Bestand wählen
Merken

19.05 Grenzwerte von Funktionen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Das Volk ist ja schön und gut aber in der Praxis habe ich natürlich selten folgen als Funktion und möchte eigentlich wissen was Grenzwerte und Funktionen sofern
Oder sonst wo Vorgeplänkels Grenzwerte von Funktionen ist bei nicht erklären
Alle Funktionen funktioniert es etwas anderes mit den Grenzwert Es entsteht eine Funktion sagt mir welchen Wert die Funktion eigentlich haben sollte
Das kann einen ganz gewöhnliche Stelle in der Definitionsmenge sein Und ich frage und gegeben die werden es die Werte rechts was wäre nicht der richtige Funktionswert der Funktion und der mit ist das typischerweise zu sparen gleich noch oder es man offenbar aber beispiellos doch spannend was ist wenn ich eine Definitionslücke habe Frauen und was wäre ein schicker Wert für die Funktion der Stelle für die jetzt keinen Wert war keine die nicht aus der rechts der rechts schließen oder sowas Form des ist auch eine Definitionslücke trotzdem nicht das interessieren was der Westen oder was für ein sinnvoller wäre für die Funktion aber ich interessiere mich also für stellen die es so schön heißt eine Umgebung noch haben die mit samt einer Umgebung also was noch hatte NASA bestellen die deren Umgebung Definitionsbereich also wenn die Stelle komplett außer von Definitionsbereich haben wenig und des nicht dafür was mir dann sinnvoll Funktionswert werde habe ich keine Chance ich interessiere mich nicht kann das nur für Thunfisch stellen die zumindest den Definitionsbereich endlich benachbart sind gerade noch zu an Definitionslücke der sowieso die am Rand stellen sich vor der wäre eine noch am Rand sich der nicht Definitionsbereich kann ich mir trotzdem noch einen Grenzwert
Der Gedanke war das von Funktionen ist von den nach Bahnen unendlich nahe Nachbarn wenn man so will sich nicht mehr Nachbarn zu schließen was den der korrekt und der heißt ein Grenzwert der Funktion wenn gibt es die zur schreibt man gerne von meiner Funktion das so heißen Proben die Nachbarn ignoriere den Wert der sich fast x 0 wird als Punkte die nach anderen und damit schließt sich das ist die anschaulich Bei die Chance zu geben bei den mehr oder sind was ich eigentlich nicht so Werte und wollen als von der von rechts gewürdigt der da oben und wollen wir bei die hier ist wieder eindeutig vom von daher dann wenig ich auch diese für die als Wert für diese Lücken also auch da aber die Frage konvergiert oder konnten die es nicht gibt es diesen Grenzwert Grenzwert einer Funktionen zu einer Stelle
Wählen am Beispiel wo sie nicht geht Ob von sich zu dunkel für die Zeit lesen Sie sollen vorstelle haben Eine Chance sie gucken längste gucken rechts was werde sinnvolle der müsse unendlich sein auch nicht ist keine der Zahlen werde oder verboten also sagen wir Stromsystemen allen diesem stellen wir da hab ich keinen Grenzwert man Funktionen und noch dazu so vorstellen und erst recht nicht wenn das vorstellt ist die hier so quer durch den Garten geht es um Stelle ist dass man aber nur zu punktieren klarzumachen dass es vorstellen so ist so eine vorstellen ist und die Funktion diese quer durchs Gelände springt erst recht nicht von sagen oder sollte es möglich sein was sowieso schon keine Aussage ist das Wort Grenzwert nicht unrecht würd ich sagen bloß endlich eine Chance damit ist das wird nicht vorstellen Sprünge aber schon gesehen nicht so Stelle aber an der die Funktion dringend auch keine Chance und zwar anders als von rechts oder eine Stelle an der die Funktion oszilliert Wirkung und Beispiel dafür wenn sie immer dichter oszilliert nicht oszilliert auch das wird nicht funktionieren als anschaulich die bei einem selbst nicht existiert Sprünge haben diese Oszillation haben der wird nicht man kann diese Idee vom Grenzwert Schwalben man die den Grenzwert einer Folge schreibt diese Geschichte hier woraus hier die diese die mit folgen kann man übertragen auf Funktionen sich nun selbst sondern es gibt auch war
Ich würde die Bauform zurück weil diese Formulierung ist es dann noch einmal härtere Funktionen man kann es auch anders formulieren die Folge 23
Der Grenzwert einer Funktion An dieser Stelle ist 0 Der existierte Und ist Gleich so war Autohandel will Für jede Folge Definitionsbereich aufs Fall besonders Formel für jede Folge x nicht war das jetzt mal und das Volumen wurde schwammig und das von versucht sich jede Folge x Definitionsbereich meiner Funktion Definitions Bewunderung war die aber das x 0 ausblendet ich möchte den Wert der 0 vergessen was gibt es auch gar nicht auf dem Vorsitzenden gibt es gar nicht wenn sie hier sondern Definitions wird gibt es sitzen gibt es auch gar nicht also ich gucke mir alle Folgen Definitionsbereich an auf der x-Achse die gegen das 6 0 konvergieren aber das x 0 nicht innerhalb des der gegen 0 aber es ungleich 0 für alle folgen die auf der x-Achse gegen das zurückgehen aber aber niemals gleich zunächst 0 sind Definitionsbereich marschieren die gegen das x 0 aber sie sind niemals gleich die nächste und für jede solche folgen soll dass der Grenzwerte Funktionswerte also muss Geld beschreibt ich geschuldet gilt für jede Folge soll Aussage sein gilt dass die Funktionswerte gegen Art konnte er das gilt dann als der Grenzwert und meist als Grenzwert und diese Funktion ist konvergent an dieser Stelle von Kindern auf das etwas klarer wird als irgendwo ist man Funktionen
Zu Kurve ich frage mich was wir den Einstieg der Wert an dieser Stelle x 0 das seitens der Grenzwert in der den existiert in der Grenzwert nicht existiert eine Funktion ein Problem offensichtlich und frage mich was wir ein schicker Wert Archive auf Funktionswert für diese Stelle
Das müssen und die habe liegt wird die Funktion tatsächlich hat an der Stelle wo wir glaub ich gucke mir alle Folgen an die auf der x-Achse Richtung zurückwandern aber dass so nicht enthalten das heißt ich recht niemals von so wird aus nicht nur in der Umgebung eine Folge auf die x-Achse gegen das 2 aber niemals x und enthält jede Folge von der derart soll dazu führen dass wir nicht die Funktionswerte Bilder dass die der Funktionswerte gegen Abend geht das immer klappt sagen ich dass der Grenzstadt man Funktionen ist jetzt an der Stelle und leicht wird als das der Gedanke so kann man dann den Grenzwert von Funktionen auf den Grenzwert von folgen zurück ich sage jede Folge der wird von Vertrag abschließen die Beispiele
20 nicht die Folge habe es war als Grenzwert x Quadrat plus 7 durch ist nicht mehr das eine Gruppe streng mathematisch würde ich jetzt die Folgen für die gegen 2 Uhr 30 1 Komma 9 2 , 1 1 Komma 9 9 2 Komma 0 1 2. alle möglichen Folgen die 2 der dann gucken was mit dem passiert war dank der Grenzwert setzt ist es klar was da passiert ist oben dann eine Folge sein die gegen 11 2. Beratungsdienst und das und muss eine Folge sein die gegen 2 das ist derzeit noch nicht Stetigkeit und später aber offensichtlich wenn sie hoch eines Zahlen die immer dichter bei 2 ist des 2 werden also dieses Ding existiert definitiv und ist gleich 2 Quadrat plus 7 durch hoch zwar da ist dass relativ offensichtlich die bildet den Grenzwert von x gegen 1 und x Vertrags minus 1 durch minus 2 ist das nicht mehr ganz so offensichtlich was ist das unschöne
An sind das Problem ich möchte eigentlich dann im Grenzfall 0 durch 0 Zahlen offensichtlich auch das nicht so ganz leicht Dasselbe wie bei den durch von man Form von hier oben müssen sich einfach an die Polynome das von unzähligen plus 1 Matrix minus 1 Nullstellenbestimmung zerlegen und dann sehen Sie auch das der kürzeren also für jedes x was nicht 1 östlich des X für das Oberhaupt definiert ist die Kürzung der geht nicht hier das heißt Bashir Grenzwert steht ist eine die Funktion x plus 1 die Funktion nicht die fertig und ist die Funktion plus 1
Der überweisen ohne Definitionslücke eine Stelle als sich eine Stelle einsetzen Definitionslücke und natürlich so so sieht das aus x vertrat minus 1 durch x minus 1 eine Funktion die eigentlich die ganze Zeit das einzige ist das nun verbergen kann und eine Stelle eines Definitionslücke hat mit sich hier den Grenzwert bilden natürlich sinnvollerweise den Grenzwert von plus 1 raus in die Funktion ist der gleiche plus 1 überall ist eine Funktion plus 1 sie habe nur noch eine befriedigende durch eine Stelle als ist dieser Grenzwert existiert auch muss 2 sein existiert und zwar
Besonderer rationale Funktion haben und kürzen geht zu Ende wird es nicht mehr passieren dann haben sie alle solche komischen Definitions draußen und sie haben noch echte vorstellen Sachen von diesem Kanal lieber hier und da es sich Grenzwert von
Wir nur 2 Minuten für die einseitigen Grenzwerte von den Abschluss
Was man da an beiden Seiten macht kann man auch von einer Seite machen x steigt gegen 0 Gruppen nur von links bis sie manchmal auch als XP 0 los finde ich komische schreiben die ist die Gestalt gegen 0 4 bis 7 Uhr statt durch die x durch Betrag von x am eine Idee wie die Kober aussieht durch Betrag von wächst
Der nach der Betrag sehe so aus dass die Frage der Betrag sind so aus dass x wäre der hier jetzt Zeilen ist 1 Satz Satz 1 eine Stelle 0 nicht definiert formuliert es auf jeden Fall immer 1 aufeinander wenn sie zahlen wenn sie auf der linken Seite Zahlensysteme minus 1 stellen die nicht definiert man sie jetzt hier den Grenzwert bilden von den heißt es sich gut nur folgen an die von rund gegen 0 gehen der schöne kommt die offensichtlich minus 1 raus aus dieser Einsatz der Grenzwert existiert wenn sie beschreiben gegen 0 und das funktioniert nicht existiert von rechts kommt gegen die als von es als und analog für meinen
Funktionen hat Was aber wenn sie von x versus habe es fehlt gegen 3 dann wandern sie von oben langsam gegen 3 der die einseitig und für alle diese gibt es Grenzwert setzt genau nach dieser Art
Das die Grundrechenarten kein Problem sind es sei denn man deutlich 0
Uns das beschränkt durch ist der Weg der auch kein Problem ist die der einzelnen schreibt offensichtlich
Funktion <Mathematik>
Grenzwertberechnung
Grenzwertberechnung
Funktion <Mathematik>
Orbit <Mathematik>
Funktion <Mathematik>
Zahl
Auswahlaxiom
Funktion <Mathematik>
Funktion <Mathematik>
Folge <Mathematik>
Volumen
Funktion <Mathematik>
Grenzwertberechnung
Kurve
Computeranimation
Folge <Mathematik>
Richtung
Funktion <Mathematik>
Quadrat
Folge <Mathematik>
Stetigkeit
Verträglichkeit <Mathematik>
Zahl
Polynom
Matrizenmultiplikation
Zahl
Rationale Funktion
Algebraisch abgeschlossener Körper
Grenzwertberechnung
Betrag <Mathematik>
Verschlingung
Betrag <Mathematik>
Funktion <Mathematik>
Grundrechenart

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 19.05 Grenzwerte von Funktionen
Serientitel Mathematik 1, Winter 2010/2011
Anzahl der Teile 203
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9892
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback