Bestand wählen
Merken

25.01.2 Kugelvolumen, Kugelfläche

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Wenn noch zu der Flächen und Volumina ist los mit der Kreisstadt des kommen aber auch Video vor welche im Quadrat dann kam die Körper und die
Eine Ebene der durch haben eine Grundfläche weil sie gleich aussieht aber verschoben des Flächenstücke und beliebig geformte aber eben dasselbe oben nochmals senkrecht dazu verschoben oder schräg verschoben macht keinen Unterschied Hauptsache diese und diese diese Diesel hier Grundfläche aber welche äußerte glaubte der Richard der auf und das Volumen war vor Grund für alle und dann habe ich noch was zu den Körper erzählt die auf einen Punkt spitz zulaufende gewannen die Grundfläche fehlt ist oder Pflege gehören von durch irgendetwas ist und die haben nur ein Drittel davon beliebig geformte Grundfläche muss sie sollen der Körper zieht sich auf einen Punkt zusammen getragen Linien der Form dann ist das Volumen auf zu schreiben die senkrecht zur Grundlinie gemäß sind so Grundfläche gemessen da die Grundfläche dann war das Volumen ein Drittel aber wird es am Markt beschrieben ein 3. Mal aber auch ein Drittel von was der Körper selbst bei dem die der durch die Grundfläche parallel verschoben das war das letzte Mal wurde gerade noch die den des Kosovo und die Kugel Oberfläche auch Vorkurs Euro auf setzt sich dann mir was noch einmal machen der Trackball Weltkugel ist werden sondern tritt mit zwischen Koordinaten aber gewisse für diese tritt bei der Kugel den normalen vermisst ist und sucht sich einen Körper der dass wir vom Arzt
Aber aber einen Körper dessen Volumen leichter berechnen kann vom Körper man einen Zylinder eingraben Kreis da soll ich sagen gerade senkrecht Zukunft ihre extrudiert und und ist ein Kreis geraten Kreis sind nicht starb wo ich am aus der der Fläche und aus der Grundfläche Kegel Kraus stellen sich großen worauf vor mit dem sie herein und das ist rausgenommen Kelch können es was aber schön oder was auch immer diese Figur hat lustigerweise das Volumen die Kugeln mit dem gleichen Radius kümmern sich relativ einfach aus Behauptung ist dass die beiden das Volumen haben dass das Volumen von gleicht dem Volumen davon dass das kann ich so zeigen Und ich gucke mir im Schnitt auf eine bestimmte gehöre aber nicht zeigen dass diese Fläche Schnitt auf einer bestimmten dieses gefährliche ist die 4 aber besteht auf derselben Höhe ist dann habe ich gewonnen sie dass bei diesen Körper machen Auf einen bestimmten schneiden und kriegen seinen Kreisräte Aus der gesamte Vorstand ist hier oben Kegel ausgebaut worden entsprechend und wenn ich das wird zu zeigen dass das für alle diese Fläche ist dass diese Kreisring dieser durch diese Kreisscheibe nicht fertig stellen sich das Video vor mit Bierdeckel Autor wirkliches verschieden geformte Bierdeckel die groß ist das Gesamtvolumen der gedeckelt sind die für dieses Bildecke es einen Millimeter 2 Millimeter mal seine durch die Höhe des nächsten Mal sehr durch usw. aufsummiert nahm sehr gut und für das Volumen des hier machen diese vielleicht mal die für einen mit dem sie sich die usw. als auch mit sobald die Querschnittsfläche immer gleich kommt diese Lösungen aus es reicht das auf für den 1. gleich dann habe ich das Volumen am ich hier ich sage ich will auch die aber das aus dem Mittelpunkt der gesamte ist hier der und nun kommt Chef der Agora dass es ist die zwar gewonnen diese Verbindung Tier ist nicht er ist der Radius das ist der Radius und jetzt gar nicht mit stark Aussagen entlang dieser Radius der Kreisstadt hier oben ist also gut dass man auch sieht aber das ist ein rechtwinkliges 3 hier die einen Katheter ist H der 3. Tätigkeit kenne ich nicht gut muss ist ja also muss ich haben das Quadrat dieser Seite stark Vorderrades Gleichtakt Vorrat sinnlosen auf diese Seite hatte Länge Wurzeln er Quadrat - H Quadrat einfach mit Tagung aus
Damit ich die Fläche die Fläche auf dieser Höhe ist die Fläche dieser Kreisscheibe Kim-Marlene Nahles dieser Kreisscheibe des Quadrat geben als Wurzel er Quadrat stark Blackwater hat das jetzt Quadrat sind die Wurzel hat sich gelohnt Feldweg des ist also Finale er Quadrat minus
Agfa das ist die Querschnittsfläche auf der Höhe H Kugel man sieht es bei den dieser sagen angebohrten Zylinder an der haben auf der anderen auf der Höhe haben ist man ja ich die Fläche der Kreisscheibe raus nein Kreis ist natürlich schicke ich die Fläche von diesen Kreis Kraus
Also sich lediglich die gesamte Fläche - die ausgebootet durch die gesamte Fläche ist eine Kreisscheibe mit Radius er auf dass wir die gesamte Fläche Klima das Fahrrad die Kreisstadt mit sie davon sie aber die Kreisscheibe die Ausgeburt ist welchen Radio sagte Kreisscheibe die Ausgeburt ist so hier habe ich war die just da habe ich den Radius einmal kauft und zugleich gleiche hat das heißt hier habe ich einen Winkel von 45 Grad und das heißt wenn nicht die hoch Bilder Musik auch die so sollte das hier man wozu wird und das muss auch wieder die gewesen sei der Radius der Preis schon ist die Löhne und die dich rausgegangen aus dem Mittelpunkt Mark vertraut ist die Fläche der Grafschaft damit sie sind auch in der Tat das ist das größte vor der der Pi mal ein Quadrat müssten aber erfordert Industriemanager die sind diese für also auf Wiederhören auf jede gibt es 1. welche damit haben die Kugeln und dieser beiderseits Angebote Zylinder das Volumen das Kommando zu schreiben wir nicht mehr also ich weiß jetzt dass das Volumen der Kugel einen Kunden mit Radius der zu Google mit Radius sonst von und Schatten werfen so ist von einer Kohle drahtlos an ist dasselbe wie das Volumen von einem Zylinder aber auch vom bald sollte Angebote Lust hat ratlos und der hat es war ja
Aber das Volumen gar nicht locker ausrechnen was überhaupt die gesandt wurde sie können sich noch bis durchbohrend dann lassen Sie oben sein laufen haben Sanduhr sogar das auch sich veranschaulichen was für Wasserkörper das ist So das Volumen von diesen Körper auf ist das von wurde vom Zylinder den gesamten minus 2 Mal das Volumen von einem der beiden Killer zu mischen zu und sollen also nicht sondern werden haben wir das Volumen von einem Zylinder
Grundfläche morgen Grundfläche Waltraud Schoppe mit Radius so Klima von dort ist das ist die verschickt der Grundfläche ist die Grundfläche so Morde kurz vor aber das ist ja das Volumen von einem der beiden ausgebootet worden sind zum auf Punkt aus Drittel ein Drittel Probevolumen Des entsprechenden Objekts wenig oben nochmal dieselbe vielleicht hätte was ein Drittel vom Volumen eines Zylinders ein Drittel vom Volumen dieses bei aus den Radius Jahr und hat auch die geht bis zur alten Gesamtführung Sandwüste Wahlergebnis einen Radius der ja das heißt ein Drittel mal Grundfläche von diesem Ziel war der Weltklimarat er er zu weiter das und dann steht da das sind ja von 2 Pi mal der hoch 3 unter den sind das 2 zu 0 Klima Rucht war und dann haben wir insgesamt und dann haben insgesamt 2 sind 2 sind sind sind 6 Tote schon statt 2 zusammenfassen kann 6 wird zwar 6 würde minus 2 Drittel sind Überraschung 4 würde die er auch 3 das was aus der Formel und das Probevolumen keine schlechte Idee sowas auswendig zu haben wir das Probevolumen hat gibt es die Oberfläche Geschrei schenkt nicht über den Kreis der hessischen vorgeführt wenn sie die beim Kreis dem Radius etwas ändern und sich angucken und was die Fläche wächst ist das Wachstum der Fläche der Umfang
Der Umfang mal die Änderung des Radius wirken sie das einfach ab das ist der Umfang mal die Änderung des Radius was da an welche dazukommt ändert sich die Kreisfläche wenn etwas darin dass die mit den Umfang denselben tritt bei der Kugel Anwendungen wie ändert sich das Volumen der wenn nicht gerade so etwas wird das muss was über die Oberfläche sage ich dass man sinnvoll auf das ist 3 den derzeitigen bis Tiger ich gucke mir das Volumen der Kugeln eine Kugel ich gucke mir das Volumen der Kugel an bei einem festen Radius und die Bücher von bisschen drauf nicht ganz so viel wie ich jetzt angemahnt habe aber sogar besser kennen als eine Kugel Originalversion und etwas größer ist sehr viel größer geworden ist aus es eine etwas vergrößerte Kugel die Stimme des immer so vor kommen können diese Kugel sich Schönwiese cool vor irgendeinem dankte da steht und gestrichen werden will wie viel Farbe brauchen sie um diesen Tanz zu streichen Oberfläche Marsch mal die Fahrt dicke wieviel Fläche ist auf den Tank drauf mal richtig soll die Farbe sein so viel verbrauchen brauchen Sie bitte an basiert zukommt diese Differenz ist die Oberfläche es jetzt mal war in Abhängigkeit vom Radius die Oberfläche einer Kugel als die DEG das ganze sich schon wissen die Physiker er endlich klar in der Vergrößerung des Radios so viele Fragen müssten Sie Auftrag des werde das Volumen Farbe das brauchen um eine Kugel anzumalen die die Oberfläche Art und zwar in der Stärke des zum das wäre das Volumen dazu kommt
Das ist die Änderung des Volumens jetzt bin ich ganz bei den Physik das so schreibe die Änderung des Volumen ist das hier also was hab ich gelernt ändert sich das Volumen abhängig vom Radius wenig das Probevolumen nach dem Radius ableite ist das war's was passiert wenn man von kündigte der Radius etwas
Satiren diese Kugel was passiert mit dem Volumen eine kleine des Rades es kommt nur , 1 Millimeter zum Radius dazu die Kugel lackieren was kommt zum Volumen dazu dass was Jan Fabre aufgetragen haben die viele haben sie aber aufgetragen die Oberfläche mal die Schichtdicke der Fahrer viel haben sie aufgetragen das ist also der Änderung des Volumens und hier möchte ich wissen wie sich das Volumen abhängig vom Radius im Verhältnis von sogar eher dazu schreibt das Volumen aber vom Radius mit dem Radius was heißt das sein dass dies doch mal ursprünglich so was den Radius ein bisschen größer machen minus 10 Grad ist an der ok darstellen durch die weiter mit dem Radius größer gemacht das verbrannt weil die Ableitung und dann sehen Sie ok was ist denn das ist wohl Volumen - des alten Volumen ist sehr gut und die Oberfläche mal die Änderung des Radius besteht die Oberfläche mal die Änderung des Rates in sehr guter Näherung das kürzlich das Blatt die steht diese Ableitung ist einfach die Oberfläche des Probevolumen nach dem Radius ableiten sie die Oberfläche und damit habe ich jetzt die Oberwelt geschenkt das Probevolumen kann ich schon Kolumnist wechselte er hochtreiben also weiß ich
Die Oberfläche einer Kugel mit Radius der ist für die auch 3 abgeleitet 3. Liga hoch 2 mal 3 auch 3 auch Leute nach der Macht war der Quadrat und ich bin bei möglichen Formeln nach so von sich auf sollten 3 kürzlich unter dem Titel südlichen vom 4 4 Quadrat die Oberfläche einer Kugel das kann ich mir noch relativ einfach vorstellen
Sie eine Kugel aber es eine Kugel haben Gucken Sie sich an Wirkung sich die Kreisscheibe entlang des Äquators an so diese kreisförmiges Äquator der Kugel da bilden sie eine Kreisscheibe
Welche vielleicht dient die Kreisverband bei denselben war für die Kugel er hat ist er das heißt diese Fläche hier die Fläche der derart Kreisscheibe durch den Äquator ist China er Quadrat und die Kugel die gesamte Fläche ist viermal so groß bekommen das und setzen das Wissen ein eine wird es sein die größte Kreißsaal die Sinne der Kugel werden können so die größte Geist kreisförmigen der Kugel bilden kann davon die Flächen mal 4 ist die gesamte Oberfläche find ich persönlich nicht ganz ohne anschaulich anschaulich sind jetzt auch 3 Komma neuen oder , 7 sein können ist dabei sieht sich das Vierfache diese welche hier mal
Ebene
Quadrat
Kugel
Punkt
Flächentheorie
Volumen
Koordinaten
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Radius
Kreis
Lösung <Mathematik>
Länge
Quadrat
Zylinder
Kreisring
Kreisscheibe
Fläche
Höhe
Aussage <Mathematik>
Volumen
Schnitt <Mathematik>
Computeranimation
Kreis
Quadrat
Kugel
Zylinder
Kreisscheibe
Höhe
Fläche
Computeranimation
Computeranimation
Radius
Quadrat
Kugel
Zylinder
Kreisscheibe
Fläche
Volumen
Gradient
Computeranimation
Computeranimation
Zylinder
Volumen
Objekt <Kategorie>
Kreis
Radius
Punkt
Total <Mathematik>
Zylinder
Fläche
Volumen
Umfang
Computeranimation
Computeranimation
Radius
Kreisfläche
Kugel
Physiker
Fläche
Volumen
Umfang
Computeranimation
Computeranimation
Radius
Physik
Volumen
Radius
Kugel
Volumen
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Gradient
Radius
Quadrat
Kugel
Computeranimation
Computeranimation
Kugel
Kreisscheibe
Computeranimation
Quadrat
Kugel
Flächentheorie
Kreisscheibe
Fläche
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 25.01.2 Kugelvolumen, Kugelfläche
Serientitel Mathematik 1, Winter 2010/2011
Anzahl der Teile 203
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9914
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2011
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback