Bestand wählen
Merken

18.05.2 weiter Fundamentalsatz der Algebra, komplexe Nullstellen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Normal kleinen Schritten was ich nach
Links dass es eine Menge von Zahl der komplexen Zahlen mit der ich dieses Polynom 3 stellt sich das als unendlich viele Punkte vor sich endlich viele ist ich genauer gesagt der 1284 Punkte auf dem Kreis hier mit denen die ich die Funktionen war ein die Sie hier und rechts dort was außer Funktion rauskommen und ich möchte zeigen dass tatsächlich für den richtigen Radius rechts diese durch den Ursprung muss den wenn sie durch den Ursprung habe ich einen Stil gefunden heißt es in einer dieser Punkte hier ist Ursprung gelandet für diese Punkte da ist nur rausgekommen jetzt kann man sich überlegen was für ganz kleine dazu was für ganz klar war dass sie die unter drin
Ganz kleinen nach
Ist ein schönes grafische Spielzeug Wir nur was für ganz anders als von ganz kleinen relativ kleine gerade passiert der Kreis mit dem ich rein ist jetzt einen Kreis ziemlich dicht Ursprung Noch , 2 ungefähr in alle Richtungen vom Ursprung was ich rausfliege Ist auch ein kreist Vorgangsweise Ursprungs sind es minus 2 etwas Ursprung aber auch wieder ungefähr einen Kreis war das 1. mal überlegen was ist für Nummer 24 welche deren wird gewinnen
Ab Berichtete gewinnen dieser Radius ganz klar
Für die Nummer 24 Ich gucke mir alle komplexen Zahlen fester Radius einmal Rom
Und frage mich ob bei verzerren es eigentlich wichtig für die Zahlen nicht dass ausgerechnet was passiert wenn sie eine komplexe Zahlen mit einem mit kleiner längere unabhängig vom welche von diesen Termin Umwelt
Gerade sehr kleine ist ist die 4. Potenz noch einmal viel kleiner die 3. usw. die spannende Sache stehen und minus 15 minus 2 das ist das Spannende minus 10 minus 2 der gewinnt
Als Zahlen für 4 Tage ganz dicht am Ursprung was passiert minus 2 heißt es schien mir das Ding und zwar auf der Achse nach links und dieses minus 5 zentrales ist das hab ich da oder durch gestellt dass Airbus 5 so so minus geworden schon los wird man es immer noch muss natürlich macht sie kein Unterschied
Der minus 2 Jahre ist zwar auf der Achse nach links und war ursprünglich der Kreis der wird jetzt mit 5 multipliziert das heißt mit die Länge mit 5 und beziehen und weiß wird einfach auf das Fünffache aufgepustet der Kreis größer und der wird und zwar nach links verschoben das sie jetzt das Resultat seiner Ist wie das hier ist das was sich mit dem nicht rein gegen einen Kreis mit ungefähr dem Radius 0 , zwar und hier sehr sehen sie einen Kreis der werden dann nicht hundertprozentig aber so ungefähr bei minus 2 0 Mittelpunkt hat den Mittelpunkt um minus 2 verschoben und der Radio sehen Sie es auch deutlich größer geworden , 5 fast 1 Tausend Radius verfünffacht ist keine schlechte mehr und das wird umso besser je kleiner ich meinen Augen Kreis machen
Was eingestellt und ich genaues
Deshalb ist genauso ist es genau also ein Hundertstel als Radius links sehen Sie sich den Mittelpunkt wandert ziemlich genau auf minus 2 plus 0
Und der Radius müsse auf der rechten Seite müsse jetzt das Fünffache sei 0 Komma 0 5 einer zu hauen des 1 Komma 9 5 sich dann aus einer der 30. nicht ein besser als das was passiert gar nichts An Ursprung des geringsten auch Der 22 wenn des abmalen wollen oder auch nicht und sich die ein mit einem Kreis von den Ursprung kleinerer muss ich gehe aus einen Kreis um Punkt minus 2 0 und fünffachen das passiert wenn ich diese ist ganz klar einschaltet
Das ist die das eine Extrem das andere Extrem ist dieser Radius groß zu machen Immer größer zu machen sie sehen ausmacht passiert etwas wissen Geschichten gerade so groß wie durch die mit allen diesen Zahlenreihen und auf der rechten Seite verwickeltes raus muss man sich als ist das bisschen kompliziert und was man sich überlegen kann ist was jetzt endlich passieren wird was passiert wenn diese Radius ganz groß
26 sie setzen
Die setzt hier 1 sehr aber
Das eine große Menge an Wir gewinnen von dir der klar sie zusammen mit großen Namen 5 von der Sonne Konrad sind hoch 4 auf die länger auch 4 dieser vor und die anderen sind relativ sind so riesig Milliarden Millionen aber die 1. wird
CDO 4 gefilmt und wie sie das aus ich mit einem Kreis Zahlen Das ist mein selbst Wie sie Einzeldruck 4 aus Das mit der 20 Nach 24 27 nicht mit einem gro relativ großen als sein und ich direkt was raus Rezeptor 4 Was passieren
Sarko angucken was bei was passiert mit der 1 die 1 oder ein Vielfaches der 1 natürlich groß das ein Vielfaches der einst wird wieder auf der Achse im dieser hier 40 Grad bedient den vielfach die einer hoch 4 von den vierfachen Winkelwiesen diesen vervierfachen ist 180-Grad mit der wird schon dahin Die bei 90 Grad mal 4 wird schon wieder da allein das heißt zwischen wahrscheinlich schon einmal umgegangen sei so geht das weiter das heißt was hieraus wir ist ein kreist der viermal durchlaufen 1 2 3 4 auch wenn es wirklich nur Zeit hoch hier das ist dann ist das wird wenn es wirklich Nutzerprofile exakt CentOS 4 Uhr will das Ergebnis der genau ein Kreuz bildet zur durchlaufen Ort Kreis viermal gemaltes auch weiterhin 3 allerdings ist nicht wirklich genau zu berufen Es etwas verformte sind 4 Umläufe um den Ursprung aber ein bisschen auf vor genau so wie es nicht einfach genau ein Kreis mit fünffachen Radius und zwar nach links verschoben war ist es jetzt nicht genau hier dieser Kreis aber ziemlich dicht aber das einmal ankucken wenn ich den jetzt anfangen große stellen sie sind das ist 4
Man diese 6 9 13 und sie sind in der Tat der sie doch wohl aus dem 4 die Umläufe weiter ich die ist so genau immer mehr desto besser als sich das in welchem Verhältnis das aber ist über Milliarden 2 Milliarden
Usw. Das noch usw. Verhältnis steht das jetzt extrem genau muss endlich klar machen mit sind immer noch da sind nur im Verhältnis zu den Zeitdruck so klein dass es tatsächlich aussieht wie ein einziger Kreis dieser einzige Zielkreises allerdings genau genommen nicht einen Kreis Umrundungen Um diesen Kreis dass sich ich diese anderen der bedeutend werden dann ist nicht genau das war Vom Bund der weltweit darauf hinarbeiten es zwischen diesen beiden Extremen zwischen diesen beiden Extremen werden muss es einen Fall in dem die Kurve durch den Ursprung
Für eine sehr klein ist ja auch der sehr klar Nach eines sind Es klar Hab ich das rausgekriegt einen Kreis um minus 2 0 Für a sehr große bekomme ich das Raum 4 Umrundungen Das sich für unser großes raus und offensichtlich ist auch sieht es schwer zu begründen offensichtlich nicht den Radius meines ursprünglichen Kreises langsam der Welt langsam wie sie verformt sich das verformt sich das die irgendwann muss einen Bogen nach darkommen es müssen sogar 4 nach rechts kommen müssen 4 würden von links nach rechts wandern a das heißt die müssen durch den Ursprung ist müssen 4 durch den Ursprung des die muss viermal durch den Ursprung wenn ich recht habe die 2. gleichzeitig durch den Ursprung einer so eine so jetzt man Problem war so So sogar 2 gleichzeitig durch den Ursprung das könnte auch als eine doppelte Nullstelle Diese komischen Art der Darstellung Das ist da eine mehr oder minder hoffentlich anschauliche Begründung Wieso es Nullstellen geben muss dieses Polynoms durch 4 plus usw. wie jedes andere genauso gekommen sich das Verhalten an wenn sie an der Großen Preis einsetzen mit Ursprungs und so und wird wenn sehr kleinen Kreis einsetzen der kleinen Kreis und man muss man durch den Ursprung durch Mit der Figur des irgendeine das bedeutet irgendwo muss es eine Stelle gebe ich weiß nicht wo es muss eine analoge Argumentation die bei gesagt und sprach aber der verschwindet sie da verschwindet sie muss durch die Achse des weiß man nicht vorgesehen musste ich als hier Eine Ausnahme wäre der entsteht plus 0 dann ist man ursprünglich Kreis so und plus 0 steht sowieso Nullstelle stelle ich jetzt einfach 0 1 das ist ein Geschenk also den 0 keinen Stelle ist da das gerade noch mal in Aktion das ist ganz großen schwanger aus Deutschland war von ihnen das klarzumachen dass man ganz klar so ein sehr kleiner Kreis der wächst jetzt und wächst jetzt
Von an sich ein zu wollen weil nicht mehr nur das 15 minus 2 wichtig ist und das Quadrat wichtig wird der Ansicht ein zu wollen ich bin doch nicht ganz andere nur wir sehen ist die minus 1 da ist die 0 4 0 leicht und die 1. Stelle zum 1. Mal wird der einer dieser Bogen zum 1. Mal wieder der durch die 0
Das jetzt gewesen sein nicht da ist die 0 bis könnte zum 1. Mal durch die 0 gegangen sein das heißt ich zum 1. Mal eine Nullstelle gab es ob es geht der das zu schnell und noch mal etwas kleiner und so weiter
Eines treffen sich die beiden 1. David die Nullstelle werden
Die wurde die zweimal durchziehen Dann sowieso schon doppelt und stellen das waren bisher dreimal pro und 4. Mal oder Wirtschaft Vorbild
Ach es hätte mal lässt auf sich warten ist bedroht Schaller So jetzt mehr aus nicht diese Schleife muss auch durch den Ursprung brauche er rechts 4 Linien ich muss noch nie so viel kriegen von links nach rechts irgendwann die die durch den Ursprung und das ist die 4. Nullstelle dabei sie gewesen gerade mit der ist rechts und Ursprung der Welt die 3. Stelle gewesen und dann sich die Stimmung und den ganzen moniert
Komplexe Ebene
Kreis
Radius
Polynom
Menge
Nullstelle
E-Funktion
Zahl
Funktion <Mathematik>
E-Funktion
Nullstelle
E-Funktion
Kreis
Richtung
Komplexe Ebene
Radius
Komplexe Ebene
Zahl
Exponent
Zahl
Radius
Kreis
Länge
Radius
Kreis
Radius
Punkt
Zahlenreihe
E-Funktion
Menge
Kreis
Zahl
Kreis
Radius
Nullstelle
Computeranimation
Gradient
Kreis
Kurve
E-Funktion
Radius
Kreis
Polynom
Kreisfläche
Gruppenoperation
Nullstelle
Quadrat
Minimalgrad
E-Funktion
Nullstelle
Nullstelle
Nullstelle
Nullstelle
E-Funktion
Summand

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 18.05.2 weiter Fundamentalsatz der Algebra, komplexe Nullstellen
Serientitel Mathematik 1, Winter 2010/2011
Anzahl der Teile 203
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9886
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback