Bestand wählen
Merken

13.01 Rationale Funktionen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Rationale Funktionen
Der hat was das Skript das ist nicht gerade mal so wir hatten die Polynome sowas zu 3 von 4 Mal zu so 3 minus 7 Matrix plus 8 werden die Kunden Roman die man so was die ganze Zahl Nicht an die Polynome addieren sich ganz von mir ziemlich dann sie miteinander multipliziert es werden dort Polynome richten sich schlecht durch das Tal bedeutender nannte ist dass die gemeinsam mit den ganzen Zahlen Bei den 1. Talisman man den Schritt weiter gegangen zu den rationalen Zahlen durch richtige und rationale Zahlen und das analoge bei der Funktionen sind die nationalen Funktion Brüche von Polynome sie sollen Polynom haben und des Durcheinanders von mir aus zwar hat plus 1 dann ist das eine rationale Funktion bei den Zahlen die Polynom entsprechen den ganzen Zahlen und die Negation als Funktion entsprechenden rationalen Zahlen ich darf jetzt auch dabei und dann sage ich in der Menge also können die Grundrechte Operation an der auf Funktionen Addition Subtraktion Multiplikation Division und haben wieder eine rationale Funktion bei das dann auch erlaubt ist ein Polynom ist natürlich auch eine rationale Funktion für sie ganz Strings schreiben Sie das durch 1 dann sieht es auch aus wie ein Polynom durch ein anderes Polynom also die ganze man Polynome sind auch nationale Funktion
Man muss bei den National Funktion aber vorsichtig sein was den Definitionsbereich geht hier habe ich jetzt kein Problem nicht Skripts Nummer 1 so was schreibt x wird abgebildet auf 3 weitere und 3 Motorrad minus x plus 2 tue das wollte ich zu 3 minus 5 mal sowas hingeworfen als rationale Funktion schreiben dann sich schon bisschen vorsichtiger sein anders Polynome rationalen Funktionen gerne mal nicht für alle sah in diesem Fall für alle Zahl welche Zahl kündigten Problemen
Offensichtlich würde würde aus 5 werden immer dann und nur dann wenn wir nun also schließlich hier aus dem man nur mit der wird wozu aus 5 von werden
Aber man kann einfach mal auch ein paar Definitions anders als bei den Kunden und zwar ausgerechnet wird auf komplexen beziehungsweise die rationale Funktionen haben der mal zu einem stellen sie nicht funktioniert und typischerweise sagt man einfach wieder Definitionsbereich zur nationalen Funktion aber sah später alle komplexen Zahlen außerdem für die der Männer wird das ist der maximale Definition
Addition
Subtraktion
Matrizenmultiplikation
Rationale Funktion
Zahl
Computeranimation
Komplexe Ebene
Polynom
Multiplikation
Menge
Ganze Zahl
Rationale Zahl
Funktion <Mathematik>
Zeichenkette

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 13.01 Rationale Funktionen
Serientitel Mathematik 1, Winter 2010/2011
Anzahl der Teile 203
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9845
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback