Bestand wählen
Merken

05.04.2 float und double

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Der 13
Für diese sorgten für diese Sorte an seinem Gleitkommazahl ist nicht festgeschrieben dass die Gleitkommazahlen der tatsächlich so funktionieren müssen aber auf allen existenten Rechnern brandaktuell des welcher funktionieren sind zu
3 Typen haben bei der 1. heißt es der billigste Flotflux Floating Point der Gleitkomma Floating 9. offen und der nächste heißt da würde Führt der buddhistischen doppelte Präzision doppelt genau sagt man deutschen manchmal auch doppelt genaue Zahlen und dann gibt es noch Norm stapeln Niemals übertreiben Planen Für die Anwendung Float ist meist genau genug nicht sagen gleich noch ein Beispiel wo float nicht genau genug ist meist genau genug War und sich der Vorteil ist der Verbrauch von allen diesen an die diesen Speicher Denn sie Gleitkommazahlen ablegen müssen welche Messwert oder so muss ist keine schlechte Idee dass das Wort zu speichern um ein wenig Speicher zu dabei ist das typische Formates auf das Format dem typischerweise gerechnet wird also wenn es keinen Grund gibt es knauserig mit dem Speicherplatz zu sein auf einem Chip wird man Klausel sei mit den Speicherplatz überhaupt Gleitkommarechnung aber wenn sie nochmals PC-Programm schreiben Sie einfach da aber das ist das typische Formate indem man rechnet und dabei ist exotisch schlicht und ergreifend ich statt bisher kann Programmen wie sie des 1. vorgekommen ist Standard drin aber keine dass nicht das ist extrem genau und wahrscheinlich schon zu genau aus dass es dann tatsächlich Die 3 hier sind Standard vorgesehen Und es nicht genau gesagt welche größere die jeweils haben müssten es auf allen Systemen so die übliche Bezeichnung der auch in einer Sprachen aber es ist festgeschrieben und sie schaut es auf festgeschriebene der oder 32 oder 64-Bit das heißt das überlegen auf diesem auf diesem System ist ein float so lang wie ein Baum und damit so lang wie ein morgen auch als richtig heftig schon vor Speicherplatzverbrauchs
Die Bereiche die man sich als Minuten müsste man entweder rechnen aber der jetzt von darf ich was was gerade noch Speicherformat rein
Wenn man das einmal durchexerziert findet man vor der Bereich für und die maximale Anzahl der sogar ist Plusminus sie hoch ihr irgendwas weil 38 der Größenordnung 38 das auch wieder mit Plusminus schon dass man so schon Plusminus Plusminus 38 also die größte Zahl die sich irgendwann war und ist in der Größenordnung losziehen noch 38 die kleinste Zahl und die negativste zahlen Sie kriegen können ist - noch 38 und die dichteste Zahl an nur nach oben die dichteste Zahl von 0 bis 10 hoch - 38 also nur , 1 auf der Basis der nach dem Komma die 1 sollte es irgendwie anders schreiben zu unterschreiben so ist der Bereich den dabei zusehen das schon fälschlich 38 Exponenten des und schon in der Praxis selten vor der Bereich der da bezahlen ist ein noch Nummer heftiger Plusminus Plusminus 300 ungefähr 300 dass man nicht man gar nicht genau Zeno Plusminus 300 das heißt also 1 300 wurden Krise noch dargestellt da sie bei der nächsten 300 0 speichert sondern weil sich zwar nur noch was er hier umgerechnet 10 auch noch was soll ich gar nicht gesagt natürlich müssen nichts war doch noch was ein das wir völlig pervers sieht man da sie nur noch was ein und der Compiler rechnet um Das die Bereiche also die Bereiche sind massiv UK Für alle möglichen anderen was einem meist weiß ist ist die Genauigkeit Der Bereich hängt davon ab was sich ihre Exponenten zulasse genau so was sich da nichts von dem was davon der Bereich ab die Genauigkeit hängt davon ab wie genau ich die diese Mantisse speichern wie viele Stellen nach dem Komma nämlich mit und damit ein bisschen von float in einem
Waren
Der hat nämlich nur Klima darum 7 Dezimalstellen gewöhnlichen reicht das schon Ich Zeitalter es nicht reichen wird Da aber die Zahl der 3. und üblicherweise sind etwa 15 Dezimalstelle Genauigkeit und das reicht um wirklich für alle praktische Zwecke Form Das Mit der Genauigkeit gar nicht aber zeigen sind typischerweise reicht float Ist nicht ganz habe ich jetzt ein Beispiel wo es habe ich wird ist folgendes
Bei CDs Anwendungen ahnen wie sie nicht 1 2 3 4 5 6 7 tatsächlich die dieses sich 7 stehen insgesamt 1 2 3 4 5 6 7 8 sind hat der insgesamt Wenn sie GPS-Koordinaten angeben kommen sie allmählich bedrohliche mit dem Mozart das kann man sich einmal überlegen warum auch die Stelle dem , aber gerade nachgedacht
An Der komplette Als das mal der komplette Erdumfang 40 Tausend Kilometer wären 360 Grad Und jetzt möchte ich somit typische Entfernung auf der Straße ja noch die auflösen können 40 soll noch auf lösbar sein über den gesamten Erdumfang das wären die 360-Grad dieser Darstellung 4 Venedig 360 Grad und mit diese 40 Meter soll trotzdem noch spürbar sein soll dann Rundungsfehler sein sondern immer noch spürbar sein
Wenn das hier Verhältnis setzen 40 durch 40 Tausend Kilometer allein denn es wird sich nicht etwa 40 Millionen Meter langen kann ich kürzen kann ich kürzen des bleibt eines ich 1 2 3 4 5 6 1 durch einen 1 durch eine Million ein Millionstel 0 , 0 0 0 1 Tausend 0 0 1 sie sind da habe ich schon sehr Stellen nach dem Komma ich kommender also schon deutlich an die Grenze von dem was Ludger 6 Stellen nach dem Komma Roman zu ganz gewöhnliche Entfernung mit GPS auseinander zu kriegen ist es hat guten Grund dass diese 5 Stelle nach dem Komma Grad selbst auf der Stelle nach dem Komma das hat guten Grund dass sie so viele Stellen nach dem Komma werden ich bräuchte es Auflösung von 1 zu einer Million überhaupt so gewöhnlich liefern darstellen zu können vor das sich viel genauer
Diese Angaben mehr was ist die Genauigkeit was den maximalen Bereiche die kriegen sie auch aus wenn sie noch eine weitere oder teilweise
Nämlich Lothar de war Wenn Sie die Datei dazu dann haben sie
Angaben was denn sowohl die maximale Größenordnung und da sind für float und double und long double die könnte man jetzt als konstant eine Software verwenden und gucken Euro wenig an der Grenze der Rundungsfehler oder es ist insgesamt zu klein weiter
Was sie damals Konstanten verfügbar für Software
Und Eingabe solcher zahlen wenn nicht alles was man doppelt für den Text spielt mit der Aufruf zu 9. Aufl einzugeben warum eine variabel mit dem wir uns so ob es bei den Natürlich mit Dezimalpunkt englischen war mit Exponenten sieht das so aus
Sind noch Exponenten an Es so und so viel in Florenz Sie muss ich soll dich dazu sagen muss ich mich aber soll dich dazu sagen dass es lohnt sein muss Bitte schön und so konvertiert werden es wir ganz der 11. dazu schreiben zu sagen dass sondern durch seine des schon bald Änderungen und long long usw. gesagt wenn sie mit konstanter haben und wollen so so konstante haben und wollen die von zwingen dass die London von dahinter logische über den Flur und wenn ich jetzt will das ist Schluss wird starb ich ein float dahinter an dieser Stelle bei der Zuweisung des eigentlich überflüssig denn Ziel diese variabel zitiert ein float das solche der vorgeschrieben und das funktioniert auch mit Exponenten des erlaubt mit vorsichtiger walten man sowas also 200 34 , bla bla bla als hoch 12 Meter kürzer gucken ob man ja auch keiner
Die für das zwar als es ist super und wenn auch nicht ideal die Größenordnung sinnig festgeschrieben dass dieses Problem ich nach dem Grad der Zelle gleich womit nicht haben aber sagt dass dieses B Größe zu groß ist aber einmal gerade zurückgeben aber klar gemacht so wie ich meine bei anderen ist das
Die Variablen derzeit nicht jeder 234 Marzenbruch 12 2 , 3 4 mal 10 14 usw. soll ich das was ich da gerade falsch gemacht habe tun und ich habe gerade jetzt selbst geht doch locker bis zu hoch 300 noch was
Das Problem ist der Standard schreibt es sich fest auf dieser Maschinen gilt aber nicht bis nur noch was und deshalb kommt hier die Fehlermeldung Automenschen ich mich recht kam es vor einstellen aber da würde
So oder so und obschon es mich sei es auf Dauer gut 32 oder 64 der schreibt ist nicht fest üblicherweise sind 64 aber leider auch in dieser Einstellung sind nur 32 was er will
Gleitkommazahl
Gleitkommarechnung
Datei
Rechenbuch
Matroid
Computeranimation
Ebene
Gleitkommarechnung
Typ <Informatik>
Programm
Schwimmkörper
Dateiformat
Systems <München>
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Exponent
Compiler
Größenordnung
Zahl
Computeranimation
Netzplantechnik
Computeranimation
Zahl
Computeranimation
YouTube
Position
Anwendungssoftware
Computeranimation
Rundungsfehler
GRADE
Meter
Computeranimation
Position
GRADE
Meter
Computeranimation
Position
Computeranimation
Datei
Information
Computeranimation
Konstante
MAX <Programmiersprache>
Fermatsche Vermutung
Software
Rundungsfehler
Schwimmkörper
Größenordnung
E-Funktion
Computeranimation
Exponent
Information
Computeranimation
Exponent
Meter
Information
Computeranimation
Fehlermeldung
GRADE
Größenordnung
Information
Computeranimation
TOUR <Programm>
Variable
Regulärer Ausdruck
Information
Computeranimation
Computeranimation
Fehlermeldung
Quellcode
Fehlermeldung
make
Downloading
Browser
Debugging
Compiler
Information
Computeranimation
Fehlermeldung
Position
Konfigurationsraum
Debugging
Assembler
Compiler
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 05.04.2 float und double
Serientitel Informatik 1, Winter 2010/2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9512
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback