Bestand wählen
Merken

12.02 Satz von Vieta

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Hat sich der Online Jahrhunderten überlegt dass man über diese Lösungen von solchen Gleichungen auf die Schnelle was sagen kann stellen sich vor sie in eine solche gleich auf Normalform Normalform heißt sie Teil durch die führenden Koeffizienten dass ich mich so viele steht das was sie 4 steht nur einmal zu 4 plus 8 7 3 6 zu 3 minus bis 13 30. bla usw. wenn sie das tun sie bringen die gleiche Nummer von schon das andere war die Zahl Zahlen so kompliziert würden alle gleich Normalform eine solche gleichen Normalform das von den der Einstieg bei der größten bot der ist also nicht einmal das heißt minus 6 suchte und ist es war plus 8 bis minus 7 so dass wir Polynom 5 5. ist ich suchen stellen und ich Normalform weiß es nicht aber wenn sich dieses Polynom komplett lässt nicht genügend stellen habe
Angenommen Einen den Namen das und lässt sich komplett Szene des Textes abschreiben lässt sich komplett ja Faktoren Es Zu Änderungen Form o Herr diese Geschichte war abspalten von ja Faktoren x - 1. stelle ich eines 2. Stelle blablabla kommt ja vertont zerlegen heißt es dort aber nur noch Konstante kein nennenswertes Polynome sondern nur Konstante ist kommt
Wenig so viel Glück aber dass das klappt nicht aber nicht so viel Glück habe dass es klappt heißt das auf der linken Seite steht so was wie als und weiterzuschreiben linke Seite dann ist die linke Seite dieses Polynom nämlich Mustern sogar sein die x minus x 1 war es minus 2 mal nach durch die man zwar zu machen wir einmal usw.
Und dem was minus x 5 der zerlegen ist habe ich wirklich stellen die können fast diese 0 stellt jetzt jeweils gleichsam als sie vielfach heiter nicht als Exponent dann werden soll mich sehr einfach 5 Nullstelle Leichtsinn sind einige von den 5 Nullstellen gleich das dann sieht es so aus plus wie gesagt von zerlegen heißt steht eine Konstante als es Polynom was übrig bleibt kein echtes Polynom mehr sondern eine Konstante dass wir oben und stellen ist nur noch eine Konstante kommt kann welche Konstante muss das sein wenn sie sich dieses Polynom ankucken was können Sie über diese Konstante der sagen
Gegen die Märkte Zahlen Konstante muss die als wenn sie gucken was die schwerste schlimmste der x x Matrix Matrix Matrix Konstante das Schlimmste Konstante Malik so 35. der Konstante mal zur füllt das einzige was von der Art haben es einmal so muss mal 1 steht An das kann's nicht sein
Deshalb hier diese Normalformen wird das ganz besonders einfach so wundert sich der Eltern an Gedanken gemacht die schreibt nur 2 von diesen Gedanken auf die die Formeln dazwischen sind sind so grausam dass man die sich im Allgemeinen nicht an wurde oder 2 vom sind relativ einfach
Wählen Sie ankucken was passiert aus dem 1. klären Des minus 6 1 1 1 x und nein nein nein Minus 6 1 Matrix sucht
Schon dass man so sehr mit liegt so 4 4 4 werde ich nicht das aus multipliziert aus dem 1. nämlich das minus x 1 Matrix man Matrix Malicks 1 minus x 1 mal zu viele dann kriege ich erst ist nehme 2. dass wir 6 war und dann 3 dreimaliges nehme ich minus 2 Mal zu usw. usw. minus x 5 das und alle die ich mit x hochwüchsigen Richters das aus multiplizieren und hier sehen Sie was sie kriegen müssen dramatisch so das muss also 3 sein die Summe der Nullstelle muss minus 3 sein wenn ich das Ding komplett zerlegen kann das natürlich gewesen Bausätze wenn ich das Ding kommt erledigen kann weiß ich dass die Summe der Nullstellen minus 3 sagen muss dass es schon mal gute Idee um Sachen zu überprüfen a und ich kann man auch Dieter Probenort an bei der mit so unruhig mir noch an dass ich ein einziger welche der Krise mit zog 0 mit sagen mit 1 ohne x ich der hat
Damit Konstante kriegen können sich minus x 1 mal minus 2 müssen mal minus x 5 raus lauter konstant nahm sie kann nichts dabei Also minus x 1 mal minus x 2 Mal Lamarr minus x 5 Das alles sich mit die suchen 0 und H zur 0 7 7 1 zu 0 8 zu 1 7 zu 0 das muss also 7 gewesen sein was weiß ich ob - stellte natürlich
Zu also nicht gelernt wenn ich das Polynom komplett kann kann ich die Nullstellen multiplizieren und kriege minus 1 2 von das Gericht ausführlich alle Nullstellen multipliziert bei sind hier die Minuszeichen nicht stünden - auf minus 1 zu 5 minus 1 sie kriegen sie minus 7 Polynom 6. Grades hätten sie - hoch 6. richten sie wieder plus 7 usw. Das ist ein bisschen lediglich das was Vorzeichen beachten muss auf jeden Fall heißt dass das Produkt aber Nullstellen als aus Hinterkopfes plus oder minus der deren dahin und je nach Art des Polynoms ist Plus oder Minus bei den ich hier beim ungeraden Grad ist das Minus der Kärntner und geraten Grad plus das heißt wenn nicht genug Nullstellen habe kann ich die ablesen dahinten der letzte Jahr was mit dem Produkt Nullstellen zu tun und der 2. ins normalisiert Form des Vereins losgeht geht der 2. was mit der Summe der Nullstelle zu tun wieder zwischen kriegt man auch noch den aber dass es so grausam dass sich in der sich wofür und ich bin auch kein der dann ernsthaft damit Rechen der 1. etwa der 2. werde mit der 2. von vorne und der letzte die kriegt man noch relativ ordentlich über Produkt und zum Ersatz von wird als ein noch alles dazwischen obendrein mit was von vom
Lösung <Mathematik>
Polynom
Normalform
Koeffizient
Gleichungssystem
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Konstante
Faktorisierung
Polynom
Computeranimation
Computeranimation
Konstante
Polynom
Exponent
Nullstelle
Computeranimation
Konstante
Zahl
Computeranimation
Normalform
Computeranimation
Computeranimation
Summe
Matrizenmultiplikation
Nullstelle
Auswahlaxiom
Computeranimation
Computeranimation
Konstante
Computeranimation
Summe
Polynom
Vorzeichen <Mathematik>
Nullstelle
Computeranimation
Gradient
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 12.02 Satz von Vieta
Serientitel Mathematik 1, Winter 2010/2011
Anzahl der Teile 203
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9839
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback