Bestand wählen
Merken

27.05 Median, Perzentilen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Neben dem Erwartungswert gibt es noch eine weitere Sorcerer Kennzahl eines von ganz vielen aber eine wichtige sollte Kennzahlen für so eine
Verteilung gleich mal daran dass mehrere Jahre wurde erst nächstes vorstellen Der sieht so aus als ob sie Erwartungswert wie ist es aber nicht typischerweise kann sein Muss es aber nicht sein der Median ist die Zahl Die diese Fläche unter den Kurven 2 Hälften teilte das ist der das ist im allgemein lustigerweise nichts der Erwartungswert weil viele Verteilung ist es Erwartungswert aber das ist nicht gerade hier das ist Erwartungswertes Erwartungswert anschaulich der Schwerpunkt der Fläche sie diese wahrscheinlich dass sich daraus Gattung ausschneiden sich ja unterlegen das Ding ist bei auswirken
Schwerpunkt ist nicht dasselbe wie fifty-fifty Sein dass der hier weitere berechtigt man vielleicht am Beispiel von dem was man kann Armen
Es war ein er ist so was zum Beispiel jetzt wirklich er einen auf so was wenn das meiner nach Wunsch man eine Wahrscheinlichkeit SDMI ich der so aussieht wenn das meine wahrscheinlich es nicht ist eines der ganz dreist die keine Strecken eine mit Kleist was zusammen was zusammenhängt zusammen an oft nicht ja
Media muss hier liegen beim 50 Prozent drüber durch die Prozent runter und 50 Prozent drüber
Da muss der medialen die Wahrscheinlichkeit dass wird kleiner als der Medienauftritt bis 50 Prozent die Wahrscheinlichkeit dass wird größer als die Auftritt ist 50 Prozent wo muss Erwartungswert
Die Erwartungswert kann nicht hier liege auf der Linie des Meridians
Einfache Begründung sie sehen dass dieses Quadrat durch das Quadrat balanciert wird aber aber es wird nicht dieses Quadrat durch das Balance sieht das ist sehr viel weiter draußen hat viel größeren haben die beiden weil sie sich nicht das kann nicht funktionieren der kann nicht auf der roten er der Erwartungswert kann ich auf der roten Erwartungswert muss weit darüber gehen so was ja gefällt Chance für den Erwartungswert als die allgemeinen nicht an derselben Stelle der Median sagt alles was kleiner ist mein 40 Prozent der Fälle tritt was auch was kleine ist sie Prozent der Fälle tritt was auf was größer ist das ist eine andere größer als Erwartungswerte sagt was dem Mittelwert von beliebig viele Messung sind womöglich seine Fortsetzung von dir gibt es Perzentile jetzt nicht das vor sich hatte man sich Bauteile spezifiziertes Datenblatt angegeben ist die Zwanziger bei Ziel ist dieses die 80er wesentlich ist das am dem hier ist die 50er Perzentile die Zahl der Wert bei der die Zufallsvariablen sich fifty-fifty etwa 50 Prozent der Fälle kleiner 50 Prozent der Fälle größer
Und das ist es 20 dass Zwanziger präsentiert und Media des das 50er präsentieren will 20 dass Zwanziger die für den der
Sommerheißen 20 Prozent des mathematische um 20 Prozent 20 Prozent der Fälle ist es immer nur von den 80 Prozent größer ist gleich viel 20 X dann schreiben das heißt diese Fläche ist 0 , zwar ein und diese Fläche ja die Verbleib ist es unendlich ist nur kann nach
Was ist das Zwanziger die 20 Prozent der Fälle habe ich ein Wert der kleiner ist als Ergebnis in 80 Prozent der Wähler nicht wird der größer ist als die Die der Wenn man die letzten Thielen hat davon wird sinnvollerweise 100 unterstützt 0 war Sopran und wird es auch nicht dazu spannend aber unter dem ein Stück wenn Sie so wollen von 0 bis 100 und 1 verschiedene Werte also wird sie heißt ich habe sie wollen 100 und ein verschiedene Werte von dem nur der 1. 2. zwar für 3 bis die 100 damit kann ich jetzt auch noch andere Wahrscheinlichkeiten ausrechnen zumal ich dir die Wahrscheinlichkeit in den mittleren 60 Prozent zu 8 zu groß ist die Wahrscheinlichkeit mit 64 Prozent zu die dann nämlich einfach zu 20 Prozent der Proben nämlich 20 Prozent weg
Dann sind das was bleibt die mittleren 60 Prozent
Das sind die mit 60 Prozent und ich kann sagen wo die liegen die Liebe von den zwanziger Perzentile bis zum 18. 10. bis die beiden wird sind die haben suchen eine typischen Wert
Zum Beispiel das heißt der 60 Prozent dann können Sie dank von 20 bis 80 heißt bis weit in dem Sinne nicht vielleicht das in Sinne schon ein typischer als dass 60 Prozent aller Werte zwischen 20 und 80 Es kommt zu einer Einheit bei diesen Angaben von zu verpflanzen Zahleneingabe haben
Anhand weit zurück zu der Wahrscheinlichkeit Stil der sieht vor der Ärger herkommt
Was würde passieren was würde passieren wenn sie hier ein kleiner schreiben
Also wenn wir ein Klima der stünde und würde das bei mir steht Zufallsvariablen der keinen Unterschied machen den dieses Ereignis der Wert ist größer 13 und kleine durch 42 und das Ereignis der Welt ist größer war als und kleiner als 42 die beiden Ereignisse können sich nun eine Stellung der scheidende x genau gleich 42 ist ob ich dann Unterschiede OSX genau gleich 42 ist die Wahrscheinlichkeit dafür ist 0 soll es eine stetige Zufallsvariablen zu sie egal ob sie zu einer gleich schreiben oder kleiner schreibt macht keinen Unterschied bei anderen super soll aber vielleicht die zu war soll nicht stetig ist vielleicht Probleme und der stetige ist die Wahrscheinlichkeit für die Gleichheit 0 , Unterschied ob ich da kleine gleich oder China über das kann sind die Grad schon gar nicht unterscheiden ob ich bis 42 in die Krise oder bis unendlich vor 42 die steht anschließende greifen jedenfalls war es macht keinen Unterschied die gerade können Sie es gar nicht schreiben mit mit schulmäßigen Methoden professioneller sei könnte man tatsächlich schreiben die wir über das Intervall von 13 bis 42 offen was konnte man professionelle sei schreiben aber ausmachte ziemlich Unterschied ob sind bis zu 42 einschließlich oder und mit 42 ausschließlich bleibt das sind die Wahl von
13 bis 42 zu bis steht der Unterschied ist Ohne dich gleich 0 In diesem Sinne da war das 1. Phänomen mit großer klar
Und sich dass sich die Wahrscheinlichkeit sich sollte was komisch Verhalten kommt sich auf kleiner gleich oder gleich an sondern auch das kleine Ballstädt Zufallsgrößen bei den Perzentile wir das noch lustiger wenig folgende Situation und das war der Wahrscheinlichkeit zu zwischen durch auf nun abfällt exakt auf 0 müssen von verbotener Bereich dazu was viele Bandlücke bei Halbleitern wenig zur verbotenen Bereich habe und durch die wirklich die Hälfte aller Wahrscheinlichkeit links sitzt und die Hälfte aller Wahrscheinlichkeit rechts ist wir sagen dass die gerade diese vielleicht sie die gerade über diese diesen Teil diese vielleicht ist ein halbes sie die gerade über diesen Tag dieses durch ist ein hat sich jetzt ein bisschen alt aus Versehen Media angeht und der Media soll
Die Wahrscheinlichkeit dichte in 2 gleich große Flächen dar
40 Prozent der Fläche links 40 Prozent der Fläche rechts das ist ja das Problem
Mit der einfachen Definition stehe ich mich auf dem Schlauch gehört ja dahin Chantal-Delia fifty-fifty oder wird die dahinter teilte doch auch für die oder wird hier teilte auch für die Hälfte
Das heißt Sie einfach Definition von Jan funktioniert leider nicht da muss man wissen wir nachdenken diese Situation hier es aber auch schon wieder pathologisch das sollten sie in der Praxis nicht nur wieder als Fuß Notiz wenn sie sehen dass der Media auch komplizierte definiert wird hatte seinen Grund diese einfach Definition für und wieder auf die Nase zum Beispiel jammern Problem dass die Werte für den ebenso wie die die für den Bezirk des Internet bei der 50 Prozent wird sind in der bei bezieht die hab ich das selbe Phänomen man eine Wahrscheinlichkeit sich die gerade nur löst wurde wird sind die müsste kann ich die hinunterrutschen und die weißen wurden Erst zu stehen Zum gern und seinen Kollegen
Werden Quanti soll ich noch sagen
Nun Begriffe verallgemeinert werden es gibt es
Von oder Albert sind die wir ganzzahlige Prozentzahlen 42 Prozent längst wanderten 58 Prozent rechts wäre die die 48 Perzentile Wenn man schräge Zahlen braucht man die quanti Das wäre die nur , 2 quanti wenn sie den Begriff sehen Gesagt wenn man endlich sich Bauteile spezifiziert Ist das durchaus möglich dass dann sind an einen Was ist gemeint mit 0 , 2 Lichtquant Ziele 0 , zwar vom gesamten 20 Prozent der Fälle als 20 Prozent der Fälle ist kleiner in 80 Prozent der Fälle ist der weltgrößte Media also die 0 , 5 fand als Verallgemeinerung von Media gestartet mit dem die dann der sind die mit ganzen Prozentzahl wenn derselbe Gedanke an die Umwelt gebrochenen Zahlen zwischen und als
Erwartungswert
Kurve
Kennzahl
Fläche
Medianwert
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Erwartungswert
Computeranimation
Quadrat
Erwartungswert
Zufallsvariable
Mittelwert
Fortsetzung <Mathematik>
Medianwert
Zahl
Computeranimation
Linie
Computeranimation
Computeranimation
Fläche
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Zufallsvariable
Gradient
Zufallsvariable
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Flächentheorie
Fläche
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Prozentzahl
Verallgemeinerung
Zahl
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 27.05 Median, Perzentilen
Serientitel Mathematik 1, Winter 2010/2011
Anzahl der Teile 203
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9923
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback