Bestand wählen
Merken

18.02.1 Eulersche Identität e^(ix)=cos(x)+isin(x)

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Jetzt kurz der und dies ließ Erkenntnisse über die komplexen Zahlen vielleicht sogar über die ganze war
Die Orders Identität Und zwar dass diese kostet so gut zu tun haben Wenn sich das man komplexes Zahl an Cook und das Produkt zweier komplexe Zahlen Von Beschreibt das jetzt mal ganz Locker so der Winkel des Produkts ist der Winkel des der einen komplexen Zahlen bloß den Winkel der komplexen Zahlen los wie üblich ein Vielfaches von 360 Grad oder 2 Pi wie auch immer das ganz verdächtig aus wie das was Ballon wird passiert begrüßt wie irgendeiner Basis log des Produkts einen Rhythmus eines Produkts das war der Log ist ein Plus der Log des anderen die scheint irgendwie was miteinander zu tun zu haben die scheinen so was zu sein die auf gewisse für die habe ich die Zahlen multipliziert wenn ich die oder native hab ich auch die Zahl multipliziert die Hamas miteinander zu tun und stellt sich heraus in der Tat das ist sowas muss einfach das komplexe genommen folgende Ansatz ich gucke mir eine komplexe Zahl der Länder ein 2. alleine eine komplexes Zahl der Länder eines mit dem Alter und selbst im von selbst und jetzt hätte ich gerne eine komplexe zu ob sie eine komplexe Zahlen was gerade fast eine grobe komplexe Zahlen
Der Länge 1 und von des bei der laenger 1 und kommt die als lesen 1 und vom können diese komplexe Zahlen ich gerne und die Suche nach einer Möglichkeit die aus und dann stellt sich gleich heraus und da ist dieser Trick mit dem mit der Summe können mit dem log versteckt die kann nicht so eine komplexe Zahl ausreichend die Länder eines und die hat der Gedanke ist über die Potenzen zu gehen stellen sich vor sie hätten eine komplexe Zahlen als auch die Länge eines aber nur einen Bruchteil des Winkels nämlich durch den Teil des Winkels auch die Länge 1 auch die Länge eines aber der Winkel ist nur ein Bruchteil 100 Island aus Millionstel könnt ich einfach für die rechnen was aus der Potenz rauskommt und ich habe die da oben will dir die Gebote Funktion fast als 7 ist eine komplexe Zahlen 1 4 auszurichten mal und ich könnte versuchen der kommen die nicht mit so einer komplexen Zahlen starten die ein ziemlich klein glatt 1 aber ein sehr sehr klein wird die von mir aus durch eine Million wenn sie diese komplexe Zahlen und hoch eine Million Rechner bleibt die Länge eines hoch 1 Millionen ein zwar länger als bei eines länger bleibt 1 und der den wird von millionenfach des sie Original will eine Million ist wird nach dem potentiellen die nun zu Potenz der Winkel des ursprünglichen Gesandten nicht haben wollte das wird ist dass man so eine Zahl gut Währung angeben kann also und sofort dort unter der Hamas und auf 1 der Texten und 9. der muss auch gar nicht so hoch werden diese ziemlich flach Zahlen wie für dich so eine Zahl habe Mannesmann 1 2 zu 1 zu ist derzeit und eine Zahl mit länger 1 ob eine Zahl mit länger 1 einen ziemlich sein eines und hier ein sehr kleiner Teil der Phi durch so dieser bezahlt Winkel so eine Zahl möchte ich jetzt mal näherungsweise angegeben
Wie groß ist gut ein Punkt der Alter von dieser Zeit
Also der Alltag ist sehr gut rung 1 da müssten Sie ein überleben wenn ich jetzt noch was proportional zu diesem Winkel dazu wollte da kommt gar nichts zu suchen ist und das der alte und 1 ist der immer gewährte ist spannender ich suche diese Höhe Diese löst aber praktisch dasselbe wie dieser Bogen aus dem Einheitsgrau ist mich aus dem eines Kreises diesen Bogen ausschneide das es ungefähr dasselbe wie die dar Und Ishmael größer wird umso besser wird diese Übereinstimmung werden was sich aber aus dem Einheitspreis Bogen ausschneiden ist das Buch oben als das ist die Definition von Bogenmaßes als diese in die Länge von schwarzen stündlich ist es Obamas des Winkels Land ist dass man sich anders als viele durch die älter ist sehr gut rung durch so los mal durch so klein war das letzte bisschen weiter bastelt ist man Nancy sie also ich Besucher erst mal eine Zahl eine komplexe Zahlen der länger als die Winkel viel über die dicht mehr sich deutlicher die basteln Winkel durch eine Million Teile und dann diese Zahl die Daten nicht länger 1 Winkel ein Millionstel davon hoch eine Millionen denn diese Zahl und die rote Zahlen die kriegt ziemlich einfach einfach der Alltag war praktisch aber und immer die Mehrzahl als durch dieser von er nicht praktisch da als also habe ich gelernt nur die Nummer 10 die für mich eine komplexe Zahlen zu zahlen und Länge 1 und
Ich diese rote Zahlen hier 1 plus als durch das erschüttert war nicht ganz genau aber ziemlich genau Asthma 1 plus als durch das ist diese rote Zahlen hier nicht die Gebote nämlich die Gebote also wenn sie das mit Anwendungen machen kommt das ziemlich gut und streng genommen muss man dann Grenzwert so wird sie mir das wird der Grenzwert Grenzwert und später gegen unendlich von diesem auf der rechten das für immer größere es aus und dann wird das sich immer mehr einer komplexen Zahlen und die komplexe Zahlen ist das Ergebnis der Gesamtlänge 1 und für viele dieses des gab so ich schon mal bei der Zahl man sich erinnert und mir bei der Zahlen zu Änderung zur Erinnerung
Hoch x die Bräuche zart und die Exponentialfunktion da sah das so aus dass ist der Grenzwert von 1 plus x durch hoch für das kam zum 3. Mal guckt sich an was die Exponentialfunktion ganz dicht an es gleich 0 ist und baut daraus die größeren Wert zusammen so kann das zustande besiegst Klaumerbruch sehen was hier steht 1 durch 1 plus die ich durch das heißt die steht 1 zu 1 derselbe Ausdruck diese komplexe Zahlen länger als dieses Ding was hier steht ist doch als die durch Exponentialfunktion aber ich setze nicht x 1 der Zeit durchsetzt I-VI ein dieselbe Form aber schreiben wie mal einen Winkel Bogenmaß wohlgemerkt allein die Wogen als für die Nummer 11 Also das wird dann definiert als hoch als oder die Exponentialfunktion angewendet auf mal die das hat nichts mehr mit eine Zahl mit sich selbst multipliziert oder so erstmals zu tun sondern ich mir diese Form stellt fest und diese Form kann ich sei für diese komplexe Zusammenhänge als ich setze nur Statist x 1 4 eine ganz dreist dass man so rein formal hoch so etwas 23 heißt Rechner aus 1 plus 1 3 20 durch eine Million eine Million und als bloß mal 23 durch eine Quadrillionen auch eine Quadrillionen so weiter immer weiter Produkte an welche Zahl sich das bald so als vorher mit der Zahl gemacht das heißt dann weiter die Exponentialfunktion und Sie sehen was die Reserven zu komplexen mache ich mir sagen zu komplexen der geben Sie einen Winkel und sie liefert komplexe Zahlen Länder 1 Wunsch diesen Winkel diese Zahl hier mit an seinem Drehbuch mal 4
Also wenn man sie so als ob man wissen sie eine komplexe Zahl der Länge 1 mit Winkel Aber das Gesicht ganz geschafft bis zur deutschen Identität dieses Bild Schenkungen muss dass man auch nur damit billig mit euch der
Komplexe Ebene
Komplexe Zahl
Ordnung <Mathematik>
Biprodukt
Zahl
Computeranimation
Gradient
Komplexe Ebene
Summe
Länge
Rechenbuch
Exponent
Winkel
Komplexe Zahl
Bruchteil
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Punkt
Computeranimation
Komplexe Ebene
Länge
Kreisfläche
Winkel
Höhe
Zahl
Computeranimation
Komplexe Ebene
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Komplexe Ebene
Zusammenhang <Mathematik>
Rechenbuch
Exponentialfunktion
Biprodukt
Zahl
Computeranimation
Länge
Komplexe Zahl
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 18.02.1 Eulersche Identität e^(ix)=cos(x)+isin(x)
Serientitel Mathematik 1, Winter 2010/2011
Anzahl der Teile 203
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9880
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback