Bestand wählen
Merken

05A.1 Bruch-Ungleichung, Beispiel

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Zur Übung die dazu Gleichung minus zwar durch die minus 3 sorgt über ein etwa 4 so davon Lösungsmenge zu finden interessiert natürlich nur für x ungleich 3
Schreibt man da es Element Zahlen und die 3 Lösungsmenge heißt Ich suche Alice umläuft 3 andere Zahlen für die diese Umläufen für ist probieren Sie dass man die herum
Das eine Gleichung der das eine Gleichung wäre würde formlos probieren es minus 2 bis minus 3 gleich 4 das eine gleich der würde sich mit minus 3 zu multiplizieren auf beiden Seiten ist ist daher wer gekonnt viermal minus 3 durch das versuchen wird gleich ist würde aber es aber keine Gleichung zum und Gleichungen und der Ärger ist wenn sie ungläubig mit einer negativen Zahlen Zugriff zu beziehen müssen das ungleiche solchen und noch einmal Beispiel wenn sie zum Beispiel habe
1 kleiner gleich 2 und die multiplizieren auf beiden Seiten von mir aus minus 4 und minus 4 minus bis 8 sie auf minus 4 ist größer gleich minus 8 mit einem negativen Zahlen und beziehen Welt sich das um Content wird vor allem die streng monoton versenden Funktion nicht monoton eine Funktion rechts an den zum Beispiel mit negativen war multipliziert dann muss das kleiner gleich zum größer gleich werden und das kleine zum größer und das größer gleich einer gleich usw. das Zeichen der sich um das ist der Ärger weshalb wir Fallunterscheidung Auftritt ich möchte eigentlich mit minus 3 und Beziehungen zu rechts muss aber vorsichtig sein ob das eine positive Zahlen eine negative Zahl ist in einer Tiefe ist auch ich ein anderes vom gleichen Zeit hab ich zwar werde das kann schreiben 1. Fall 2. Fall ich bin des lustiger übersichtlicher gebündelter wenn man es mit Äquivalenz Umformungen schreibt also ich sage und die 1. freie x minus 3 ist größer als 0 oder 2. Fall Ex-Minister ist kleiner als nur dass meine in beiden Fällen im 1. Fall kann ich der Männer positiv ist kann ich einfach mit dem multiplizieren und sich minus 2 seiner gleich viermal nächsten 2. Fall der man eine negative ist kann ja auch mit den Männern multipliziert aber ich muss das kleine gleich zum größer machen es zwar größer ist als so sieht es danach aus einer Schreibweise schulmäßig steht der 1. Phase der als und 2. und 2. Fall das der 2. aber spätestens wenn sie im 1. Fall noch 2 und der Fehler haben und davon noch nochmal und dafür Fehler haben wir es so unübersichtlich ich Standard tatsächlich nicht einfach nicht mit Umformungen nicht sicher sein dass das was da oben steht garantiert dasselbe macht das was da unten steht und sich jetzt zusammen zu
Seien Sie vorsichtig bei der Fall unterscheidet nicht dass sie jetzt einfach dahinschreitend Royal ich irgendwas fallen erscheinen immer größer kleinen nur schreibt irgendwas das größer kleinen und das muss schon Hand und Fuß hat sich jetzt nicht einfach eine Fallunterscheidung da fing an nach die Fallunterscheidung Fallunterscheidung auch ich nur weil ich in diesem unseligen xten ist ein und Wahl multipliziert mit einer negativen Zahl das gleichen Zeichen und er deshalb die Fallunterscheidung deshalb ist einer der Stadt unterscheidet man so weit ist ist es zu Geschenk das ja auch zu dessen das aufzulösen dass sie umzuformen und dann diese Mengen zusammenzufassen länger das sollte keine große Kunst sein
Um das Gleichungen an den sehen eine Gleichung haben Axa Art plus 7 bis es ist vielleicht sollte Teil Durch minus 9 ist seit 42 man sie so eine Gleichung haben und der Job ist die gleich nach aufzulösen schreibt das danach das sich auf beiden Seiten Matrix minus 9 von sein darf es nicht leicht und sein damit die nicht durch Nullteilern aber dass man sowieso vorherrscht der neuen sein darf und die schon jetzt so eine Gleichung für auflösen auf beiden Seiten mit minus 9 zieren den steht ein weiterer 7 ist seit 42 Mark minus 9 bei Gleichungen ist das ok da kann nichts schief gehen der Ärger ist wenn es von Gleichungen meine ich man ungleich ganz sich jetzt aber nicht mit dem uns und wenn sie und habe Dann das nicht auf diese Zahl negative ist mit rechts multipliziere aus vielleicht nicht leicht baut größer gleich an der Zeit dafür brauche ich diese zwar grundsätzlich fand schon in den Schritt hinter sich haben ist es einfach genauso Fall unterscheidet zum Beispiel beim Betrag
Ist das was hat positiv ist das was mittags negativ Vielleicht auch ein Quadrat dies vorkommt ist das was quadratische positiv oder negativ analog dann dazu sie hier angekommen sind geht es ziemlich gradlinig weiter x minus 3 größer 0 heißt nichts anderes als das größer ist als 3 auf beiden Seiten 3 addieren sich auf beiden Seiten 3 addieren es bei plus 3 wird Ausdehnung der 3 diese Geschichte ist wieder lässt sich bei einem kleinen Schritten auf das steht das minus 2 seiner gleich wichtig ist minus 12 12 oder müsse soll also das kleine war und endlich die gibt minus 2 kleiner gleich 4 bis minus 12 also größer gleich das Zeichen umgekehrt das man mit größter gleich 4 bis minus 12 am zusammenfassen und dazu
2
Das viele x ist größer war und was jetzt hier auf beiden Seiten x abziehen macht hier 3 auf der rechten Seite auf beiden Seiten 12 die 12 daraus ergibt sich aus der das zentrale also sie aber mit der gleichen wie mit einer normalen Gleichung der sie zu Recht was addieren oder diese besser subtrahieren oder links und rechts mit einer positiven Zahlen multipliziert und recht durch eine positive Zahl teilen die ungleichen nicht kaputt Problem ist nur wenn sie durch eine negative Zahl Zahlen oder mit einem negativen Zahlen mal gibt die ungleichen ins Gegenteil ist der Fall des das gibt kleiner gleich größer gleich um und größer gleichen kleiner gleich größer sein als wir das so dass es der 1. Teil und hier steht das kleiner 3 oder und und das ist hier
Wir sehen dass es dasselbe was oben steht einfach nur mit anderen Zeichen also hier steht dann ist die größer gleich 2 x der Berechnung von beiden Seiten des abziehen weil es auf beiden Seiten 12 Jahren sehen wir jetzt muss man sich überlegen wie man das zusammenbricht links größer 3 und sie kleiner als 2 x sollte das also mit x ausdrücklich schreiben nächstgrößere 3 und jetzt die beides durch 3 Zeilen der zu seiner gleich links oder 3 und 4 das ist es so was halten Sie von dem 1. x wird größer als 3 und 10 Drittel zu 3 ein Drittel so leider gleich x sein was halten Sie von die x soll größer gleich 3 ein Drittel sein und x soll größer gleich 3 sein wenn links größer gleich 3 ein Drittel ist dann ist es erst recht größer als 3 das heißt es hier oben steht kann ich zusammenfassen größer gleich 10 wird der Meniskus wird ist sowieso größer 3 das könnte man auch auf man mit diesem glücklichen Bildchens ist die machen sind aber auch immer wieder hören und 3 x größer 3 also alle über war bis zum sich ohne die 3 x größer gleichziehen Drittel aller überziehen Mittel einschließlich und davon bin ich die Schnittmenge und war gleichzeitig nicht ist es bleiben alle über 10 wird sogar auf dem an sich nicht überleben kann das ist der obere
Um den Markt für als Begriffe so der unter
X soll seine kleine als 3 und 3 einen 3. soll größer sein als die die CSU was sich auch jetzt nicht mal auf man sich selbst versteht es tritt war soll kleiner sein als war einer seiner aber nicht weil sein Und 10. werden sollen größer gleich x 1 wird größer Wir uns sein die beiden zusammen alles Zahlen in diesen beiden und das wäre das davon geschnitten der und von den beiden durch die Menge kleiner 3 Bier bis zu 3 ausschließlich der es ist also das hier ist nichts anderes als die kleiner als 3 dann habe ich zum Schluss insgesamt für entdeckt den Äquivalenz x ist größer gleichziehen 3. ein Drittel oder das ist das oder oder das ist kleiner als war damit kann ich meine Lösungsmenge schreiben ausführlich dramatischen schreiben die Lösungsmenge also alle Zahlen alle Zahlen bis zur 3 aufwärts und die 3 ist 10 bis 3 von 3 Verein nicht alle Zahlen ab der kurz alle Zahlen ab der 10. einschließlich der 3. einschließlich der aufwärts nach unendlich ohne dass man das wäre die Lösung
Keinen Klammern das um den das ist ja schon jeweils eine Menge dieses Intervall von ist ja die Menge zum Beispiel der - 42 minus pi hoch sie oder minus 2 zu 2 Zwangsarbeiter und sogar minus 2 Komma 9 9 9 das Intervall steht schon für eine Menge und zwar das heißt sie müssen nicht nochmals man und umschreiben das wäre zu viel des Guten sie einen Beutel Beutel der Fall kann auch die Mathematik als Ingenieurwissenschaften dass man eine Menge einer Menge von Zahlen hat dass sie letztes Mal gesehen und die EU die Mehrzahl konstruierte dass sie das tatsächlich wie sind Anwendung was das praktisch wie ich dieses das mal gesehen hätte Baum Das sind schon länger und ich einige die sind aber wie schon
Gleichung
Zahl
Lösungsraum
Computeranimation
Positive Zahl
Negative Zahl
Äquivalenz
Tiefe
Gleichungssystem
Termumformung
Gleichung
Computeranimation
Negative Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Nullteiler
Matrizenmultiplikation
Betrag <Mathematik>
Gleichungssystem
Gleichung
Zahl
Computeranimation
Quadrat
Computeranimation
Computeranimation
Negative Zahl
Positive Zahl
Gleichung
Zahl
Computeranimation
Mittelungsverfahren
Schnittmenge
Berechnung
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Menge
Äquivalenz
Zahl
Lösungsraum
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Mathematik
Menge
Zahl
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 05A.1 Bruch-Ungleichung, Beispiel
Serientitel Mathematik 1, Winter 2011/2012
Anzahl der Teile 89
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9943
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback