Add to Watchlist

06A.2 Kombinatorik, Telefonnummern abzählen

21 views

Citation of segment
Embed Code
Purchasing a DVD Cite video

Formal Metadata

Title 06A.2 Kombinatorik, Telefonnummern abzählen
Title of Series Mathematik 1, Winter 2011/2012
Number of Parts 89
Author Loviscach, Jörn
License CC Attribution - NonCommercial - ShareAlike 3.0 Germany:
You are free to use, adapt and copy, distribute and transmit the work or content in adapted or unchanged form for any legal and non-commercial purpose as long as the work is attributed to the author in the manner specified by the author or licensor and the work or content is shared also in adapted form only under the conditions of this license.
DOI 10.5446/9945
Publisher Loviscach, Jörn
Release Date 2011
Language German
Producer Loviscach, Jörn

Content Metadata

Subject Area Mathematics

Related Material

The following resource is accompanying material for the video
Series
Annotations
Transcript
Loading...
was einfach so aus und zwar
ich war ich von meiner Telefonnummer wird die 18 von hat das aus örtliches großen Großstadt Telefonnummer mit 18 von ich war sich nicht mit 0 sonst wäre es ja dann deutliche Nummer ist schon fängt mit Anschuldigungen und und ich war ist ist ist auch nicht die Polizei Feuerwehr sie auch nicht mit 1 1 0 an sich nicht mit 1 1 2 1 2 was man und sollen vor muss man ja alle Nummern verbieten die mit 1 0 anfangen 2 Anfang ist kann keine Telefonnummer 1 1 0 8 7 6 auch nachdem das 3 war schon Notruf gebe es muss alle vor wie sie mit etwas anfangen verbieten mit 2 besprechen muss man alle verbindende mit 0 anfangen damit man die 0 als vor Ort ok die Frage ist wie viele Möglichkeiten 18 von diese 3 Kombination sind Verbot auch viele aber mit Frau auch die viele möglich war klar dass das
hier mehrdeutiges ich sage aber ist nicht sollte sagen achtstellige 18 von der also zwar noch einen Zahlen noch eine zwar noch eine Zahlen noch einen noch einen noch eine noch an dass man nicht 18. dann auch die Bürger auch von 0 bis 9
sah mit diesen Einschränkungen
zumal ich ist das man könnte zum
Beispiel so anfangen das Versagen die gibt es überhaupt die
Zahlen kann ich überhaupt Telefonnummern kann ich überhaupt bauen mit 8 stellt von dieser Einschränkung der zu beachten der nun unter 110 und 112 dann haben Sie sie Möglichkeiten für die 1. 10 Möglichkeiten die 2. Stelle Möglichkeiten für die 3. Stelle und so weiter und so
fort und zum Schluss noch 8 10 auf 8 Möglichkeiten eine Telefonnummer darstellen zu bauen jede Chef der der davon darf Ziffern von 0 bis 9 haben ohne weitere Einschränkungen dass wir die ganze große Zahl von welcher abziele jetzt die ich aber die für mit 0 anfangen die viele von denen sie noch 8 von nun an ist das Überleben des 1. stelle ich fest es gestellt Möglichkeiten sind Möglichkeiten usw. 7 Stellen mit jeweils Möglichkeiten und die 1. Stelle ist festbetoniert auf die 0 der Argumentation dass sie noch 7 Möglichkeit Zahlen nun Anfang und nun an hier mal 110 am 5. 9. also 10 Euro 5 Möglichkeiten 1 1 0 1 1 0 dann Möglichkeiten für die nächste Möglichkeit für die nächste steht der insgesamt 5 Möglichkeiten bei der Einsatz war dass sie dasselbe das muss noch einmal abziehen das zum Schluss aus dem brachten es 7 es Pharmazie noch vor also nichts mit Fakultät geht es nicht darum einen bestimmten Satz an verschiedenen auf eine Reihe Reihenfolge zu bringen und auch nicht Binomialkoeffizienten ziert nichts aus einem Satz ein Objekt das ist ganz schön in der gerade mit der gute
Computer animation
Loading...
Feedback

Timings

  302 ms - page object

Version

AV-Portal 3.8.2 (0bb840d79881f4e1b2f2d6f66c37060441d4bb2e)