Add to Watchlist

Biochemie - Niedermolekulare Verbindungen XIV

0 views

Citation of segment
Embed Code
Purchasing a DVD Granting licences Cite video

Formal Metadata

Title Biochemie - Niedermolekulare Verbindungen XIV
Alternative Title Chemistry and Biochemistry for Physicians - Molecular Models - 29. Low Molecular Compounds XIV
Title of Series Chemie und Biochemie für Mediziner - Molekülmodelle
Part Number 29
Number of Parts 37
Author Beyermann, Klaus
License CC Attribution - NonCommercial - NoDerivatives 3.0 Germany:
You are free to use, copy, distribute and transmit the work or content in unchanged form for any legal and non-commercial purpose as long as the work is attributed to the author in the manner specified by the author or licensor.
DOI 10.3203/IWF/W-1529
IWF Signature W 1529
Publisher IWF (Göttingen)
Release Date 1976
Language German
Producer Universität Mainz (Mainz)

Technical Metadata

IWF Technical Data Video ; F, 9 3/4 min

Content Metadata

Subject Area Medicine, Chemistry
Abstract Wirkung biogener Amine auf Organe.
Effect of biogenic amines on organs.
Keywords Molekülstruktur
Molekülmodelle
biogene Amine
Amine
amines
biogenic amines
molecular models
molecular structure
Series
Annotations
Transcript
Loading...
Wir wollen hier zuerst die Wirkungen von Adrenalin und Acetylcholin am Herzen zeigen wobei es uns darauf ankommt den antagonistischen Effekt dieser beiden Stoffe zu demonstrieren. Wir verwenden ein nischt Nago Dosis des Meerschweinchen.
Es wird durch Nacken Schlag getötet. Der Hals wird durchschnitten und das Tier wird weitgehend End blutet. Der Thorax Raum wird eröffnet und das schlagende Herz wird schnell entnommen.
Es wird in Tyros Lösung eingelegt in der es sich durch seine Kontraktion vom eigenen Blut freie wäscht.
Das Herz wird in mit Carbo gehen Begas der Tyrone Lösung überführt. Die Vorhöfe werden von der Hauptmenge der Herzmuskulatur abgetrennt.
Von den Vorhöfen werden Reste des Perikarp Beutels und Faszien entfernt.
Die beiden Vorhöfe werden mit Fäden in einer Apparatur aufgehängt. Das Vorhof Präparat befindet sich in ihr in einer Tyrone Lösung Die wieder mit Carbo gehen Begas wird.
Die Bad Flüssigkeit kann mithilfe besonderer zu und Ableitungen Thermostat Désir werden. Die Zuckungen des Vorhof Präparates werden auf einem Faden übertragen. sie an einem Umwandler weitergibt. Er setzt die Zuckungen in elektrische Spannungs Werte um die auf einem Schreiber registriert werden.
Die BAT Flüssigkeit kann abgelassen werden und durch andere Flüssigkeiten mit Wirkstoff zu setzen ersetzt werden.
Auf dem Schreiber wird die Kraft als Größe des Zeiger aus Schlags angegeben. Die Frequenz lässt sich durch Auszählung der Ausschläge pro Zeiteinheit bestimmen. Die Registrierung ist mit verschiedenen Papier Vorschub Geschwindigkeiten möglich. Weitere Einzelheiten wollen Sie bitte auch noch dem bei Material entnehmen.
Wir zeigen hier die Wirkung von Noradrenalin auf das Erregung System und die Muskulatur der vor Hilfe. Die Frequenzänderung sei noch einmal bei anderer Papier Geschwindigkeit gezeigt.
Besonders der direkte Vergleich der Kurve die mit einem Bad ohne Zusatz erhalten wurde mit der Kurve des Versuchs bei dem Noradrenalin zugesetzt wurde zeigt die Frequenz Steigerung Die Noradrenalin hervorruft.
Die dramatische Wirkung des A zu Tycho Lenins am Herzen zeigen wer hier auf A zu Teilschollen Zusatz bleibt das Herz sofort stehen.
Die registriert Kurve zeigt keinerlei Kontraktionen mehr auf.
Die Wirkung ist natürlich Konzentrations abhängig. Nach häufigem Spülen erhöht sich das Herz wieder und beginnt erneut zu schlagen. Ein häufig angewandte stehst Objekt für biogene Amine ist glatt Muskulatur etwa als Meerschweinchen Dünndarm.
Wir sehen hier den Bauch Situs eines durch Nacken Schlag Getöteten Tieres mit der starken Peristaltik. Ein Dünndarm Abschnitt wird herausgeschnitten und in einer Tür Rode Lösungen ausgespült.
Chemical experiment
Chemical experiment
Chemical experiment
Chemical experiment
Chemical experiment
Chemical experiment
Chemical experiment
Chemical experiment
Chemical experiment
Chemical experiment
Chemical experiment
Chemical experiment
Loading...
Feedback

Timings

  371 ms - page object

Version

AV-Portal 3.8.2 (0bb840d79881f4e1b2f2d6f66c37060441d4bb2e)