Bestand wählen
Merken

06A.1 Kombinatorik, Fakultät, Binomialkoeffizient

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Wenn die wichtigsten Rechenarten man sowie in der Kombinatorik so was kommt gerne vor 3 hoch 4 Anzahl an Möglichkeiten gleich 3 wo 4 was passiert zum Beispiel wenn sie
4 sagt hintereinander aus aus jeweils 3 stellen sich vor uns 4 Sachen nebeneinanderstellen und ich habe für jedes von denen 3 Möglichkeiten sich 3 Quadrat einen Quadrat bei Regen Quadrat vertrat die Frage wie viele Möglichkeiten die viele Varianten jetzt bauen kann ich kann zum Beispiel waren 3 3 Quadrate Bericht könnte waren Quadrat 3 oder könnte bauen 3 vertrat Vertrag und so weiter und so fort Das werde die Zahl der Möglichkeiten das war der Möglichkeiten 3 auch 4 für die 1. Stelle haben Sie 3 Möglichkeiten für die 2. haben sie 3 für die 3. 3 für die 4. 3 und die ab beeinflussen sich nicht gegenseitig wenn sie vorne das Recht der die von des 3 wenn sie auch danach das 3 wird der nach dem Krieg völlig egal viele Sachen sind komplett unabhängig voneinander mit jeweils 3 Möglichkeiten das heißt 3 Möglichkeiten für die 1. Stelle mal 3 Möglichkeiten für die 2. Stelle mal 3 Möglichkeiten für die 3. Möglichkeit den 4. 3 Möglichkeiten so rum und nicht 4 hoch 3 das heißt ich werde aus 4 Sachen Außenstelle 3 hintereinander das ist definitiv was anderes zweimal 3 mal 3 mal 3 ist das anders ist als die mit dem nicht durcheinander bringen Also schlicht greifen Kompetenzen kommen bei der Kombination aus vor Das nächste Hilfsmittel ist die Verbote Ich habe zum Beispiel ein paar Gegenstände alle verschieden voneinander
Was immer noch aus so 5 Gegenstände die alle verschiedene von der sind und die Frage sich sie für möglich gehalten habe ich die die hintereinander zu stellen zwar nicht zu verdoppeln da durch die verdoppeln
Die möchte ich nicht verdoppeln ich möchte sie einfach nur auf ein auf verschiedene Weise könnte zum Beispiel das und das Quadrat nach vorn oder dann das Dreieck und dann nicht die Spirale der kleinen und dann die Auto fangen mit der Raute an bei usw. alle 5 soll auch vorkommen Mich interessiert wie viele verschiedene Reihenfolge Das ist die akute 5 Fakultät In diesem Fall sie haben 5 verschiedene Sachen aus den 5 greifen sie als raus 5 möglich dann haben Sie noch 4 Sache davon greifen sie als raus die Möglichkeit wenn man sie nur 3 so auch davon greifen sie als Auswahlmöglichkeiten Wirtshäuser Sachen und zum Schluss noch eigentlich Zahlen und und und sie bis zur Einstellmöglichkeiten aber nicht in Sachen verschiedene Sachen hintereinander zu stellen da kommt die Fakultät vor dass es überhaupt die am schnellsten wachsende Funktionen liegen Studium das gilt auch für die wachsen auch Aufstellort klar aber von den Funktionen wie man so üblicherweise hat als dass die am schnellsten wachsende sind vertrottelt schon heftig Ausfuhrverbot wird die Stadt bestellt worden und wird bekommt wird als sie wird schon zur Sache und was wir heute wird es Wort kommen immer Tausend von der gestellt Doppelspiel doch was zu ist
Normal Taschenrechner dürfte das ist nicht schlecht und eine wachsende Funktion die kombinatorische Explosion wenn man zum Beispiel Rechenzeiten hat die mit Fakultät oder in der Kryptographie bei Sicherheit so viele Möglichkeiten ausprobiert Fakultät ausprobieren muss dann weiß man üblicherweise dass man keine Chance dazu bei bei diese Zahl an der Fakultät der jetzt hat es großes über 30 40 das ist die Fakultät mag zwar eine 1. potenzieren Nummer 2 Fakultät und die Nummer 3 das komplizierteste von allen 4 Jahre vor Effizienz oder einfach von der Hand schreiben war auch die Fakultät und der letzte Jahr Koeffizienten am schwierigsten zu schreiben und hat auch die komplizierteste Formeln Hominidenart Koeffizient und sein Wort dich Beispiel ist Dr. 6 aus 49 sie haben einen Traum mit 49 Kugel und jetzt mit der Zusatzzahl arbeiten zu wollen daß er ganz Krause mit der Zusatzzahl belassen und Zusatzzahl die Kugel sind durch das jetzt 4 5 bis 7 40 48 49 49 Kurve kommen und ich ziehe
6 Stück und die Reihenfolge ist gar die Lottozahlen werden ja nach der Größe sortiert und auf dem Schreiben können Sie auch nicht ankreuzen dieses Mal 1. dieses Mal 2. die sich nach wie vor zum 6. Zahlen in einer Reihe von etwa und einbauen Ort ist nicht der Fall war und Zahlen an ohne dass eine die 1. 3 mit dem jetzt selbst zahlen ohne Reihenfolge Wächst sie durch Und die Zahl der Möglichkeiten da ist der Binomialkoeffizienten Zeit der Möglichkeiten Etwas eigenwillig geschrieben 49 über übersetzt vor ein ausgesprochen 49 übersetzt Das sieht aus wie ein Vektoren war nicht irritieren lassen das sieht aus wie 49 nach rechts und nach oben Bestellungen gemeint Aber nach und auch nicht versuchen das zu verwechseln ist Möglichkeiten von Arzt und aber nein ein mit offensichtlich mehr als Koeffizienten und wenn und legte und zwar die offensichtlich der 6. und wieder ist das der die Nummer 1 Koeffizient
Und das ist relativ einfach zu übersetzen war einmal die Richter was da es wird wenn sie mit Reihenfolge ziehen aus dem neuen XL 6 Google mittragen vor beziehen 47 Möglichkeiten für die erste 48 für die 2. 40 mit mit den 6. 45 44 Thomas Entschuldung war 40 45 44 ich ziehe Sexguru mit wo das die Zahlen war 1. Tukur 41 sind rund 40 2. Kugel eines weg 48 3. noch 7 wollte das werden soll daher nicht die Reihenfolge beachte wenn ich sage dass 1 3 zu 42 7 4 9 was anderes ist als sie wurden 42 auch das es natürlich ziemlich die bald als verschieben zu betrachten die beiden getrennt Sozialisten dieselben Auto-Zar Es kommt darauf an welche Kugeln gezogen worden sind es komme ich auf die Reihenfolge an Insofern hab ich jetzt zuviel gezählt und der Trick ist man überlegt sich Umweltfaktor man zuviel gezählt hat sie den bestimmten Reihenfolge gezogen haben sagt die Fakultät wie viele verschiedene Reihenfolge geht es 6 Fakultät
Das heißt ich habe um den Faktor 6 Fakultät zu viel gezählt diese eine Zahl kommt in 6 Fakultät verschiedenen Reihenfolge wurde es gibt Sexverbot Möglichkeiten sächsischen Sachen miteinander zu schreiben also zeitlich durch 6 Fakultät an das wieder machen das ist dann der Jagd offizielle Schulbuch Formen vor für geprägt wichtige nicht dieser Anschauung 42 für die 1. ab dem so weiter 40 für die 6. aber dann habe ich mit 3 Tausend und nicht seine durch die Anzahl der möglichen Reihenfolge und die Reihenfolge zu vergessen
Das zu die Nummer argumentierten die diese 3 hier Jahre verinnerlicht hat sie die 3 verinnerlicht haben kommen modernsten vor Fakultät
Verbindung offiziellen sind sei die auf dem stammt aus das aber von allen möglichen geschieht insbesondere zum Wahrscheinlichkeitsrechnung des Lotto-Sechser einfach hier von 1 durch das wird wahrscheinlich Verantwortung ohne Zusatz
Quadrat
Kombinatorik
Zahl
Rechenart
Rhombus <Mathematik>
Quadrat
Spirale
Zahl
Dreieck
Funktion <Mathematik>
Kugel
Kurve
Koeffizient
Minimalgrad
Zahl
Kugel
Vektorrechnung
Koeffizient
Reihe
Binomialkoeffizient
Zahl
Faktorisierung
Homogenes Polynom
Zahl
Wahrscheinlichkeitsrechnung

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 06A.1 Kombinatorik, Fakultät, Binomialkoeffizient
Serientitel Mathematik 1, Winter 2011/2012
Anzahl der Teile 89
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9944
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback