Bestand wählen
Merken

02.04.1 Zoo der Programmiersprachen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
es ist ja nur eine von vielen
Programmiersprachen wollten die Idee wies den sonst so aussieht in der Welt der Programmiersprache schlimmer noch C schon der sehr Begriff ist nicht eindeutig dass das jetzt vor für die ganze Zeit des C 99 die Version der Programmiersprache C aus den Jahren 1999 Programmiersprachen zu verschiedenen Versionen solche Sprache aktuelle Sprachen wie sie scharf und Java werden was jährlich Abbitte sie habe glaube ich dass ich was werde also Vorsicht ist nicht nur verschiedene Formen Programmiersprachen so verschiedene Versionen der Programmiersprache ich wollte mal den Stammbaum für sie auf einmal so grob den Stammbaum mitreden können was links bis das von Autos an die vor der schwarz sind jetzt schon bald Tage gesehen habe der prominenteste Nachfrage davon ist sie los objektorientierte Programmiersprache so bedeute und der Service was im 1. Semester damit verband ist und Jahr war der
hat einen entfernten Ableger namens dabei Skript ein sehr
entfernten Ableger des ist Eier das eigentlich eher Marketing aber das JavaScript JavaScript heißt aber war ganz entfernt kann man sagen es gibt eine Microsoft Variante denen sich stark Doppelkreuz Doppelkreuz ist aber äußerst manchmal auch Frau und oder Cash dieser Stelle soll es stark ausgesprochen werden die bei den Not hieß es zur weiter stark oder gibt es schon Skript Tschüss erstmals JavaScript aber ist inzwischen als klar welches Glück ist die Sprache hinter Flash den ganzen nicht die ganze die meisten Animation des Internets irgendwelche durchgeknallten bedient Oberflächen sind Action Skript gebaut vielleicht bedroht wie Flash das wird Geschichte auf der Schiene gibt so objektiv sie die Muttersprache für die nächste ist und die Alfons und die Alberts IS-Objektiv sie dann aber macht auch klar dass das was mit Objektorientierung zu tun und das etwas mit der Sprache C zu tun was es heute so eine Mischung von Funktion von vom 15. wie sie auch ziemlich stark hat mit klassischen Sachen die ist nicht mehr ganz so wenig zu sehen lustlos die ganzen Mac Maschinen kann man auch in sehr lustlos programmieren aber offiziell ist die Programmiersprache Objekte sie das ist ganz der Stammbaum der Nachfahren von C die Vorfahren von C sind nicht mehr so richtig wichtig wollte um es vorsichtig auszudrücken ein bisschen keine Menschen mehr aber ich finde es trotzdem lustig sie an der Vorfahr von C H ist das auch kleine da auch der Name Prokop nichts als sehr einfallslos war der Vorgänger des des hieß der Vorgänger von B ist dies nicht fragen dies nicht aber das will ich ganz selten mit der hieß so ist vom bei 1 Vogel langweilig und dessen Vorgänger bereits die kommen bei vor wenn diese Kandidaten heute kein Mensch mehr aber ich möchte klarmachen dass es tatsächlich auch davor eine Geschichte eine Geschichte vor der Geschichte ist dass es einen eine große Familie der Programmiersprachen haben ganz andere familiären
ganz Beispiel sich nicht für das gleiche die ergaben dass steht derzeit unter Basic den nach Programm Switches aus dem Weg gehen als Ort des Bauwerks des Faktischen Code der für Anfänger und war so dass man sinnvoll für alle Anwendungen für Anfänger für alle Anwendungen symbolischen Befehlscode sich da sind so einiges Sprachen rausgeworfen zum Beispiel durch würde sich aus Visual Basic Microsoft für Super 6 einige Skriptsprachen geworden bin ich für die verschiedenen Programmen besudelt lieferte kein schönes VB-Script Browser statt JavaScript VBA ist ob sie war die chemischen und so weiter und so fort gleich nochmal OpenOffice vor das als auch seine eigene Variante von Basic hat die türkischen Makrosprache auf das Programm Textverarbeitung Tabellenkalkulation diesen gerne auf stammen gerne von Basic ab dass sich für die
Physiker ist Fortran am Anfang eines großgeschrieben Fortran Form fest welche Formen der Westfälischen der die Formelübersetzung von haben sie nur den schien es doch kleinzuschreiben Fortran findet man heute noch monströsen über die Funktionssammlungen mit denen man den große gleichen System ist mit denen man Differentialgleichungen verarbeiten die finden Sie heute gerne noch fortfahren aus der Welt der Physiker und der Rest der Finanzen das war der Strecke zum Jahr 2000 ich weiß dass der schon mit mitgekriegt trichterten seiner Zeit dass mir alle Angst dass es weniger als Werte von was 90 auf 2000 alles zusammenbricht weil jeder nur 2 Ziffern gespeichert hatte 98 99 und damit 40 0 0 und Erwartung war alles geht kaputt verletzt verzichten Jahrestag und sie 0 0 ist viel kleiner als alle Jahreszahlen davor anzustellen geworden Jahreswechsel viele vor dem Programme waren Cobol was war das Kommando gesehen was auch nicht auswendig Common Business Oriented wurde ein glücklicher Dinosaurier von dem es aber immer noch aktuelle Version das findet man in der Finanzwelt der Gedanke ist dass man für jeden Anwendungszweck die richtige Programmiersprache hat das 2. Mal auf der Job von Informatik Informatiker für eine neue Anwendung oder von Alter für ein gegebenes Problem eine neue Programmiersprache zuerst für Finanzprobleme oder für die Berechnung von Atomreaktoren oder zur Programmierung von
Tabellenkalkulation sie ist auch so sondern als an Bord wird es wenn eine Sprache mit der man zu 90 Prozent der Sache ordentlich machen kann mit der man auch recht weit kommt mit Cobol
werden sie im Zweifelsfall
nicht die Simulation für den gehört und nur mit Fortran werden sie höchstwahrscheinlich nicht wieder so programmiert dass wäre es fast jede Sprache zu ihrer eigenen Gebiete wo sie gut funktioniert besser diese vielen Sprachen und sie werden mit dies auf mich eine Sprache und ich
jetzt und das ist gut man wandern
Sprachen insgesamt konkrete Konzepte mit wieso funktionieren und kann dann ist auch
die anderen auch sofort nachdem man
aber das Buch geguckt dort wie die steht da
Physiker
Browser
Mischung <Mathematik>
Berechnung
Programm
FINANZ <Programm>
BASIC
Objektorientierung
Makrosprache
Code
Computeranimation
FORTRAN
OpenOffice.org
Bildschirmmaske
Informatiker
Objektorientierte Programmiersprache
Skript <Programm>
Switch <Kommunikationstechnik>
Informatik
Programmiersprache
Ziffer
Internet
Obere Schranke
Datei
Befehlscode
Programmierung
Objekt <Kategorie>
Strecke
Dienst <Informatik>
JavaScript
Tabellenkalkulation
RAW-Format
COBOL
ALBERT <Programm>
VisualBASIC
Differentialgleichungssystem
Anwendungssoftware
Microsoft
Version <Informatik>
Textverarbeitung
Gebiet <Mathematik>
CASHE
Noten <Programm>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 02.04.1 Zoo der Programmiersprachen
Serientitel Informatik 1, Winter 2010/2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9480
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback