Merken

09A.1 Gerade und Exponentialfunktion durch zwei Punkte, beschränkt, monoton, umkehrbar

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Folgende Aufgabe ich mir ausgedacht möchte 2 Punkte vorgeben Punkt 2 1 1
Und den Punkt 3 Von 3 4 und ich möchte dass sie 2 Funktionen finden die durch diese beiden Punkte verlaufen nicht einmal eine Gerade Eine gerade mal ein Jahr Funktionen bestimmen Sie die mal und die andere Funktion damit das nicht so einfach wird soll eine Exponentialfunktion seine Suche eine Meciar Funktion die durch diese beiden Punkte läuft könnte die aus so könnte die aus darum nicht zum Star Stahl aber nicht Stahl als erlaubt so und eine Funktion ge
Jahre Funktion soll also seinen von ist seit dich steigen Matrix Kursachsen selbst bestimmen sie bestimmen sie und die Exponentialfunktion soll sein was zu einer der Funktion zu tun soll sein eine Konstante schreibt man groß aber mal Basis 2 x das sollte daher zu einer bestimmten großartig groß beide Funktionen sollen durch Bildung von 2 1 2 und 3 4 1 1 4 2 weit vom aber was passiert
1. Zeile für die Bahn hier die Steinigung also direkt ablesen wie er eine nach rechts und 3 nach oben einen nach rechts von 2 bis 3 3 nach oben von 1 bis 4 das Gestaltung von 3 der Musik die Formel sammeln sie können auch die Frauen sagen ok Differenz der zu Werte minus 1 durchgeführt sehenswerte eine Auswahl aus den die kann man ablesen dass die die Steigung 3 ist wenn sie wissen dass die Steigung 3 ist die bis dahin noch aus den Betrieb ist folgender x gleich 2 zu drücken 201 rauskommen demnächst soll es war ist
Soll y gleich 1 rauskommt muss also so sein 3 einmal war Schluss muss 1 Dass er keine andere Chance 5 zu sein ohne dass ich große der Umstände so sich gar nicht die Berechnungen zu machen oder auch unseren rauszuholen X gleich 2 ist eine 2. 2. zur zusammen 1 sein was passiert dreimal 2. plus soll 1 sein muss minus 5 sein ohne dass der jetzt die die große nicht habe mit den Form aus diesen Jahren Funktionen sind ziemlich billig zu haben war die letzte natürlich und irgendwo auch ablesen können besteht und mit der y-Achse bei minus 5 aber wer weiß ob der genau Stimmenverluste bei minus 15 minus 5 kommen 1 oder weiß man sich krumm des 98 die Arbeit ist es besser wenn sie nach Angaben wie sie das aus können und das nicht nur ablesen können derzeit Das zur linearen Funktion und bei der Exponentialfunktion und die 1. schon gerade angekommen denken Sie an ein Gleichungssystem mit zwar unbekannt aber etwas überraschend 2 Unbekannten sind zwar einsetzen soll 1 rauskommen das heißt ich muss haben das Abendmahl und zwar gleich 2 einsetzen das sollte ein sein schon mal und sein Ausrufezeichen nutzbar zu machen und wenn sie 3 einsetzen soll 4 rauskommen wenn sie gleich 3 Sätzen damals weil so viele auskommen das ist man Gleichungssystem 2 Gleichungen zwar unbekannte die unbekannten heißen heute ausnahmsweise mal und auch in der 2. und der 3. Potenz auf was auch etwas eigentlich aus besuchen Sie diese Gleichung zu der kürzeste Weg mehr einfällt ist vor der sie Armada von 3 4 sind sie aber Förderer schreibt das danach die eine Gleichung durch die anderen zu Verhalten das durch das Tal das sich das zu 3 dass sich solche sind auf die Genfer besorgen sagt er sich weiter nach Auflösung der beiden nach auflösen und dann gleich setzte aber wenn dieses gleich diese dieses neue diese nicht ob es da die beiden Seiten durch seine bei der Seiten durcheinander muss auf dasselbe rauskriegen bisher nicht alle durch 0 aber keiner von denen es nur was ich jetzt aus abermals die hoch 3 durch am Quadrat diese klar 4 durch 1 hat aber noch mal warum ich das machen wenn ich weiß dass das gleiche ist und ich weiß dass dieses vielleicht demnächst ist die durcheinander Teile muss das wieder gleich sein warum ist das Netz AG gar nicht kürzen hoch 3 3 Faktoren durch EG-Vertrag 2 Faktoren wie es bleibt ein Faktor über
Auf diese Weise also weiß ich die Welt ist kann nicht anders sein als das gleiche wir ohne weitere Rechenschritte kommen auch anders sehen wir sie nach Ahaus setzt sich gleich 3 verschiedene Varianten gesehen wenn ich weiß dass gleich 4 ist nicht mehr einfach eine von beiden Gleichungen 1.
Gleich 4 ist daraus vor was mit der 1. Gleichung passiert als gleich einem durch EG-Vertrag also muss aber sein ein 16. Weiter gleich 4 1. 16 sein Inhalte insgesamt
Rechenvorschrift für die
Gehe von links nicht also insgesamt mal bei einem Sechzehntel mal 4 Euro x und das könnte man etwas kürzer schreiben die 16 ist 4 hoch zwar die einst durch ihr hoch 2 mal 4 x wie kann ich das zusammenfassen
Also bei bei 4 bis minus 2 Exponenten die Differenz heißt zum Teil 2 Faktoren wie wollen sagte und hintereinander schreiben aber 2 weniger eine sowas stellen die 4 Euro 42 minus 2 also 4 Euro 40 42 Mal hintereinander und davon streichen 2 Faktoren Weg Attraktor Produkte zu streichen heißt das heißt dadurch zu 3 Mal so hoch und minus 2 heißt durch 2
Das ist weil es wird zusammengefasst Sie man jetzt 4 auch x und 2 Einheiten verschob sich das 2 einsetzen heißt das nichts anderes als dass die Funktion war schon hat den Hafen von 4 was tun Sie diesen trafen jetzt an den von ihrer 2. verschieben sich nach links oder rechts in sich diese neue Funktionen minus 2 x 2 einsetzt oder Funktion nicht einmal an die alte eine 0 4 Uhr 0 in als Funktion an der zwar ist die alle Funktionen erstellen 0 so muss die neue Funktion aus die an der Stelle 2 ausrechnen kann sich jedoch nur aus der 1 zu 0 das heißt wenn sie es 2 ersetzen haben sie nach rechts verschoben das ist die minus 2 seiner verschoben
Man kann es hier schon sehen an der Stelle zwar kommt 1 vor 4 auch x muss ja so auf 4 Wochen 0 1 die 4 urigsten muss also verlaufen ist es ist so viel Streit muss eine Stelle 1 durch die 4 durch so muss der laufen den Stelle 0 der es es aber Undo-Funktion G der 2 1 Glaukome ist also 2 nach rechts verschoben von der schwarzen vor das auch schon mal vorab zur zu schön Komposition von Funktionen aber eine Funktion die es zwar und will eine andere Funktion 4 hoch eine Funktion eine andere Funktion ok dann aber nur aus 2 Punkten ein Jahr Funktionen gemacht eine Exponentialfunktion gemacht was werden was wäre wenn jemand Streitpunkte vorgibt und dieselbe Aufgabe stellt wenn diese 3 Punkte frei gewürfelt sind ganz natürlich niemals eine Chance eine Gerade durch zudem eine gerade durch diese 3 Punkte es sei denn jemand der ist kunstvoll die 3 Punkte auf einer Geraden zufälligerweise stecken auf dann des passieren wenn diese 3 Punkte freien Raum gestellt haben sie keine Chance gerade durch alle 3 Punkte durchzufinden hätte viel zu viele Bedingungen nicht müsste 3 Bedingungen erfüllen der von 2 allabendlich einstellen kann die Steigerung von den Achsen steht der gerade nicht funktionieren und Sie ahnen es Exponentialfunktion Krise das auch nicht allgemein es sei denn es nicht diese Punkte netterweise so dass die zufällig gerade auf einen zu also mit 3 Punkten das zu viel so was man typischerweise macht das werden Sie der 17. typischerweise macht ist man nicht eine Gerade bestmöglich durch Präventionsrat die wird im Allgemeinen keinen einzigen von diesen Punkt treffen und das kann man auch in Münster als Funktion machen zum Beispiel welche Zerfallsprozesse Wachstumsprozess sie Wachstumsprozess betrachten und sein mit dem vermehren sich indes über die Zahlen sind nach tausend versuchen dasselbe kaum Exponentialfunktion machen Regression die bestmögliche wieder durchläuft quer durch durch die Wüste geradezu für einen Punkte aber im Allgemeinen wird sie quer durch alle Punkte laufen und keine einzige sobald sie mehr als 2 Werte haben wir das nicht mehr funktionieren dass man durch kann oder zwar Funktion durch kann es sei denn man diese beiden Punkt diese 3 Punkte oder Punkte ganz exakt richtig gewählt das Messwerte sind wird es nicht kommen da nicht diktieren dass diese Richtung der funktioniert nur wenn sie genau 2 Punkte haben ansonsten funktioniert dann und Eigenschaften von Funktionen diskutiert worden und ausgewogen und zwar Funktionen können Jahre monoton seinen beschränkt umkehrbar was sie von der Roten Funktion der Jahren Funktion in Bezug auf beschränkt monoton und der diskutiert haben jetzt die ist streng monoton Stalker Richtung und von steigen Samensträngen und und Streit Nachricht an der Funktion nur wachsen kann nicht mal gleich bleiben
Sie ist was die zieht gerade dieses die für nicht 2 verschiedene Werte aber kommen auch die verschiedenen so und der daraus bei hat an das einer gerade steigen 0 Prag und natürlich immer wieder zu Erde ausgeplündert derselben der aus sie ist so tief weil alle Zahlen vorkommen und damit ist sie auch ist ist eine wunderbare Funktion Ist nicht beschränkt ist kommen nicht groß so aus 30 Fantastilliarden oder 30 Jahr pro 30 das die negative sondern auch beschränkt wieder nach oben und dasselbe für die Exponentialfunktion Monotonie Beschränkt umkehrbar was halten Sie von Exponentialfunktion
Als auch die die Exponentialfunktion ist streng strahlt nicht nach rechts die kann sie nur wachsen sie kann auch nicht gleich bleiben sie ist zwar auf der linken Seite sehr flach und der Aufschlag aber auch noch aus trotzdem wächst war auch nur ein bisschen umsteigen ist nicht beschränkt weil sie nach oben über alle Grenzen wächst der nicht beschränkt aber sie ist von rund oder nach und bestellen kein Funktionswert von diesem von links wir zum Beispiel unter minus 10 und minus 1 oder sogar unter 0 deshalb ist sie nach und beschränkt man sagt sie ist nicht beschränkt nicht leicht nach oben und beschränkt und sagte ist von beschränkt von und beschränkt und war umkehrbar muss man etwas auf was für die und die Physiker ist das eine umkehrbar Funktions sich y sollen links
Es kommt noch einmal raus Mathematiker muss was auf was diese unsägliche weitere Bewegung noch so also nicht das so schreiben eine Funktion die alle Zahlen die Vorfälle Zahl zu abgebildet auf uns jetzt den wiederholt Auswahl aus dem Problem haben Mathematiker
Aus Mathematik sich schön ist das nicht alle Zahlen auskommen es kommen nur positive Zahlen aus nicht nur so kommt aus Mathematiker Ortes nicht mit der worden ist nicht für die kommen nicht aber aus nicht der Mitte der habe ich das würde ich sagen wir Möglichkeiten zu sagen er bloß alle Zahl positiv sind andere Möglichkeiten zu sagen sind das Intervall von 0 0 0 bis unendlich und das wäre umkehrbar die uns sind auch die Mathematik zufrieden
Punkt
Exponentialfunktion
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Konstante
Matrizenmultiplikation
Exponentialfunktion
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Variable
Quadrat
Faktorisierung
Exponent
Berechnung
Gleichungssystem
Lineare Funktion
Exponentialfunktion
Auflösung <Mathematik>
Gleichung
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Inhalt <Mathematik>
Gleichung
Computeranimation
Computeranimation
Faktorisierung
Attraktor
Exponentialfunktion
Biprodukt
Computeranimation
Punkt
Achse <Mathematik>
Lineare Regression
Exponentialfunktion
Gerade
Zahl
Computeranimation
Richtung
Maßeinheit
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Physiker
Gleichmäßige Beschränktheit
Exponentialfunktion
Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Mathematiker
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Positive Zahl
Mathematik
Zahl
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 09A.1 Gerade und Exponentialfunktion durch zwei Punkte, beschränkt, monoton, umkehrbar
Serientitel Mathematik 1, Winter 2011/2012
Anzahl der Teile 89
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9951
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Technische Metadaten

Dauer 16:44

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...