Merken

06A.6 Kombinatorik, vier Richtige im Lotto, hypergeometrische Verteilung

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Vielleicht mal direkt Anlass zur Auto ohne Zusatzzahl
Sonst ganz kompliziert wie groß ist die Wahrscheinlichkeit genau 4 wichtige zu haben also nicht 6 Richtige etwa letztes Mal die große die die Wahrscheinlichkeit viele richtige nicht 5 6 nicht gereinigt 2 1 den auf 4 richtige zu haben Mal genau das man das heißt Mathematik immer exakt nicht ein er nicht mehr sondern genau 4 wichtige zu haben Das hat natürlich auch wieder mit der offiziellen zu tun aber auch etwas komplizierter war am einfachsten ist folgende Stelle sich vor sie wüssten schon welche Zahl gezogen werden kann und sie wüssten schon sehr prophetische Gabe und wird jetzt sagen oder sind die Zahlen 12 als 42 43 44 45 die werden gezogen dass man selbst heißt der 4 wichtige 4 von dieser und zwar von den anderen in die Richtung bei denke wie viele Möglichkeiten gibt es von den 6 Zahlen man sie immer so tut als ob man sie schon kennen von 6 Zahlen 4 zu haben das sind die sich die von noch 2 dazu zunehmend von den anderen Also der Gedanke ist folgender ich stelle mir vor ich wüßte schon welche 6. einbezogen werden aus diesen 6 Zahlen brauche ich die richtigen Möglichkeiten gibt es 6 über 4 aus 6 Zahl verschiedene Zahlen 4 verschiedene ziehen ohne Reihenfolge aus diesen 6 Zahlen Designer werden als wichtige nicht heraus dass es die an Möglichkeiten dafür dann habe ich 4 Plätze Gefühls 4 aus wir die 4 von mehr als die 4 nämlich aus aus dem Jahr nur noch 2 Plätze zu würde die beiden Plätze wie zu schönen habe stets ist schlecht aus der doch 2 weitere gut zu ziehen die sich nicht aus den 6 Richtigen sondern sie ich aus dem 43 falschen aus 43 falschen ganzen Andersseins noch 2 und das sich gerade dass das ein bisschen schwierig ist Addition Subtraktion Multiplikation und Division pro hoch oftmals mit den beiden hier dass es unabhängig voneinander die 4 die Sie hier ziehen die haben nichts mit den 2 Anhand zu tun die sie aus dem Rest sie dass die komplett unabhängig voneinander sowie bei den wir bei
Münzen ob die die 1. würden zur auf dem Kopf oder Zahl für ist komplett unabhängig davon ob die zwar den Kopf oder Zahl es für multipliziert
Wir so und so viele Möglichkeiten von den 6 Richtigen Zahlen 4 zu wählen und für jede dieser Wahlen sie noch mal 2 von den falschen sowie Möglichkeiten gibt es 2 von den falschen Zahlen multipliziert Was Was ein Minus schon dann schwer auffallen würde wäre das ist weniger wird Wendelinusstraße weniger haben so und so viele Möglichkeiten und können jetzt noch über 2 weitere ganz komisch so wenige es zwischen der Wirklichkeit werden als wenn überhaupt Fluss aber plus wäre auch 2 ganz verschiedene Sachen die Telefonnummern zum Beispiel für Telefon 0 gibt mit mit 110 anfangen wird von dem mit 112 anfangen das 2 verschiedene Sachen ihre auch nicht Jede Möglichkeit ihre zu ziehen für die hab ich noch mal so Möglichkeiten 2 falsche zu ziehen als das ist die Anzahl aller günstigen Stelle und die beteiligt die Zahl aller Insgesamt auf die Zahl der Kombination von 6 Jahren aus 49 das ist die Wahrscheinlichkeit 4 zu haben exakt ihrer kein war kein ohne Zusatz das nennt sich
Zum Google die über geometrische Verteilung und das wird sich grandios an wenn sie das Soll geometrische Verteilung sowie die Teilnahme Orange der geradezu mit phantastischen Sachen Ist aber nichts anderes als wie groß ist die Wahrscheinlichkeit beim Lotto Keinen richtigen einen wichtigen 2 3 4 5 6 Richtige zu haben Auf andere viel übertragen das ist Geworfen vorsichtig gucken ob man das näherungsweise aus Richter sich der relativ freundlich auf angeführt habe das mit dem zu 100
Ist hier ist also 6 über 4 ich sie aus 6 Sachen 4 verschiedene die 1. die 2. die 3. 4. degeneriere die Reihenfolge durch 4 Fakultäten fast 43 sie zwar ein wird Möglichkeiten für die 1. 42 für die 2. und ich die Reihenfolge 2 zu stellen 2 und anteilig noch durch 49 über 6 als und 49-mal 48-mal 7 Uhr 46 45 44 Zahl Möglichkeiten mit Reihenfolge und nicht vergessen und dabei zwar 1 müsste man schon gehörig kürzen können Ich jetzt nicht ganz so glücklich was sich zu kürzen sehr ernst
2 gerade mal 4 Das kann versuchen über ständig zu rechnen aber das ist jetzt gar nicht so prickelnd
Wenn sie das dann doch ausweisen Taschenrechner eintreten haben Sie was nur Komma 0 0 1 1 Promille
Aus auch das kann ausrechnen kommen wird sich sichtbar Produkte von Binomialkoeffizienten
Das heißt man muss bis vorsichtig seine kümmert sich einfach welche Zahlen ist nicht nur 4 aus 6 ist nicht nur aus 49 zu müssen tatsächlich eine Idee haben was sie da um auf solche Formen zu stoßen
Addition
Multiplikation
Subtraktion
Mathematik
Division
Zahl
Computeranimation
Richtung
Computeranimation
Zahl
Computeranimation
Zahl
Computeranimation
Geometrische Verteilung
Fakultät <Mathematik>
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Promille
Binomialkoeffizient
Biprodukt
Computeranimation
Homogenes Polynom
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 06A.6 Kombinatorik, vier Richtige im Lotto, hypergeometrische Verteilung
Serientitel Mathematik 1, Winter 2011/2012
Anzahl der Teile 89
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9949
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...