Bestand wählen
Merken

02A.7 Ableitung und Wurfparabel

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Wenn eine etwas anscheinend Frage zu den Ableitung folgende Situation nicht weiß ist die Ableitung einer Funktion konstant bei dieser konstant groß aber ist bezahlt groß aber für alle ist
Was vor da daraus über eine Funktion was kann ich sagen über die Funktion der nicht weiß dass der Ableitung eine Konstante Zahlen sagen wir Die 30 48 so Ableitung ist eine Konstante zahlen was kann ich damit sagen die die Funktion selbst aus der Aufgabe eines für sie Aufgabe 2 für sie was ist die Ableitung folgendes ist So eine Art Matrix bloß ist für das was kann ich damit über Funktion zu überlegen sich das macht das Passwort auch heute noch nur zu abstrakt zu normalen Schritt zurück ich weiß zum Beispiel die aber noch Funktionen sagen wir ein H für alle ist immer ein
Das heißt egal wo sie sich auf die Straße stellen Sie sie 50 Prozent steigen überall auf der Straße ist Wieselstraße zwangsläufig so eine Gerade Steigung 50 Prozent an das kann es sein dass wir automatisch über die Funktion Steigung immer ein halte ist überall 1. ist das heißt steigen immer Einheit ist muss die Straße eine gerade sein die mit der Stadt Bernhard Überraschung einsteigen kann es anders sein kann aber wurde der steigen kleiner oder sogar negativ jetzt auch wieder ein weiß dass man die Arbeit wird von zahlreichen müsse das ist ganz einleuchtend es gar nicht anders sein kann aber jetzt schon von der Logik der das wissen die Ableitung ist eine Konstante muss die sie auf als Funktion eine Gerade Muster Zusage Ableitung Konstante für alle die Runde wird des natürlich haben das Recht der zwischen sind Original Funktion natürlich auch so aus lässt aber mit der Besteigung dazwischen weil ich habe für alle wenn sie alle Zahlen einsetzen können eine Zahl und habe immer sagen 50 Prozent ist das eine gerade mit der steigen 50 Prozent also ist sieht anders ist von x muss dann zwangsläufig sein einhalten x das war nicht das einzige ich kann die Lage auf Unterschiede und trotzdem ist gerade mit 50 Prozent steigen los irgendein Versatz den ich jetzt mal als größte schon ABC Mannes aus das weiß dieses nicht mehr das ist konstant als konstant aber unbekannt
Das weiße Gestalt aus allein aus der Ableitung kann nicht von einem beschließen über die Funktion was die Form der Funktion kann zu gestalten schreiben aber ich weiß nicht diesen Vorsatz ist eine gute die einfach nur auf ob sie nur auf und unterschieden geboren und brauchen unterschieden als die über der Gestaltung vorher diesen Vorsatz welche das Ganze auch oder und das gilt dass es zum ersten ich weiß dass meine Ableitung überall dieselbe Zahl ist weiß ich dass meine Funktionen die Zahl man plus ein Ersatz für
Und dieses es dann andere Konstante die leider nicht kenne ich das aber
So mit der Hilfe von sich das und noch einmal eine der 1. schon das und den was ist eine Ableitung So eine Funktion eine Gerade ist was weiß ich dann über meine Augen als Funktion ja er sich nicht gewagter zugegebenermaßen ich überlege mir was schreiben das man ableiten das aus was ist alles möglich ist ableiten das Haus
Das ist leicht zu kriegen muss als Chance was man Matrix ableiten aus dass es nicht Er an der Gedanke bei einigen Leuten gerade der auf kommen aber durchaus sein dass Jesus versucht 2 es und eine geschrieben schreibt das wir somit zu und abgeleitet entsteht der Ableitung zur Ableitung entsteht nach dem ableiten als 2 minus 1 hat einfach so könnte man nach habe den Faktor ja auch viel einfacher als jedenfalls haben sie auch die Frage ist was zu schreiben damit ist es was seit aber damit es raus
Freuen sich ist mit den abmalt der Hadelwies bis ein Faktor der Stil über das ob zweimal 2 es Mal wird
Damit habe ich aber nicht alle würde für dasselbe wie der aber diese war wird darf nicht es noch Fahrstuhl wird über das Fahrstuhl setzen wir uns darauf dass die war aber oder abwarten wolle man sehen wir dass wir zu 0 ist auch als Funktion konstant bei halten dass das war total abstrakte aus der der vorgeführt und wenn sie das verstanden haben was da steht und fruchtbarer verstanden wissen wo was das wird bitte auch was ich betrachte
Nach was ich betrachte ist ein auf 3 der Körper ohne Luftwiderstands in der klassischen Mechanik Brachte ich beachten durch die Stockholmer über woran es als der Arzt betrachten brachte auch nicht dass die Schwerkraft nach oben schwächer wird als auch für den wird ganz das Model Was üblicherweise als solche die sich das der realistisch Bewegungen Gegenstand nichts oder und Propeller also einsteigen schmeißen aber nicht zu kompliziert senkrecht nach oben oder sie von einem Brunnen und was Steuer nicht der Mittelpunkt aber nicht sofort nach oben nicht zu Wort und möchte immer noch an das dass die Schwerkraft überall dieselbe ist lassen sich nicht tausend Kilometer im Mittelpunkt steht das Ganze nicht immer und mit darauf mitunter sozusagen das ganze Buch auf Stimme und das ist die Situation nicht mehr Truppen ein Körper senkrecht nicht besser Abstand vom von war und zwar das in Abhängigkeit von der Zeit die Abhängigkeit von der zur
Nicht erst einmal nach der Zeit ableite dieses Steins oder als was immer einmal nach der Zeit ab Seite habe Punkt wenn sie sich den Physikern arbeiten derzeit mit auch schreiben an aber warum für den verschwinden was ist das anschaulich Größe ist was kann eine Position nach der Zeit ableiten ist die Geschwindigkeit des von der Erde von der Oberfläche nicht dass jetzt ganz lustig aus hat zweimal ableiten
Gemeint ist dieses die Geschwindigkeit nochmal abzuwarten ob schon sind beim 1. Mal ich bin nicht und war noch auch die von den Begriff von der Weise für diese Art der von was ist schon für diese Art der Bewegung
Das - ich hatte schon
Die berüchtigten neuen , 1 irgendwas die nach ordnete an dass über den Wert einer Sekunde Beschloss ist so was hat das was hat das damit zu tun
Lesen das auf die Ableitung der Geschwindigkeit ist eine konstant
Das ist die Situation Ableitung der Geschwindigkeit ist eine Konstante damit nicht geschenkt Ableitung ist eine Konstante damit nicht geschenkt dass meine Funktion diese konstant mal eine variable plus eine um eine konstant das Geschenk
Also weiß ich jetzt
Eine Geschwindigkeit ist gleich konstant Ableitung minus mal meine aber bloß eine unbekannte konstant jetzt als Ersatz für das durch ein Körper der bei New York lutschen Skimodelle frei fällt oder Freienhof Verfahren Wurfbahn ist der nach oben senkrecht nach oben senkrecht nach unten nicht weit weg von der Erde nicht zu tief in der Erde hat diese Beschleunigung egal was kommen hatte diese Beschleunigung - und , 1 Liter pro Sekunde Quadrat - weiter nach unten und meine Höhenachse nach oben geht hier das heißt die Ableitung der Geschwindigkeit ist eine Konstante brauche es war also die Ableitung Funktion konstant ist die Funktion das muss nach Funktions Minus-Mann Ableitung aber durch eine unbekannte konstant Das heißt die Geschwindigkeit von dieser Von diesem Geschosse oder den Bahn oder was auch immer die Geschwindigkeit ist ja abhängig von der Zeit dass nicht gelernt folgt daraus dass die Beschleunigung konstant ist die Geschwindigkeit nach von derzeit und wo sehen Sie jetzt eine Chance das jeder aus das noch anzuwenden
Das Ableitung der nach der Zahl ist beschädigt das ist eine Art die aber der Zeit war das 2. - ist die Steigung dieser gerade diesmal aber das was abgeleitet derzeit die Geschwindigkeit die Geschwindigkeit eine gerade und das ist genau das was wir hier hat die Ableitung gerade dabei das ist innerhalb gewesen sein müsste mit der als hier
Eine also des sein muss dass wird zum Quadrat werden und dann kam auch dieses ist ein halten Sie müssen jetzt wo er das hat kommt es an kommt einfach nicht ableiten und die 2. und die wird sich mit in der 2. und dieses - erhalten
Das ist genau dieses x 240 zu war kommt jetzt konstant als plus 1 Mark plus die ganzen auf unterschieden sich zwar und vorn offenbart sich schon die Wurf habe durch die Beschleunigung diese Parabel für wurde ja des eine Parabel parabelförmigen angekurbelt ich meist Steine auf der Welt wieder runter würde das den Stein Gleichungen und vor allem es noch keine Arbeit zu sehen Lichtenstein noch 12 Seite der sieht man habe näherungsweise den Luftwiderstand natürlich als es ist
Aber der versteckt sich schon mal die Parabel sehen die vor aber auch von daherkommen der 2. Ableitung eine Konstante ist die 2. Ableitung konstant ist kann muss die die Originale funktioniert das parabolische sein dass die Quadrat sonst das nicht sieht man aus diesen mathematischen und der Physiker zusammen zustande kommen wir es auch über dieses Thema ein dass sie 2 Gedanken machen
Haben Sie eine Idee was die Bedeutung des ist 1 zu 2 1 2 dazu diese ganze und auch unterzuschieben damit zusammen wie auch welche für die Bewegung startet es auch wenn sich wohl einsetzen a von 0 Sekunden Rückstand was eine Art von 0 ausrechnen das neue Verfahren das wir nun mal nur über die wir zum Zeitpunkt 0 das ist das aber von 0 mit startet zum Zeitpunkt 0 Zeit sich konstant Bedeutung dass sich jetzt 1 welche Bedeutung hat
Führt sie ein um sich Frau auf von 1 4 0 einsetzen auf von 0 bis 1 Uhr der 1. plus einem Geschwindigkeit zum Zeitpunkt 0 ein das ist also die Anfangsgeschwindigkeit da habe Punkt von 0 auf von der und steht die die Anfangsgeschwindigkeit darstellt und und schon und sie keine Formelsammlung für diese aber und schon ist derzeit nur Zeit parabolisch sich jetzt darüber nicht dass man den Ball oder was auch immer längst der Erdoberfläche werfen dann bei anderen aufgespalten das möchte Risiken überlassen und ich wollte nur mal klarmachen daß so einfach Überlegungen über Ableitungen wird physikalische Konsequenzen haben sie das verstanden haben was Ableitung machen wenn sie eine Idee haben das Schwerefeld der Erde
Körper konstant Beschleunigung hat seinen Laden und diesen ist klar dass diese aber ich habe ganz anders sein wegen der aber es ist auch noch etwas aber sich im 1. wird sehr weit ausgewalzt habe und mathematische Modellierung nicht diese Situation mit dieser Gleichung 2. Ableitung nach derzeit konstant die stimmt natürlich überhaupt nicht konstant ändert sich nach Ort auf der Erdoberfläche sie sich nach Tageszeit war von über einen Einstieg der Mond neben einem insbesondere die konstant den ändert sich mit der Gewalt sind von der Erde ist zu spät Intercity für sind in der Erde zu die von Deutschland ist über zu merken dass sich nicht der das ist alles nur die mal und ganz insbesondere Pi mal Daumen ist es dadurch dass sich die Luft Luftwiderstand auf ein Modell als billiges aber auch an einem ist das für sehr viele Felder passt nicht die Karten schweren hat Wasserstrahl für diverse Runde neuerdings bei dem Stück was durch die Gegend nicht
Dann werden sie wunderschön sehen wir dieses Stück was da sich der Ruf aber dass der Parabel vor Auch wenn ganz Rom
Geschwindigkeit
Faktorisierung
Physikerin
Physiker
Matrizenmultiplikation
Punkt
Position
Gleichungssystem
Zahl
Computeranimation
Konstante
Quadrat
Wasserstrahl
Seidel
Mathematische Modellierung
Rundung
Formelsammlung
Ableitung <Topologie>
Funktion <Mathematik>
Numerisches Modell

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 02A.7 Ableitung und Wurfparabel
Serientitel Mathematik 1, Winter 2011/2012
Anzahl der Teile 89
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9936
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback