Bestand wählen
Merken

08.06.1 Definition der Umkehrbarkeit

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
A und die kann ich jetzt also Tabellen falsch rum lesen das ist die Frage meine Original Funktion hat Definitionsmenge und eine Ziel muss komplett ausgeschaltet werden die Umkehrfunktion muss jetzt rückwärts aber von der alten ziehen die Originale Definitions und
Ich schlichen ergreifend die dann werde ich hatte meine und den als Funktion die Spalten vertauschen und haben zumindest ist eine Tabelle das Problem ist Es ist nicht jede Tabelle eine Funktion was man eigentlich wissen wann kann ich diese Tabelle einer um den als Funktionen und rückwärts und wieder eine Funktion eine Relation König war das haben Sie hier gesehen bei den quadrieren staatlich mit der Funktion zur Matrix Quadrat
Wenn sie dann die Spalte und Ausschnitte der vertauschen heißt nichts anderes als an der Max der Schauspieler spielen sind aber sie an der Achse Genannt und vertauscht Weiß ist das vor eine Relation aber keine Funktion hätte gerne eine Umkehrfunktion eine Umkehr Abbildung waren darf ich die beiden Spalten dieser Tabelle eine Funktion vertauscht
Des wichtige eine Funktion Wahljahr das auf der linken Seite jedes den Definitionsbereich vorkommt und zwar genau einmal Für die rechte Seite gab es keine große Beschränkung das Muster einfach der sie sein wird Wenn ich jetzt die beiden Spalte vertauscht um das rückwärts zu lesen Sie hier richtet sich über die auf die die rechte Seite dieses Ding hier wieder eine Funktion sein soll müssen auf der als rechten jetzt linken Seite alle Werte vorkommen und zwar genau einmal das ist das Entscheidende umkehrbar
War die Nummer 24
Wann ist eine Funktion umher Wenn ich diese Tabelle in der Tabelle die beiden Spalte vertauschen kann die von zurück es lesen kann und das die wieder eine Funktion des eine Relation ist das immer auch wenn es darum war noch eine Funktion ist dann halt Stuttgart das heißt um mehr als 11 ist unklar zu der ist und umkehrbar war Nach und Jahren war heißt aber diese Tabelle muss wieder mit vertauschen bald diese Tabelle muss wieder als Funktion lesbar sein das heißt wenn es darum geht vor das war unsere alten y x y des y aus der zivilen Menge hat es schon sehr sich daraus ziehen Kommt vor Der Tabelle weil wir alle vorkommen müssen auf der linken Seite die linke Seite obwohl die rechte Seite das heißt das war oder mal die Ziele des Y kommt vor wo wir das Wort jedes Schulung wichtig des und aus der und vor
Und
Was die Funktion so noch muss haben musste jedes Wort nur einmal vor sie dürfen nicht 4 oder noch einer 1 steht auf der linken Seite kommt noch einmal vor die linke Seite hier wird auch schon obwohl die rechte Seite des Y kann als in der Wiener Funktion einmal vorkommen nichts war auch als es kommt überhaupt vor
Und zwar einmal ist die 2. Bedingungen genau oder kurz vor allem aber nicht schon einmal und ich wollte dass sie mich also Anforderung Ursprüngliche Funktion
Damit ich diese Tabelle rückwärts lesen kann muss auch die rechte Seite das erfüllen was wollte linke Seite für hat die jeder Punkt vor einmal aber nicht häufiger und das heißt Umkehrbarkeit gleich diese Tabelle rückwärts lesen Funktion als und er war diesen Umkehrfunktion heißt froh minus 1 von minus 1 der erklärte die Funktion die ein Original von so rückgängig gemacht So als Funktion das erfüllt heißt und war die kann ich rückwärts lesen und rückwärts gelesen ist sie immer noch eine Funktion und nicht nur eine Relation dazu sich Fall wird wird gelesen aber ist dann sogar eine Funktion zum zu den Namen Orginal Funktion besteht sind die Orginal Funktion würde gehen von der Szene Definitionsmenge beziehen
Die Umkehrfunktion als von von minus 1 die Umkehrfunktion die die Augen auf zum rückgängig macht dann rückwärts die alles aus der Ziele Menge und damit die Originale Definitions man sind also umgedreht
War zudem minus 1 2 noch was sagen das ist wieder so mathematischer Sprachwitz warum ich das von minus 1 das soll nicht heißen dass sich durch die Funktion Teile des stehen erneut einige Leute noch falsch das soll nicht heißen die Funktion zum Teil des ist abstrakte das ist so was wie der Kehrwert wird einer Funktion des abstrakten sind ist nicht wirklich durch die Funktion geteilt in 98 rauskommt wie sich der sich ein 98. gucken aber dass der Text also kommt dieses wohl von minus 1 der das des geschrieben man sowas hat der Frucht 42 nicht von 42 entlang das ist ist das für die 42. Ableitung Klammern schreiben erfuhr 42 ohne Klammern
Fragen wozu brauche ich dass es konnte sich nach auf von Menschen Mathematik vor allem das so heißt ich nehme eine Funktion von der Funktion von der Funktion bla bla bla bla bla von Funktionen von x 42 mal ich wenn eine Funktion 42 Mark an das was zum 20. Mal so das soll heißen von 42 von x 10 die Funktion und wenn sie 42 Mark das es Taschenrechner 42 meinte ist das Volk des normalen sie es nochmals Sirius ist gerade so prickelnd ist Funktionen werden dass der Blick des und damit nicht dass ausgerechnet wozu oder was auch immer sonst funktioniert es kommt also das nach als mathematische Methode vor eine Funktion ganz häufig den andern zu werden das heißen von 42 und netterweise auch wenn ich das überhaupt hoch weil sich das die stellen sich vor sie wenn er hoch 13 ein auf der hoch 7 von mir aus von nix passiert dass also gucken sich erst mal an was den dass wir das wir 13 die Funktion hintereinander für den ersten so 13 Mal hintereinander und daran dass sich die Funktion 1 sie als Funktion hintereinander von x und ganz viel dazu dass es zum Schluss habe ich 20 Mark die Funktion an werden
Und los ist Aus der Hosentasche gezogen zu haben oder angezogen zu haben die Funktion siebenmal an und dann als man an der Börse schön das ist also der O Weizentoast das ist der Grund warum anders als für den Fall dass sich der Potenz ich kann wird sich in Anführungszeichen Exponenten die ist nicht wirklich eine Potenz stellen aber es verhält sich wie ein roter und dann sind die Mathematik 32 und es einfach und auch als gar keine ist daher kommt das sehr dass man Funktionen hoch so und so viel schreibt bald absurderweise dieses Hotels solchen Gesetz gilt obwohl es gar keine Kompetenz ist desto deshalb diese namens Weise so und jetzt auf das hoch minus 1
Warum hoch minus 1 bis was macht von minus einstimmig wo sie bilden folgendes von minus 1 von Pro von mir aus 4 von ist
Das ist also von minus 1 von von der Forderung ist so oder von von 11 aber von links und von 2 zu 1 2 3 4 5 das steht von minus 1 von von 4 von es den daran was auf umgeformt tion Funktion es passiert nichts wie wie bei log aus hoch oder weil hoch aus so wird muss die beiden sich auf die die beiden sich auf den von Funktion Funktionen Wunderstimmen oder 4 fast den nur 3 Anwendungen
Das ist der Grund warum ich das als hoch minus 1 bezeichnen könnte ich es auch als die bezeichnen können aber sie sie über das zusammen mit dieser Sevilla ist das Upgrade sinnvoll zu sagen dass die Umkehrfunktion doch bitte schön einfach von minus 1 heißt weiterhin diese wird dass sich die beiden Exponenten Anführungszeichen dass sich die beiden Experimenten der die kann sich und
Umkehrfunktion
Tabelle
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Umkehrfunktion
Tabelle
Extrempunkt
Abbildung <Physik>
Computeranimation
Computeranimation
Menge
Tabelle
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Punkt
Umkehrfunktion
Tabelle
Computeranimation
Umkehrfunktion
Menge
Computeranimation
Mathematische Methode
Mathematik
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Exponent
Mathematik
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Umkehrfunktion
Exponent
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 08.06.1 Definition der Umkehrbarkeit
Serientitel Mathematik 1, Winter 2010/2011
Anzahl der Teile 203
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9810
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Folgende Ressource ist Begleitmaterial zum Video

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback