Merken

01.03.1 Byte, Kilobyte

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Nach Metzger die bereits das gefährlichen Schreibweise heute ist ein bereits 6 letztes heute ist ein Byte 8 x 8 von diesen zusammen warum 8 an weil ich damit genug Zeit unterscheiden fern allzustark nicht aber den Zeichentabelle auf das
Kann man das nicht 8 10. einander schreibt achtstellige Zahlen und auf
Ob wir nicht nach achtstellige Mehrzahl Bauer
Wenn sich die 8 hintereinander vor zu was das wäre eine achtstellige Binärzahl 2 schreibt nur die 1. offizielle aussuchen ist sie die 1. stellt das wäre eine achtstellige mehr sie alle von den zusammen das die möglichen bereits 8 stellt 8 von diesem zusammen wie viele Möglichkeiten haben wenn sie alle durchdekliniert besteht 1 steht eines und so weiter und so fort ist die alle auflisten sind 256 genau das sogenannte Kombinatorik war es kommt alles wieder sauber wenn nicht die alle auf Liste von 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 durchgestrichener dieser Stelle und sie vom Büro zu unterscheiden wenn sie die alle auch für wissen das nächste über die Nummer 0 1 und so weiter und so fort war lauter als 256 verschiedene Lückentext 4 2 nur 8 8 Stellen jeder 2 Möglichkeiten das haben sie der Mutter eines nur alle bekommen und das soll es auch funktionieren immer nur noch 2 Verletzlichkeit vorstelle 8 zwar nach Möglichkeit insgesamt das heißt wenn ich 8 von diesem Bits diesen Jana Information zusammen mit 256 verschiedene Möglichkeiten nicht kann und das reicht vom mit Zeichen anzufangen wenn sich das angucken die typische Art Anzeichen zu war ist hier
Benutzt gerade diese 8 Bits Home war wurde sie wird der schrägen europäischen zeichnete bestehen können Sie mit alt und Tasten auf dem Ziffernblock eingeben alt gedrückt lassen unter 0 2 0 1 auf den zuvor nur unter Windows drücken kriegen Sie das große mit dem und so weiter und so fort und sie wußte nicht so 33 sobald das gefordert ist auch nicht direkt bei 0 an der Stelle noch aber Spezialzeichen der vormittags dass was für die das alten des Wagenrücklauf alten unter sagen können nicht sagen können welche Symbole Software 4 bringen soll so muß auch sagen können jetzt bitte den Wagen wieder zurück laufen lassen über der Schreibmaschine waren wieder zurück laufen lassen oder die nächste Zeile Plainfield die stehen aber noch davor hier die bis zur sind so üblicherweise dabei das ist der ASCI Zeichensatz ist Gabel eine amerikanische Standard sollte das den Begriff finden Sie wieder das sind die 1. 20 bis dahin gehend von diesen 156 Möglichkeiten also mit den 1. Teil des 11. habe ich als kleine Zeichen ich weiß was jedes Symbol was jede Kombination als Symbol sein sollte dann geht es aber inzwischen weitere war schon sehr weitermachen oder 56 Zeichen reichen erst mal um die europäischen Sprachen so zu bedienen das ist ein Grund weshalb sich das mit dem bereits durchgesetzt hat dass man seit 8 zu das sind dann nicht nur Zahlen wie sie sehen die Zahlen 0 die Zahl 1 und so weiter bis zur Zeit 255 1 plus 2 plus 4 plus 68 plus 32 64 und 28 800 55 nicht nur Zahlen sondern parallel sind das Zeichen auf diese Weise dieser Doppelnutzung dort immer wieder auf und einer der 4 Gründe warum sich die bald so durchgesetzt haben am Anfang der Computer Zeit war nicht klar dass ein bereits 8 Bit haben sollte konnte aber gern bisschen haben vielleicht sogar weniger damals doch Interpretation Zeichen sind die die üblichen Buchstaben sind auch Parallelen welche Zahlen übersetzt der Anfang davon die klassische als die Tabelle aber die 2. Hälfte jetzt auch noch
Um das europäische Sprachen abzusetzen Warum überhaupt bald dass ist eigentlich mal War dies aus dem Englischen wird es bald der Gewalt ein ließ sich weiß gleich 8 Bit stark und dass wir uns an der den Gedanken dass man das wird heute mit Y schreibt und muss um klar zu machen wenn man jetzt etwas Besonderes in der Informatik mit wirklich eine Menge von so so viel Witz der so hat sich das eingebürgert irgendwann dass Y war so sieht es war was aus einem bald ein bis aber mit zusammen gespielt
Computeranimation
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Bit
Kombinatorik
Computeranimation
Bit
Zeichensatz
Software
Tabelle
Parallelen
Zahl
Computeranimation
WINDOWS <Programm>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Menge
Informatik
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 01.03.1 Byte, Kilobyte
Serientitel Informatik 1, Winter 2010/2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9467
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Technische Metadaten

Dauer 05:49

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...