Merken

03.06a.1 nochmal Funktion, Deklaration, Definition

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
zur Wiederholung quasi Funktionen sind und wie ich sie
die und wie sie Aufruf war dieses Problem hat auf den
Aufgabenzettel geschrieben für
das letzte Seminar das
stellt die Reise Schalter
wichtig ein auf dem Chip so dass man die aktuelle Temperatur lesen kann ablesen kann nicht mehr Paracelsus oder zumindest eine zehnminütige wehrt sich der was mit aktuellen Temperatur zu tun hat dass die Einstellung zu
Beginn nicht länger in den Unterlagen gegraben was man in der die einstellen muss und dann
die Endlosschleife war und
sage ich jetzt bitte das Messen starten auch
wieder anscheinend 2 schaltet dann gesetzt werden müssen so lange wie Messung nicht fertig ist das
ist ein Bild hier drinnen
solange die Messung nicht fertig ist tue nichts und
wenn es dann fertig ist und der
daraus dieses hier nichts tun
das könnte man auch schöner machen man
könnte nach der tatsächlich die Analog-Digital-Wandler sage sagte Bescheid wenn gefertigt bis zur man was anderes oder so ich mich schlafen ist die Stunde und nur so dass ist
die ganz brutale Lösung ich tun nicht so lange bis die Messung fertig ist das geht nach intelligenter und all das möcht
ich bisschen verbergen nicht das
anderswo weiter verwenden
möchte ich nicht wieder diese Zahl komplett reinschreiben dieses
genauso wenig an einer
Stelle sehr Programm und andere Programme nochmal Temperaturmessungen haben richtig nicht sind dann sind wir noch mal schreiben möchte noch nicht jedes
Mal testen und ich möchte verbergen was diese Details waren das sind ja alles so grausam und kryptisch
aus hier diese ganzen Details
künftig verstärkt und das würde
man mit Funktionen von der oben oder
Unterprogrammen sah Proteine diese Dreizahl schneidig ganz dreist aus ich
möchte die ersetzen durch eine Funktion die so was damals die initialisieren indische so als würde man die können Sie auch Karlheinz nennen aber typischerweise würde man sich nämlich nach die meisten zu so mischen als nicht die Funktion soll all diese 3
Zahlen auf einen Schlag machen und das zumal geschrieben werden
denn jedes Mal ich rufe die Funktion auf über die nichts weil die so macht was sie macht muss es keine weiteren Details aber anders als der Sinus Videos müssen Sie sagen und für gerade den Rechner sollen dann Ausgabefunktion sagen was sie den ausgeben soll dieser Funktion muss ich sagen was sie tun soll sie tut das was sie tut und fertig und ich glaube nicht dass sie wird diese Funktion was zurückliefert was ist ein erstes Kommando das so abgearbeitet wird und gut sodann aufgerufen das ist der Aufruf der
Funktion dann muss ich sagen wie
sie definiert 4. ich
könnte die Funktion
vorher definieren
Definitionen stehen dann Schweiß klarmachen dass sie sich über das ist die Haupt-Funktion das ist wahr
ist dass irgendwo eine einzige Funktion stehen muss das auch das ist die Haupt-Funktion jedenfalls Klammern steht was die
Haupt-Funktion tu ich hier nicht schafft aber sagen was man von zu tun soll sie heißt Besteller ist die
auf Funktion als die Sie hier als war möchte dass Schüler das heißt es muss etwas konkreter werden diese Funktion liefert nicht zurück und nimmt auch
nichts das ist hier das aus so
würde das funktionierende auf nicht
doch noch das durch das unschöne
ist dass sich hier 1. Kleinkram anfange
bevor sie mit losgeht
verglichen mit Kleinkram an
das ist Llull zum ließ ich möchte gerne 1. wichtige
haben und dann Kleinkram
deshalb möchte ich dir bestellen
der derzeit in der Form Arbeit
das Seminar und gesehen habe
sie Funktion für Sie das ist die
Definition einer neuen Funktion ist das ist die
Definition einer Funktion der
Hauptfunktion beide für sich die
sich nicht mit nicht dass sie eine Funktion innerhalb der andern definiert bei modernen
Sprachen ist dass dabei nicht nur
bedingt zu sie ist das ganz hat so eine Funktion für sich
außerhalb jeder andere Funktion
das werden können sie schön und gut und
Sprachen wird das funktionieren Java und sie starb würde das
Funktionieren ins C und
lustlos ist der Compiler zudem
Zeichner sage der Übersetzer soll
wird das übersetzt was London
der ließ die Dateien von oben bis unten und will sie versteht für
ist mehrheitlich von oben bis unten ausgeführt zum Beispiel mit einer Schleife Endlosschleife die wird
natürlich nicht von oben bis unten ausgeführt und ich wieder zurück dieses Programm
wirklich am Ende ausgeführt sondern
zwischendurch häufig ausgeführt also die Reihenfolge des Ausführens ist nicht die Reihenfolge ist eine Datei steht aber die Reihenfolge des Lesens und des
Übersetzens da sind Sie uns wirklich bist sind die Reihenfolge so setzt es ist die der Datei das
Ding geht das nicht zustimmen gleich sollen aus zu der Compiler geht von oben bis unten durch sieht hier indische leise und denkt sich der schon den ich nicht und
Voigt und deshalb müsse dem
Compiler noch sagen
der diese Funktion indische
Prinzip von außen von außen aus das heißt Declaration dieses eine Deklarationen bei der
Compiler damit arbeiten und hier
schon hat was da tun oder dann die hier
steht eine Definition ist
obendrein auch eine Deklaration aber es ist vor allem eine Definition was den
tatsächlich funktioniert da
eine Funktion um dieses
Beuteltier ist bei modernere Sprachen überflüssig Bytes ist es nicht überflüssig gibt es tatsächlich auch kompilieren und das das
Wort steht gefährlich wenn das wollte ich steht heißt das in der Deklaration ich sagte ich was
da steht auf und später von es damit in Sachen auf die dazwischen steht das ist umgestellt wurde so viele dann nicht gefunden wird sicher dass es auf jeden Fall das wollte man zuvor in die moderne Sprachen dürfen es gar nicht mehr reinschreiben das ist ein bisschen geschickt und man sieht es Fehlermeldung zieht sich eine Fehlermeldung wenn sie das mit Klasse Raum
und das ist gefährlich das nicht allzu sparen ok aus das ist jetzt eine Funktion die nichts und nichts zurück die wird einfach hier stark auf
einem rutschte ein benutzt um diese 3 Befehle komplett
auszuführen gesehen dass das
Programm dadurch auch lesbarer
besteht jetzt wirklich
initialisieren wenn ich nur dass
sie frage ich mich was aber das ist
ein geschickter Mann Kontonummer vor oder was auch was passieren mag ich initialisiert drüber schreiben des Sie wissen wollte was auch gemeint ist natürlich heißt dass ihr
Job ist dafür zu sorgen dass das auch
richtig heißt wenn Sie das jetzt nicht
initialisieren sollen wir verschicke ein es natürlich gewahr werde es wird keiner MUC Wasser in der Compiler wird sich morgen das Interessantes und oder muss man schreiben müsse was das kann könnte aber das ordentlich ok
das wäre die 1. zunichte die
2. Funktion sollte dieses hier übernehmen den
nächsten es wird aber wohl die
Messung Staaten nach dem Messung
Staaten warten bis die Messung fertig ist und es ist wird oder
all das nicht aus aber ich möchte
ich nur so was haben die denn ich hier ist gleich ein Funktionsaufruf wird der Wirtschaft und so soll es dann aus ich hätte gerne eine Funktion die nichts was soll ich
denn es Soldaten Temperatur messen wurde das muss nicht weiter wissen was was ist das tun soll das nichts diese Funktion nicht die Funktion liefert aber was zurück nämlich
den gemessenen Wert so sieht es aus wie sie in der Mathematik was
haben y ist bei Siemens von X das verdächtig nicht aus als ich
nicht eine neue Variable a abgeschweift Klammern hier ist
innerhalb der Wahlschlappe sichtbar ich
nicht nur weil aber einen namens der
Wirtschaft eine Ganzzahlvariablen und die
soll den Wert haben der
ausgeht so zurück und Aussagen
soll dreimal diesen Wert haben und noch und noch 45 mehr oder was das wird auch möglich aber geht den Namen der aus zurück
auf das muss ich die Funktion bauen
zu professionelle beschreibt um schon
mal war die soll eine ganze Zahl zurückliefern und sie als ich da und sie nichts so sehr dass aus dass wir die Deklaration wie sie die von außen aus dem wird verwendet
und irgendwo vom bis Luft
ist nicht die Definition des richtete sie
so ein bisschen aus mit Tabulator die moderne
Bildungssysteme machen das
automatisch die haben einen
Film machen auch will den ganzen Text durch Geld und dann ich
Einwirkung und macht uns leider zu Fuß machen so die liefert einen Bildschirm eine ganze Zahl als der und sie zu sein der ob Strafkammer
Rumpf so und jetzt
besonders schwieriger 4 hole
ich den Wert der Literatur darstellt nicht erzählt aber dass es an der Temperatur darstellt
wodurch eine Variable nach dem deutschen
wie vorher aber jetzt derzeit
aber nicht an der zurückgeben diese Funktion auf der nicht durch von A bis Z das war es über den
Menschen als die läuft einfach durch
gut diese Funktion hier so aber
was zurückliefern dass war das 3. getan und dann sagen Sie bitte was es den Zugriff von soll
den Wert der Wirtschaft nicht wirklich
diese Variable sondern der der da drinnen steht Zahl der steht zurückgeliefert und dann
hier oben eingesetzt als ob
sie die Zahl der tatsächlich geschrieben in dem sie 3 Tausend
90 geschrieben ist wird dann hat
mir Doppelbedeutung dass es nicht nur an Programmiersprachen so ist das so Doppelbedeutung gesagt welcher der zurückgeliefert werden sollen und zweitens sagt ist dass diese Funktion beendet werden so dass 2 Kisten die können auch diese Funktion Kyoto die nicht
zurückliefert die können Sie auch
zwischendurch bei sich hier Schreiben wird der ist an dieser Stelle die Funktion indische läuft das geht auch analog
zu einem bedecken in einer Schleife wurden Schleifen des wird die
Funktion und hier wird es
sich für die Funktionen sollen sagt
obendrein welcher der zurückgeliefert werden so normal zu
den Begriffen also sich und
ist wesentlich eine
Definition aber auch eine Deklaration ist es
haarspalterisch das ist vor allem eine
Definition sie sagen was die
Funktion von diese Dinge als
Declaration ich die der
ihre die Funktionen wie sie beim Zoll breit forschen ist die deklarieren die heißen auch
Prototypen Funktion Prototyp was eigentlich weitere falsch
verwendet und Begriffe Prototyp funktioniert ja schon vom Autor Prototyp haben Sie schon damit fahren mit
dem Produkte noch nicht war aber nicht oder nicht eingebaut das ist sozusagen die daraus sowie insofern etwas gut bezahlten also trotzdem Prototypen gucken ob ich alles
aber auch alles dafür ist noch sagen hier hinten drin steht jetzt aktuell nicht diese Werte drin auch nicht die Werte was drinsteht sind die
Parameter stelle sich vor bestimmt noch so etwas wie wie SSH
der und möchte gerne die wozu zu bilden zu che das Antwort so durch der sich vor sie wollten den werden die Wurzeln von ganzer Zahlen ganz bewusst über das war keine gute Idee sei so dieses würde ein Parameter genannt werden Parameter und beim
Aufruf nach würde man das Argument diese Vereine Unterscheidung macht man aber kaum in der Praxis also wenn Sie das
hier sie Parameter oder Argument ist meist durch das ist das was in der Funktion übergeben
Emulator
Information
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Emulator
Computeranimation
Emulator
Computeranimation
Emulator
Information
Computeranimation
Emulator
Information
Computeranimation
Prozessor
Analog-Digital-Umsetzer
Emulator
Computeranimation
Prozessor
Emulator
Ovoid
Zahl
Computeranimation
Programm
Emulator
Information
Computeranimation
Unterprogramm
Emulator
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Emulator
Information
Zahl
Computeranimation
Sinusfunktion
Rechenbuch
Emulator
Information
Computeranimation
Emulator
Information
Variable
Computeranimation
Emulator
Information
Computeranimation
Mittlere Datentechnik
Emulator
Ovoid
Information
Computeranimation
Emulator
Ovoid
Computeranimation
Emulator
Ovoid
Information
Computeranimation
Emulator
Ovoid
Computeranimation
Emulator
Ovoid
Information
Computeranimation
World Wide Web
Emulator
Information
Ovoid
Computeranimation
Compiler
Emulator
Information
Ovoid
Computeranimation
Datei
DEBUG <Programm>
Debugging
Emulator
Computeranimation
MEGA
Datei
Emulator
Ovoid
LES
Computeranimation
Datei
Übersetzer <Informatik>
Compiler
Emulator
Computeranimation
Compiler
Emulator
Ovoid
Computeranimation
FES <Programm>
Compiler
Emulator
Computeranimation
Emulator
Ovoid
Information
Computeranimation
Emulator
Information
Ovoid
Computeranimation
World Wide Web
Objektklasse
Emulator
Information
Ovoid
Computeranimation
Fehlermeldung
Befehl <Informatik>
Emulator
Ovoid
Computeranimation
FES <Programm>
Emulator
Ovoid
Computeranimation
Compiler
Emulator
Information
Ovoid
Computeranimation
Demo <Programm>
Emulator
Ovoid
Computeranimation
Aggregatzustand
Emulator
Ovoid
Information
Computeranimation
Aggregatzustand
Emulator
Information
Ovoid
Computeranimation
Variable
Mathematik
Dynamische Geometrie
Emulator
Information
Ovoid
Computeranimation
FES <Programm>
Aussage <Mathematik>
Emulator
Ovoid
Information
Computeranimation
Ganze Zahl
Emulator
Information
Ovoid
Computeranimation
Emulator
Ovoid
Computeranimation
Ganze Zahl
Emulator
Ovoid
Computeranimation
Emulator
Information
Ovoid
Computeranimation
World Wide Web
Variable
Emulator
Information
Computeranimation
Emulator
Information
Ovoid
Zugriff
Computeranimation
Variable
Emulator
Ovoid
Information
Zahl
Computeranimation
Programmiersprache
Emulator
Information
Ovoid
Zahl
Computeranimation
World Wide Web
Emulator
Ovoid
Information
Computeranimation
Emulator
Ovoid
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Emulator
Information
Computeranimation
Emulator
Information
Ovoid
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Emulator
Information
Ovoid
Computeranimation
World Wide Web
Prototyping
Emulator
Ovoid
Information
Biprodukt
Computeranimation
Prototyping
Parametersystem
Ganze Zahl
EUMEL
Emulator
Information
Ovoid
Computeranimation
Parametersystem
Emulator
Ovoid
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 03.06a.1 nochmal Funktion, Deklaration, Definition
Serientitel Informatik 1, Winter 2010/2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9495
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...