Bestand wählen
Merken

02A.2 Wurzel ableiten

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Als sie von war vorführen wie das mit der Wurzelfunktion funktioniert auch das
Wieder mit dem schulmäßigen wird sehr Aber keinen Schaden einmal gesehen zu haben von der Schule ist verkommt die wissen schon aus der Schule die Ableitung davon ist als zweimal wurzelt schön aber warum aus wie das sich aber die Wurzeln oder warum sie nicht Sinus Ich möchte wissen die Ableitung Mal wieder an einer festgestellt erstmals an der Stelle x gleich 9 Schön einfach wird 2 zu 9 bis 3 zu Fuß rechnen das würde ich gerne wissen wann sich vorsichtig schon mal angucken welcher Größenordnung das sollen die Wurzelfunktion wie sie die aus sie die rechte Hälfte der normal Parabeln und spielen die der vor 2 sehr die Wurzelfunktion aus normal auch gespielt 40 war warum das so ist von wegen der Funktion und so muss ich dann später nochmal Soros die Wurzelfunktion aus irgendwo sind über 9 Prozent über 99 von neuem Licht und ich frage jetzt ok das ist die Steigung der Wurzelfunktion ihrer Ableitung Bruch gleichzeitig auch reagieren mit dem er was ist die Ableitung die steigen hier diese roten dann gerade an der Stelle 9 wenn sie schätzen müssten die Wurzel aus der neuen ist muss ich zufälligerweise war es nicht ich habe von der Einteilung dann würde ich sagen aber es ist doch ziemlich flach Flachstahl 1 beim besten Willen nicht 0 Steigung ein Drittel selbst nicht allzu viel bekommen man 2 , 2 rauskriege Steigerung kommen 7 dann würde ich ganz vorsichtig noch mal nachgucken ja Steigung - rauskriege wenn ich erst recht normal nachgucken also ruhig einmal nicht ruhig einmal Gedanken darüber machen was ist denn überhaupt sein kann in welchem Bereich meines Lebens erwartet haben sind sind die Chance zum Test ob noch alle Leute ganz gleich ob sind 1 die gestellt ob das so abstimmen kann wieder Formate macht was ist Stimme Unit-Tests das von Sachen automatisch durchprobiert bestimmte Fälle von dem man Lösung war automatisch festzustellen ob man das ganz gut gemacht hat ok das will ich jetzt exakt haben was passiert wenn ein Stück zur Seite die Wurzel aus den neuen los Haar
Bisschen Stückchen hat wenig Platz daher Städtchen hat zur Seite gehen und daher die Wurzelfunktion ausrechnen dass minus der Originalwerk 3 das Städtchen habe nach rechts wie großes versteht dass sich dann nach oben auch das wird wieder 0 werden H ganz klar ist die Frage ist das Verhältnis was passiert Verhältnis wenn aber ganz klein kann man sich zusammenfassen wir das ist ein bisschen aufwendiger neuen plus harmlos zu wozu und Aussagen von Zeugen und lässt sich nicht so wichtig Regeln gut zusammenfassen ich versuche jetzt von im Vater zu bauen aus dem neuen haben Das ist sehr das darf man nach ein bisschen ordentlicher geht auf wieder 2 Zahlen ist dass man nicht von einem Quadrat und ich so was macht der 3 minus 100 überlegen sie war Haar durch das auf das dass sie Punkte aus Los was mit hat Quadrat dass sie doch ein sehr gewagt aus wie so aus dass sie das ja aus multiplizieren ionische Formel kriegen sie 3 Quadrat nach 9 bloß zweimal an zweier zweimal dreimal als 6. am wunderbar zweimal 3 6. der steht des anderen das Haar und ein wenig noch hat verbrannt 36. dass man nicht mit hier bin ich in hat Quadrat ich muss stark fordert 36. wieder loswerden das Mittag Vertrag und hinten also - bis mir jetzt - 36. als 2 Monaten noch aber dafür gibt's spezielle sind von Groß und Klein um den man schicker kriegt man hat weiter zu also dieses neuen plus heißt eigentlich so verkapptes Quadrat kein jetzt die Position wird leider hinten Tag nach irgendwas ist sehr sich interessiert mich nicht an dieser Stelle gefahren stets einfach hat das Quadrat das heißt die habe ich defekt so etwas wie Programm habe muss der und unterschreiben es so etwas wie vorne steht kurz aus 3 Lust haben 6 Quadrat ganz ist mit hat das Verhalten und die Wurzel aus 9 sich fragen warum das so ist in der Tat das ist der wenigen machen mathematischen saubermachen noch einmal Sawatzki in ganz anderen nicht der später
Auch Vorzimmer anschauen das konnten angucke wollen vor ist mir der Wolf fast dasselbe 6. Folge war als ziemlich Ursprung was haben Sie vielleicht mal sind wir Deutschen zu quadratischen was Schönes dass sind jetzt die 1. wozu die aus Ost und aus der großen aus
Der dort wo ist das Quadrat rückgängig zu machen muss sie vorsichtig sein Vorzeichen später aber dieser Stelle macht einfach die Wurzel das Quadrat das heißt hier steht bestraft aber soll sie dann zur zu meinem steht dann nach 3 los als 6. ist das Quadrat sich hier aber wozu 9 das auch schon mal startet Altlußheimer 6. minus 3 Grad die Frau aus Verhandlungskreisen war H 6.
Ich kriege also aus wenig unterstützt nach waren nach rechts ändert sich man Funktionswerten oder Funktionswert Mindestalter Funktionswert ändert sich mein Funktionswert von H 6 was ist also die Ableitung
Gucken uns das zusammen mit dem noch mal an mit der man nicht bei der aber ein Tausendstel nach rechts an der Stelle 2 und steht 2 aus der Richtfest des den Wert der um minus 1 um ein Viertel alles 1000 gestellt 1 Tausend 100 Recht den Wert der um ein Viertel von diesen Wert zu sein würde so steht also zur Seite begann dieses minus ein Viertel werden Abgleich das Verhältnis von bis Sonne Wert ändert sich und ein wird mal und das ist der Zwerg hat dieser Faktor ist die Ableitung das Verhältnis war es dann nicht sehr denselben
Fall aber der Wurzelfunktion des Stückchen H zur Seite und stelle fest dass der Funktionswerts sich um H 6. als sollte das dann so als dass ein 6. Mal habe das Verhältnis ist also ein Sechstel sie einmillionste Schritt von der neuen nach rechts ändert sich der Funktionswert 1 6 mal einen das hier ist die Ableitung das ist der größte Funktion an der Stelle Wasser stellen neue Ableitung der Wurzelfunktion stellen muss ein Sechstel Frau das nicht
Wir können vielleicht sogar mal
Das was man die die 1. Aktion aus
Die kurze aus neuen Komma 0 1 dafür sorgen sie dann aber wollte eigentlich keinen Taschenrechner mehr brauchen die würde ich das rauskriegen die Wurzel aus noch einmal an die Wurzel aus 9 Komma 0 1 in sehr guter Näherung
Das ist exakt von dem was ich gerade ausgerechnet haben Sie diese Frage nur Komma 0 1 die Wurzel aus den neuen Klusmoor Komma 0 1 0 Komma 0 1 wie groß ist die großen ausmachen 0 1 Unterschied zugunsten aus Haus und aus aber das ist ein 6 9 0 , 1 System ist also die Wurzel aus den neuen ursprünglichen wird bloß ein 6. Mal Komma 0 1 einfach auf dieser gerade abgelöst neu aufstellen wo zum neuen war und der und 3 Hundertstel 0 , 1 sollte untersagt die System und einsetzt bereits nach oben
Klima darauf auf der gerade hier aber die Kurve ist praktisch identisch mit der tragen wenn sie nicht gewusst , miteinander den sich die die Wurzel aus 30 auf diese Weise gerecht damit sie wissen ich und solange sie sagen möchte Wurst aus neuen Komma 0 irgendwas was sie genau auf dieser haben können dann einfach die Grabsteine nutzen an der Stelle 9 daraus kurz so ordentlich stetig weiter auf die x-Achse so dass sich selbst ein selbst immer weiter auf der
X-Achse weiter gegangen wenn das heißt das hier ist 3 minus 0 Komma 0 1 6 können aber das macht es so 3 Komma ist den ein Sechstel ist nur , 1 7 irgendwas das jetzt 2 Stellen rüberschieben sind nur 0 1 7 oder so
Das als andere Anwendungen zu der Ableitung das hat wieder ein bisschen mit der Arbeit zu tun was ist wenn es werde nicht genau neuen ist ein bisschen daneben die ist das Ergebnis meiner Formeln kurze dieses zwar noch vor das offizielle Ergebnis los Steigung mal sich das Programm Ableitung sagt wie schließlich Änderungen in der Eingabe auf die Ausgabe aus der ein 6. heißt jetzt aber den 6. nicht mit meinem der 100 sobald ändert sich der Bank X der 100 so weiter ändert sich der y der um ein 6. März dieser Näherung solange die dann gerade mit der Funktion identifizieren kann ich Verkehrsminister bis der vorübergehend nicht bis dahin über das 140 nicht falsch werden aber direkt neben der neuen 110 Plusminus was das sehr gut und gesehen stimmt ist auf diese 4 stellen kommen auf jeden Fall
Wird kann man aber noch mal mit der schulmäßigen Formen vergleichen das Rezept das Mandat zwar noch immer noch Zeit
Das Rezept ist eine Funktion als mit Ableitung mit dem also ich meine Wurzelfunktion Ableitung des nach die Ableitung der Wurzelfunktion nach sagte von ist Z 1 durch 2 x konnten Manzano an das wirklich von heute an das erreicht was hatten seit 9 gibt das hier einst durch 2 mal kurz nach 9 wunderbar einzig zu nutzen und Wurzeln man 3 1 2 3 in der Tat ein Sechstel hatten auch aus aber zu Fuß und mit etwas mehr Verständnis für die Form zu nehmen das Gelände auch wieder für eine sich jetzt vorgeführt aber die Zeit ganz fertig Schaden auch allein um den Wurzeln und durch usw. zu setzen einigten nicht 9 einen Sinn andere Zahl der Berechnung Arno stellen fest es kommt die schulmäßige voraus was eine schulmäßigen vom ihre des ist das ist das der dieses x steht das aber erst als es den Wert war ich habe gefragt was ist denn die Steigerung an dieser Stelle an diesem Punkt x gleich 9 als zwar als nur an dieser Stelle ist gleich 9 und die daraus an der stets gleich 9 ist ein 6 das ist die Bedeutung von x der schulmäßigen Formeln die Steigerung an der Stelle x 9
Ok damit war jetzt die kurzen ableiten sagt professionell kommen vielleicht der drauf auf ein etwas abstrakte als einer Abgabe ist sehr schnell herleiten so kann auch vor später man kann ist der Hersteller leiden aber sehr abstrakt und hat dann nicht mehr so die direkte Anschauung mit Tangenten
Sinusfunktion
Faktorisierung
Punkt
Position
Kurve
Gruppenoperation
Berechnung
Aussage <Mathematik>
Zahl
Computeranimation
Gradient
Quadrat
Homogenes Polynom
Vorzeichen <Mathematik>
Größenordnung
Ableitung <Topologie>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 02A.2 Wurzel ableiten
Serientitel Mathematik 1, Winter 2011/2012
Anzahl der Teile 89
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9931
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback