OpenOffice.org Calc
Client
Internet Explorer
Dezimalzahl
Computeranimation
Internet
Negative Zahl
Punkt
Skript <Programm>
Zahl
Computeranimation
Negative Zahl
Mathematik
Übertrag
Dezimalzahl
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Rechenmaschine
Addition
Positive Zahl
Negative Zahl
Subtraktion
Multiplikation
DOS
Rechenbuch
Rechenwerk
Division
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Addition
Subtraktion
Positive Zahl
Multiplikation
Negative Zahl
Mathematik
Zahl
Division
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 05.01.1 Ganzzahlige Typen, Zweierkomplement
Serientitel Informatik 1, Winter 2010/2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9505
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...