Bestand wählen
Merken

10.03.2 Beispiele Boltzmann-Statistik, Diodenkennlinie

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Werden sich bisher in der Physik sich mit der damit beschäftigen wird durch 70 Prozent auch mal haben wird sich
Teilchen einem Punkt des Forum schwirren und untersucht welche Energie die haben Und mit welcher Häufigkeit welche Energie die Auftritt stellt man fest dass die diese Häufigkeit auch wie das es der erfahren hat mit der Die Größe des Energie wird umso geringer wird die Häufigkeit mit die Wahrscheinlichkeit zu unterhalten zu finden wahrscheinlich letztlich der uns nicht übertreiben Teils mit geringerer Energie gibt es viel häufiger als als vor die diese Kurve daraus konnte also was werden die Buch der Exponentialfunktion die Exponentialfunktion - die besagte durch Boltzmann Konstante mal Temperatur wo aus Sonne und geschrieben steht jetzt noch mal zu Fuß konvertiert noch mal woanders wurde von uns vor konstant ist der 1 Komma 4 Ungefähr 1 2 mal 4 19 und 22 Uhr Kälte 23 nach den besser mit 23 So das ist diese vor Mitgliedern sagt die wahrscheinlich es ist das ist halt muss man gerade Gefangenen sozusagen bestimmte Energie Form Es kann die Temperatur vor wenn die Temperatur wächst Was wird dass passieren die Temperatur Hier die doppelte Temperatur auf absolute Brathuhn gelten als ich den sie jedoch und Rotor einsetzen haben Sie so was wie Funktionen von x H wird Funktionen und blablabla aber dann durch das Doppelte der durch 2 und das heißt um Faktor 2 Strecke aus den Zuwachs aus um den Faktor 2 Strecken nicht das wurde für die doppelte Natur nicht immer weiter vielleicht gerade so wahrscheinlich zu weit auch das 2. das wäre dann doppelt so ich hab mir Teilchen für Energie muss natürlich eigentlich jetzt noch dafür sorgen dass die Fläche oder so gut 1 ist das heißt sie dann auch noch nicht unterschieden so sehr sie dann aus Obst Haar würde sie durch das Tal passen Teil sich vielleicht immer noch nach zu dem des Guten sie vielleicht nur noch als bleibt bis die Zahlen auf jeden Fall nicht mehr Zeit bei höheren Temperaturen wie heute
Bei hörte nur durch erteilt werden und die diese Gruppe als solche kommt meist nackt vor man muss sie noch irgendetwas multiplizieren was dann sagt Zeit jeweils hineinpassen bei der Abwehr die diese Verteilung so ist eher selten es kommt damals noch was dazu was dafür sorgt dass die Verteilung insgesamt aber zum Beispiel bei Geschwindigkeiten irgendwelchen glaubt dass wenn sie nach der Mathematik und auf jeden Fall grundlegender Sponsor exponentielle Kurve die Wahrscheinlichkeit ganz nicht passiert das war der Busgeschwindigkeiten das werden sie in der Biochemie sehen aber untersucht wie schnell bestimmte Aktionen ablaufen
Das hat auch wieder damit zu tun die der Moleküle Atome gerade auch bestimmt die sitzen ob sie nun die haben und ich Geschwindigkeit nicht Und findet dann endlich das Leitungsgeschwindigkeit typischerweise sowas ist wie eine Konstante mal die entsteht also das - Aktivierungsenergie Aktien und muss durch und kommt so was ähnliches als und dieses Jahr ist nach 8 , 3 Schulbruck hält und wohl nicht von der man von ganz ehrlich kurz was ganz ehrlich Grund weil es darum geht die 4 Atom Moleküle gerade bestimmt die haben und je mehr natürlich Energie haben so schnell wird das Ganze ab so sind sie nach Netterweise mit der natürlichen Exponentialfunktion wo die steht nichts sie hoch was steht nichts weiter das besteht ob es eine Probezeit Weil diese Eigenschaft hier so natürlich ist
Danach habe ich überlegt was so sein erzählt Antwort thermodynamisch aus wahrscheinlich nicht wissen wie man sich der zierlichen überlegt wie groß die Wahrscheinlichkeiten sind Teilchen bestimmt Stelle zu finden sich am 13. Gleichungen über die Wahrscheinlichkeit stellt fest ok ist und an der Stelle genau die Exponentialfunktion die Exponentialfunktion die Funktion die mit 45 war durch die sind keine andere das heißt sie sind Zahl ist also nicht nur natürlich was die Mathematik an dies auch natürlich was die Natur u. ok wenn haben gab aus deshalb ist sie bei der Wahl einer Bevölkerungs Modellen und sind ist es der Wirtschaft war bei radioaktiven Zerfall von sagte Zeit die sah Funktionen sind sie da von den Zerfall der Kommentarfunktion
Wiederholen gestückelt sind in der Thermodynamik jetzt eigentlich die Exponentialfunktion mit der Dynamik in der Biochemie sehen Sie direkt auf so was und erwarte von noch nicht wirklich glauben dass sie sind Frachtaufkommen wissen was und wo das Modell für die Kenianer die rote aber das Ziel ist nicht hundertprozentig alle Exponentialfunktion aber etwas davon zunächst ein zu Art
Und zwar so Daran Das soll die Spannung seien die ich an der Diode Anleger und das soll der Strom seien der oder die von schließt Die Julius Elemente als sich der Autor ist fließt der Strom technische Strom nur die Einrichtung aber praktisch nicht in die andere Richtung das sieht man hier auch die Spannung in der richtigen Richtung anlegen fließt ein Strom und so zur zwar nicht die Ursprung wir sich Spannung in der falschen Richtung an die diese praktisch keinen Strom genau die Schrift eine schlug man sich vor durch wenn sie genauer wenn sie das weit als für das Bild und die Bahn zum Schluss eigentlich liegen der drüber immer durch das Richtung gestartet wird durch immer mehr Nucor 5. und 6. , 7 Volt wenn sie mehr Woltow Anliegen haben es ist auch kommt gut ja alles mit Spannung und betreibt sieht man diesen Verlauf der aufgemalt habe und dann wird auch das sehr spannend das der falsche Richtung betrieben praktisch nicht durch des Mannes den genauen ist wie sie bisher schon wissen was durch so funktioniert das nicht zu die wo es gab schon recht diese gewann 0 , gewollt als ist es genau unter den Bereich der bei der das werden und in den Bereich findet man auch wieder mit Wahrscheinlichkeiten lässt
Ziemlich einfach Modell der aber aber eine wunderbare dafür war das wird den der sogenannten Sättigung sich der Strom das ist der Sättigung unendlich Warburgs negative Spannung Gruppe was denn dann schließt Das wirklich nur Bruchteile von Bruchteilen von der Fertigungsfehler Sprung ins Wahllokal Exponentialfunktion üblichen formal wieder elementaren Ladung mal die angelegte Spannung und hier stehen die alten Bekannten aus konstant und auf Temperatur - all das ist den 8 hier die darum Die Ladung die ein Elektron negativ hat sie was und auswendig als von 10 bis 19 Uhr Wobei das von negative Ladung hat das ist positiv auf das ist die übliche Form die benutzt um die Ohren zu beschreiben kann man sie dicht bei nun wollte betreibt nicht zu viel Spannung nichts negative Spannung kommt auch wieder aus so statistischen und und mal wieder die Express von übersetzt kritisch wird die Zahl Zeit das ist wirklich zwar , 7 usw. Die Zahl und das soll es sein für die Elementarladung wurde auf vor aufgefordert eine exponentielle zusammen und das ganze obendrein noch sehr viel ist von der Temperatur Dasselbe Phänomen wie hier leicht wird wo doch haben auch sich das deutlich bemerkbar wobei sie Temperaturänderung natürlich erst wird das müsste das dass sie die absolute Temperatur setzt sich nicht 23 Grad über 24 erzählt ein sondern setzen sonst Calvin ein 200 noch was Geld was zwar mit aber noch was der erreichen vertrauen wird Das heißt diese Temperatur hier besonders stark berücksichtigen die sich stark auf der Welt auf dem Sprung aus der Strom sollte man sagen dass es und der Einigen haben und zwischen 10 an der Und diese Zahl derart groß dass das nicht nennenswert schneller und daraus werden aus Wollten Änderung noch an mathematische Modellierung was passieren wenn ich richtig große Spannungen an Was würden Sie erwarten immer Wortbruch wie das Walter dieses Modell hier beschreibt nun sehr im Bereich Spannungen
Man aus dieser modelliert es gedacht
Was passiert wenn ich eine richtig große Spannung an 2. auf jeden Fall größer
Was halten Sie von dem exponentiellem Wachstum wahrscheinlich nicht nicht das Bevölkerungswachstum nicht ist auf lange dauert so wird auch hier kaum der Strom auf lange deutschen es mal können wird wahrscheinlich bis flacher werden als exponentiell schon wachsen aber nicht ganz so stark wachsen irgendwann keine Ahnung wird sich das Ganze Rauch auflösen sowieso was sich dann gar nicht mehr so glauben dann sich der auch auf aufgelöst die Standard Strom der sich ganz Organisationen Coburg worden bin ich einmal oben angekommen und die löst explodiert die gar kein Strom und wenn ich dann die Spannung Wiedersehen diese durch immer noch kein Strom und der eine oder mehrere also wenn man so muss auch solche mit etwas vorsichtig dies vielleicht können Sie auf um sie kommen zurück das gleich Präsidentin ich auf dieser sich um löst sich irgendwann auch auf das gleiche dass sie rückwärts
Es nähert sich mehr und mehr diesen Sättigung schwer von Arbeit irgendwann schlägt ist die Spannung so groß dass einfach durchschlägt Um bei den üblichen Dioden heißt es durch schlecht dass dann auch ebenfalls wieder Rauchwolke aufsteigen und das das Ende der wurde war also vor sich mit solchen Modellen dieses sequenzielle Zusammenhang die nicht für kleine Lichter Ursprung für Kleinspannungen einige 100 Millivolt aber da geht der extrem groß und hat mal wieder von den Vertreter zu
Konstante
Strecke
Faktorisierung
Punkt
Kurve
Energie
Physik
Fläche
Exponentialfunktion
Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Geschwindigkeit
Mathematik
Kurve
Computeranimation
Konstante
Geschwindigkeit
Energie
Exponentialfunktion
Computeranimation
Mathematik
Gleichungssystem
Exponentialfunktion
Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Dynamik
Thermodynamik
Exponentialfunktion
Computeranimation
Computeranimation
Negative Zahl
Arithmetischer Ausdruck
Mathematische Modellierung
Exponentialfunktion
Bruchteil
Zahl
Computeranimation
Gradient
Richtung
Computeranimation
Computeranimation
Zusammenhang <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 10.03.2 Beispiele Boltzmann-Statistik, Diodenkennlinie
Serientitel Mathematik 1, Winter 2010/2011
Anzahl der Teile 203
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9827
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback