Bestand wählen
Merken

10.02.2 Operatoren, Präzedenz

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Letztes Mal hat sich
Und wiederholt was sich grundsätzlich für diese direkter und es usw. konstant gilt das ich schreiben kann sowas 1 2 3 EL um zu sagen was sondern 100 23 seien aber als an seinem noch ist im Anschluss daran mit der neuen etwas vor sich sein mit dem Ganzzahlen und auch mit dem Gleitkommazahlen rechnet wenn sie sagen die mehrheitlich ganze Zahl Tausend eine ganze Zahl in der ganzen zur nochmal Tausend und vor dass das Produkt von beiden ist groß tausendmal 1001 und zu groß auf diesem Rechner der für 24 Bit und sich also das Produkt und bald einem morgens zuschreiben würde genauen auf der Maschine war der nicht eine Million speichern kann mit 16 Bit aber trotzdem wird das nicht funktionieren aber möglicherweise
Aber doch viel auch nicht zunächst und sich gab es also robuster als Tausend ist aus und jetzt als Produkt sind sie aber immer noch nicht dass man bis wird auch nicht eine Million hatte schon vorgeführt als Wiederholung der gerade das Problem hier ist das aber auch als Dittsche gerechnet wird und nicht als so ist das vorgesehen als zu ist ein Gletscher und dann werden wir die Rechenoperation auf wieder mit Türtscher ausgeführt dass er sicher nichts gewonnen indem ich das ganze und speichern muss dafür sorgen dass diese Rechenoperation schon Sammlung ausgeführt wird und dafür gibt es einen billigen Trick sie sagen dem Compiler einfach zumindest einen von den beiden zu einem long machen also dass es offiziell das mal Wirtschaft und hier mit einem Karst Karsli über der Casting-Show Karst mit all diesen
Diese sozusagen die Variable wie oben phonetische auf auch
Der Typen haben Klammern sorgt dafür und da muss sie ihr das Sternchen das mal mit Norm ausführen und dann soll es auch funktioniert die solche Typen Norm Bauern bei dem besagten Grundrechenarten Stern ist natürlich mal sind besonders gefährdet ist gibt aber werden sind wir haben sich eine Million es reicht nicht nur genug Platz für das Ergebnis zu haben Sie müssen auch dafür sorgen dass das was gerechnet wird schon für sich selbst als ich Unsinn passiert war die kritisieren aber eine Variable ganz dadurch die 13 ist ein neuer ganz aus sonst 42 ist und nun möchte ich gerne 13 42. haben möchte man glauben dass man das ist so darf der Bestellung wieder
Des durch die ist ein Dächer ist ein Tänzer und dann die 1. Teile als der Gletscher gerechnet als durch 42 als in der
Wird nun wird sehen wir uns ist mir glauben
Das ist ganz sicher viel in C und bloß und auch den ganzen Nachfolge Sprachen und halt ganz ist dadurch ganze Zahl und sich dann als überraschendes Ergebnis
Sofort bis dahin ist falls es 42 ist 0 , 0 die durch wird ausgerechnet beides sind in Wirtschaft und dann wird das sie als wird Stadt es mit dem 0 und das Ganze wird das Gleitkommazahl gespeichert ist es also nicht so wirklich
Auch da müssen Sie wieder mindestens einen von den war in ein anderes in Typ zwingen zu Ankaras Steinhaus ganze Zahl durch Gleitkommazahl wird als Gleitkomma ausgerechnet und das funktioniert auf doch zumindest und den
Und und , 3 0 9 5 aus auch immer Was nicht total und das es das Phänomen und dass der drüber diese beiden Phänomen geht es nicht nur in und C losprusten praktisch ein Nachfolgestaaten der müssen Sie also insgesamt vorsichtig sein das ist nichts was sich im Laufe der Zeit ausgewachsen hat das ist erläutern zugute
Form Zahlen für deren so diverse Rechenoperationen gucken dass man sich doch mal auf Gemarkung als auch für den Beginn der zumal
Rechenoperationen für ganzzahlige Züge Gleitkommatypen teilweise und schüttelt teilweise und aus unter andere Scherz die die Adresse von einem gesagt großes ist der alle zusammen bilden die Operation und Inszeniert trostlos hatten nicht alle der vielen von 6 oder sowas mögen Wichtiges Aufschrei alle Operationen zu sehen uns hier so groß ist in der Reihenfolge der Präzedenz welche werden erst ausgeführt welche werden später ausgeführt Residenz der Schule 3 mal 4 plus 5 Punkte Rechenvorschrift Zurechnung des wird erst einmal ausgerechnet 5 war die ich habe 3 plus 4 mal 5 erst 4 mal 5 und das zu 3 addieren Das ganze Uns Tirols sozusagen ist diese Precedents jeweils 10 Prozent Kursplus und sehr ähnlich auch in den meisten anderen Sprachen ich Frank mal in der Mitte an dass sie oben bis Platz für die üblichen Kandidaten Plus und Minus vertreten sind groß und - müssen auch im Sinne von eine Zahl plus ein anderes hat eine Zahl - eine andere Zahl die stehen auf der gleichen Seite die Stufe einer stieg die Stufe der darüber dass es jetzt genau Umfeld vor - in der Schule mal geteilt und Prozent modulo wollen mal bezahlt und modulo stehen eine Stufe darüber dass funktioniert der Schule die werden zuerst ausgerechnet dann kommen Plus und Minus Insofern keine große Überraschung Überraschungen kommen wenn wenn jetzt anfängt auch noch die Relation einzubringen auch das hier
Kleinere größerer kleinergleich größergleich nach dass als auch das sind Operatoren links eine Zahl rechts eine Zahl und das Ergebnis das buchstabiert das sind 14 und auch für die meisten einer Sprache Operationen Operatoren die in einem Atemzug genannt werden mit Plusminus mal derzeit und modulo dass man die Welt großer Unterschied von der Techniker ob sie haben 3 kleine die war oder sie rechnen 3 plus 8 7 oder Technik gibt es einen großen Unterschied werden unter einem der nicht geklärt mit Plusminus und Margit eine Stufe darunter gibt es den Vergleich auf Gleichheit gleich und den Vergleich auf Ungleichheit Und aus solchen gleich der Vergleich Ungleichheit Und darunter kommt dann die ganzen logischen Kisten mit das bitweise und das exklusiv oder des komplex das ist nicht Ciao wo sie am Freitag Fußnote dran vor sie sich nicht mehr können das ist nicht das Potenzial des Konflikts ist das exklusiv oder und oder exklusiv oder darunter dann das bitweise oder das und das hat ich natürlich schon möglich dass und bindet stärker als das oder also steht dass auch ein nicht über 2 Stufen über dem normalen oder und dann kommen diese Effizienz nach hat ist effizient Wurde und des Effizienz oder Mit doppeltem Kaufmanns und doppelt - dass ist das übliche was manche logischer Ausdrücke verwenden wenn sie was haben Sie als größter 5 und Chef des ist klar dass sie dann typischerweise mit dem doppelten Kaufmanns und erprobt sich nur der 1. Ausdruck an und der 1. Ausdruck schon falsch war guckte sich gar nicht 2. die wieder sofort Waldschutz analog bei den doppelten - das logische oder wenn sie das haben mit dem logischen oder mit 2 - der effizienteren Versionen guckte sich das erst an wenn das 1. war ist ist der gesamte aus sofort war und dass man mit den 2. ankucken muss ist das nicht so spannend aber stellt sich vor der Funktionsaufruf das so haben das 1. erfüllt ist guckt dieser Operator gar nicht mehr das 2. an das heißt sie Funktion wird gar nicht mehr ausgewertet wird zum Sparen ständig vor diese Funktion würde eine Email verschickt oder das Kraftwerk ausschalten oder was auch immer diese Funktion der gar nicht mehr aufgerufen von schon was war das ist mit dass der nicht mehr aufgerufen analog mit dem Kaufmanns und doppelt Freude was falsche steht wird das der aufgerufen das macht man sich manchmal zunutze um die Sachen zu schreiben erstmals ist nur Effizienz Geschichte das 2. muss gar nicht mehr ausgewertet werden dass es schon bestimmt wettert je nachdem diese Dinger also die effizienteren Versionen wenn Sie so wollen von einfach auf und und einfach - was sowieso auch die bitweisen Operationen sind das ist bitweise und eigentlich das ist also oder die rund um den See und oder mit Shorts Socket Kurzschluss Auswertung zu und schoss Kurzschluss wie der
Elektrotechnik gemeint dass schwarze gaben über die Werte die die das ist ein Kurzschluss das die beiden also logischen ausdrücken wenn sie typischerweise die Wahrheit wenn es geht alles Bits zu so ändern finden Sie am besten was wir diese ganzen 3 dar Mit dem ich mich als der und auf der ganz unterste Stufe das ist das was zu alles ausgewertet wird ist die Zuweisung das gleich oder auf den alten Wert addieren vom alten der zu subtrahieren mit dem alten der multiplizieren usw. Es gibt mit diversen Operatoren dann das wurde nicht alle meine mit dem alten wird und usw. können ganz viele von diesen zweistelligen Reparaturen blamabler verklungen mit dem Gleichheitszeichen kommt auch und ist sein zusammengesetzten Zuweisungen des Ghettos mit der Gast Zuweisung den gleich das ist das was ganz unten steht in der recht wenn sie irgendwas irgendwas haben können Sie sicher sein dass dieses gleich ganz zuletzt gemacht was etwas Überraschendes war dass dieses gleich auch ein Operator ist wie alle anderen die das bloße und das kleiner und für das größer auch das gleich behandelt werden Operator steht was Recht steht was dazwischen steht gleich alles von derselben Sorte so über den Maler geteilt Foto gibt es aber noch ein bisschen weiter darüber liegt das Inkremente von links wenn Sie schreiben plus eine Variable das Decrement von links mit der ausgeführt dass - Vorzeichen wird er ausgeführt ist dass wir es gibt es zweimal das mindestens einmal Plan - Plan als Differenz mir gibt auch als Vorzeichen als Vorzeichen des stärker als zwischen 2 ausdrücken als ganzheitlich dann haben wir die logische Negation Ausrufezeichen ein logischer Ausdruck das geht weil sie nicht alle Bits umkippen Tilde Hier in die Ecke mit dem zusammen bitweises und exklusiv-ODER oder 2 und das Casting das ich gerade noch mal erzählt dass sich aus so die Sage und macht aus einer Zahl mit einem angenommen oder Eingabe wie auch immer das ist Carsten Klammer auf Name Klammer zu mit auch so extrem stark und dann nur noch sich jemand der die Zeiger Geschichten Sternchen von irgendwas Wandler einen Zeiger um ihn ich das Ding mit extrem starke und Kaufmanns und jedenfalls froh die Adresse von einem Dings Kaufmanns und gibt auch mehrfach Sternchen gibt es mehrfach Kaufmanns und gibt es mehrfach als bis endlich das Sternchen ist das normal als Zeichen irgendwas mal irgendwas ist das Sternenlicht von einer Adresse und daraus aus dass sie das nicht machen das Kaufmanns und ist nicht hier dieses Kaufmanns und wo ich logisches und bitweises und bildet zwischen 2 ausdrücken sondern auch als und von einem Ausdruck gesagt wurde steht im Speicher und gibt mir einen Zeitplan und in der Ecke steht auch noch sei es auf gestern Die Größe eines Ausdrucks oder die Größe eines Typs zurück der ist stark sind und man glaubt es kaum es gibt noch was da drüber Funktionsaufrufe beschreibt es mal so erfuhren irgendwas die runden Klammern das ist wirklich sehr abstrakt diese runden Klammern gelten als Operator und einen Funktionsaufrufe die superstarke auf der höchsten Ebene die eckigen Klammern von einem superstarke auf das ist der Punkt besser noch mal vor wenn ich auch einen Eintrag in einem der Struktur zurückgreifen also auch das am Rande der Frage ich ein zeigt auf eine Struktur und nur einen Eintrag zugreifen aus einfachen Bindestrich größer und das danach aus so furchtlos und ist die dann aus der durch ein aus der Tabelle Bau und muss man die auswendig lernen muss man nicht auswendig lernen die sie in den Spickzettel mit auf am besten man weiß irgendwann so braucht sich wo die ungefähr stehen weiß irgendwann das der nur das was aber schon das so zum Zugriff auf ein super stark bindet was schwieriger ist sich zu merken dass dieses Gleichheitszeichen doch nicht ganz so stark ist wie das bitweise und solche Geschichten das muss man dann doch mal nachgucken oder man setzt Klammern alles von diesen Sachen kann durch Klammern Um sortiert werden was hier steht ist was gilt wenn ich keine Klammern setzte wenn sie Klammern setzen können so dass nicht umsortieren Dann müssen sie auch immer in welcher Reihenfolge ist passiert also wenn sie unsicher sind in welcher Reihenfolge sowas ausgewertet wird so sagen kann als 2 größere 3 plus 4 und 2 bis 3 mittlerweile 7 aus sogar ohne Klammern gelten diese Bilder und wenn sie nicht sich nicht sicher sind irgendwann muss sollte man sich dann sicher sein welcher Reihenfolge das geht wenn sich nicht sicher sind können Sie natürlich Klammern setzen dann gelten die Klammern sobald sie Klammern setzen die normalerweise Punktrechnung vor - schreiben bald plus 4 mal 5 ist klar was wir zuerst gerechnet und dann die 3 dazu dass sie schreiben 3 plus 4 Klammern mal 5 ist es 7 Mark für die runden Klammern wird diese Präzedenz Regeln überschreitet also das Beispiel für den Beginn der 12
Der so was haben Sie ein Narr ein Plus x dann natürlich erst ein dass es ausgerechnet ein Vergleich der ist 4 und 7 Was zuerst aus werden sollen und dann los dann möchte ich hier aus einem Zeiger 2 Häuser weiter einen Wert aus so eine Geschichte Da sind die Klammern ähnlich wichtig die sich ständig mit extrem stark aus einen Zeiger die das richtige die was eine Ausnahme steht auf die der ganzer wenn sie da keine Klammern schreiben Und sie den Wert draußen die und dann 3 dazu später zu dem echten werde ich dagegen Klammern Schreiber heißt das die die 3 Häuser weiter und dann von den Wert raus das kommt die auf die Reihenfolge an hier vor natürlich klar in der Grundschule wenn sie hier Formen keine Klammern machen Rechte sie zweimal 3 oder welche die Maschine zweimal 3 danach wird X dazu zählt auch ich habe wahrscheinlich dann wenn ich so klammere wurde von sagen 3 plus x ausrechnen und damit 2 multipliziert Also vorsichtig das kann von weißen diese Tabelle sollte man zum bis Hinterkopf haben die oberen stärker als die und war von typischerweise auf einer Stufe geht es dann auch von links nach rechts wenn sie schreiben die 3 plus 4 minus 7 minus 8 besteht auf einer Stufe Plus und Minus geht's typischerweise von links nach rechts ratlos 4 8 7 minus 7 8 0 minus 8 bis 8 also dass wir nicht erst 7 bis 8 ausgerechnet und dann sowas das muss als berücksichtigt werden die Assoziativität nennt sich das haben typischerweise von links nach rechts
Schar <Mathematik>
Gleitkommarechnung
DEBUG <Programm>
Rechenbuch
Ganze Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Compiler
Update
Datenendgerät
Computeranimation
Code
Ein-Ausgabe
Regulärer Ausdruck
Datenendgerät
Computeranimation
Variable
DEBUG <Programm>
CAST
Extrempunkt
Computeranimation
Variable
DEBUG <Programm>
Typ <Informatik>
Grundrechenart
Computeranimation
Ein-Ausgabe
Regulärer Ausdruck
Datenendgerät
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Computeranimation
Wurm <Informatik>
DEBUG <Programm>
Ganze Zahl
Code
Datenendgerät
Computeranimation
Gleitkommazahl
Typ <Informatik>
Ganze Zahl
Ein-Ausgabe
Regulärer Ausdruck
Datenendgerät
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Computeranimation
Code
Ein-Ausgabe
Regulärer Ausdruck
Datenendgerät
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Information
Computeranimation
DEBUG <Programm>
Zahl
Computeranimation
Mathematische Größe
Zugbeanspruchung
Gruppoid
Zahl
Netzadresse
Computeranimation
Ebene
Mathematische Größe
Nichtlinearer Operator
Bit
Punkt
Tabelle
Rand
Gruppoid
Punktrechnung
Netzadresse
Zahl
Auswahlverfahren
Computeranimation
Konflikt <Informatik>
Ausdruck <Logik>
Variable
Operator
Vorzeichen <Mathematik>
Gleichheitszeichen
Socket
Zugriff
Zeiger <Informatik>
E-Mail
Ecke
Bildschirmmaske
Tabelle
Zeiger <Informatik>
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 10.02.2 Operatoren, Präzedenz
Serientitel Informatik 1, Winter 2010/2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9545
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback