Bestand wählen
Merken

12.04 5 kubische Gleichungen und Gleichungen höheren Grades

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Die komischen Gleichungen
Prinzip dasselbe Vorgehen bei den quadratischen Gleichung Bis unkomplizierte wenn sie das als Normalform haben Normalform bei quadratischen Gleichung
Einmal Bus und soviel Malicks Pluskom
Bei den Kurischen Gleichungen natürlich als Normalform einmal 2 3 plus Matrix Quadrat los
Alix los sie gleich 0 das kann man das sich nicht lösen es gibt sogar zu 4 Lust und auch noch ist es sogar Lösungsformel dafür nicht gesagt ich muss Lösungsformel auch regelmäßig nach oben wenn es überhaupt nur brauche ich brauch sich gleich zweimal im Jahr gucke ich sie nach also das wo sich nicht des IWF Lösungsformel für auswendig lernen vorstellen dass es jemals ernsthaft tut so als wollte man kann Wolfram Alpha was sich jetzt mangels Internetzugang wieder nicht vorführen kann man die Daten dass Wolfram Alpha eines die Lösungsformel sind haarsträubend aus der Lösungsformel
Punkte 2 also nicht auswendig werden analog 4. Grades auch dafür gibt noch Lösungsformeln dies noch haarsträubender und überhaupt nicht was man aus der für die Komische gleich sollte man sich aber immer noch überlegen welche 3 Fälle bei der quadratischen gleichen kann mir auch 3 Fälle lustigerweise bei der kubischen Gleichung auch 3 Fälle nicht sondern auch wieder nur 3
Uns sahen Wieviele Lösung sind möglich bei einer komischen deutscher Also könnte es seine sind 4 3 Lösungen 2 Lösungen eine Lösung von Lösungen aber nun Lösungen kann nicht passieren denn diese dieses Polynom hier auf der linken Seite dieses Polynom muss ja von minus nicht kommen nach großen nicht es muss einmal durch die x-Achse durch den Fall dass es gar keine Lösung gibt kann nicht auftreten ist muss mindestens eine Lösung geben ist und das nicht 4 sondern nur 3 und der billigste Fall ist eine einzige Lösung des können zum Beispiel zur aus oder wenn die schon aber noch ein bisschen weiter gespreizte ist nicht ganz so weit gespannt ist ganz zu erkennen oben Schwaben soweit gespreiztes ist dass wir eine Lösung Schlussendlich immer aufwärts gehen einmal zu 3 muss immer aufwärts ist nicht nur die Hände das nächste werde 2 Lösungen mit dieser Form 2 Lösungen zu erreichen das klappt nur wenn sie es schaffen einmal aufzusetzen so und hier beim 2. Mal exakt aufzusetzen doppelte Nullstelle eine einfache und stelle eine doppelt und stellen nur so kriegen sie das ist die den 2 Lösungen haben oder von unten die Kurische Parabel kommt von und und dann so weit jetzt so sagen sie nährt sich von unten und du steht aber von und die x-Achse geht auf 2. und letzte Phase 3 Lösungen So dieser dreimal durch und Schläger dieser 3 durch also bei der kubischen Gleichungen bei der quadratischen Gleichung und 3 verschiedene Fälle und bei der kubischen natürlich nicht 0 1 2 Lösungen sondern 1 2 oder 3 Lösung und Lösungsformeln Kuba bei Bedarf nach das lohnt sich nicht
4. Gleichung die auch nur Lösungsformeln Und ein sehr diese Erkenntnis war das ist ab dem 5. Grad keine allgemeine Lösungsformeln gibt es irgendeine Gleichung hinschreiben 5. Grades
Ein Polynom 5. gerade schreiben sollte sein und das dann gleich 0 setzt 4 minus 7 zu 3 war blablabla sie so was hinschreiben gibt es keine allgemeine Lösungsformel dieser hat jetzt die 4 und die 7 unterbringen also so muss ein Lösungsformeln steht und 7 oder was auch immer trennen und Sophos auch es gibt keine solchen Lösungsformeln Nicht nur weil man sie zuvor war sie zu finden oder wir es nicht geschafft hat sie zu sondern nicht geschafft hat sondern bewiesenermaßen kann es keine Lösungsformel geben absurderweise das sehr tief ist Resultat in der aber keiner weiß sofort nach dem Wahlen muss man werde ich aus der versucht das kurz zu fassen hatte ich keine Chance ist lediglich ein paar Tage lang daran arbeiten die Begründung ist so haarsträubend ich weiß keine kurze Begründung leider ist eine Punkte wo ich dann auch für alles das muss man in der Tiefe machen wenn man wirklich wissen aber so kurz und knapp lässt sich leider nicht begründen die Theorie dahinter ist haarsträubend
Das das wollen sie gar nicht wissen sag ich mal ganz dreist wie das funktioniert wenn sie nachgucken wollen unbedingt man ist für mich natürlich freuen sich das vom sie bei den Herren dann war Der ist der Wegbereiter an der Stelle des ist wie sie aber hatte ich schon nicht anders genau die Schraube etwas was angesichts der OBU werden aber keine der von der man sich interessiert und erst nach es ist wie gesagt ein sehr dieses Resultat der Mathematik keine allgemeine Lösung von mir aber hat kriegt man für Spezialfälle noch was drauf dass wir ist Spezialfall zog 42 minus 5 mal so 21 plus 6 ist Brüno vom Grad 42 ist gar keine allgemeine Lösungsformel dich jetzt hier diese Koeffizienten in der Provinz unterbringen könnte aber trotzdem nicht diese Gleichung gelöst sind sehr einfachen Mitteln auch wenn die zur 42 steht was ist der Krieg um diese Siedler zu lösen der Trick weshalb diese Siedler lösbar ist das hier vorne zur 21 ins quadratisch stehen von steht doch zu 21 in Klammern es Quadrate das macht es lösbar ist eigentlich der verkappte quadratischen Gleichung und dann ist doch wieder löst was es gibt keine allgemeine Lösungsformel und Glück hat sich was dann serviert nicht man es trotzdem gelöst weil es eine quadratische gleichmäßig sagen wo auch 21 mit quadratischer Gleichung x auch 21 muss also seinen - erhalten 5 Farbe Plusminus Wurzeln das jetzt ihren 25 führte minus 6 Grad quadratische Gleichung quadratische gleich zu 20 das Quadrat von 22 minus 5 2 zu 1 und plus durch 0 also was was zu 23 sein muss so ist es auch immer komplettiert von 20 wird 20 wird minus 24 führte ein Viertel der unter der Wurzeln ist also 5 und 2 zu 1 Viertel Plusminus Plusminus eine halbe wurde führte das heißt also Dixhof 21 bis dazu Entschuldung das heißt also wächst so 21 ist klar minus 100 Jahren macht zwar oder zur 23 von Plus anhalten sind gleich 3 Obst und was mich damit überleg's gelernt sehen die 21 Wurzeln
Aus der 2 oder x ist die 21. Wurzel aus der war aber nicht ein als nur die ein und 20. kurz aus der 3 netterweise muss ich mir jetzt die keine Gedanken über Plusminus machen stelle sie vor die ständig sucht 22 ist gleich 2 müssen Sie ob Plusminus die 22. Wurzel haben das Plusminus mit der beim verdrehen Haupt aber ist einfach dann eine Möglichkeit als das was ist gibt Gleichungen monströser Art algebraische Gleichungen zu sagte man zufällig lösen kann aber im Allgemeinen keine Lösung zu kommen
Und das geht schon ganz einfach wollte eine ganz angeben
Diese hier x Gesuch 5 minus x plus 1 gleich 0 schon die ist nicht mehr mit einer Lösungsformel zu machen solle sagen nicht mehr ganz korrekt nicht wozu aus lösen es gibt nur etwas abgewählt haben Lösungsformeln schreiben schon nicht mehr mit wozu ausdrücken außen Koeffizienten zu lösen das ist eigentlich der Inhalt von dem was ich da nur Lichtsatz Wurzeln Ausdrücke aus dem Provinz zu so beweist man ist dann eigentlich auch man überlegt sich was passiert wenn ich Wurzeln aus Wurzeln auf auch immer aus diesem Koeffizienten Bilder und stelle fest ok alle die würden sich alle die können diese Gleichung beim besten Willen nicht lösen Muss aus aus denen sich wohl das ist das ist schon sehr sehr früh auftauchen kann man die die Lösungsformeln sieht für die quadratische gleich mit die Peguform heißt das und die Lösungsformel für nutzlos Lösung für 3. und die noch dazu so Lösungsformeln für das 4. Grades sieht könnte man glauben dass die weiter das haben die Leute auch sehr lange glaubt ist festgestellt dass das leider nicht funktioniert schon dieses hier für das kann ich nicht schreiben x ist gleich Wurzel aus aus Wurzel aus wozu los auch immer schon darauf das heißt in der Praxis wenn man nicht zufällig die quadratischen Gleichung hat mich zu welche quadratische gleich hat wird man in der Praxis numerischen lösen man versucht das mit Wurzeln zu schreiben als Kanzler sonst auch schon bei den komischen Gleichungen hier ist die Lösungsformel so wirklich dass man vielleicht gar keine Lösung von typischerweise schon gar nicht mehr Lösung von einem Bild sondern sofort versucht sein einzusetzen und die nicht dazu
Wir
Matrizenmultiplikation
Mathematik
Quadratische Gleichung
Algebraische Gleichung
Tiefe
Gleichungssystem
Gleichung
Computeranimation
Ausdruck <Logik>
Gradient
Lösung <Mathematik>
Quadrat
Kubische Gleichung
Polynom
Normalform
Koeffizient
Nullstelle

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 12.04 5 kubische Gleichungen und Gleichungen höheren Grades
Serientitel Mathematik 1, Winter 2010/2011
Anzahl der Teile 203
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9841
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback