Add to Watchlist

12.02.4 Optimierung, Profiler

4 views

Citation of segment
Embed Code
Purchasing a DVD Cite video

Automated Media Analysis

Beta
Recognized Entities
Speech transcript
die praktische sollte von dieser Komplexität bis
Programmoptimierung wie kann ich von Programmen der schneller machen auf als praktischer Arzt auch die von es gibt es natürlich die grundlegenden Überlegungen wenn sie mir Vorschlag haben und machen sagt man in der Vorschlag die jedem Durchgang
dieser sind da sie die gefälligst aus der Forscher voraus und vor sofort oder sie haben auf ganz oben wo sich bei diesen
Algorithmen kann ich nur einen
Algorithmus hierarchisch
aufbauen teile und herrsche typischerweise auch viel schneller auf ganz praktischen können Sie ein paar
Sachen Entwicklungsumgebung tun . 1 herrsche die ganze
Zeit ausgeschaltet hat einen Punkt
1 ist die können
Compiler doch mal selbst durch zu
sofort ob er eine Chance die Befehle zu vereinfachen globalen worden wäre zum Beispiel mit seinem Vorschlag aber nur dreimal durchlaufen wird das ist Sachen wirklich einmal miteinander schreibt Function in einen Funktionsaufruf vor dass sich nicht wirklich die Funktion Funktionsaufrufe den Text der Funktion an die Stelle rein kopieren Programm Corpsburschen dass ich sag gewichtige Reihenfolge schreiben besteht an gleicher 42 gleich 93 weil dieses geschickter 1. zu haben das war und das das Programm ein was anderes tut und sogar das also kann man sagt welche selber
Ausdruck mehrfach vor sich auch einen dreistelligen Sinus und X sind sie müssen noch einmal auf das kann der Compiler weitgehend selbst machen und das Programm dadurch beschleunigt das wäre also die heftigste
Optimierungs-Tools würde man bei der Auslieferung des Programms einstellen damit es schneller und besser ist die ganze Zeit ausgeschaltet haben ist weil es beim als ich die Waage alles durcheinander bringen der Compiler anfängt Funktionen komplett rein zu kopieren For-Schleifen zu zerlegen wurde den Code umzustellen geht Schritt für Schritt durch bis überhaupt nicht mehr wo wo sie sind es man die Wagen typischerweise Optimierung erst mal ausschalten dass man als ich durch den hat am ist kann sei man ziemlich durch aber mehr Fehler gemacht hat dass das Programm funktioniert wenn sie Optimierung ausschalten und nicht mehr funktioniert die Optimierung eingeschaltet ist weil sie irgendwelche Variablen nicht initialisiert habe und so weiter und so fort das sich offenbar gut bekommen geschüttelt wird es wird man immer wieder auch zwischendurch mit Optimierung des Ortes immer noch funktioniert das bezieht sich
auf das was der Compiler das
nächste Mal zu so wie hier soll
Compiler beim nächsten Durchgang C 99 89 können usw.
nächsten Compiler drauf wies die soll der Code übersetzt werden heftig optimiert oder gar nicht auf dem und das ist nicht rückwirkend auf das was bisher geschehen war so wird für den nächsten auf um 1 Punkt
2 ist der Pofalla den sie aus Kriminalität ist das was anderes alle nennenswerten Entwicklungsumgebungen haben Vorfall
war als der Profiler
untersucht welche Funktionen wie häufig
aufgerufen worden ist und die wird es seit das verbraten hat der weil haben wir dann
Profiler Anstalten das
Fenster und soll sein und eine
Profiler Anstalten das sollte man nicht vergessen Profile einschalten das heißt er schreibt jetzt mit welche Funktionen wie häufig aufgerufen werden und wie viel Zeit das was verbraten
Firma Progrämmchen aus ob als
muss ab der ja so so also also Herz dich you zehnmal
aufgerufen und das hat 8
848 gebraucht auf der Maschine you elfmal aufgerufen das er 239 Seiten gebraucht usw. fest nächster zwölfmal aufgerufen das gibt dann eine sehr gute Idee welche Funktionen die ist diese optimieren sollten die
offensichtlich der insgesamt 800 Seiten zu Wort es zunächst publik werden nicht an 120 Seite bis zum wird ziemlich 1. zu optimieren musste ich optimieren wenn überhaupt das sagt der Profiler und des bestand darin einen nennenswerten Entwicklungsumgebung
Computer animation
Computer animation
Computer animation
Computer animation
Computer animation
Computer animation
Computer animation
Computer animation
Computer animation
Computer animation
Computer animation
Computer animation
Computer animation
Computer animation
Computer animation

Metadata

Formal Metadata

Title 12.02.4 Optimierung, Profiler
Title of Series Informatik 1, Winter 2010/2011
Author Loviscach, Jörn
License CC Attribution - NonCommercial - ShareAlike 3.0 Germany:
You are free to use, adapt and copy, distribute and transmit the work or content in adapted or unchanged form for any legal and non-commercial purpose as long as the work is attributed to the author in the manner specified by the author or licensor and the work or content is shared also in adapted form only under the conditions of this license.
DOI 10.5446/9560
Publisher Loviscach, Jörn
Release Date 2011
Language German
Producer Loviscach, Jörn

Content Metadata

Subject Area Information technology

Related Material

The following resource is accompanying material for the video

Recommendations

Loading...
Feedback
AV-Portal 3.5.0 (cb7a58240982536f976b3fae0db2d7d34ae7e46b)

Timings

  400 ms - page object