Bestand wählen
Merken

03.01.1 while-, do...while-, for-Schleifen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Die Schleifen erwarten
War einmal offiziell geschleust Unter der Sonne Seminar die Vorschlag
Weiter Vorschlag der Sonne und zwischendurch noch ein paar zur Demo Vorschlag
Dann aber alle Schleifen zusammen Die den C und seine ab vorkommen
Aber zu Wiederholung Vorschlag vor der Wahl bei der Warteschleife geben sie alle Die Würdigung der ist das wird der schwarzen und zwar dort wo auch ausgeführt dass so viel Drama Probleme wieder in die aus Überwachung der wieder die mit dem Demokraten ist wahr oder falsch sie wahr ist nicht weiter aus was Spalte so das nächste Mal aus was in der Schweiz und so weiter und so fort bis die Bedienung falsche Daten von für rechtlich das ganz sofort auf aber danach weiter das Struktogramm aus Bald auf das glaube ich nicht hundertprozentig klar geworden ist wie das derzeit erzählt habe so lange etwas gilt solange es nicht regnet solange x größer ist als oder war es die Bedienung schreibt diese Bedingung solange wie das gilt für diesen Markt aus Diese war der schraffiert habe stets genau das was bei den Vorwahlen in den Schweif Klammern steht da kann auch sonst ausstehender könnte jetzt nochmal drin so werden wir das gehabt und jetzt drin einem stehen dass man viele viele tut dies tut durch ist dieses Geld dann to dieses oder tun es und danach durch ist oder dieses das darf dann nach Herzenslust verschachtelt werden diese überhaupt dürfte auch noch dafür haben dürften steht und dann dürfte noch mal einen Vorschlag steht startet wieder aber der Hauptsache ist ein kompletter Bock der Struktur der Serie für die Schweiz Klammern ebenfalls klammern können Sie auch wieder veranstalten was sie wollen sie können noch meine daran glauben ein Klammern oder oder was auch immer Hauptsache die Struktur immer schön nach außen geschlossen das war die for-Schleife es gibt einen einen Ableger davon der extrem selten vorkommt ist nicht nur der Vollständigkeit halber die du vorgeschlagen Buch und da kommt Schweif klar was getan werden der Schleife und danach war Bedingungen an der
Das natürlich genauso aufgemalt Struktogramme nur dass sich am Ende prüfe solange das gilt also ich sofort Schleiferei ohne Wenn und Aber bei der normalen vor Schleife künftig erst auf die Bedingung erfüllt ist was du vor Schleife der Bildung Semikolon Das wichtig ob sie die bei der Buchwald Schleife die ich sofort in die Schleife und Professor schloß dann Bedingung erfüllt ist die wieder zurück am Anfang der Schleife für die Stadt wieder aus dessen was den geprüft und so weiter bis die Bedingung falsch wird es wird Schleifen der die Bedienung geprüft und versieht Verbände aber danach ein Semikolon das Institute for Schleife sehen sie extrem selten nur der Vollständigkeit halber typischerweise man vorher prüfen ob sie auf die mit der für Service oder die wichtigste Straße von allen war gestern schon Seminar die Vorschlag dies etwas komplizierter als die for-Schleife sind die for-Schleife später gebracht wenn sie eine Lauf Variable aber ich möchte von 1 bis 100 oder Sachen ein sagte Annan abgehalten hat aber ich möchte alle Datensätze durch die die Datenbank dann ist die for-Schleife das Mittel der Wahl da stehen 3 Sachen mit Semikolons getrennt also 2 Semikolons
Sagt aus dass als zunächst und Texten und war erst mal die vom Struktur vor 3 Ausdrücke mit Semikolons getrennt und dahinter und die Schleife gesteuert wird so so häufig durchgeführt Wenn das Showprogramm auf Maler beseitigt aus for-Schleife Platz habe müsse der mir vor zum Beispiel die diese eilig was auch für gleich 13 bis 42 so konnte man es auch mal den Strukturen dass sie die von 13 bis 42 auf jedes Mal mit diesem Wort aus was auch immer Borgstedt hier in der Schweiz Klammern dann würde dieser Programme 13 mit 14 mit 15 usw. 41 42 ausgeführt werden die Bedeutung von 3 wie sollte es jetzt seit das als der günstigste offiziell die Bedeutung von diesen 3 ausdrücken sollte man es aber ganz vorsichtig vor ist vor dem habe gestern schon gesehen haben
Vor der 1. Ausdruck ist die Initialisierung was passiert zu Beginn ein einziges Mal die Zero typischerweise definiert ich da meine Laufbahn auf und setzte sie auch was die gleich 0 oder das ganz so ist leicht dann wird doch Stimme lustig machen die Datenbank auf und stelle sie auch das 1. in der Datenbank Euro so aus dass man nicht immer nur zu 0 Als nächste steht etwas das als Test verwendet wird so was wie die kleine großer gleichziehen wird abbrechenden Kleinerts ist weitermachen Bilder typischer Eintrag an der Stelle und dann kommt 1 Ausdruck des Standards mehr Schulden sehr Ausdruck wie soll weiter gegangen werden typischerweise sowas wie E-Plus bloß das 2. Mal zur Wiederholung Epos plus heißt nichts anderes als die ist gleich los 1 den Wert von um 1 und schreibt wieder zurück 70 Prozent der Vorschlag die sind verwenden und die Sie sie werden so funktionieren aber eine Variable des heißt auch fast immer zu Beginn auf einem Wert besetzt ich prüfe ob dieser Wert unter einer bestimmten schwer ist oder notfalls auch gleich eine bestimmte Stelle ist und als 3. Liga sage ich was passieren soll nach dem Schleifendurchlauf besser als erhöht werden zum Beispiel
Führte das noch einmal live vor weil die Reihenfolge diese 3 Ausdrücke ausgewertet werden manchmal etwas sagen am Anfang etwas überraschend ist vor Ort und die klar nur
Kleiner damit nicht ganz so lange warten muss und los Waren Weisen die Schleife reinschreiben nicht hat es nicht einfach ein dass sie tut er als
Eine ganz besondere in der Variablen sich auf Auf das mal zur Wiederholung werden das gestern nach sicherheitshalber das also soll nichts anderes als dass es der neue Wert von es ist der alte der von es aber dann auch das heißt es muss
Ein Idiom Programmiersprachen haben die natürliche Sprachen Redewendungen und das ist eine schon bis schärfer als Developer Center genau definierte Ausdruck ist und es sieht komisch aus wenn sie es ist gleich es muss ich schreiben das wäre also norddeutsch direkt nach Bayern gekommen es fühlt sich nicht richtig schreiben sie es bloß gleich das ist kürzer und sich aber man sieht man das auch schon aus passiert es um was es Fische zu lesen als ich es zieht muss das auf der Seite des Flusses nochmals ok wie ist dass sie als Schritt aus dass man sie in der Reihenfolge der ausgewertet werden die Ausdrücke
Als 1. wird natürlich über Logos starten schon als 1. wird natürlich der lizenziere ausgeführt die Variable wird eingeführt und auf 0 gesetzt das war der 1. Schritt und schon jetzt sofort ganz zugegeben was das bisschen komisch wirkt aber nach einer Praxis ist ganz zu Beginn prüft die for-Schleife schon ob die Bedingung erfüllt ist bevor die Schleife ein einziges Mal ausgeführt gucken nach ob die Bedingung erfüllt ist kleine 10 ok ist für und dann geht das 1. Mal in die Schleiferei
Am Ende der Schweiz wird durch los Und vor dessen Schleifen Durchgang prüft er ob der man auf die Bedingung geht es sind immer noch kleiner als er als 1. verschlafen Durchgang wenn die Bedingungen Jahr beim Durchgang weiter die sich an der kommunalen So wie steht auf neue wird es dieses Durchgangs König auf sie am Anfang des nächsten Durchgangs wird geprüft ist kleiner als Namen also Schleife beendet
Formuliert weil sie sie dass es war ja wie jetzt so schön heißt aufs Kobe ist aus der Sichtbarkeit ausgefallen ist die ist nur innerhalb der Schleife sichtbar diese Variante dass es nach der schön wieder zu vermeiden das ganze übersichtlich zu haben wird auch das wird auch hier kommt die Bank nicht of also nicht wundern wenn Variablen nicht mehr da sind also typischerweise guten Grund da aber nicht mehr dazu
Datei
Computeranimation
Demo <Programm>
Computeranimation
Mittelungsverfahren
Dienst <Informatik>
Variable
Datensatz
Vollständigkeit
Verbandstheorie
Struktogramm
Datenbank
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Programm
Struktur <Mathematik>
Computeranimation
Ausdruck <Logik>
Computeranimation
Variable
Initialisierung
Datenbank
LIGA <Programm>
Computeranimation
Ausdruck <Logik>
Standardabweichung
Variable
Information
Computeranimation
Information
Computeranimation
Programmiersprache
Fluss <Mathematik>
Information
Natürliche Sprache
Computeranimation
Ausdruck <Logik>
Information
Computeranimation
Variable
Information
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Information
Computeranimation
Variable
Information
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 03.01.1 while-, do...while-, for-Schleifen
Serientitel Informatik 1, Winter 2010/2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9486
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback