Bestand wählen
Merken

10.03 if, switch, while, for, Verzweigungen, Schleifen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Man seine Variablen hat seine Typen vorher hat zwar mal besser und dann aber auch daraus gebildet hat und damit rechnet Plusminus zeige holen Inhalte von Zeit einsetzen wird
Aber nur die Hälfte muss ich das Ganze in ein Ablauf kriegen mache etwas so lange bis man dieses Geld dann tue das Kontrollstrukturen nennt sich das offizielle aber sagen Verzweigung und Schleife
Kontroliert was man Programme tut
Es gibt sozusagen die wird selbst haben Butter und Milch und Eier und Backpulver wie auch immer und immer so weiter wird noch irgendwas was sagt zehnmal so oder so lange Backofen bis goldgelb das muss die aus dass wir wollen aus der Handlungsanweisung muss aus Kontrollstrukturen machen dass ich dann zum Beispiel das natürlich das ist schon tausendmal gesehen aber der Vollständigkeit halber gucken und dann kommt es an
Bedingung ist der diese Bedingungen erfüllt aber größer als Tour folgendes was da steht das es könnte so für sich stehen
Gerne sieht man es dann aber auch noch mit einem else dahinter und wenn das nicht gilt der Tour vor dem was auch immer das was sie
Das kann man sogar noch weiter treiben dass sie teilweise gesehen Praktikum dieses zu gültig auch noch mal freien schreibt für eine Art größer C ist dann tun vor und wenn das nicht der Fall ist dann kommt doch mal ob war größer ist als 5 und Tool dieses Problem K 1 von der Fall ist durch das ist die schlimmste Form des ist Befehls auftauchen und Verschachtelung mehrere vergleiche verschafft der 1. Vergleich ist ein groß mache das Weltall nicht größer sie prüfe ob war größer als 5 ist dann tut als
Und ganz von beiden ist dann das der das ist das Schlimmste was man sollte sie machen könnte ich sollte noch am Sonntag folgendes noch so sondern das habe ich gestern sie Seminar gelernt dass das unklar ist mehr gleichen Texte rechts daneben folgende ist sie eine boolesche Variable habe
Damit das funktioniert auch durch die soll seine 97 funktioniert auch nicht Standard Cobol des wurde
Wenn sie eine boolesche Variable zum Beispiel zur Last
Es geheißen hatte gern dass es oder daher ist und den 1. Platz in der Form eines sie ein verschreiben ist das ist ja schon durch
Da brauchen Sie nicht mehr gleichzeitig Stroh oder so was zu schreiben das wir doppeltgemoppelte ein gesehen da muss nicht gleich wurden zu schreiben die und zu das ist der ist ja schon wahr oder falsch das können Sie direkt in das schreibt bis auf die leichter zu lesen ist besonders wenn sie englische ausdrücken was normalen Sprache ist würde
Auf was einfach verstanden hat das Richtige Bob das ist die übliche sorgte aber Verzweigung halten bis kompliziert wenn es richtig haben wird versucht man sich mit ist falsch aus der Affäre zu ziehen das schlechte ein Switch ist das ist aber nur auf Gleichheit prüfen kann es dann eine ganzzahlige Variable Obst oder dazu zählt auch in welchen eine ganzseitige Variable auf Gleichheit ihr sagen sie verzweigen sich die Weichen bei der Eisenbahn die Eisenbahnbereich verzweige nach Inhalt von A bis sich sowas bauen die Agro oder die die das Quadrat von aber 7 30 oder was auch immer ich muss jetzt Einzelfälle an der 1. Fall von mir aus als gleich mal der Natur folgendes was dahinter steht das dürfen auch mehr bezahlen sein was machen Sie von mir aus der Datenbankverbindung aus versteht auf verschiedene und was auch immer begann noch derzeit wichtig ist dass wir stehen muss daher sollte sie starb muss stehen C und C lustlos sollte da Welt man sonst wird's produziert typischerweise der nächste Fall wenn A gleich 4 ist to folgendes was dahinter steht aber wenn sie das weglassen heißt das nämlich das einfach weitergemacht A gleich 3 ist geht es hier für das aus und würde mit dem weitermachen sofort sagt der Mann das ist südlicher Fehler war schon sofort das Erkennen NA gleich 2 ist die der Iran für das aus ist dann aus der Switch auf Klammer Vergleich First daran führt das auf dem Weg ist der aus dem man sollte dieses vor vor 2 das durchfallen durch die sollte man nur von den USA miteinander hat mit dem Fall 5 und 6 dasselbe machen und weitere weil 7 dasselbe machen dann wird sie vor das so zu schreiben
Das ist sicher Geschichte den aber gleich 5 bis zu starten da der mit der wird diese Befehle werden ausgeführt Douglas 6. das unter der Ethik wird diese Befehle werden aus der auch wenn sie es als wenn sie mir Fälle zusammenfassen und so dann ohne dazwischen aber typischerweise und am und dann gibt es noch die fort wenn keiner von der Wirtschaft hat ist dass das was ausgeführt wird wenn sie keine Folter gegeben der 1. nicht ausgeführt wird sofort aus Mitspieler aus das heißt wenn hier aber gleich 2 ist trifft keine Befehle zu Ende geht es zuvor bei den bei den letzten lohnt es sich nicht streng genommen können natürlich auch prägte schreiben aber default muss alles still stehen und dann ist das eigentlich ein bisschen komisch finden sich ganz der Form halber oder schreiben aber kann es das mir einfach gefolgt von der Bank also nach dem erforscht der Default möchte schon der dar
Ist was gefällt mir besser also das sie heißt tunlichts weil es an der Stelle doch wenn sie es glauben Sie mir das die Forscher haben sich auch weglassen so
Wäre das auch nichts Sinnvolles ich aber doch mit der Vollständigkeit halber Zivilcourage mit Sorge ok dass die Verzweigung hilf hilft uns man dieses Geld durch danach kommen die Schleifen von den aber gleich 3
Die sie aber alle inzwischen sogar gesehen haben dass ich gar nicht es wichtiger nicht mit einer vor sondern als Erinnerung G grundlegende Schleife ist T-Mobile Schleife der kann man alle anderen der was mit der ganzen ist eine andere Sache
War jetzt eine Bedingung auch da konnte man Wunsch Variable Wiedereinsetzen ohne auch gleich zu ist auch hierbei ist lieferbar solange verschicke Pakete wie sie war war es eine Hand voll ist aber und das ist aber es war ja jetzt mit anderen Bedingung solange wie ein kleiner ziehen es tut das was schon Klammern steht wohlgemerkt diese Bedingungen muss während des gesamten Ablauf der Sprache Schleife Geld das Programm die nur die Schleife einen kleiner ist als und am Ende der Schleife macht somit mit dem nächsten Durchgang weiter wenn Arbeit kleiner als also vor jedem Schleifendurchlauf wird geprüft ob haarklein als Ganzes so schreibt Schleife Nummer 1 für die Breitschlag solange sie etwas gilt die gibt in abgewandelter Form des extrem selten abgewandelter Form manchmal hilft es dass man den Vergleich nicht von jedem Schleifendurchlauf sondern nach dem Schleifen du was auch immer das steht und erst am Ende nach Vergleich und dann steht da von den nicht vergessen also in diesem Fall die das Programm in jedem Fall die Schleiferei egal was passiert wenn die Schleiferei prüfen dann auch die Variable a Kleinerts sind das der Fall ist machte den des stark also die Stadt mit mindestens einmal ausgeführt diese staatliche oben wird vielleicht nie ausgeführt vor der Schleife Adler 98 ist bitte oben ausgeführt John mindestens einmal ausgeführt eher selten manchmal sehr hilfreich aber eher selten und die übliche Schleife versuchen sagen ist die grundlegende Schleife und die übliche schwarzes ist die for-Schleife typischerweise wissen Sie wie häufig irgendwas getan werden soll das halbe Stunde rühren 20 verschickt wie auch immer typischerweise weiß man dass dass die fast immer so los ist es mit den Themen die gleich 0
Waren 90 Prozent der Fälle steht nicht gleich 0 das 1. was hier steht vor einem Semikolon hat so dass es eine Schande für das Ballett als Kunst die 2. Kursreihen so vor braucht weisen Kohl und keine Kommas kurz vor noch vor dem 1. Semikolon steht die Initialisierung wenn sie ein wenn sie eine brauchen die können es auch weglassen wenn diese Variable schon bekannt ist dass es die Weg ist kein dramatischer waren einfach es oder damit nichts zu tun typischerweise muss man was sie das Wasser nicht als den Auftrag der auf der Lauf Variablen startet mit 0 Diesel auf Variable wenn sie hier eingeführt ist ist auch nur innerhalb der Schleife sichtbar wurde nicht aus der Statistik obwohl sie aus der Schweiz Klammern steht der Nummer schweift und umdenken
Der nächste hier zwischen den beiden Semikolons ist die Bedingung dass ist die Bedingung für die Balmoral Moral solange das was hier zwischen den beiden Semikolons steht erfüllt ist läuft Vorschlag für die seiner 20
Das ist also keine Abbruchbedingung sondern eine weitermacht bedient sie sofort solange die kleine 20 ist läuft die Schleife weiter das Gegenteil einer Abbruch bedienen und hinten der der 2. Semikolon steht das Fortschreiten typischerweise einfach so was los zunächst die meisten Forscher sind so Ausnutzung 20 steht sondern sie müssen nicht so aus als damit Zeichenketten durch dann gucken Sie ob Sie die 0 gefunden haben der Zeichenkette und das sind die 3 Schleifen weil Duval vor aus allen 3 Schleifen soll dies und alle 3 Streifen können Sie dieses verwendet habe schon gesehen der recht springt raus aus dem Switch und springt auch raus aus einer Schleife typischerweise wird man es macht keinen Sinn wenn sie das Plextor Marktrain schreiben die Schleife mit Gestalt reingehen die Befehle ausführen mit den Weg aus der Schleife Draußensein die Stadt ergebe Sinn sie würden nur ein halbes mal sozusagen gemacht ist steht typischerweise wenn irgendeine Bedingungen erfüllt ist eine Bedingung erfüllt ist das Lager ist leer der Stroms ausgegangen abbrechen so sieht es aus
Wenn eine bestimmte Beziehung erfüllt ist die Schleife aber Sie können ja verschachtelte Schleifen haben bevor sie haben in einer Warteschleife noch mal eine Warteschleife und dann noch mal einen Vorschlag ist die 1. Schleife abgebrochen die verschachtelte Schleifen das ist das eine das andere was man haben kann das ist für sich auch wieder so nicht sehr sinnvoll das Kontinuum konnten nur ist mag auch nicht so vor das heißt zum nächsten Schleifendurchlauf das heißt die für Nachkommen werden nicht ausgeführt dass schlafen durch draufmache sich die Mitglieder der gar nicht schreiben müssen auch das steht dann typischerweise in einem die so erfüllt ist das Glas ist schon voll danach mit dem nächsten so sieht es aus konnte die gegen all diese 3 Schleifen Relikt aus der Schweiz aus der Stadt voraus und konnte York zum nächsten Durchlauf Straße war der Welt
Variable
DEBUG <Programm>
Typ <Informatik>
Content <Internet>
Verzweigungspunkt
Kontrollstruktur
Information
Computeranimation
Vollständigkeit
Programm
Kontrollstruktur
Computeranimation
TOUR <Programm>
Computeranimation
TOUR <Programm>
Computeranimation
Befehl <Informatik>
Interleaving
Computeranimation
Computeranimation
Variable
Computeranimation
Quellcode
make
Unteres partielles Moment
Downloading
Debugging
Matroid
Compiler
Computeranimation
COBOL
Computeranimation
Variable
DEBUG <Programm>
Last
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Computeranimation
Quadrat
Variable
DEBUG <Programm>
Verzweigungspunkt
Switch <Kommunikationstechnik>
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Information
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Information
Computeranimation
Switch <Kommunikationstechnik>
Computeranimation
Switch <Kommunikationstechnik>
Information
Computeranimation
Switch <Kommunikationstechnik>
Computeranimation
Switch <Kommunikationstechnik>
DEBUG <Programm>
Computeranimation
Switch <Kommunikationstechnik>
Computeranimation
Switch <Kommunikationstechnik>
Information
Computeranimation
Switch <Kommunikationstechnik>
DEBUG <Programm>
Information
Computeranimation
Switch <Kommunikationstechnik>
Befehl <Informatik>
Information
Default
Computeranimation
Switch <Kommunikationstechnik>
Information
Computeranimation
Switch <Kommunikationstechnik>
Quellcode
Fahne <Mathematik>
make
Downloading
Default
Debugging
Compiler
Project <Programm>
Information
Computeranimation
Switch <Kommunikationstechnik>
DEBUG <Programm>
Default
Computeranimation
Default
Computeranimation
Quellcode
DEBUG <Programm>
make
Downloading
Default
Computeranimation
Vollständigkeit
DEBUG <Programm>
Default
Verzweigungspunkt
Information
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Default
Information
Computeranimation
Switch <Kommunikationstechnik>
Variable
Default
Computeranimation
Default
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Variable
Statistik
Initialisierung
Computeranimation
Information
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Strom <Mathematik>
Befehl <Informatik>
DEBUG <Programm>
Switch <Kommunikationstechnik>
Computeranimation
Zeichenkette
DEBUG <Programm>
Computeranimation
Default
Computeranimation
Computeranimation
Kontinuum
Computeranimation
Information
Computeranimation
Information
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Information
Computeranimation
Computeranimation
Open Source
DEBUG <Programm>
make
Downloading
Compiler
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 10.03 if, switch, while, for, Verzweigungen, Schleifen
Serientitel Informatik 1, Winter 2010/2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9548
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback