Merken

09.02.1 Zeigerarithmetik

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Wozu das ganze was sich hier vorgeführt habe ist erst mal nur gefährlich aber nicht wirklich hilfreich ist das sich mit Speicher und sind veranstalten spannend wird es wenig anfangen mit diesen Zahlen zu rechnen wieder raus
Texten und war Der Trick dahinter ist das so eine über war und den damals ist die sehe vor ich formal Wassermann und ich habe ich da oben
Der und der sollen Ein Zahlen stehen 1 2 3 der Name dieses 6 ist auch Anzeige der Name ist nämlich ein Zeiger auf das 1. oder soll ich sagen 0 tElement auf die einst
Als ein zeitgleich Traueranzeige Aussagenlogik wo er an Das können Sie so schreiben wie natürlich wieder so schreiben wird die wird die Adresse des 1. aus dem Befehle gespeichert das kann man so schreiben und können das alternativ aber das gleich vor so wie er es ist der alternativ können Sie schreiben gibt mir die Adresse von 0 sind Obst gibt die Adresse von 0 zu 0 durch das wieder seinen danke gibt mir die Adresse vom guten Element von vom 1. Eintrag hier das eine alternative Schreibweise gesehen dass es gekürzt oder so zu den Namen eines ist dass sich eine Bedeutung für sich ist sagt welche Art der beste sagt ich Adresse dieses steht das kann nicht sein dazu war es dieses Jahr Anzeige auf eine ganze Zahl der Name ist auch ein Zeichen auf eine ganze Zahl sie können auch direkt sagen ob
Der sollte erst jetzt der Markt der vorderste Eintrag von darauf geht davon die bitte mal die Hausnummer Kaufmanns und trotz der Zeigerarithmetik heißt nachher so ein Gerät nicht mehr mit irgendwelchen Indizes Anfragen von 2 oder was sondern mit den sei das zurecht Recht die mit diesem Zeiger als rechts 1 nach links oder auf dem Platz 42 wie auch immer guckt das an das aussieht
War wird und so weiter und steht man versteht man 1 2 3 Wirtschaft und 16 Bit ich auf diese Maschine 0 0 8 0 1 ist die 1 0 0 0 2 ist zwar immer zwar bereits für jedes 3. mit dem Namen des Sees hol ich mir die Adresse des 1. das muss also seien 0 2 7 0 1 2 3 6 0 1 2 3 4 5 6 muss 0 2 7 6 muss dafür dass er der da darstellt von 2 7 6 der Name ist ist einfach Anzeige auf den allerersten Eintrag sie können das auch ausdrücklich sagen seine die mit den allerersten Eintrag und davon wohl die Adresse und das ist natürlich ohne monströse Schreibweise für das die
Das wäre der Zusammenhang zwischen Zeiger und den Namen von wächst weltweit mit denselben Text jetzt gar nicht anfangen damit zu basteln kann zum Beispiel sagen pro des
Den 1. Eintrag in dem Setzte doch auf 13 über den Zahlen auf So würde das dann funktioniert muss schon gesehen muss laufen das klar war so stark dass sie viel von 0 gleich 13 sagen dass wir die Alternative das wäre die Alternative die beiden Zahlen tun müsse
Durchgreifenden soll zu unter der Hausnummer Probleme damit die 13 statt das sich immer mehr zu solchen
Das sich noch auch umgekehrt
Der Name eines willst Den kann ich direkt zu Anzeige zuweisen ist eine große Worte noch nicht dass sie so einen Zeiger auch benutzen die den Namen eines wächst
Für vor dass sich über den Zeiger zugreifen kann also der Zahl der Name ist es
Gehe es darum von der und dann nicht mehr war auch so dort steht Zeiger und dann das sollte man den
Hat es werden nicht das 13 eingerollt Da dieses nur die nur besteht wie die 13 und hier schreibe ich Zeiger und dann das Nummer 2 0 1 2 des 3. Element schreibt 42 seinen des Effekt als ob ich das beim Namen genannt hat steht die 42 an der nun an 2. Stelle und das 3. Element in dem wollte die Namen von wächst und Zeiger sind halbwegs austauschbar von der Funktion der Unterschied ist dass die Anzahl der etwas zu vorweisen können diesen zeige können Sie etwas zu weisen eine Welle können sich nicht zu verlassen wurde es ergibt sich ein Automat doch nicht in das Problem kommt in der Praxis und das ist eine billige Art von Zeigerarithmetik ich habe Anzeige und sage und jetzt die mir einfach nur 2 Stellen weiter das heißt es zwar stellen und arbeiten mit dem das kann man auch anders schreiben wird etwas unübersichtlich
Für die Nummer 7 Wenn sie das Schreiben Sternchen ja aber er ist ein Zeiger auf den 1. Eintrag in
Er von 2 Wirbel wird der wirklich 3. Eintrag bei dem über die Religion das erreichen und das ist jetzt sollen die ich kann dieses zeigen und sagen Sie 2 wollte und er ist ein sollen wir und die sich 2 dazu
Und was den da steht das Wasser die ich rechne mit zeigen dass es auch schon Zeigerarithmetik implizit ich rechnen mit Zahlen und ganz wichtig an der Stelle diese 2 Dinge sind nicht 2 bereits sondern diese 2 dieselbe Rolle wie die 2. aber die 2 Einträge weiter geht nicht 2 bei 2. den 4 Bytes weiter in diesem Fall gibt 2 Einträge des wird automatisch gefährdet und umgekehrt gibt es auch sie sagen ich möchte den das zuweisen das was im Speicher steht an der Adresse der aber 2 mal 2 Häuser weiter gegangen von diesem Format indischer zwar so weit gegangen ich war bereits 2. gegangen das soll bitte auf 13 gesetzt werden können dass auch sie anlaufende ist welche Zahlen addieren For-Schleifen bauen oder zum nächsten gehen wie auch immer ziemlich viel Unsinn der anstelle sehr 14. Sachen machen auch ziemlich viel Unsinn stellen
Und soll dafür ein Aktionszeit weicht sollte auch noch mal wirklich Wertzahl Sternchen oder nicht ist der und nicht bauen den setzt sich tatsächlich mal auf den Wert der plus 2 bis ist dass die nicht und 2 bereits weiter sondern an dieser Stelle und 4 Bytes
Ist und ich aus ist eine aus so meine will steht ein 0 2 7 2 und jetzt sage ich 2 Stellen weitergehen 2 und so weiter gehen das sind z. T. Speicher besteht nicht nur 2 7 4 seine geht nicht um 2 2. gibt die 2. Speicherstelle weiter Spalte Stellen sind war 2 Bytes auf zusammen 4 bei der Stadt 2 also hier sollte gleich den hier sollte sollten nichts weiter zu kommen sondern 4 dazu kommen 2 7 6 enthielt
Der stets 2 7 6 auf nicht als Fußnote 2. Taschenbuch die sagen Zeiger plus so viel bezieht sich das so zu viel auf die Größe der jeweiligen Daten dass Anzeige auf dass er Jahr das heißt die 2 indischer bald in diesem Fall bereits
Dann nur 2 7 2 auf 0 2 7 6 ok da steht die jetzt kann ich jetzt das einmal darauf aufzugreifen den Wert rausholen da die 42 oder an dieser Stelle 13 reinschreiben
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Zeiger <Informatik>
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Befehl <Informatik>
Ganze Zahl
Aussagenlogik
Netzadresse
Computeranimation
Computeranimation
Zeiger <Informatik>
Computeranimation
Computeranimation
Netzadresse
Computeranimation
Zusammenhang <Mathematik>
Zeiger <Informatik>
Computeranimation
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Wort <Informatik>
Zeiger <Informatik>
Computeranimation
Zeiger <Informatik>
Zahl
Computeranimation
Soundverarbeitung
Welle
Automat <Automatentheorie>
Zeiger <Informatik>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Zeiger <Informatik>
Computeranimation
Wirbelströmung
Netzadresse
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Zeiger <Informatik>
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 09.02.1 Zeigerarithmetik
Serientitel Informatik 1, Winter 2010/2011
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9535
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Technische Metadaten

Dateigröße 11MB
Dauer 10:49

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...