Merken

12.02.2 Iteration und Rekursion

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
2 große Begriffe 2 weitere große Begriffe zu den Algorithmen Interaktion und Rekursion
Mit der Aktion und Volition dass zwar Grundprinzipien Algorithmen bauen die Integration ist das was sie als Schleifen schon ein für einen Vorschlag für das ist Iteration die Fälle zu Fuß durch vom 1. bis zum letzten bis es nicht fertig eine Wiederholung Rekursion Ist das nicht eine Funktion Selbstaufruf Würde man das so schreiben eine Funktion ruft sich selbst auf das werden wir uns nur Das ist auf allen Verfahren sagte sie elegant zu schreiben ist aus kostet einem mal Speicherplatz durch diese vielen Aufruf und nicht vorsichtig ist dort auch extrem aber es kann ein sehr dann des Verfahrens Rekursion anzuwenden das haben wir gerade gesehen bei dem Arbeitsort ich mal nochmal schematisch ich habe eine Liste von Wende auf diese Liste eine Funktion man als eine Funktion die man sind ist Teil der steht noch mit der dazwischen und ich war gerade das ist meine Funktion nicht einmal geschrieben habe teilte diese Liste 2. das würde gerne Bestandteil von
Quicksort und dann ruft diese Funktion sich selber auf diesem diese Liste hier und da diese Liste 2. und diese Liste sehr unter diese bis 2. indem sie sich selbst auf Funktion ruft sich selbst auch mit anderen Daten natürlich müssen die Daten einfach aber das Ganze funktionieren die können nicht immer größere Listen haben soll die dies haben müssen immer kleiner werden da er teile und herrsche aus allgemeiner hoch an der Stelle teil und divide et impera PCs aber ein großes Problem teil und im Tal und damit zu erhaschen große kann man auch in anderen Zusammenhängen verwenden das bei der Rekursion aber das ist definitiv ein Fall von Teilung herrsche diese kleinen Listen speist sich wieder ein allergrößten muss er noch kleinere Listen ausbaut und so weiter und so fort bis zum Schluss der Fall eintritt dass nichts mehr zu sortieren es unter Algorithmus sagen kann ja auch der 20 was es ist und dann das die ganze geht wieder auf das ist die Idee der Rekursion am übliche wird eine Stelle ist der dass das Informatik Wörterbuch unterwegs war es der Willkür ist Informatik Wörterbuch und sind
Und nicht vor der Stelle sie bekommen es ist noch nicht nur lachen sonstiger ja ein anderer Begriff aber Devices ist dass sie mit dem ich jetzt eine Endlosschleife rekursive siehe unter rekursiv was nicht rekursiv ist im Sinne in der Informatik rekursiv kann nur funktionieren wenn es wäre eine Endlosschleife rekursiv sie rekursiv ist so stark dass wir nicht streng rekursiv Informatik rekursiv ist nur wenig ein kleineres Problem habe ich die über ein kleines Problem zurück und das auch das noch mal mit einem noch kleinere Probleme und so weiter und so fort das Problem nicht kleiner aber ist es üblich Informatik zum Thema rekursiv war an Art Probeversion andere Anwendung bei der Diskussion vorkommt
Spart also oder man ist der Platz haben bei den Dateisysteme ich einen Baum durchsuche ist man das ist ein Ordner enthält einen Ordner enthält einen weiteren Ordner und Dateien so was dieser Ort enthält einen Ordner und einen Ordner und Dateien nach der sein so dass dieser Ort der vielleicht nur noch
Und als solches Sammlung von 2 Dateien der und hier eine Datei wie durchsuchen zu einem Baum an der ist was für ein Baum ist sehr gerne rekursiv sie schreiben ein Programm das eine kann
Beschreiben Programm das eine Ebene kann es trägt einen Ordner und durchsucht was in diesen Ordner ist ein direkten Kinder und auf einen Ordner stößt macht das war's
Dieses Programm wenn es auf einen Ort stößt auf die sich selbst wieder auf und durchsucht der in diesen Ordner und die 1. geben kann sagt das und für jeden Ort nur den ist das finde der wird das Programm besteht ruft sich selbst wieder auf auf der obersten gesehen das Programm wird für Orten aufgerufen für jeden Ort findet ruft das sich selbst wieder auf und so weiter das ganz klassische Anwendung von Rekursion Dateisysteme durchsucht die Suche irgendein eine Datei mit dem Text bla oder was auch immer wie machen Sie das Geschrei ein Programm für für die sie ein Opfer geben können dass ich einen Punkt was in diesem Ordner steht für jeden Ordner der drinnen steht im Ruf sich selbst auf die Rolle von 2 Schleifen überall ordnete das Entstehen von für jeden Text steht kommt es wirklich nach ob der Text und ist fertig das ist der ganze und auch die dich dazu zu also wenn sie wollen haben haben Sie sehr gerne auch Rekursion
Algorithmus
Aktion <Informatik>
Rekursion
Iteration
Computeranimation
Computeranimation
Algorithmus
Zusammenhang <Mathematik>
Rekursion
Liste <Informatik>
Informatik
Quick-Sort
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Informatik
Computeranimation
Computeranimation
Datei
Computeranimation
Computeranimation
Ebene
Datei
Punkt
Rekursion
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 12.02.2 Iteration und Rekursion
Serientitel Informatik 1, Winter 2010/2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9558
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...