Merken

26A.2 Beispiel Binomialverteilung, Beispiel Laplace-Experiment

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Folgendes Beispiel ich gucke mir Bakterien an und ich weiß dass sie über die 2 Sorten 2 Genotyp vorkommen haben
Der gilt als soll mit der Wahrscheinlichkeit von 1 durch 50 Millionen vorkommen Also stets sollte jedes 50 millionste Bakterium vom Typ A sein Gleicht leuchtet das Grün oder was auch immer das sein ein sein mag wahrscheinlich Keith einzig 50 Millionen und schien es als alle andern sein also die sie drin in der Mehrzahl dieser Bakterien soll von gibt es sei sie haben einige wenige vereinzelte von Typ und allein der sind von dem sich ein Bakterium ausgereiften sei dass mit der Wahrscheinlichkeit eigentlich sich Millionen von a sein und mit Wahrscheinlichkeit 1 minus einzig 50 Millionen und die sein und jetzt habe ich und mein Mikroskop vielleicht 100 weitgehend nicht mehr eine Gruppe von Bakterien und Mikroskope und ich frage mich wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass 2 davon von gilt als das Unternehmen und ich frage mich was ist die Wahrscheinlichkeit dass 2 fand wird als versuchen Sie das aus
Die
Ich werde ich erst mal fragen die ich jetzt diese Art die Sicherheit nicht formulieren kann durch das zusammengesetzt an dem ich scheint das Nachfolger dass ich sage dieses Omega ist folgendes
Alle 100 Stück vom Typ B 100 Stück dass man jetzt mit zu vielen 100 Stück oder von mir es ist das 1. vom Typ A 100 Stück insgesamt oder das und 1. 4. sind schon war und so weiter und so weiter oder alles vom Typ war so konnte man das zum Beispiel Anfang und das wäre eine Möglichkeit das sich Ereignis zu Schrott in der Hoffnung dass sich jetzt Wahrscheinlichkeiten für diese Einzelereignisse besteht andere Lösung die ich in anderer Ansatz anderer Ansatz nicht gesehen habe war folgender aber dass sowas probieren Omega ist so was wie kein aber unter den 100 dabei
Ein aber unter den 100 usw. bis 100 aber unter diesen 100 könnte man auch probieren wir nicht viel besser auszurechnen können stehen sie wieder da auf dem Schlauch und müssen direkt die Wahrscheinlichkeit von 2 Arten von ein bis 2 ausrichten dass sie gar nicht so viel was anderes wird ist es ist nicht klar auf Anhieb was denn eigentlich dieses Omega sei muss aus welchen Teil erhalten Sie Ereignis das Toben 70-mal seitens zusammen das ist nicht festgenagelt da muss man suchen das man was passendes findet diese und für die nicht gut zurecht nicht für so nicht wie jetzt da weitermachen sollte hier oben möchte Chance tatsächlich relativ einfach was auszurechnen das mathematische Modelle der diesem Wahrscheinlichkeit ist nicht vorgegeben da muss man sich was raffinierte suchen das so müsse ob ich raffiniert und ich glaube es führt zum Erfolg also ich aber 100 akquirieren 1. das 2. bis 3. wirklich durchnummeriert vom 1. bis zum 100. und jetzt sage ich einfach ein Fall ist alles wie ein Volk allem sind a aber oder noch eine ein vor der 1. der mit der Nummer 1 ist aber die eines sind dies und so weiter und so weiter und das Ereignis was mich jetzt interessiert das Ereignis 2 sind aber Was ist denn das jetzt eigentlich als man
Darstellt also was drin wie die 1. beiden sind aber und der Rest ist
Oder auf der 1. ist aber der 2. ist der 3. ist aber und der Rest ist Was und schon oder Der Anfang ist komplett Und Fundamente stehen 2 Mal aber alle diese zusammengenommen dass wenn man dabei 2 von 100 sind war die übrigen sind Jetzt interessiert mich davon die Wahrscheinlichkeit von dieser Menge die Wahrscheinlichkeit
Wir könnte das zumindest jetzt mal vereinfachen kommt wieder dieses 3. Axiomen der Aktivität die haben alle nichts miteinander zu tun die sind alle unvereinbar also kann ich auf das ist die Wahrscheinlichkeit vom 1. hier
Habe habe die usw. ich schreibt die einer gar nicht in der bitte vorstellig werden werden schreibt los usw. Die darf ich alle aufsummieren fällt Ihnen diese Wahrscheinlichkeit auf fast das ganze besonders einfach macht auf zu mir ich habe hier eine Tat 100 über 2 sondern ich gucke mir alle Möglichkeiten an von diesem 100 Objekte und zwar auf Art zu setzen die 1. war in den 1. 3. die letzten beiden wie auch immer 2 aus dem wundert ist dass ich habe insgesamt 100 über 2 Elemente drin und es gibt es aus 100 über 2 so
Für die noch was auf zu diesen Sommer zu den Sachen wieder aufsummiert werden wir auch jeder davon ist derselbe die Wahrscheinlichkeit ist die 1. beiden als die Reste des ist sind gesättigt ist jeweils wie die Wahrscheinlichkeit dass alle am Anfang des sind die letzten beiden als die bei dir nicht mit besonderen Platz diese ganzen Tag wahrscheinlich gar alle dieselben das heißt dieses hier ist 100 über 2 Mal die Wahrscheinlichkeit von irgendeiner Situation sei sagen die Wahrscheinlichkeit dass wir mit anfangen dann kommt aber und dann kommen nur noch ist sie jetzt wird doch schon deutlich einfacher muss noch die Wahrscheinlichkeit von dieser besonderen Anordnung hier haben wir mit der Nummer 1 ist dann aber der mit der Nummer 2 ist ein aber alle anderen sind ist und das nicht mal 100 über 2 zu vieles Annabrunner über 2 war alles so man dasselbe ergeben was sich auf die Reihenfolge kommt jetzt muss ich noch diese Wahrscheinlichkeit für ausrechnen genau die ist die die geben auf dem 1. Platz 1 A oder B ist ein 2. Platz auf den ist oder das Auto ist soll unabhängig voneinander seine jede dieser setzte sich unabhängig von den anderen belegt also gar nicht multipliziert die Wahrscheinlichkeit dass auf dem 1. Platz 1 aber ist es ein 50 Millionen
Die Wahrscheinlichkeit dass auf dem 2. Platz einer ist es 1 50 Millionen die haben beide nichts miteinander zu tun und 50 Millionen Dollar Die Wahrscheinlichkeit dass auf dem 3. Platz 1 ist ist der das Gegenteil davon 1 minus 1 50 Millionen Mal so weiter und unter bin ich zum Schluss bei 100 über 2 mal eines durch 50 Millionen das Quadrat
Mal 1 minus 1 durch 50 Millionen hoch 98 damit insgesamt 100 sind hoch 98 wenn sie Wohlwollen gucken sie unter dem Stichwort die Nummer als Verteilung von
Als Verteilung das ist die sich dieses Jahr Nummer 1 fatalerweise offensichtlich um was massiv vorkommt
Das 13 ist schätzen
Wahrscheinlichkeiten wieder kein Mensch auf aufziehen Stelle nach dem Komma haben eine Wahrscheinlichkeit interessiert mich die 1. signifikante Stelle es sind es Tausend Tausendstel oder sind das dreimillionste ich ist das nicht ob das so so kommen 0 3 7 8 und so weiter 10 Stelle nach dem Komma aber wahrscheinlich
Insofern davon Wahrscheinlichkeiten auch gerne von den davon Gebrauch von an hier 100 über 2 das geht sogar noch ohne runden nicht wunderbar 99 durch 2 mal 1 sie spielen Otto mit 100 Kuchen und 2 1. Kugel Möglichkeiten 2. Kugel 99 Möglichkeiten durch die Anzahl der möglichen Reihenfolgen zwar Fakultät dieses jeder ist leichter zu rechnen ist für die schreiben als 2 durch die zwar durch 100 Millionen kann Zehnerpotenzen arbeiten und dieses 1 minus 1 zu 50 Millionen hoch 98 dass es beim besten Willen 1 meiner Wahrscheinlichkeit dass wir das wirklich nicht genauer ein Bruchteil unter 1 2 8 und war als welche auf Größenordnung müsste der Exponent hier sein damit das spannender würde damit doch deutlich von als abweicht in welcher Größenordnung müssten Exponential beispiellos spannend ist Exponentialfunktion Notiz am Rande Zero 50 Millionen haben 1 minus 1 zu 50 Millionen Euro 50 Millionen das ist nicht mehr 1 sehen nicht 98 darum so nur 50 Millionen das ist nicht mehr als so ungefähr was aber als durch eines durch also was bei 0 , 3 was bei einem Drittel muss das werden wir eines schloß durch hoch ist ungefähr Ruriks wie minus 1 also wenn diese Exponent hier nicht 98 wäre sondern 50 Millionen dann würd ich mir nicht was merken nicht mehr als raus und etwa ein Drittel
Am 6. die 98 ist egal ist es hier sehr gut Näherung ein dass nicht vergessen 1 plus durch hoch ist wächst dann und wann also dass es wurde um ein 2. nicht 50 Millionen steht sondern 98 und haben insgesamt 99 und 110 einer dass nach dem Braten an nicht wert dass man da auf 100 stehen entsteht hier 100 mal 100 Zweig war der Arzt durch 2 oben bleibt eine 2 stehen durch 100 Millionen ins Quadrat und alles eines feierlich gekürzt ein 2 bleibt stehen 100 mal 100 statt 199 dann habe ich der 10 hoch 4 C noch zweimal 10 Uhr 2 sind sie so 4 Runden steht sehe ich 4 1 2 3 4 5 6 7 8 ja also 10 noch 8 ruft 2 sind 10 noch 16 10 hoch 16 und es noch hier oben ist bleiben Zino minus 12 durch die Potenz teilen heißt ja 16 abziehen 16 das wird nach zweimal Zinho minus 12
Hier die 2 Quadrat habe ich schon mit der 2. dort ungekürzt statt das aber noch einen 2. so auch für diese Wahrscheinlichkeit muss ich jetzt auch nicht so zudem weitere Stellen 2 Komma noch was wissen es reicht mir zweimal Maximum minus 12 ist doch ihr unwahrscheinlich dass das was 2 über die und Mikroskop haben dass sie einst unter haben es schon unwahrscheinlich dass die 2. Runde ist wirklich sehr sehr unwahrscheinlich
Können der Verbleibende Viertelstunde das Ganze noch mal rechnen aber mit einer war der der Aufgabenstellung und andere Resultat Noch mal daran gewöhnen dass Glas und diese Art der Wahrscheinlichkeit nicht immer dasselbe sind für diese Aufgabe die jetzt gesagt
Und Bakterien unter dem Mikroskop und jedes für sich entscheiden wenn Wahrscheinlichkeit 1 50 Millionen ob es schon Typ A oder vom Typ als beispielsweise 50 Millionen Minimal Aufgabenstellung
Ich habe 100 Millionen Bakterien in der Petrischale
Der Schale insgesamt Unter dem Mikroskop habe ich 100 und ich weiß dass der Schall insgesamt 2 von Typ als den erfahrenen zweimal an der nächsten jetzt erst mal so aus wie das wenn sie von den 100 Millionen Bakterien 2 vom Typ A haben heißt es ja dass das 50 Millionen jedes 50 Millionen zu steht und die als es sieht bedächtig nicht aus den hatte ich gesagt habe ich gesagt mit der Wahrscheinlichkeit ein 50 Millionstel ist ein Bakterium einen an sonst die kleine Änderung ich sage ich habe insgesamt in einer die Scheidung 100-Millionen Bakterien und davon sind zwar und Typ Art erst und für das heißt in der Weg auch des jedes 50 Millionen sind von H aber immer dasselbe noch einmal aus dieser befragen groß ist die Wahrscheinlichkeit
Das das beschrieben 2 vom Typ A und Mikroskop sind 2 sind aber bisher nur wacker geschrieben die Wahrscheinlichkeit dass 2 unter den Mikroskop von als sind das meine mit hat es nicht zu wie rechnen Sie das jetzt kann ich dieses unsägliche Omega sinnvollerweise sagt das ist ja nicht die Aufgabe eingebaut die Anleger gewählt werden sollte es ist die Aufgabe der mathematischen Modellierung wie ständig das an
Was der den zum Beispiel sowas vorstellen für und dass ich mir alle 100 Millionen angucke Ansage ok ich nun Runde Plätze durch die kann es sein dass meine beiden nach auf den 1. beiden Plätzen setzen es kann sein dass sie sie auf den 1. Platz sitzen und auf dem 4. Platz sitzen von diesen 100 Millionen Plätzen oder es kann sein dass sie alle beide auf den letzten beiden Plätzen sitzen welches auf den letzten beiden Plätzen sitzen aber jetzt nicht 100 jeweils sondern eine 100 Millionen das heißt mikroskopische Klappstühle die Petrischale setzen und dann dazu man vergeben Theater das Thema von 1 bis 100 Millionen und das Bakterium kriegt einen Platz oder umgekehrt ist es umgekehrt sagen er Platz wird es jetzt mit aber damit ist die 2. die verbesserte a la hat er 2 weg von der Seite an und der Rest ist bei den 100 Millionen insgesamt so könnte man dann ging es andere Möglichkeiten
Weg zum Beispiel einfach aufschreiben welche Plätzen die gegen die sage dass ich das 1 zu 1 und das nicht 1 4 und dass ich bei meiner sich Millionen als sondern sich 100 Millionen dass sie einfach nur die beiden Platz man schreibt auch eine Möglichkeit und viele andere Möglichkeiten also das der ständig nicht festgenagelt nehmen jetzt vorgeht habe das wäre nicht das einfachste erst mal dass die gesamte nicht allein angucke Wahrsager ok keine Chance dass müssen diese beiden als vor Das ist die die Menge aller Möglichkeiten diese beiden als PUK und dazu in der Petrischale was ist jetzt das sollten sie immerhin hieß das 2 sind aber das Ereignis was mich interessiert 2 sind am womit ich gemeint habe unter Mikroskop
Was ist dieses Ereignis jetzt eigentlich Sich das Parlament mit mit der der Oper vorstellen ich habe Plätze vergeben in einer Petrischale 100 Millionen zu vergeben ist die sitzt auf einem bequemen Sessel 100 Sitzen unter dem Mikroskop kann nicht der letzte Zug herstellen zwischen diesen den 2 oder des Mikroskops sind aber in dieser Menge fast dass sie einfach runter Plätze reservieren von diesen 100 Millionen Plätzen reservieren Sie 100 dass die besonders teuren unter dem Roskow hat das aber sagen Platz 1 bis 100 sind die unter dem Mikroskop von 101 bis 100 Millionen sind die anderen ich gucke mir also an wo sitzen die beiden auf Platz 1 bis 100
Das Fenster dann so Zoran aber usw. natürlich dass die beiden noch auseinander setzen usw. jeweils 100 Millionen und der letzte der passiert ist dann lauter ist unter dem Mikroskop aber mir war und dann wieder Leute wie ist dass die beiden jetzt auf Platz 99 und Platz 100 das werden für mich die das für mich dieses Ereignis die beiden als sitzen zwischen Platz 1 und das 2 von beide zwischen der erzwungene
Dann müssten wir das eigentlich relativ geradlinig meterweise kann man nämlich jetzt Mittler Platz kommen diese Einzelwahrscheinlichkeiten sind alle gleich groß und ich gucke mir so und so viele von denen eine 2. ziemlich einfach der Glasarbeiten sich nicht großartig nachdem ich muss also wissen wieviel gibt es hier oben insgesamt und die gibt es hier
Wie groß ist die Menge Omega die groß ist diese Menge die kann man darauf kommen
Sie haben 100 Millionen verschiedene Plätze und greifen 2 von diesen Plätzen Einfall in der sie die dezent sind als sind als gibt nicht das 1. aber nicht das 2. also schreit das nach dem Merkur Effizienz und mich stets 100 Millionen
über zwar die viele Möglichkeiten gibt es 2 von 100 Millionen zu wählen
Was passiert hier wenn ich mich jetzt nur die unter dem Mikroskop angucke unter den 1. unterdessen muss sich 2 das dann 2 aus 100 und das jetzt die mal Daumen oben steht 199 durch 2 mal 1 und gestillt 100 Millionen Mark 99 Millionen und so viel und so 100 Millionen
99 Millionen 199 1999 durch 2 1 des setzt sich die als ist dicht bei 100 hier die 99 Millionen so weiter und so weiter ist nicht bei 100 Millionen bin ich zum Schluss bei ungefähr 100 des Quadrats 101 Quadrat durchwandert
Millionen nicht für 900 Millionen ins Quadrats macht hoch 4 durch das Warenkorb 8 der 10 Uhr 4 durchziehen 16 sind 10 von minus 12 und das ist lustigerweise nur die Hälfte von dem was für ein Leben hatten wir 2 Maximum minus 12 und jetzt haben wir nur noch 10 hoch minus 12 also die Aufgabe scheint verdächtig ähnlich zu sein die Rechnung mit ist auch okay weil das alles die gleiche Wahrscheinlichkeit jeweils hat es gibt einen winzigen Unterschied in der Fragestellung habe ich 2 als auf der ganzen Charme und der 1. Situation
Können sich vielmehr haben dass es nicht festgelegte können die ganze Schar Vormittag aber es könnte passieren insbesondere können sich auch 3 oder 4 unter dem Mikroskop haben dass wir nicht möglich weil jedes bei den für sich entscheidet ist das A oder B 2. Fall können sie niemals 3 oder Mikroskop Raum vom Typ der insgesamt sind nur 2 da es gibt so ganz so die Unterschiede zwischen diesen beiden Situation ist die Zahl vorgeben
Damit sie einen haben ist der 2. nicht und nicht auf von
Sorte <Logik>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Numerisches Modell
Menge
Computeranimation
Objekt <Kategorie>
Axiom
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Quadrat
Computeranimation
Computeranimation
Kugel
Exponent
Rand
Exponentialfunktion
Größenordnung
Bruchteil
Computeranimation
Computeranimation
Quadrat
Exponent
Rundung
Computeranimation
Diagramm
Computeranimation
Computeranimation
Quadrat
Rundung
Maximum
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Diagramm
Computeranimation
Mathematische Modellierung
Computeranimation
Rundung
Computeranimation
Menge
Computeranimation
Menge
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Menge
Computeranimation
Quadrat
Computeranimation
Quadrat
Maximum
Computeranimation
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Schar <Mathematik>
Zahl
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 26A.2 Beispiel Binomialverteilung, Beispiel Laplace-Experiment
Serientitel Mathematik 1, Winter 2011/2012
Anzahl der Teile 89
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9994
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Technische Metadaten

Dateigröße 23MB
Dauer 23:58

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...