Bestand wählen
Merken

08.01.1 struct, Initialisierung

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Nicht viele weitere
Gehoben wenn man so will Datentyp einführen heute wir hatten wir es schon jenseits von links und wohl und lohnt Von unwillig Inhalte ist sagt antun Strukturen Datenstruktur wächst speichert der nur Daten einer Sorte nur Mufflons nur darin dass die Zeit der Stark ist der wohl dazu ich gar alles Mögliche miteinander kombinieren Zum Beispiel Der beschreibt so wäre so was nicht vorgesehen war mein Chef Speicher der Zeitpunkt einer Messung Zum Beispiel eine Temperaturmessung ist die Temperatur die ich gemessen habe Zu diesem Zeitpunkt und vielleicht noch der Name der Messstation bei ist schreiben oder der Messstation diese 3 Sachen hintereinander des während die zeitmäßig vielleicht Sie Kunden ab einem bestimmten Zeitpunkt wenn das ganze Zahl die Temperatur bald los und die Messstationen ist vielleicht eine Zeichenkette 3 ganz verschiedene Sachen die möchte ich gerne zusammenhalten noch in einem Block verarbeiten Sowas würde mit eines Tracks machen anderes klassisches Beispiel wäre würde ich spare ich mir ein Vornamen Zeichenkette ein Nachnamen als Zeichenketten Straße als Zeichenkette Hausnummer als und vielleicht sogar als and Science Oberstimme Probleme kriegen könnte die Hausnummer 13 real ist nicht natürlich nicht in eine weltweit auf dafür bezahlt und zum Schluss noch die Stadt als Zeichenkette also das ganz heftig sich wird haben sie hier 5 Zeichen der und die sollen gefälligst immer zusammen eine Person beschrieben durch diese Daten Das möchte setzt eine Einheit immer zusammen aber wodurch Einen westwärts mit einer Hand Angaben zu welcher Zeit von welcher Messstationen möchte zusammen was würde man mit Schwarzmarkt Struktur in anderen Sprachen ist muss auch Verbund Rekord
Das sieht so aus nur
Wächst und zwar richtig an
Bauer einen eigenen Staat ist sie Funktionen auch nach der Pause Daten Das ein Datentyp des solltest Fax Struktur und ich sage dir heißen sollen formalen wird auch des 98 ich jetzt weil ich gerne Messwerte speichern möchte ich schweift Klammern steht dann was enthalten sein soll welche Bestandteil des unteren sei mein es wird zur Zeit Temperaturen Messstationen haben wahrscheinlich doch einfach mal zu sein
Das soll die Zeit sein soll eine Temperatur Speicher Flaute und soll eine Zeichenkette Speichern der der Name der Messstationen steht in der schönen Sommer mit 16 Zeichen der sagen mit 15 Zeichen 0 der so wörtlich einen eigenen Daten in dieser Art bauen können werden und eine eine gewisse sagt ein Mitglied einer war ein war der ist Teil des von Intel Java Charles ist und wie float und eine Zeichenkette mit 16 Zeichen ist nur der Name ist ich bin nicht ganz verzichten und sämtlicher war muss sie dennoch und Semicon stehen das nicht vergessen ließ oder in C und C bloß so steht ein Semikolon anders als dann später zum Beispiel in sich stark von der Sprache noch gar nicht oder
Noch ein Unterschied zu lustlos und erst recht von Sprache mit baue ich zwar einen eigenen für diese eigene Typ ist aber noch nicht ganz vollwertig der ob sie wirklich von nicht überall zu verwenden ist wirklich Schranken noch das dazu Teile der
Das schon zu können
Dann sieht das ganz nach außen zu Suchposition lustlos muss man das nicht mehr schreiben Sie würdigte vorzuschreiben damit aus was sie sonst schon mal aussieht wie sie bloß also habe ich zwar ein gebaut zu
Aber wenn ich diesen Typ verwenden wir müsse sich in C als Pfarrer Sell beschreiben das Meer das aber aus die von der C sie ahnen dass man so einen Namensraum für diese Fax hat aber mit sie lustloses der rausgeflogen und den ganzen und Sprachen gibt es auch nicht mehr da muss ich bin ich diesen Typ bauen will nicht so stark stark sagen sage einfach nur und mit der Zahl der diese extra zahlen wenn sie den gleichen Effekt etc. zusammen definiere ein Typ ist der Wasser hier definiere ein Typ nämlich ist so stark einfach Simple heißt und nicht sagt wenn ich das getan habe kann ich jetzt Variablen von diesem Typ 1 für sollte Struktur und Funktion dieser habe ich endgültig dass anders als bei wächst sie schreiben aber von 16 Uhr schreiben und aber von 16 dann haben wir keine neuen Typ gebaut und sie haben sofort eine Variable gebaut in der sie 16 unterbringen können dass es keine neue Typ ihr aus erst mal einen neuen Typ eine neue Art von Variable für Rot oder ich bauen eine eigene Art von Variable so ein Typ
Aber es ist noch nicht als eine Variable angelegt sind zum Beispiel damit der mittels tatsächlich eine Variable von dieser Art an diese Variable hier speichert also so einen ein float und eine Zeichenkette von 16 Zeichen auf die später in der Wirtschaft der zugreifen wenn Sie das so machen steht natürlich wieder einfach und sind das aber bei den meisten sich nicht alle besteht und sind drin auch man solle sinnvollerweise initialisieren das Bild mit dem Text 4 wenn sie das tun was es sofort ob es auch Vorläufer des soll man darf nicht zunächst gutschreiben da muss der Semikolon stehen
Nun ist es an
Ok sie aber nicht Bauer eine Variable von meinem neuen Typ es den der eingeführt habe sie sehen so eine Variable hatten eine Zeit eine Temperatur oder eine Station die Zeit der stellt dazu ist ein float die Station ist eine Zeichenkette auch wenn sie nichts weiter schreiben steht einfach würde wie üblich ist initialisiert Tausend Lizensierung läuft ziemlich ähnlich den Abend dort Initialisierung ziemlich ähnlich wie bei denen es sie geben einfach schwarz Klammern an was drin stehen soll der Reihenfolge in der die war ja noch aufgelistet Wort sind und sich die beiden den Schalen float und einer Zeichenkette an und dann sollte das funktioniere nicht Gletscher und Oz und Zeichenkette
Das soll natürlich 5 sein da sollte jetzt was von diesem Speicher gibt sie sind da steht jetzt ist dies also 8. Sie darauf dass Sie solche Strukturen auch initialisiert haben wenn sie die nicht initialisieren Chef steht nicht 0 den ist staatlich endlich die sie steht Blödsinn würden auf diese Weise des schweift aber aufmachen die Werte an etwas schließlich und sie sehen mal wieder Rundungsfehler Aktion 23 , 4 Floating wird hier 20 , 3 9 9 9 9 weil ich unendliche Genauigkeit adoptierte Taschenrechner war einst durch 3 mal 3 rechnet 0 , 9 9 9 rauskriegen zu die einfachste Art dafür zu sorgen dass gar nichts drin steht das heißt das nicht dass nur unter stehe sagen dass sollte ist wieder wie bei wächst sie geben eine Initialisierung entlassen einfach alles andere als es wird so sobald aus aufgefüllt wie sie tatsächlich Elemente angeben alles andere was nicht angegeben haben wir auf 0 gesetzt wenn Sie das so schreiben heißt es ist es ist offen und ist wie wird sowieso auf 0 gesetzt dass für die ganz einfach
So wird immer 6
Versteht auch unter Wahrung des dänischen der so die leere Zeichenkette da sehen wie die leere Zeichenkette zustande kommt ist steht direkt 0 3 der Rest natürlich auch von aufgefüllt aller sagt alles mit neuem Film bei dem initialisierender sind die 1. nur gereicht sächlich zu lehren Zeichenkette zu machen die Zeichenkette sofort ist nicht mal 1 sofort wird
Die und schon jetzt auf die die einzelnen Kandidaten zugreift
Erklärt sich fast von selbst Sie können schreibe und zum Beispiel zum Lesen float das weil ich Tempel
Also die Temperaturwert des sagt dazu dienen der diese nach diesen Land dazu dass sie mit solchen bezeichnen auf diese Einträge zugreifen können wird also die Temperatur auslesen aus dem umgekehrt wenn die sie die Zeit den setzen wollen schreiben Sie die Punktzahl und setzen die Zeit auf irgendwas und wenn Sie zum Beispiel den Namen der Station ausgeben wollen aber sowas wie geputzt Kurzfilm und sich wird von habe
War groß deklariert und nicht einfach aus des israelischen
Ist der Chemie ist eine Zeichenkette nämlich die Zeichenkette die da dieser Variablen und kann ich die benutzen ganz normale Zeichenkette die Temperatur kann das normale Lord dieses Teil in die andere kann und muss so war und so weiter und so fort dass sie können die Wiederwahl an ganz normale Variable
Sie sind nur zusammengebunden alles zusammengebunden diese eine Struktur namens
Ausgabe von 2 ok X ist als der Wirtschaft Mosix da ist es offensichtlich die Temperatur genommen die Zahl ist auf 3 4 5 6 gesetzt oder sogar die Ausgabe von der müsste jetzt Bielefeld aus
Sollte auch nicht geradlinigster an Diese Bezeichner hier die sie an die wenn sie diese Struktur die nach als die Begriffe mit denen sie auf dieser einzelnen Bestandteile zu
Typ <Informatik>
Aktion <Informatik>
Regulärer Ausdruck
Gebäude <Mathematik>
Information
SIMPL <Programmiersprache>
Computeranimation
Variable
Code
Datentyp
Arbeitsplatzcomputer
Speicher <Informatik>
Datenstruktur
Struktur <Mathematik>
Funktion <Mathematik>
Schar <Mathematik>
Soundverarbeitung
Namensraum
Datei
Content <Internet>
Stichprobe
Debugging
p-Block
Arbeitsplatzcomputer
MOSIX
Arithmetischer Ausdruck
Zahl
Unendlichkeit
DEBUG <Programm>
Ganze Zahl
Rundungsfehler
Betafunktion
Initialisierung
Verknüpfungsglied
Ein-Ausgabe
Disassembler
Taschenrechner
Schale
Schranke <Mathematik>
Zeichenkette

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 08.01.1 struct, Initialisierung
Serientitel Informatik 1, Winter 2010/2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9528
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback