Bestand wählen
Merken

19.01 Folgen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Eine Folge soll eine Auflistung sein einer der mathematischen der typischerweise spricht man von vorgenommen meint eigentlich die sich vor allem sich vor sein eine unendlich lange Auflistung von mathematischen Objekt dass auch die interessanter Aufrüstung endliche vor mit 98 oder mit Staunen und 20 oder was und wo ich nicht richtig spannend , nicht automatisch aus neues erwarten unendlich vor ist bilden die Bahn
Der Gedanke ist mit diesen Begriff vor so die an einem Wert darzustellen nach Grenzwert als was wahr ist das eine Folge von Zahlen zum Beispiel sich endlich die wichtiger wird als das Sparen und endlich zu haben nicht wiederhaben haben Formelemente folgen wieder würden sich wieder nichts über die sich nicht beliebig nahe an der was an der der Branche unendlich viele sowie zur der Annäherung unendlich Deshalb bin ich jetzt was von vor manch eigentlich streng genommen Unendlichen vor und das Land von das endlich das wozu sie im Prinzip betrachtet man beliebige mathematische Objekte die vor bestehen waren es noch vorsichtig Beispiel einer Vielzahl ist auch das allgemeine und Zahlen hat hintereinander unendlich viele Zahlen aufgelöst und sich Vorwurf von Zahlen Gerne wieder mit bezeichnet man schreibt in diesem Spiel aus ist die schon vor ist die Folge der natürlichen sollen 1 2 3 4 und so weiter falsch von gleich so nicht nur Sportunterricht den schon vor diese vorbereiten sollte dann aber eine andere von aber Becks zum Beispiel sollen 5 7 von 11 und so weiter mit die Fragen der ist gemeint als sei es aber ist wollte ist zwar hat 3 war das allgemeine oder irgendein anderer die Tierwelt ein 1 zu 1 für die alte durch die von oder noch einmal um die Poesie und Zimmer stellen von der zuvor von Bismarcks stellen zwar gegen Frankfurt 0 3 und bald von Moral und , 1 4 Komma 1 4 1 zu 2. Wie diesmal und Porsche zu auf und das typischen wurden der Musik beschäftigt und wurden auch so Geschichten sollen insbesondere von von Funktionen und zweitens ist und vor muss sie als mathematische Objekts nicht zur aufgelöst sind Funktionen aufgelöst
Beispiel ein letztes Mal bei sie uns eine Folge an Funktionen wie schon mal wieder dazu den Index 1 2 3 und so weiter und so lange vor Funktionen die vielleicht einfach des von Funktion ich fange an der Funktionen wie x abbildet auf x der weiter mit der Funktion die x abbildet auf x minus 2 3 6. dann mache ich mit der Funktion der die Abbildung minus 2 3 6. plus 2 5 Stunden zu richten und 120 so weiter das wir eine Folge von Funktionen wir von von Zahlen jedes jeder Eintrag in diese unendlich lange Liste ist eine Zahl an und hier ist jeder Eintrag in die ist eine Funktion die Funktion die sofort Orbits x abbildet x Orbits müssen zu selbst und so weiter und so weiter und haben Sie eine Idee was hier am Ende war rauskommt im Unendlichen nicht diese Folge bis hin zum endliche weiter mal was steht da eigentlich
Das wird sich der sie werden So wie sich diese vor wir derzeit 4 der Zeit die werden diese vor von derzeit 0 als wird sich diese vor der eine Folge Funktion nur mehr die Sinus mehr wird abgebildet auf den 27. März die schon zählt sie muss um Spalten kann mithilfe der oder Student der neuen preußischen zum Schreiben bekommen und sind Zellen x sie zur Vorsitzenden sind 25-minus zu ziehen durch den verprügelt Glos x Hochmooren und und so weiter und so fort bis zum endlich was man unter einem Vorwand zu hoch und freut sich Oberst was wir und so sind wir dann aber auch wenn es ist der Schüler dieser und
Schreibweise hier ist dass sich die 1. 4 Elemente auf der oder die 1. 20 über die 1. daraus die 1. 3 und schon so wird auf die schreibe ich das 2. ist es professionell aus obwohl ich das gerne schreiben sieht allgemeinen aus allgemeinen folgen die Bekanntgabe der sich in der Formel 1 geben mit der man die steckt so antworten aus der Anschlag oberstes Haar breiter sie mit einem 90 das 2001 und zu folgen die nicht Form des 3 Tausend 3 Tausend 90 einsetzen können und dass sie sich aber in ausrechnen können dann haben sie das wäre ein explizites Bildungsgesetz für eine Formel für alle Vorwürfe zu nur bei den 1. beiden Haut dass bei diesen a und b können Sie direkt aus diesem Index 3 diese Zahl aus der West 9 es ein wir je Schritt 2 Größe des sollte stehen 2 mal 2 Mal in der die Folge 2 4 6 8 Schritt 2 einer zweimal so steht aber dann fällt mir noch was wann man 2 bis 3 dazu 2 ist 4 3 dazu 2 1 6 3 2 2 der usw. Das zu sein 3 plus 2 mal als bloß zwar ein oder 2 zu 2 oder wie auch immer das wäre ein explizites Bildungsgesetz für diese Vorgang damit können Sie jetzt ein wichtiges Element ausrechnen eigentlich streng genommen reicht es ja auch nicht wenn die 1. Schreiben nicht die 1. schreibe sagte dass bei Nummer 5 nicht mit schönen keine Ahnung minus 7 Uhr 2 oder was weit weil ich auf das ist eigentlich nicht die 1. schreiben das Wissen Intelligenz des die diese Folge sinnvollerweise weiter mit die 1. zu schreiben ist eigentlich nicht korrekt ich müsste sich so ein Bildungsgesetz schreiben das offensichtlich dass es jetzt bereits das zweimal um das folgen die Nummer zu kriegen rechnet das aus Bertelsmann explizites ausdrückliches Bildungsgesetze B wie das hier wie kriegen Sie den es raus aus der einst einzeln werden aus der 2. sondern hat werden aus der 3 sondern 3. werden
Einfach 1 durch entsteht das explizite Bildungsgesetze am hat man leider nicht immer das die Schulbuchverlage wenn man die hat dann ist das recht einfach Sonderformen umzugehen und sich zu überlegen was diese von endlich machen arktischer sei es man gerne aber etwas was sich Rekursion dass eine folgen die wir mit Hilfe des vorhergehenden definiert sich sagen was alle 3 ist mit Hilfe von als mal zu sagen was er 2. mit Hilfe von 1 und dann war es gerade mal ein Buch das hier oben der explizit
Rekursiv hat man es einmal ich sage was das nächste a ist aber ein plus 1 sondern ganz klar machen dass bloß einstellte und Index Art plus 1 noch klarer so a plus 1 ist gemeint das nächste folgen aber schon gesehen bei dieser Folge a die Zähne einfach 2 zum Vorgänger dann haben sie das nächste sind die 7 2 auf die 5 9 2 auf die 7 also ist das einfach war plus 2 verändern beliebig rekursives besetzt ist steht da nicht ausdrücklich was aber ist als Form sondern steht der Chelsea unter Bezugnahme ist auch dass das vorherige Element oder dazu ihre vorherige Elemente wie ich jetzt das nächste bekommen das heißt rekursive Endrekursion läuft zurück das reicht noch nicht ganz von dieser vorne festzulegen was fehlte eigentlich noch nicht nur diese Gleichungen beschreiben was will man eigentlich nur wenig A3 3 habe kann ich A4 bestimmen wenig ab 2 habe kann ich A3 bestimmen nicht A 1 habe kann ich es nicht sagt ja 1 habe kann ich ja 2 bestimmen auf ich sie steht ich einstige das brauchen noch einen Startwert 1 ist dann ist zwar statt etwa 5 den sollte man auch noch auf das ist ganz typisch für Fusion das ist das was man in der Praxis als rekursiv definit folgen und dann frage ich mich Oberst passiert nennt wenig explizit definiert Vorgabe ist üblicherweise sofort ablesen dass sich das ist wirklich spannend
Warum die rekursiv definierten warum sind die spannend hatten schon eine Gelegenheit das Verfahren
War kam ein positiv definierte vor
Zum Beispiel dann den Verfahren an
Dagegen Strom eine Nullstelle zu finden Obstsalat einen Nullstelle einer Funktion zu finden war das ganze stehen schon ganz darstellen möchte eine Nullstelle einer Funktion der Krieg ist ich ich ahnte nächsten nur dass ich dabei ist nicht den denkt an eine Funktion gucken wo die x-Achse schneidet man das x 1
Stimmen dann eine Funktion eine Tangente ein die Funktion den Schnitt von der Tangente mit der x-Achse nämlich 2 und so weiter und so fort der steckt Rekursion von einem zum nächsten mit immer dieselbe Form von x 0 6 1 Stunde fahren verletzt 1 x 2 dieselbe Farmer die hat mir scheint es 1 ist leicht ins Minus das Verhältnis von Funktionswerts zu Ableitung Deshalb schon für die für das Verfahren nach einer fast Da das man Startwert irgendjemand muss man zuflüstern was sinnvoll Startwert gucken die Kurve grob an und machen dann aber zu so schön Etikett Gäste was dem Staat auch das ist rekursiv sie sehen das auch mit 0 Uhr statt 0 angefangen hätte können oft genauso sei es x 1 ist gegeben und aus dem x 1 berechtigt ist zwar das war das so als ob ich zu folgen mit 0 anfangen oder mit 1 von ist relativ kurz hier wird immer typische x 0 sagen wir sie 2 besondere Bedeutung hat ist ist von außen vor wir hier habe ich ich mit 1 angefangen aber genauso können Sie sagen auch Form soll ich sagen das ist die 0 1 wollte war ist der 1. aber 0 und und wollte das macht keinen Unterschied wieder das übliche Phänomen
Ganz Mathematiker sagen und sozialen Fragen war 1 a und die Leute die so Informatik angehaucht sind sagen und Zahlen von 0 wovon nicht anzusehen 1 oder wollen nur wir wieder ist sowieso egal ob ich mich interessiert bei denen die Folgen was die und ich mache nicht sagen
Mathematisches Objekt
Zahl
Funktion <Mathematik>
Unendlichkeit
Index
Abbildung <Physik>
Orbit <Mathematik>
Zahl
Unendlichkeit
Funktion <Mathematik>
Sinusfunktion
Index
Zahl
Ausdruck <Logik>
Computeranimation
Rekursion
Index
Gleichungssystem
Nullstelle
Kurve
Rekursion
Tangente <Mathematik>
Schnitt <Mathematik>
Ableitung <Topologie>
Folge <Mathematik>
Mathematiker
Zahl

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 19.01 Folgen
Serientitel Mathematik 1, Winter 2010/2011
Anzahl der Teile 203
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9887
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback