Merken

02.01.2 Ableitung

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Das ist nichts anderes als die Ableitung die wird in der Physik vorerst nur so vorkommen dass die Geschwindigkeit
Der Mathematik sieht es etwas anders aus ist aber diese aber als ich habe eine Funktion gegeben der gern in der Form aus der Zeit baut diese Funktion zum Beispiel den Ort des mathematischen beschrieben die die Zeit die x-Punkt zurück und die Ableitung bildet daraus eine andere Funktionen nicht die momentane schwindlig Funktion die zu Zeitpunkt momentan Geschwindigkeit so dass sie vielleicht die drüber schreiben Ableitung das macht die Ableitung eine Funktion als diese Funktion und sie liefert eine andere Funktion und wollen müsse so so falsch wie viele Hier ist positiv Tochter ist die positiv doch so ist eine Funktion liefert eine andere Funktion das ist die Idee der der Ableitung der Mathematik in der Physik nämlich die Funktion die mir sagen wo es besteht seit und die Arbeit und stark wie schnell Hält Schreibweise
Eine Schreibweise ist das sich seit Geschwindigkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt ist die Ableitung des Orts und Zeitpunkt nach der Zeit des gesprochen die von The oder die nachdem sie die x nachdem sie nachdem sie hat sich so eingebürgert seit Jahrhunderten nicht durch die CDU nachdem die ist nachdem sie die Physiker schreiben das auch anders alles was nach der Zeit abgeleitet wird schreiben die Physiker einfach mit einem Punkt oben drüber auch weite nach der Zeit aber dann ist dass die Geschwindigkeit der nicht wundern dass sie andere Schreibweise sind hier könnte man heute auch noch Ziel der schreiben Gilt allerdings keine Veranlassung noch die Rente zu Forderung Punkt sagt es eigentlich Das Schreiben die Physiker Die Arbeit ist so alt ist es ganz viele Begriffe dafür gibt es die sie können sagen ich Leipzig ab nachziehen In einer als 1. sein heißt differenzieren nicht Differenz sie hier ist nach An dieser Stelle würde ich noch nicht das kommt gleich dieser Stelle würde ich noch nicht so was schreiben wie es - dann ist nicht ganz davon abgeleitet über den Physikern jetzt klar von abgeleitet wird ein Punkt heißt es wird nach der Zeit abgeleitet ich will seine Geschwindigkeit über das jetzt der Schulmathematik sich anguckt
An einer Funktion die dänische weisen Verletztheit ab Den Physikern hängt der Ort x von derzeit sie auf der Schule Mathematik ist leider alles vertreten des Y von links aber eine Gruppe das meiste davon steht Text aber so ab so eine Funktion die 1 x zu tun sich die besten oder Y zurückliefert von x zurückliefert Zutrauen zur mehrmals in der Schule nicht also nicht von The sondern abhängig von irgendeinem x so habe die Squadra Sinusfunktion Sinus und dann ist das natürlich sinnvollerweise die von links nach des x
Oder der sie die Abhaltung dieser Funktion - dass das was man die Funktion selbst nicht der Bericht mischen Informatik Tradition habe oder die die Rufnummer dämmerte gesehen dass auch etwas was aus der Strenge an der Name der Funktion des - der Name der Ableitung des - der Name der Funktion selbst ist dieses Ziel ist die Funktion namens wird durch das sie schon mal einen diese Funktion heißt die ein und gibt ein von x zurück
Der Name der Ableitung ist - wenn sie - von x Schreiben heißt es eigentlich dass sie die Ableitung eine bestimmte Stelle haben wollte sich schon ausgerechnet am das ist ein bisschen Korinthenkacker war beim Programmieren merkt man dass da das was verdammt von ist diese Unterscheidung zu machen manchmal möchte man Funktionen haben und manchmal möchte man einen Wert haben - von x heißt eigentlich schon ein Herz und eine Zahl zu die Maschine die diese Zahl aus der heißt - das ist bisher haarsträubend erst einmal nicht die lassen die ich und die Physiker schaut man tatsächlich aber schlecht für die mathematische ist wird es so diplomatisches des zu ist man gemeint das wegzulassen zu sein Funktion heißt eigentlich spricht aber ist so eine kleine Maschine Inhaber der Maschinist - - von links sagt schon was rauskommt wenn einsetzen die aber ein anderer Art die Ableitung zu bezahlen die Nacht des - damit setzt 3 Arten also der Physik auch nicht aber nach derzeit mit einem Punkt oder ausgeschrieben den schon mathematischer gesehen als Funktion des nach die oder - als Name der Funktion die Ableitung
Und bei der momentan Geschwindigkeit Die zulässige Definition analog Nutzung momentan Geschwindigkeit das ankurbeln
Wo bin ich eine Millisekunde später - nicht gerade durch die die zeitlich war
Dass die Definition der Ableitung schulmäßigen sind die Ableitung an der Stelle dass ist Anzahl die Ableitung an der Stelle des ist eine Schule lässt sich
Wo bin ich gerade dass sie von dem Punkt von etwas später H hat China zeitversetzt geteilt durch die sie später ist es und jetzt sage ich das ominöse Symbole die ist Grenzwert kommt dieses ist das Mitte des 1. Mitte des Ministers immer kleinere Differenz sei Um nicht gerade wo bin ich etwas später oder noch etwas früher H negative ist geteilt durch die Zeit wieder zwischen dem Personal Durchschnittsgeschwindigkeit das ist die offizielle Definition der
Ableitung an einer Stelle Und was wir haben als momentan Geschwindigkeit aus dem davor ist der dann Star
War wie im wahren Leben macht das keiner mit dieser formalen waren hat man aber ehrlich gesagt war aber Wolfram Alpha aber so ist das auch ok was hat das mit der der 1. zu diese vor ist jetzt 1 zu 1 übertragen aus der Physik von dem Moment an Geschwindigkeit von Funktionen die jetzt wird es aber sie nicht sich dem was diese Form der geometrisch bedeutet sich das Musik starten zu werden das sind sind dann sind ist das die
Dann Gestalt dass jemand und das ist man Funktion gestartete 10 dran der Name der Funktionen können so hier habe ich meine Funktion etwas später x plus war zwischen sich die Strecke fahren So diese hier auf der linken Seite die ist von x diese Jahr auf der rechten Seite Anstand hab ich habe dieses habe positiv gewählt auf der rechten Seite ist von Brusthaar die Differenz von beiden ist das Stück hier das hier ist der von XP Thushara - von links oben haben noch man habe weiter gegangen und wenn sie sich nun an Cooke was dieses Dreieck tut die Gestaltung von die 3 mit der groß ist die Musik der Gestaltung von des 3 ist genau was hier steht die Differenz Funktionswerte durch die weite wird aus dem was man die was man tut ist diese breitet sich hier immer schmaler werden zu lassen und dann wird hoffentlich anschaulich klar dieses rote stützt sich immer weiter von und dieselbe starken Karte die das ist der Gedanke der Norbert Oberhauser dann wird die steigen die man hier ausgerechnet tatsächlich die dann Stadt die Steigerung der dann den gerade
Die dann gerade für welche Steigungen immer darum und es in Zahlen ausgedrückt die kommen nicht Rathaus als wir Stadt als genau auch wenn sie als nach rechts gegen sie ungefähr einfach nach oben bei so gut stark stand als Bilder y durch der der x und sage durcheinander Teil y durch x Zahlen zu als bei der Wahl das sollte als steigen als
Geschwindigkeit
Mathematik
Physik
Ableitung <Topologie>
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Geschwindigkeit
Physikerin
Punkt
Physiker
Schulmathematik
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Physikerin
Mathematik
Computeranimation
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Punkt
Physiker
Physik
Optimierung
Ableitung <Topologie>
Zahl
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Geschwindigkeit
Computeranimation
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Geschwindigkeit
Punkt
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Geschwindigkeit
Momentenproblem
Physik
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Strecke
Dreieck
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Zahl
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 02.01.2 Ableitung
Serientitel Mathematik 1, Winter 2010/2011
Anzahl der Teile 203
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9746
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...