Merken

07.02.1 Strings verarbeiten, strlen, strcmp, strcpy

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Heute und weitergehen mit einigen Funktionen eingebauten Funktionen mit solchen Zeichenketten bearbeiten kann verarbeiten kann was auch immer das einfachste ist das einfachste ist die Länge zu bestimmen ist gleich schwingt of the das längst von so einer Zeichenkette damit das funktioniert brauch ich aber die einschlägigen Funktionen die sitzt sich dort aber deren Deklaration soll ich sagen sitzen dort aber da stehen diverse Funktionen drin Zeichenketten beschäftigen unter anderem zum Beispiel diese Funktion die die die Länge einer Zeichenkette geguckt also nur es nur erzählt für Zeichen vor 0 stehen ob es wirklich so sehr
Und
Ist was rauskommen muss ich zeige dass solch doch mal speichern und ob das immer war mir von diesen Möglichkeiten der Wert der hat auch Kölns Verhaltens der Tricks dieses und nun zeigt nicht mehr vom
Was man einfach was im Rahmen des
Das ist was hier im RAM abgelegt worden ist von der Maschinen und sie sehen aber da steht deshalb Hallodri an der Stelle wo und am Ende von Hallo steht auch noch die 0 wird das ist das wurde das ist es das ist dass das ist es was es aber und das all das haben wir verzehrt darunter steht die 0 dahinter , um es klar zu machen wenn ich die 0 nicht dahinter habe die steht nicht ausdrücklich dabei die wird automatische gehen wenn nicht die nur nichts dahinter hätte das dann wird passiert sage und der schon ich jetzt mal was vor allem an die Stelle der 0 bis 0 ist das Haar des Index und nun ist das A 1 ist das Hartz 2 das 3 ist ist das Gros der Index auf 5 reinschreibe steht nicht mehr 0 am Ende des längst nicht so viel zusammen was was auf selbst schon mal x 1 der Stadt 0 wieder zieht der geschrieben wird ein X muss das eine
Bausenators reingeschrieben so viel steht immer noch Hallo die 0 dahinter und jetzt Kommt das X das schon sehr lustig sehen Sie hier die Zeichenkette für immer noch bei dem Hause so stark das musste das Ersatz die Zeichenketten steht und es Stelle an HAL pro des Wortes soll sich der gerade rein geschrieben habe und jetzt kommt jedoch Blödsinn noch Bilder gerade Speicher steht bis zum 1. Mal nur kommt es kommt dann noch was war unfreundlich steht ohne die 0 geht es weiter geht so weiter ist irgendwo die 1. 0 , 2 und das Bild des auch nicht der sich dass sich dann 8 und nicht mehr wie vor dem vorsichtig mit den von darf das nicht immer so dass tatsächlich 0 dahinter geschrieben wird dieses ist nicht 5 bald lange ist selbst bei sieht nun vor uns ein kleines Problem bei der Wellenfunktion so so nicht so dramatisch in die Länge zu groß ist man ja das wird noch verschmerzen Ursachen die kopieren und ja auch die die Sphinx Kopieren des scheucht schon gefährlich das nicht wollte man Schrott aus zu ok das so dass ist die alle einfach so zu bestimmen die ein zweites für dich von solche Milz string kommt es auch die 3 anderen
Allein mit sich selbst
Was geben müsste das Resultat von der Wunsch andere Reihenfolge müsse es ist das nicht gesagt was ist kommt der liefert keinen von zurück könnte man erst vermuten dass von zurückliefert Jahren ein sind die gleichen nicht besagt dass über die alphabetische Reihenfolge plus 1 ist die eine alphabetische Reihenfolge - 1 die andere und 0 bis beide sind derselben Stelle der alphabetischen Reihenfolge wird soll es sich noch heute ist sehr dass man zu den damals so ist zuletzt unter Vergleich die Einrichtung damit ist minus 1 1 die mit sich selbst vergleiche 0 und andere Richtung eine das ist wie gesagt nicht nur ob sie gleich sind die beiden sondern in welcher Reihenfolge stehen um zu testen ob 2 6 gleich sind sie also es kommt der und rufen dann und das gibt es nun ist dann haben Sie gleich der nicht nur aus und sind die beiden nicht gleich so mit dem alphabetische alphabetisch kommt Hallo vor verlor aber vor das heißt hier in dieser Reihenfolge aber vor wenn die beiden in der Reihenfolge stehen sie alphabetisch stehen würden sie - 1 die beiden falsch stehen der alphabetisch spätere verlor vor dem alphabetisch früheren Hallo steht sie bloß als nicht merken kommt anstatt nicht so häufig vor wichtig ist nur rauskommt dann sind die beiden klar dieser Vergleich von wegen Alphabet davon nicht zu ernst nehmen es nicht wirklich alphabetisch verblichenes wird einfach wirklich welche kurz wurde das steht sie können stattdessen ja auch die Zeichentabelle die große aber kommt vor groß und groß aber kommt vor dem Zirkumflex kommt vor kleinen aber glaube dass es nicht als das was man in der Enzyklopädie also Großpackung alphabetisch vor kleinen aber kommt auch noch vor Abend diese Maxtor und Komfort und mit der Gilde da drüber und kommt vor dem usw. Es war bis die um die Reihenfolge der kurz und somit verglichen also nicht wirklich strengt alphabetisch wie der Bibliothek sondern die Reihenfolge der kurzen von der wirklichen nicht wundern dass wenn sie hier Hallo hallo mit großen und habe mit kleinen Namen vergleichen ist dieses kleine habe für die Maschine weiterhin Alphabetes hat die großen gut nur Anm. am Rande der und ja auch wieder das ergaben die 0 am Ende des der Zeichenkette viele läuft hier sonstwohin ist gibt eine Funktion lässt er kommt man auf die Länder an läuft das ganze auf oder sichere soll das sagen was nicht geht ist das ja das könnte man hoffe dass das Netz das schreiben
Diese beiden Zeichenketten gleich sind dass sie war nicht von dieser Sorte Zeichenketten auch nicht durch Bus in andere Sprachen wie das sich das Zeichenketten sofort was die Zahl ihrer und für Zeichenketten und der was ebenfalls nicht so blöd wie man sich das vorstellt ist es zuvor ist sie können nicht einfach sagen auch alles aus Zeichenketten also aus der Zeichenkette und schreibt so die Zeichenketten der Ärger typischerweise geht anderswo zieht geht es nicht sie brauchen Sie auf Spezialfunktionen Kopie feste erzielt Bild y und zwar zur Vorführung Bürger wird kopiert von rechts nach links links schreibe ich das Ziel Rechtsstreit möchte Quelle aus und vorher zugewiesen hätte gleich aber aus funktioniert zu in der Reihenfolge schreiben ist dass sie sich aus nach wie das gucken uns für nicht aus da sie im Speicher Speicher auf wieder of New
Und so weiter durch den die Zeichenketten geht sollte Aufgaben stellen mit Bischofssitz ok da sie tragen Zeichenketten Speicher war hier die eine an ich wird überhaupt erklärte links sehen Sie hexadezimal was im Speicher steht bald weit weit weit weit verbreitet ein alle Bytes nacheinander aufgelistet was Spalte stehen und 16 sie die Übersetzung was passiert wenn diese bereits als kurz verstanden der also hier dieses bereits 6 1 x dezimal 6 1 als gut gewesen ist das ist seine Art dieses bald 4 8 als gut gewesen ist es große Haar hatte sich damals einfach leichter verstehen uns direkt als Zeichen sie das was sie links und was sie 60 sie ist 1 zu 1 der Speicherinhalt rechts einfach übersetzt Zeichen wo die Punkte stehen gibt es Zeit ist die und das sage ich so was schräges kann ich nichts mit anfangen ok und die sie sie jetzt diese beiden Zeichenketten einmal an oder steht anscheinend Zeichenkette mit und am Ende und danach die des 42 mit der 0 und wenn ich jetzt den Kopf was ich gesagt müsste Hallo ist es 42 überschreiben und und und und so weiter das funktioniert der steht jetzt haben sie sehen eine ist das Problem was auftauchen könnte sie arbeitet diese Zeichenkette also etwas Länder gewesen wäre für die sich immer reinschreiben und können damit wieder sonst was ich bei der das übliche Probleme zu ganz auf wofür sie eine Zeichenkette haben die zu lang ist das nicht eine Zeichenkette die zu lange ist dieses fast nur 6 Buchstaben plus 0 an die hier habe ich aber welche 9 Buchstaben plus 0 der diese Funktion stellt das herzlich wenig die Kopie den auch der neuen Buchstaben dahin wurde Buchstaben Platz haben und ruiniert damit das was im Speicher dahinter steht das freut alle Leute die im Internet das Verbot tun wollen auf ihren Rechnern also dieses des Tages über die andersrum auch gut ist dem Compiler überlassen welcher Reihenfolge einstellt Spalte auch durch die Spalte 7 stehen die anderswo und des 42 gilt der Aderstedt die abschließende 0 und des 42 wenn ich das jetzt kopiere wird ganz brutal über die 0 drüber schreiben und netterweise das heimliche ruinieren sie sehen wir was sie tatsächlich was verboten ist wo das Hallo gestanden hat steht jetzt das was sich sogar kopiert haben tatsächlich ein anderes ruiniert durch die Kopie Aktion das wir vielleicht noch mal vor
Noch einmal Zeichenketten Speicher ist für erst mal hier gefährlich das sagte dann Punkt wirklich dass keines der üblichen als die Zeichen zuerst doch mal was passiert ist wird die Zeichenkette aber genommen
Und rein kopiert über Test 42 H A L L O usw. über das den hinweg gnadenlos weil die 0 von durch die weiterhin besteht gnadenlos über das Deck und damit ruinierte lustigerweise dann seine Kopie von A gesteht gleich was falsch ist das ist mir auch a geändert werden dass sie sieht so aus als ob ich auch von A nach B kopiere es herrlich des kopieren aber gleich muss auch der Wert von aber jetzt der es auch von mir durch diese Aktion steht jedoch dass die und die 0 das obwohl ich scheinbar nur kopiert habe extrem gefährlich was eine Stelle auf sie ist für positiv auswirken auf Effizienz ausgelegt andere Sprachen sind da vorsichtig und prüfen was das Zeug hält sie prüft es nicht wenn sie Unsinn angeben und sehr genau sicherheitshalber überlegen Sie ob es immerhin kommt oder wenn es nicht kommen prüfen Sie ob Sie das Unternehmen müssen oder es gibt eine andere Funktion SDR Kopie dagegen sie zusätzlich noch angeführt Zeichen hat maximal kopiert werden soll das ist das unter Funktionen die aber auch so ihre Tücken hat das ist die klassische Funktion lässt sich also an dieser Stelle einmal des Jan einschalten ob das auch vernünftig funktioniert dann die Zeichenkette keine 0 dazu haben Probleme
Länge
Datei
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Zeichenkette
Computeranimation
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Interrupt <Informatik>
Code
Ein-Ausgabe
Browser
Regulärer Ausdruck
Disassembler
Datenendgerät
Display
Information
Computeranimation
Keller <Informatik>
Index
Regulärer Ausdruck
RAM
Computeranimation
Regulärer Ausdruck
Computeranimation
Verknüpfungsglied
Regulärer Ausdruck
Computeranimation
Länge
Wellenfunktion
Verknüpfungsglied
Regulärer Ausdruck
Wort <Informatik>
Hausdorff-Raum
Computeranimation
Zeichenkette
Verknüpfungsglied
Regulärer Ausdruck
Computeranimation
Update
Computeranimation
Rand
Update
Zeichenvorrat
Computeranimation
Zeichenkette
Richtung
Update
Information
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Verknüpfungsglied
Regulärer Ausdruck
Computeranimation
Regulärer Ausdruck
Computeranimation
Programm
Firefox <Programm>
YouTube
Windows Vista Mail
Information
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Virtuelles privates Netzwerk
Editor
OpenOffice.org Calc
Datenverarbeitungssystem
Client
Internet
Schar <Mathematik>
Programm
DEBUG <Programm>
Kombinatorik
Computeranimation
Schar <Mathematik>
DEBUG <Programm>
Schnelltaste
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Datenbus
Information
Zahl
Computeranimation
Zeichenkette
Computeranimation
Information
Computeranimation
Computeranimation
Internet
Aktion <Informatik>
Compiler
Browser
Regulärer Ausdruck
Datenendgerät
Information
Computeranimation
Keller <Informatik>
Interrupt <Informatik>
Rechenbuch
Code
Disassembler
Display
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Verknüpfungsglied
Regulärer Ausdruck
Computeranimation
Verknüpfungsglied
Regulärer Ausdruck
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Verknüpfungsglied
Regulärer Ausdruck
Computeranimation
Schar <Mathematik>
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Verknüpfungsglied
Regulärer Ausdruck
Computeranimation
Punkt
Regulärer Ausdruck
Computeranimation
Zeichenkette
Schar <Mathematik>
Software Radio
Aktion <Informatik>
Verknüpfungsglied
Regulärer Ausdruck
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Zeichenkette
Konfigurationsraum
Verknüpfungsglied
Regulärer Ausdruck
Information
Computeranimation
World Wide Web
Konfigurationsraum
Information
Computeranimation
Konfigurationsraum
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 07.02.1 Strings verarbeiten, strlen, strcmp, strcpy
Serientitel Informatik 1, Winter 2010/2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9524
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...