Merken

04.06 Sichtbarkeit static, extern

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Diese Sichtbarkeit kann man etwas Steuer zu sollen Funktionen und Variablen die ich der eine Datei habe der anderen Dateien auch sichtbar sein oder soll der Linker ignoriert dass die in der Datei denselben Namen haben und so tun als ob sie sich nicht kenne ich werde das man wieder so zu heilen durch Funktionen raus
War auch dann nicht mehr Mahlzeit hier in der 1. derzeit in der 2. derzeit auf Malta so dann geht der wobei sie
Wenn Sie Fragen des schreit
Brautleute 0 Und sie wollen diese Übergabe oder solche Kultur Sport und jetzt Und sie wollen diese Variable auch wenn der anderen Dateien nutzen Dann können Sie mir andere wird daher nicht Sport und enthält das Prinzip mir der Datei nicht dieses nochmal schon haben sie 2 Variablen von dieser Sorte
Und nicht eine nicht das Kompilieren harte Land
A A River also wenn sie das versuche ich hätte gerne eine Variable a die beiden Dateien sichtbar sein soll es auf diese Weise versuchen Theater nur Länder einen derzeit und dergleichen der andere da gibt was es auf die der damals jetzt sie wollen diese Daten die diese Variable a zweimal eine durch die Lösung dafür dass sorgen die mit dem Begriff die Lösung dafür ist dass der andern Datei sagen jemand anderes wir die sie bei der
Also mit Zahl mehr sagen sie in einer anderen vielleicht sogar in einer der Datei Wasserfalls richtig gut Idee in einer anderen Szene derzeit ist diese Variable eingerichtet externen davon wegen externen externe damit sage ich das und damit sollten jetzt das auch durchlaufen als in der einen oder in einer einzigen Datei sage ich auch eine Variable a und in der andern oder als sie diese bei der Verwendung von seinen Sinn dieses hier eine externe Deklaration bitte diese Übergabe verwenden die anders eingerichtet ist sollte an der Stelle sagen das ist die globale Variable und globale Variablen sind die üblichen keine gute Idee versuchen sie das zu verhindern so weit ist die denken Sie daran wird vielleicht mehrere blutigen zusammen die ein gebürtiger Variable a die andere wird die Karte Variable aber schon wieder Ärger schon aus dem Grund - die die versuchen sie das sowieso zu verhindern und versuchen sie Variablen war innerhalb von Funktionen zu haben so weit verschachtelt so tief rein verschachtelt in die Schweiz man dies nur irgendwie ist nur allgemein die besteht die aber wenn es sich nicht vermeiden lässt und sie brauchen eine Variable die in mehreren Stellen in mehreren Dateien sichtbar ist dass die Lösung ihrer mit externen davor ok wenn sie das Problem haben zum Beispiel in eine Bibliothek dass ist eine globale Variablen was das ist sollte die globale Variable sein dass eine Variable brauchen die in der gesamten Partei sichtbar ist das Gebäude für der sie eine Variable brauchen die gesamte Datei sichtbar ist dass sie aber blöderweise in der einer Datei auch eine Variable gleichen Namens brauchen zum Beispiel weil jetzt anders zu liefert diese Datei und deshalb von ohne Schuld denselben Namen verwendet man sieht das brauchen dieses so der eine Datei sein sichtbar sein eine Variablen ein derzeit rund in dieser Datei eine Variable für sich ganz allein in der Bilder Weise auch der Fall ist dann müssen sie das Tag vorschreibt dass es komisch dass das ZdK ist auch in beiden beide dieses heißt jetzt dieser 2. in der 2. Datei Platz gibt es eine Variable nahm aber nur in dieser Datei getrennt von allen anderen und hier gibt es eine andere Variablen namens geht auch getrennt von allen anderen das so gestaltet sich vor und 2 mal vielleicht Nachrichten Funktion tatsächlich Bauern wird es ein bisschen der Nieren und so von ist es so dass alles nur schlimmer aus Troja das wäre dies hier schon zu was anderes 45 und
Ich sollte dazu noch mehr Headerdatei bauen Das nur noch in der Datei dass sich das ja auch ganz anders so
Ich mal die Stuttgarts die würde man es professioneller Weise dazu Spaß machen es seit wurden aber nicht Speicher als Header-Dateien lag und haben
Habe so also ich habe einmal die Definition Platz für diese funktionieren namentlich die Deklaration und jetzt kann ich eine Funktion der verwenden die nicht Blaha kritisierte er Verwendung man eine Funktion zu z. B. Funktion ist 2 irgendwas das wirklich so ich bin gespannt ob vielleicht kompiliert sogar die der übersetzt ergab also dieses gegenüber mangelt wird dieses Beben und sich gerade als klarer sollte man auch machen die Warnung das bietet nutzen das was ich geht jetzt mal in Einzelschritten durch darauf dass sich das vorzeigbares damit den Namen das 1. was sie sehen ist das A und B gar nicht einen Lokals stehen aber es sind ja auch keine Local das keine lokalen Variablen innerhalb von Funktionen die stehen außer der Funktion die kriegen Sie hier wenn sie bald die ist der Text machen also nicht nur locker sondern der Text ab damit diese die stets lahm den von B der derzeit lat.
Ich wer diese variabel tatsächlich mal verbinden darauf dass mir der Compiler dann auch was damit veranstaltet Oder versucht Art besser ist das ok für Sie war ja Worte Zellverbänden der wird sie eingerichtet so ist es schöner ist das ist der dort 2 Mal die haben einen IQ die von den besonders gut die einmal die Variante von in der Datei lat. und einmal in der war in der Datei getrennt voneinander oder kommt und der Liga stört sich nicht daran dass man sie mit der die es eine Variable außer der haben und der Dichter vorschreiben habe hat jede einzelne derzeit ihre eigene Kopie wie sehen Sie die Kopie klar dass sie die Kopie aber mit Funktionen die das Licht dieselbe komische Bezeichnung weiseste Ethik heißt bitte eine einzelne Kopie für diese Datei
Und extern heißt Jemand anderes hat es definiert
Was normal Funktionen netterweise nicht aus und die der zu schreiben ist bei dem Variablen müsse sie ausdrücklich dazu schreiben extern jemand anderes einrichten bei den Funktionen klappt das mit weiß und das ist unser Verband Funktionen eines geht weiter für den Beginn der Text Liebe Form wenn ich eine Funktion Bauern nach
Sie habe dann die Funktion aber ist es keine die den habe Die Funktion C 10 1 der Schüler
Und
Und was zurück und sie wird das ist ganz 13 wie sie diese Funktion anderswo verwendet haben wir schon gesehen in den hätte Header-Dateien Baum ich die wieder in die andere derzeit nicht diese Funktion die ich hier sie gebaut aber anderswo verwenden können das auch ohne großes Brimborium muss einfach die Deklaration haben in der Form dann können Sie diese Datei die Funktion man könnte auch externe vorschreiben muss man aber auf Funktion ist es einfach war es reicht diese Deklarationen städtische der Natal und ich kann in dieser Datei eine Funktion Ziel vor das wird derzeit in der Art Wenn Sie eine Funktion aber geheim halten wollen so wie sie bei den war ja bei der Variablen in 2 Dateien getrennte Kopie von aber nicht das mit Funktionen machen wollen Datei sollen eine Funktion haben obwohl der Namen gleiches schreiben Sie Ästhetik davor sinnvollerweise
Das geht aber der siebenmal wird die in der Form
Und dann darf jetzt diese Datei bla bla eine Funktion haben was anderes tut dies der die der Vorspann also habe ich jetzt im 2. Teil jeweils eine Funktion namens des oder sind 2 verschiedene Funktionen
Ok ganz viele Variablen die ich den serviert habe aber nie auf Funktion nicht detailliert habe und das benutzt habe dann sollte und so dass wir uns dann ist klar worden ist und dann und wann genau und weiß bis so MacBook und Pro Bahn hat es auch auf
Erfahrung x ja soll von der wächst beim Stelle nicht besser ist das nur noch eine Warnung dass AA Natur das aber und sei so also zusammenfassend wenn sie eine Variable haben die Dateien sichtbar sein sollen müsse sie die Variablen der einen Datei ganz offiziell zu definieren wie sie das und in den anderen Dateien brauchen Sie extern vor wenn sie Variablen haben verschickt haben von verschiedenen Dateien den gleichen Namen haben brauchen sind tätig davor in jeder der derzeit in der sie die haben wollen stellte die Funktionen Dateien verwenden wollen es aber schon gemacht wie sie einer Stelle eine Definition haben und anderen Dateien eine sprechen Deklarationen haben wenn sie Funktionen gleichen Namens verschiedenen Dateien haben wollen verschiedene Funktionen gleichen Namens in mehreren Dateinamen und was was mit der sich die auf das der dieser Alfons tätig ist sie sehr anders aus als das Wasser schon gesehen hatten ich hatte schon und soll es nicht man schon ja schon ein anderes der die vorgeführt und es Kritik innerhalb von Funktionen
Was heißt dass diese war Variable Z beim nächsten Funktionsaufrufe Wert wieder wiederkriegt sie beim Verlassen der vorherigen des vorherigen Funktionsaufrufs hat die wirklich nicht wieder neu gesetzt und den alten Wert hat die eine Variante mit Gedächtnis das hatten wir schon als Bedeutung dass stetig bekommt der die eine etwas andere Bedeutung rein technisch ist die Bedeutung dieser Verband aber das will jetzt nicht a vom Gefühl her ist diese Bedeutung für tätig eines sehr andere heißt tätig diese Variante oder diese Funktion ist nur innerhalb dieser Datei sichtbar was in anderen Dateien passiert beschäftigt und extern heißt jemand anderes soll gefälligst diese Variable oder der Funktion ist auch solche zu schreiben definiert auf das sind die Möglichkeiten dieses Sichtbarkeit der bei dem Compilations Prozent
Fehlermeldung
Variable
Datei
Information
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Fehlermeldung
DEBUG <Programm>
Information
Computeranimation
Fehlermeldung
Information
Computeranimation
Fehlermeldung
Datei
Variable
Information
Computeranimation
Quellcode
Fehlermeldung
make
Compiler
Coin <Programmiersprache>
Downloading
Konfigurationsraum
Debugging
Computeranimation
Fehlermeldung
Datei
Variable
DEBUG <Programm>
Riven
Computeranimation
Fehlermeldung
Information
Computeranimation
Datei
Fehlermeldung
make
Debugging
Information
Zahl
Computeranimation
Zeichenkette
Quellcode
Variable
Downloading
Compiler
Funktion <Mathematik>
Information
Computeranimation
Datei
Information
Computeranimation
Information
Computeranimation
Information
Computeranimation
Computeranimation
Information
Computeranimation
Information
Computeranimation
Information
Computeranimation
Information
Computeranimation
Datei
Information
Computeranimation
Information
Computeranimation
Variable
DEBUG <Programm>
Mapping <Computergraphik>
Stellenring
Information
Enhanced IDE
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Information
Computeranimation
Information
Innerer Punkt
Computeranimation
Quellcode
make
Downloading
Information
Compiler
Project <Programm>
Computeranimation
MEGA
Konfigurationsraum
Regulärer Ausdruck
Information
Computeranimation
Keller <Informatik>
Variable
Datei
Compiler
Konfigurationsraum
Wort <Informatik>
LIGA <Programm>
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Demo <Programm>
Funktion <Mathematik>
Konfigurationsraum
Regulärer Ausdruck
Computeranimation
Regulärer Ausdruck
Computeranimation
Task
Regulärer Ausdruck
Information
Computeranimation
Variable
Verbandstheorie
Information
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Information
Computeranimation
Variable
Datei
Information
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Information
Computeranimation
Information
Computeranimation
Gebäude <Mathematik>
Information
Computeranimation
Information
Computeranimation
Datei
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Information
Computeranimation
Variable
MacBook
Code
make
Downloading
Information
Computeranimation
Information
Computeranimation
Information
Computeranimation
Fehlermeldung
Variable
Datei
DEBUG <Programm>
Code
make
Downloading
Information
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
DEBUG <Programm>
Information
Computeranimation
Information
Computeranimation
Computeranimation
Information
Computeranimation
Information
Computeranimation
Datei
Variable
Verbandstheorie
Information
Computeranimation
Information
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Statik
Information
Computeranimation
Information
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 04.06 Sichtbarkeit static, extern
Serientitel Informatik 1, Winter 2010/2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9504
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...