Merken

05.03.1 Überlauf, Teilen durch Null

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Ausfüllen und sind damit ganzzahligen Typen veranstaltet diese Geschichte mit dem Oberlauf Fußballfeldes Zweierkomplement
Extrem wichtig dass Rechnung mit Zweierkomplement die negativen Zahl funktioniert die hat ihre Haken Wenn hier und da war die Zahl 30 Tausend habe Und jetzt nicht zu der Zeit 30 Tausend in Anstieg nochmal 30 Tausend dazu Dann würde ich auch auf Würde ich auf das mehr als 60 Tausend Stimmen aus ist das Problem Kann aber niemals die 60 Tausend speichern nur 16 Bit vorzeichenbehaftet Begegnung bis 32 Tausend noch was die überstehen werden einfach abgeschnitten war also mal doppelt als 30 Tausend jetzt jährlich 30 Tausend auf war und ist es minus 5 Tausend 536 alles andere als gab es ja Hamburg das ist extrem gefährlich sie alle ebenso einen Überlauf sich das dann wenn die oberen Bild ab von abgeschnitten werden hat dann ist es höchste wird jetzt gesetzt deshalb die Zahl von der negativ müsse gibt es ist sie nicht nur 10 aus menschlicher Sicht also vor sich das Feld verborgen werden sie das Blatt verborgen werden sollen Überlauf stattfindet Overflow kriegen Sie das erst mal nicht mehr
Aber für die Zweierkomplement Rechnung muss das so sein sonst wird es nicht und funktionieren aber das kann ganz schön dreist Ein tolles Beispiel und dass man sie gar nicht geschrieben die anders das kann dass die positiven Zahlen die vermeintlich positiven Zahlen Negativum schlagen sie vorgeschlagen für
So ganz nichts Böses ahnend folgende Schleifrein was sich da ein wo er Jahren mit rund 1 2 3 1 2 3 Mal vereinzelt 3 2 unter sollte der Staat was passieren kann was passieren soll was dazwischen so dass sie doch ganz normal aus für eine Million Mal durchführen sollte es hier und morgen gerade nebenbei machen aus laufenden passiert sein zur Wirkung nur gerade sind mit der roten Hand anhalten
5 Tausend bis 1 Tausend auch sowie den Islinger 17 Tausend was passiert wird diese eine Million erreichen jetzt bis zu seinem Wachstum auf der Maschine ist 16 Bit mit Vorzeichen das heißt jetzt bis 32 Tausend noch was unter 3. 1 zu 140 minus 32 Tausend noch was dann bei minus 32 Tausend bis 200 Tausend noch was als dazu dieses gegen diese Schleife Vorsicht an der Stelle an diese Overflow also automatisiert überlaufen der Theorie der kann ein extrem beißen wundern Sie sich nicht nur solche Effekte haben das im Hinterkopf Rund 1 dieser Überlauf jetzt Praktischerweise nie angezeigt bevor sie stark kann man sich dem kann man sich dass das deutliche Warnung geben lassen stellen aber sie ignoriert man typischerweise gefährlich gefährlich von 1 eine andere Geschichte dieser Compiler zumindest ist folgendes sagen aber ich 0 und und ist klar ich 42 2 30 , 30 durch an
Dann findet
Dieser Compiler das soweit in Ordnung
Unrecht auch nur , 34 durch 0 bis minus 1 aus Vorsicht auch das Problem zu sein dass hier was verboten es tut und was das Metall üblicherweise das ist ein ungewöhnliches Verhalten üblicherweise bricht das Programm an der Stelle ab also wenn sie das wirklich macht sich lustig das was aber den Namen des normalen Windows Compiler schön Programmabsturz mit der Fehlermeldung die wurde durch nur geteilt Pech gehabt für heute
An dieser Stelle Scheint also dieser der dieser Compal etwas freundlicher wird von zu sein die Verbraucher durch 0 3 der - 1 raus also je nachdem welchen Compiler sie haben gibt es aber durch 0 oder Teile und
Negative Zahl
Typ <Informatik>
Pufferüberlauf
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Positive Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Soundverarbeitung
Pufferüberlauf
Vorzeichen <Mathematik>
Compiler
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Compiler
Systemzusammenbruch
Normalvektor
Computeranimation
WINDOWS <Programm>
Fehlermeldung
Computeranimation
Compiler
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 05.03.1 Überlauf, Teilen durch Null
Serientitel Informatik 1, Winter 2010/2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9508
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Technische Metadaten

Dauer 05:04

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...