Bestand wählen
Merken

04.03.2 weiter Präprozessor, #include-Guards

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Das ein Markovás Quadrate erzeugt es sucht sich alle Vorkommen von einem Großbuchstaben Klammern das was da drinnen steht in Klammern gesetzt das ganze Bild was der Staat in Klammern Sternchen was der Staat mit den Klammern ist ein Besuch der setzt an der nicht ganz so intelligente Art suchen ersetzen stellen sich vor sich jetzt eine Variable a gebaut wird oder als gleich ist möchte ich hier bitte
Wurde war auf Form von mir aus sich aber dann bitte Präprozessor und diesen Ausdruck ersetzt durch sie haben als sie habe ein durchsuchen und ersetzen zu
Zur ist das was passiert sei sie was passiert ist die 16 natürlich bei der ausbuchstabiert Ostens 1 haben als sie haben geworden
Des sie braucht ein auf ein sieht das Aus für eine gute Idee war darüber nachdenkt ist es gar keine gute Idee immer das ist heute verpönt ist diese diese gesamte die feinen Geschichte sollte eigentlich wird durch das was ich tun kann der ist es habe es ist leicht zu werfen und die Lust das sieht es so aus als plausibel aus ich möchte Quadriere was wir aber tatsächlich passieren also diese Makros ganz Scope was dieses Makro was in Klammern stehen und machte suchen übersetzen was in Klammern steht Sternchen was in Klammern steht also die E-Plus mal die muss aber vorgeführt Harm Obst auf der das ist natürlich das sollte auch ab und dann tatsächlich haben soll normal ist die habe ich mit der definiert ok so funktioniert auch und und kommt nicht mir an was der gebaut hat Blödsinn was daraus geworden ist E-Plus war die Lust und das sind ja auch nicht dass sich haben wollte ist vom das zu verhindern eigentlich wäre eigentlich heute eine wäre das sich hier war Klammern setzt also wenn sie solche Markus wundern Sie sich nicht über die massive Anzahl ganz normal Klammern ist wieder gerettet ist aber einfach zu gefährlich die Morales verwenden Sie möglichst keine Makros verwenden Sie auch nicht die Gefahr was man machen würde heutzutage in C 99 ist folgendes Schreibens State nahm auf Chemnitzer auch nicht groß geschrieben dieses großschreiben war mal in die IT und anzuzeigen Hallo hier schlägt der Präprozessor zu alles was alles wurde der Prozess zuschlägt schreiben Sie in Großbuchstaben klassischerweise dass eine besondere Bedeutung Warnhinweise heute würde man Kleinbuchstaben dann schreiben Amor dann natürlich so mit den großen wo man nur auf jenes ganz schön das gleich 16 würde man heute schreiben ich 60 Contest steht kurz vor dem man schreiben so ist sagen aus der Kunst würde man schreiben sein das ist eine Konstante und man würde dieses quer war und als eine Funktion die wäre es steht in Latein würde die heißt und es früher war das Jahr wächst und sich für
X-mal zurück Kummer Dichter des geschrieben habe optisch mit es Spanien als Weichtier des gewann Weiß weil nicht in die Verbände aber ob so so würde man das heute schreiben dass es die klassische Art in C und C trostlos alles was sie sehen was älter als 10 Jahre hat das massiv oder die die Kompatibilitätsgründen bleibt beim dabei die älteren Variante von C konnten das noch nicht anders heutiges kann das in dieser Form Citrus bloß haben sie das Recht in dieser Form das wäre schön aber es ist sicher war und Zauberer und geht nicht über den Prozess der steht ist der Prozess verarbeiten und deshalb auch in modernen Sprachen Scharons starb
Für diese Geschichten aber Präprozessor nicht mehr
Und deshalb nicht an der Stelle aber aus meiner Sicht eine Konstante diese Variable ist nicht eine Variable zum konstante überall dort 10 bis 16 über 16 einsetzen um mit diesem Leiden sage ich diese Funktion bitte über ausbuchstabiert werden falls möglich so wie dieses x-mal Malicks über ausbuchstabiert worden dass es nicht mehr also nur an den kriegen was diese Ausdrücke hier sein sollten wenn sie wie sie es nicht selber bauen so dass die moderne Variante sich und schöner auf
Wo sie den Präprozessor sie in C und C Justus zwangsläufig eine etwas andere Stelle Header-Dateien das werden schon gesehen haben den Header-Dateien finden Sie diese komische schräge Konstruktion dass sie sehr auf sich aus Doppelkreuz Geschlecht der Prozessor wieder zu haben dass wir diese Struktur außenrum Texten 4 dass eine ganz ähnliche Struktur für da Zahlen
Nummer 4
Solcher Dateien auf machen sie da gerne so etwas wie der das soll heißen Nord definiert wird etwa definiert befürworte fahren soll das heißen und dann kommt ein Symbol hier dass man einfach so irgendwie wieder Teil gerade es ist ja von 0 1 zu als Mandatar unterstrich habe Ist Konventionen wird es auch Karlheinz und Sie können des sowie der jederzeit unterstrich dann kommt ein die vereinen nämlich genau was steht derselbe dann kommen die ganzen Deklarationen und dann kommt die so sehen Sie das praktisch jeder Header-Dateien müssen sich in Stuttgart und und der Arzt das ist wieder so eine Redewendung ein Idiom in C und furchtlos und hat sich über die Jahre Jahrhunderts Gebrauch verständlich dass so zu machen das auch anders machen können aber die haben die Leute ist so zu machen und dort praktisch jeder der Herderplatz werden derzeit um noch einmal das ist in dieser Art von mir selbst nochmals das wohl was sich die sogenannte haben nicht definiert ist definiert das wurde kommen die ganze Situation der Veranstalter
Alles Anweisungen an
Präprozessor was wird passieren ich eines oder zu Fuß durch diskutieren warum diese uns warum Daniel ich mal Deklarationen mit diesen Unsinn Philippe Texte Tumor
5 nach 1. das mal Philipp Text Nummer 5 haben wenn sie kompliziertes Programm haben können sie praktisch nicht vermeiden dass der mehrfach studiert werden dass ein da einen anderen Hand dort
Nochmal die den sich vor ich bräuchte diesen dann noch eine Spezialfunktionen von einer andern sie derzeit müsse sich jeder diesen wieder studiert und so weiter und so fort es wird haarsträubend waren von Struck Header-Dateien und alles geht kurz durcheinander
Und die Auswahl vermeiden möchte ist dass Header-Dateien mehrfach kombiniert werden der Compiler sollte jeder der derzeit mit ein einziges Mal bei dieser derzeit dass sich das Problem dürfte der Compiler mehrfach sehe es gibt Dateien Werte und war nur ein einziges Mal und diese in Stuttgart stellen sicher dass der Compiler diese Datei wirklich nur ein einziges Mal sie auch wenn sie mehrfach bei derselben Zieldatei dann Gestrüpp an den mehrfach vorkommt das können wir uns ankucken was da passiert stelle sich vor der Punkt bei der sich die zum 1. Mal mit Texten auf
Eine Compiler dieser Datei zum 1. Mal sieht ok dieses von namens Sätze von 0 1 ist ein Symbol wie die Zahl der Kanäle oder die das Quadrat zu den Kindern und dieser Sachen soll das sind Namen auf ist ein Makros von der Markus wurde genauso wird dieses jetzt ein solches Buch ich gucke nach ob dieses wohl nicht definiert ist nur die Frage wie der alles ohne Leerzeichen bestehen Doppelkreuz der ist dieses wohl nicht definiert beim 1. Durchgang ist es natürlich nicht definiert niemand hat gesagt gefallen für dieses ist wohl ist nicht definiert das als eine Datei
Man wurde noch nicht gesehen aber ist ist wohl nicht definiert der Präprozessor macht mit dem definieren weiter definiert dieses Symbol das bisher nicht definiert war als sie abends dann wurde der setzen die Vereine sind von den steht wieder zu besetzen definiert werden sollte Das die auch ohne das ich sage was da ersetzt werden soll jährlich gesagt alle Vorkommen von Wert auch durch x-mal ersetzen jährlich gesagt alle Vorkommen von Hamburg kann durch 16 ersetzen können auch sagen alle Vorkommen von sehr wohl als durch nicht ersetzen da steht ja damit ist er definiert ist die Schritte Vereine die ganzen Deklarationen werden ausgeführt
Besagen eingelesen sein ausgeführt die Nation werden eingelesen und hier kommt das um zu sagen darf den Sprung dieses es auch wieder so geklammert Bytes jeweils sie aber die Klammerung Klammer auf Schweiz Klammer auf war zu der Präprozessor mache etwas anderes fertig war da man nicht mehr als ist falsch wahr was stets gestischen Doppel-Gold was steht Doppelkreuz zu sagen dass ist das der von der von der Verzweigung aber zusammen weiter dass wir den 1. Durchgang passieren wenn der Compiler dieselbe Headerdatei dieser Zieldatei nochmals Kommt wieder oben kommt nach ob das wohl sehr wohl ein Star definiert ist und das nun ist das wohl nicht definiert auch haben 1. Durchgang definiert also wird das hier nicht ausgeführt der Schritt wird übersprungen ab den die vor und die ganzen Anweisungen wieder Nachkommen Deklarationen alle die werden übersprungen der sofort zu das ist der Gedanke so funktionierendes zugute als das es einfach was zum wann würden sobald sie mit einer Datei schreiben schreiben Sie diese Tugend der dazu der von der aus Sicherheitsgründen Seine Konkurrenten der Moral vom ganzen wovor verwenden Sie eigentlich noch den Präprozessor schon verraten und deren Sprachen haben eigentlich gar keine Präprozessor mehr wozu noch dies nur für 2 Sache Präprozessor
Möglich nur 2 Sachen Anwendung Nummer 1 das Blut das lässt sich kaum vermeiden das Einbinden von Header da sollen sie den Präprozessor sie haben auch dann eine Chance also für das tut von Header ansehen sind der Präprozessor und die andere Stelle an der sie den Präprozessor sie ist nach
Diese Stuttgart um zu verhindern dass der Dateien mehrfach kombiniert werden die meisten Compiler haben inzwischen auch andere Lösung dafür Dagmar Marons standardisiert des sieht man das immer noch praktisch überall das ist die 2. große Anwendung Prozess
Stuttgarts und Konstanten brauchen oder MacOS brauchen möglichst nicht mehr mit den Präprozessor aus ganz vielen Gründen vor allem bei der der es schon schwer zu sagen dann wird sind das passiert die können den Prozess in Einzelschritten laufen lassen hier begann der Prozess der nicht in Einzelschritten durchlaufen lassen gucken was daraus macht sie können sich typischerweise anzeigen lassen was das Ergebnis nach diesen suchend setzten ist aber dass es da noch alles also schon alleine des die Banken Zahl von möglichst mit dem der Prozess verarbeiten sondern mit dem üblichen mit den Arbeiten an der
Mathematische Größe
Prozessor
Datei
Punkt
Compiler
Schreiben <Datenverarbeitung>
MAKROS
Assembler
Information
Computeranimation
Ausdruck <Logik>
MacOS
Virtuelles privates Netzwerk
Quellcode
Variable
Quadrat
ESER
Scope <Programmierung>
Downloading
Internet Explorer
Emulator
Ovoid
Kanal <Bildverarbeitung>
Schreib-Lese-Kopf
Fehlermeldung
Befehl <Informatik>
Präprozessor
Datei
make
Debugging
Project <Programm>
Variable
WORKS Suite
Zahl
Dampf
Konstante
Editor
DEBUG <Programm>
Emulation
Verbandstheorie
FINA
Hauptidealring
Client
Verzweigungspunkt
World of Warcraft
Compiler
Makrobefehl

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 04.03.2 weiter Präprozessor, #include-Guards
Serientitel Informatik 1, Winter 2010/2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9501
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback