Bestand wählen
Merken

04A.1 Ordinalzahlen, Konstruktion von Zahlen nur aus der leeren Menge

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Möchte anfangen mit etwas zu zahlen und zwar etwas Bildung zu den Zahlen weniger Sachen die man in der Praxis auch aber ausnahmsweise mal etwas vermitteln über die Eleganz der Mathematik warum das sie sich eigentlich die Mathematik Mathematiker sofern man man sie doch eigentlich die Dinger aber der Krieg ist dass man mit praktisch alles der Mathematik wurde kann sie mit die dieses oder jenes eine Funktion des zum Beispiel ist das ist eine von jedenfalls nicht aus dem zusammenbauen welche die kam das ist schon klar so eine Kurve wurde ist eine Menge von Punkten geometrische Figuren Raum in der Ebene von 98 Dimensionen werden werden sie von wegen der Zahlen die Zahlen als man es ein übliches Modell Anzahl der mit Hilfe von kann das heißt das Zahlen eigentlich nichts Neues sondern sobald ich weiß was sind keine aus Zahlen können dass sie auf den 1. Blick haarsträubend aus sehr abstrakt aber sie können wissen dass lernen über und sieht die Bildung Mathematik funktioniert es insbesondere warum in der Mathematik versucht wird ich von der Mathematik also warum der Mathematik zu den Wert auf die nicht der bald Schluss praktisch alles Mengen sind ganz genau einer Gruppe auch wenn sie sich bei der Wurzel schreibt ein
Zahl als Menge und zwar die kann ich die Natürlichen Zahlen ab 0 aufwärts mit Hilfe von Das einfachste ist zwar gemalt die Zahlen 0 Zahlen 0 beim natürlichen Zahlen der nun auf sollte von sinnvollerweise sowas sein das war auch gerne sprechen gibt zwischen Männern und Zahl halte sich das für sehr plausibel machen und folgendes jede Zahl Zahl soll die Menge ihrer Vorgänger sei die Zahl 3 soll die derzeit ob mit der Zahlen 0 1 und 2 ist das heißt netterweise soll soll die Zahl der Zahl 3 auch eine Menge mit 3 zu 1 wird aber das ausbuchstabieren die 0 das habe schon das ist die Menge schon was ist die Zahl 1 legen sie sich gerade mal was die Zahl 1 und dann was muss die Zahl 2 sein diesen spielt dann kann man schreiben was die Zahl 3 bei diesem Spiel sein soll es ziemlich hässlich aus dann haben Sie wahrscheinlich genau das was auch richtig ist sich das mal jede zahlen soll die Menge Zahlen darunter seiner von aufwärts die Zahl 3 soll sein die Menge mit der Zahlen mit den Zahlen 0 1 2 zum Beispiel und die Zahlen nur so aber nicht ihren sein was bedeutet dass ist eine Zahl eines was sei zwar ist die Zahl 3 sind komplett aus Buchstaben Das auf dem auf den 1. Blick etwas abstrus aber so funktioniert Mathematik manchmal etwas abstrus und dann hat sich doch sehr fast alle Es ist jedoch abstrakte also ich mir das so vorgestellt habe die Zahl eines sollte man mit der 0 seien die Zahl zwar das 1. schon seit 2 soll Menge mit 0 und 1 eine Menge mit allen Zahlen der unter angefangen mit der 0 aber jetzt kann ich doch weiter kucken die 0 ist die Menge aller steht hier die Menge mit der Menge
Das sie nicht aus nun ist die Menge aller man drinnen also die mit der des wird die Zahl 1 hatte sie bestelle wollte die nun ist die Telekom wollte so aus als ob der abgebildet und die 1 ist jetzt der Rucksack mit den und drin und das Problem der zwar und das ist schon recht abstrakt an sie werde weitere 0 1 und 2 was für das wird Sehen wir uns dass wir nicht den wollte von außen und dabei nicht vorhersagbar war nun und eine die nur weil sich jetzt ist
Und wissen wollen sich obendrein noch die 1 2 2 sich die 1 ist die Menge mit das heißt natürlich war ja die aus nicht aber auch nicht das gerade sind dass es ohne Substanz ist wird einfach nur aus der Menge Weiter vor wollte vor wollten darauf braucht man die Zahl die 3 wird wirklich ganz haarsträubend der Anzahl der Stadtverwaltung fürchterlich zu eine Menge dieser Menge sind 3 zu 0 1 und zwar von 2. war diese Dinger Physik aber wieder die 0 ist die Menge die 1 ist die Menge mit und die 3 auch ist wir mit der und der mit der ist die jedoch Lustprinzip sehen dass die Zahl 3 tatsächlich 3 Entartung diesen auch an verschiedenen das 3 verschiedene Sachen mit können sagen wir das Portemonnaie ihren Rucksack oder wird vom und auch vor das ist alles nicht ja es ist alles nichts aber trotzdem nicht unterscheiden kann das Büro ansonsten den Rucksack ansonsten wird auf unterscheiden von großen 2 verschiedene Sachen insofern hab ich das nicht der Fall jetzt 3 verschiedene Sachen das 1. tritt der Mathematik ist das man nur eine einzige Menge braucht die leere Menge und baut das ganze Universum aus ihren zusammen nicht nur die Zahl der alles andere auch bis zum Schluss nur aus wollte wurde wollte von aus ganz haarsträubende Variation das wurde der Hersteller und die haben sie hoffe ich die warum der Mathematik so fürchterlich hochgehalten werden alles fast alles sein aus fast alles ist nach außen zusammengebaut auf völlig verschrobener aber in der Praxis sowohl in der Praxis brauchen Sie nicht dass Sie hier vorgeführt haben sich die Konstruktion der und die NASA und wollen wir den als als an die Ordnungszahl 1. 2. 3. 4. zur auf
Im Unterschied zu den Kardinalzahlen 2 bis 4 ihren hat es keine Reihenfolge 1. der den als Anwalt in Astana sowas wie 0 1 1. 2. 3. 4. sondern Reihenfolge
90 das sie dem Ort stellt man fest was eigentlich nicht passiert und von einer zwar zunächst zu kommen und zum Beispiel von der und der Zweier zu einer zwar zu sich zu kommen sie alles was wir Zahl oder war und dann kommt noch mal nach und dann kommt noch einmal mit dem Service und doch so kommen die von einer zur Sonne ist alles was der Zahl von war noch einmal kleinen aus gestiegen dazu dass wir damit ich für Opel und das sind schwarz allgemeinen die zur altes Wort plus 1 ist die Zahl der plus 1 gilt zwar ein 2. Sohn sei die Zahlen von von 0 auf und zwar von 0 1 2 zu weiter bis die alle Zahlen darunter auch die 0 eine zusammengeschrieben der stellt sich vor die nächste Zahl zur freien ist die Zahl von nur 2 geschrieben steht das Bild von politischen ausbuchstabieren dieses drunter und bis minus ein Gerüst des Einsatzes schon die alte zahlt das heißt die System ist die Menge vor nicht mehr mit dem des Solarstrom sie das auch so ist die ein 2. mit dem Vorgänger alles was Vorgänger ihre Portemonnaies aus 2 wenn sie sich noch aus 2 weitere großen Komfort vor sie die ganzen ließ offen ob das von der 2 zu 3 alles was wir zwar wäre und es war noch dazu also der 2 war aber in einem großen Koffer packt das ist die Operation und als bisher der sich Vereinigung und auf ganz abstrakte Weise wie gesagt das abstrakt und wird nicht praktisch relevant und und nicht so wurde und Bildung von dort und auf diese Weise durch ein Sieb plus 1 haben plus 2 machen sie machen einfach noch mal Frage und 2 weiter 10 plus 3 als dreimal dieses hintereinander machen weil der Welt und zum Schluss kommen überlegen was bedeutet 2 Zahlen zu aktivieren kann sie oder belegen dass es da es sich aber vor wie man das macht man sich überlegen 3 Zahlen wird ist es egal ist ob man so klammert oder andersrum Klauen und dort an der Stelle aber nun schon 3 Monate lang gesessen und nicht mal die Grundrechenarten Don Alvaro man das ausführlich macht ist die Bücher wieder man und schmutzig sich nachlesen können dass die Leute tatsächlich das von A bis Z wie da nicht ganz Zahlen zu nicht setzen
Das macht kein Mensch ansonsten gut zu wissen dass man war sich das angeguckt haben aber typischerweise glaubt man einfach das dass die der 2 Zahlen so und so Somalia kann das Auswege das war Superzahl die Klammern setzen kann man das tatsächlich nach Hinweisen auf diese Weise
Also das ist die Konstruktion der sogenannten Originals Zahlen so stellt sich typischerweise der Mathematik die Zahl von zurecht kein Mensch aber als die die auftauchen der Mathematik dass und wie die Fußnote dazu wenn sie das weiter treiben sie können ja alle natürlichen Zahlen hat der 0 auf sind eine Menge schreiben
Dann haben Sie sich schon wieder eine Zahl gebaut die erst unendlich große Zahl die als gerne Omega und wenn ich das machen mit der hab ich Omega plus 1 die 1. die nächste unendlich große Zahl was und es war ist Omega man und der Umbau hochohmiger usw. Man kann ganz das Gehalt zahlen und Hans finite zahlt zufällig wohlwollend ganz einfach wenig von sich Infinite aus welchen Gründen sagt man kann sich jeder hört sich besser an über das sich hinaus bezahlen
Verliehen gibt es diese eine Kaskade mit und ohne auch auch und auch Omega und muss mit den nächsten anfangen davon bezieht sich auf diese Weise kann man mit sich anfangen mit dem Zug alles sehr faszinierend ich habe Massenanwendung gesehen ich zeige dass hier dass sie einmal in Aktion sehen wie das in der mathematischen Forschung dann der sich nicht vorkommt
Alles ist aus dem Lehren Menge gebaut Nicht auf die als Universum alles kommt aus einem Punkt das ganze Universum der Mathematik ist plötzlich aus dem über die ganze Zeit kann man so weiter machen und was Differenzen und lassen als er von natürlichen Stars war dass die Differenz natürlichen Zahlen zusammen und ganze Zahlen auf ganzen zu den nationalen und relativ einfach auf zu oder dazu Schluss tatsächlich alles irgendwie an üblichen Zahlen aus absurderweise keine rechnet so aber das mal eine rechnet so mancher es zu wissen wir tatsächlich die Möglichkeit Zahlen zu konstruieren so nicht lassen
Ebene
Punkt
Mathematik
Kurve
Natürliche Zahl
Physik
Gruppenoperation
Zahlenbereich
Kardinalzahl
Grundrechenart
Menge
Computeranimation
Menge
Ganze Zahl
Mathematiker
Geometrische Figur
Grundraum

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 04A.1 Ordinalzahlen, Konstruktion von Zahlen nur aus der leeren Menge
Serientitel Mathematik 1, Winter 2011/2012
Anzahl der Teile 89
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9939
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback