Merken

04.03.1 Präprozessor, #include, #define

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Ist los mit Präprozessor jetzt noch mal als diese 3 Schritte was sie tun aber auch von den meisten heute haben auf jeden Fall der Prozessor blieb aus ist aber das ist das Erste was stattfindet aber ich auch mal ein Projekt deshalb ist es sinnvoll ist diese beiden Dateien hier aus dem Praktikum nicht nur mit der Zug in meinem wird ist für mich
Hier steht man derzeit nicht kopieren als diese beiden Dateien mit der dieser muss betreibe
Neben der 3 sinnvollerweise Könnten auch woanders stehen aber dass man übersichtlicher dass sie einfach dann Stelle stehen neben dem Dateien was war das Land 2. Datei habe wie gesagt wenn die 2. jederzeit kompiliert werden soll müssen Sie hier Bildungssystem sagen dass diese andere auf dich dazu gehört alles wir stehen wir gibt einen Compiler so weit so gut dieser Ziele gleichzeitig dazu gebunden habe dieser Zieldatei stehen ein paar neue Funktion die Schüler ist Wort zu zurück zu so weiter also obschon ergibt mit diesem indische leistet aus alle hieraus sich darum fliegen hatte bedroht
Sollte aber so diese Funktion die hier drinnen steht möchte ich jetzt einer anderen sie derzeit ausführendes Situation ich jetzt 2 Zähler Dateien die getrennt übersetzt werden und richtig mit der 1. jederzeit mitteilen das ist so eine Funktion zur O2 und eine Funktion der Bundestag und so weiter geht ich kann jetzt nicht einfach um den Weg zu der ich kann es nicht einfach Zieldatei sagen der Hutu irgendwas um 6 Uhr 50 und stand mit klaren nach 0 und war ein Fehler das kann ich jetzt nicht sagen vor C-Compiler diese Datei liest diese Funktion unbekannte sagte ist der C-Compiler diese Datei für Datei zurück ist Datei für Datei aber jede für sich die Zieldatei für sich übersetzt jedes jederzeit für sich und wenn Sie das so schreiben würden der den ich sehr sehr wozu ich brauche eine Deklaration wieder mal die Definition auch ich nicht die steht in der anderen Zellertal die steht aber ich brauche eine Deklaration Gesetze zu ich könnte es ein das hinnehmen und daran kopieren sagen wo das ist meine Deklarationen und dann ist die Welt in Ordnung ist der compare das von um diese Zitat von oben durch Bars zurück zu verwenden und der linke wird erwartet tatsächlich die echte Funktion der einbauen und das natürlich nicht jedes Mal das reinschreiben muss und jetzt kommt der Grund für das Blut das lohnt liest eine
Derzeit ein jeder steht der jetzt angegeben ist sehr wo 0 1 ist genannt ist Flut ließ diese Datei namens ja von 0 1 hat einen so etwas wie das sie durch den Ausstieg kann ich gucken was drin steht diese Datei ist und da sind die Deklaration drin deshalb die Header-Dateien ich schreibe eine Datei mit den Deklarationen für das Amt der ich Schreiber eine Datei mit meinem Deklarationen die sowieso und war und ganz recht einfach da
Das ist eine Anweisung an 3 Prozesse dieses gut ist ein Anwalt Präprozessor diese Datei die die Welt steht auszulesen einzusetzen wortwörtlich darein zu kopieren alles aus der Datei wortwörtlich daran zu kommen so möchte sagen von als gesehen haben aber oder ich habe gibt es einen Mord in Java und einen User Zieschter aber das ist komplett was anderes nicht die lassen
Heißt wirklich diese Datei hier aufmachen und komplett rein Kopien an dieser Stelle und dasselbe passiert diesen anderen Dateien vorher schon
Und weil dieses Jahr von 0 1 haben selbst geschrieben sie Dateien weil das die Deklaration enthält
Sind dieser Stelle waren funktioniert der wird und ich kann dazu benutzen das nennt sich derzeit das braucht man typischerweise man selbst das schreibt das eine Funktion nicht selbst geschrieben hatte und typischerweise die nicht nur einfach die Sie jederzeit ein selbstgeschriebenen Funktionen sondern mit Hilfe auch eine Haderthauer Deklarationen
Damit jemand der diese Funktion mehr anwendet nicht die ganzen Deklarationen zu Fußrain kopieren muss sondern einfach nur noch ein gut machen kann von der Datei Header-Dateien weil die am hält an der am Kopf der anderen Datei steht jetzt dort oben ein deshalb werde derzeit das alles der Zeitpunkt als wird derzeit die werden Venedigs nicht aufgeführt der Compiler kombiniert Zieldateien und während er die Zieldatei kompiliert schlechter Präprozessor zu und sagt Augen muss aber die konnte der hat derzeit aber wir sehen es gibt 2 Sorten und es gibt aber das tut mit Anführungszeichen damit meine ich Dateien die man Projektdateien stehen das kann man auch einstellen dass auch andere Sachen benutzt werden sie können auch kompletten Pfad blablabla blablabla und und der Vater typischerweise sind das Dateien die neben anderen Punkt Punkt hat seinen steht mit den Anführungszeichen so Dateien systemweite gelten Standard wohl ist Teil des Standards dazu das ist ein eigenes Verzeichnis in dem die ganzen Sachen abgespeichert sind und für das Verzeichnis von denen man den Spitzen der also alles was Standard ist mit dem spitzen Klammern alles was zu ihrem Projekt selbst gehört mit dem Einschulungstag
Wirkung war mal was daraus wird jetzt kann ich mich hier sagen Rothschild che ob Schüler nichts gewusst ist oder was ist ok den Prozessor vor allem alles komplett an normalerweise vergisst vergisst das ist was der Prozessor macht es wird sofort Compiler geschickt was der Prozessor macht aber um eine zu kriegen was passiert kann man einfach mal angucken was der 2. 7. Zwischenergebnisse einmal in einer dann schreibt man auch ok das versteckt sich dann jetzt also hier und die Bank ist das ist dass die Zwischenresultate aus dem Prozessor Richters Treffen mit dem Texteditor oft nicht sieht man das ist es was der Prozessor ausgemacht hat doch mal was die derzeit ursprünglich war das ist C jederzeit den Präprozessor die Präprozessor liest jetzt dieses Euro für 30 aus steht jeder Spezialkran drin was dieser Marke Grund oder kann ließ sich Standard wohl aus Pflicht ist ein erließ der von 0 1 ausführlich das als statt dieser 3 zu steht der 11. Text und das muss man sich ankucken können wir müssen jetzt hier monströs das musste Anfang aus der Ferne 30 H. sein war aber klar dass es entlang irgendwann müsse das mit dem wohl kommen teils davon wie viel würde von von offensichtlich Standard von und jetzt kommt der Herr der den ich selbst eingebaut hat das die Deklaration sind eingruppiert aus der Datei sind eine Kopie sie meinen Deklarationen ist das in der ein kopiert und da kommt das eigentliche Programm ist was der Prozessor gemacht Präprozessor das Ganze mit monströse Code diese unsere 4 5 Zeilen darunter immer noch auf aber es gibt monströs fiel aus dem Grabe automatisch Testreihen kopiert worden bis dahin ist es möglich ein kopiert worden das ist da war eine Studie mit dem jeder daran kopiert worden ist und da steht jetzt ganz niedrig am Ende des eigentliche Programm übersetzt Global zum Fraß kriegt ist diese gesamte Datei mit allen möglichen was wir vorher alles definiert und deklariert worden
Die 1. Fehlermeldung die sie vom Präprozessor kriegen ist wahrscheinlich die der sich für die haben sollen und also von 0 6 und habe von sucht versuchte Präprozessor diese Datei aufzumachen und daran zu kopieren und fällt aber natürlich auf die Nase harren war nach der German Open Source war das ist eine Meldung vom Präprozessor sich wundern warum der Compiler es anscheinend sagt sie über weil man den erworben weil man sie das was Compiler der Compiler ruft Präprozessor aus deshalb kommt die Fehlermeldung offiziell hier vom Compiler aber eine Liste der Prozess der Saft verlor die Datei sehr von Sun 6 Punkte habe ich nicht das ist das typische was vom Präprozessor als Problem
Wird vor die Füße geworfen wird erkennt so eine Datei nicht über die Demnächst wichtige beim Präprozessor ist etwas zu definieren dann zum Beispiel sagen die vereinen Definiere war das nur eine Konstante Sowas hier weiter nicht von Anzahl an kann die gemessen wird man aber auch General ist und ich möchte klar sagen dass das Ich möchte mich über 16 schreiben zum Beispiel für die Anzahl der Kanäle Anzahl es kann zum Beispiel Servus ich möchte nicht über 16 schreiben sondern weil das nach Erweiterung durch 32 ersetzte möchte ich hier vor 32 schreiben und über also 32 dass der automatische Suche und ersetzen
An
Müsste aber also was aber zurück bevor und begann auch zur die Kanalnummer von 0 16 natürlich keiner 0 angefangen das heißt so schreiben das 0 bis 15 nach einer war Es los und dann würde in diesem denn was ist denn das für dich dazu in der Form stellt sich das ganze Programm werden vor mit mit solchen Symbolen statt derzeit 16 kann ich 1. sagen was den 16 bedeutet als das war was mit der Anzahl und zweitens kann ich auf einen Schlag ganzen Programm mit 32 keinen arbeiten nicht um 32 schreibt das ursprünglich die Idee ein automatisches Suchen und Ersetzen mit sage ich den Präprozessor mit diesem Gefahr zeigt Präprozessor diese diese Zeichen geht die aber unterstrich of unterstrich scheinen diese Zeichenketten die überall durch 16 ersetzt eine Anweisung Präprozessor Suchen und Ersetzen ganz auf weniger als die Sie hier schon die Präprozessor Anweisungen aus Doppelkreuz irgendwas Doppelkreuz das Prozesse und das ist was jetzt kommt eine der echte Compiler gar nicht mehr die die sind alle ausbuchstabiert ganzen das voraussetzt normal übersetzt ankucken das heißt der Präprozessor geht es nicht nur um diese US-Steuerzahler kopieren die die Erde Dateien schon eine Kopie der Präprozessor wird auch hier hoffentlich 16 eingesetzt habe dieses die vor ist der und hier steht dann hoffentlich ausdrücklich 16 Uhr das am Wochenende war ist zu Ihnen wechseln etwa auch
Ganz so waren
Darstellt ist wird sich 16 Mark einfach automatisch sucht umgesetzt besucht umgesetzt An
Von wirklich dort
Das kann weitertreiben man Makros definieren Wenig zum Beispiel häufiger Ort Zahlen die muss die auf den Gedanken kommen Den Ein Makro als zu bauen was so funktioniert wo er ist eine Zahl ist es oder was auch immer der stets gleich das es Kalkül ist dieses X oder setzt es durchwegs mal links Was wir Makros Quadrate zurück
Prozessor
Datei
Präprozessor
Computeranimation
Datei
Computeranimation
Datei
Compiler
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Datei
C-Compiler
Gesetz <Physik>
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Datei
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Datei
Präprozessor
Prozess <Informatik>
Computeranimation
Datei
Computeranimation
Datei
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Spitze <Mathematik>
Datei
Punkt
Präprozessor
Compiler
Quick-Sort
Computeranimation
Standardabweichung
Computeranimation
Computeranimation
Texteditor
Datei
Prozessor
Präprozessor
Compiler
Code
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Konstante
Erweiterung
Datei
Präprozessor
Open Source
Compiler
Sun <Marke>
Kanal <Bildverarbeitung>
Computeranimation
Fehlermeldung
Datei
Befehl <Informatik>
Präprozessor
Prozess <Informatik>
Compiler
Computeranimation
Zeichenkette
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Quadrat
Kalkül
MAKROS
Makrobefehl
Zahl
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 04.03.1 Präprozessor, #include, #define
Serientitel Informatik 1, Winter 2010/2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9500
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...