Merken

02.01.1 Momentangeschwindigkeit, Ableitung

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
Ableitung auf die schnelle Ende des 1. gibt's die noch einmal bezahlen
Wozu sie Ableitung von insbesondere Physik das Volk brauchen ist die momentan Was steht eigentlich auf dem Tacho Aussagen Wetterfröschen Arbeit Instrument
Malpunkt sich erst Ziemlich billige physikalische Systeme an Nämlich eine Eisenbahn auf einer Schiene auf eine kleine schien oder Eisenbahn auf einen schien der Vorzeit angemalt und eine Skalar an der sie ablesen können wurde der Zug war ist das ist der Gedanke die Position des zu durch die sich nicht an mit des Grad in Bielefeld es grad in Hannover nicht geben ein Ist als wenn die einen bei so viel Kilometer und so Kilometerstein ist gerade dieser Fall zu gemalt hat relativ zum das gallische vollständig an einen Meter 10 Meter Geben Sie sind so viele Meter um die Position zu bestimmen wenn ich es vorbei auch mal Heißt das also startet bei dieser Position des Position dann fahre ich vorwärts bis dahin von hier vom aber wieder zurück wird wieder kleiner was sicher Abhisit der kleiner kleineren kleiner seiner bis dahin auf dafür aber wieder vorwärts und hat dafür aber ich ziemlich rückwärts dass wir jetzt einen Fahrplan aufgemalt als Out in Abhängigkeit von der Zeit auch als von Zeit so wie man das Physik vorsichtig oder interessiert mich was dem daher jetzt auf den Beruf stehen könnte zu beweisen und so aus Dortmund Seiten hoch dazwischen richtet sich jetzt auf einen schier was könnte die Geschwindigkeit seine Nummer 2 was den des der langsam
Die Geschwindigkeit auch für das sieht sie Was steht gerade auf dem Tacho Hollwieser und steht der Tag Physik ist etwas anderes den Sinn der Physik Rückwärtsfahren zeigte Taro eine negative Geschwindigkeit noch das das etwas einfacher Orte wie groß die die Geschwindigkeit zu diesem Zeitpunkt und ich war vor zwar auch kurz zu größeren Frankfurts Schriftgröße größer es dahin bis zu diesem Zeitpunkt hier die Zeit nach betragen bis zu diesem Zeitpunkt oder den Zeitpunkt war wieder zurück für kleiner das heißt gerade in Zeiten der ich die Geschwindigkeit 0 hier genauso Rückwärtsfahren und das war das waren dann sind von der Punkt Geschwindigkeit und oben Geschwindigkeit nur wenn sie diese Geschwindigkeit und diese vergleichen was es größere aber durch die Geschwindigkeit ist größer als wunderbar weil nicht mehr Strecke geht sich das Problem nicht der x in derselben Zeit als hier bei aber schneller das heißt die Geschwindigkeit ist für die Geschwindigkeit des kleine 0 ist die Geschwindigkeit Wolf zurückfahren Isaac negativ ist wieder positiv zwischendurch und ist sie negative Folgen für das wahre und wenn man das jetzt alles mit zusammen bindet wird das von die haben werden mehr das Freistil so der kann sich mit die Geschwindigkeit das ist jetzt aktuellen Tachostand aufgeschrieben zu jedem Zeitpunkt so die diese Geschwindigkeiten diese Geschwindigkeit auf den Tacho nach so und so viel Minuten steht diese Geschwindigkeit auf dem physikalischen darauf negative Zahl und so weiter und so fort das für die Zeit das ist eine Ableitung wir von diesem x dem Ort zu der Geschwindigkeit momentan Geschwindigkeit zu kommen ist aber nichts anderes als Apple das was der Tag gesagt wie schnell sich gerade wegen
Hier ist die Geschwindigkeit 0 da ist positiv ist positiv größer als usw. Musicals dieser Stelle ist das hat anscheinend auch was mit der Tendenz steigend zu tun wie eine kann sieht anlegen keinen Stein oder das 1. steigen nur dann die drangeben flache steigende Tendenz dran Steine steigen das sie davon man sehr plausibel aus Geschwindigkeit Wo sie die Geschwindigkeit Geschwindigkeit 0 ist die steigende negativ negative Geschwindigkeit dass sie sehr danach aus als ob die Sache miteinander verwandt sind in der Tat ist das der Fall momentan Geschwindigkeit ist nichts anderes als eine ableiten Kann sich noch mal überlegen Simon von momentan Geschwindigkeit also sondern kann sie damit überlegen wie man diese momentan Geschwindigkeit aus immer genauer genau aus unter eine Geschwindigkeit zum Beispiel zum Zeitpunkt 10 Sekunden dass man damit das zu schreiben dann Geschwindigkeit zum Zeitpunkt 10 Sekunden
Ist ungefähr so ist ungefähr Was man Ort ist auch dieser McZahn war eine Millisekunde später ob eine Sekunde später was ist ein Ort genau zu diesem Zeitpunkt durch die lange nicht Gefahr das wäre eine Näherung eines von 7 Millionen sicherlich für Zug oder sein Auto für die momentan Geschwindigkeit bin nicht gerade wo bin ich nach der nächsten Millisekunde jeweils habe ich mich bewegt die Differenz wie weit hab ich mich zwischenzeitlich über die lediglich in der nächsten Sekunde durch diese eine Sekunde Kunden des ist die Durchschnittsgeschwindigkeit für die nächste Millisekunden also ob sich das Land nach 10 Sekunden wo bin ich nach 10 Sekunden ist diese was sich ablese ich nach 10 1 Sekunde es wird Zeit dass die die Differenz der beiden sagt mir wie weit ich habe und das zeitlich ich dadurch da nicht durch die zahlt sich gewartet habe und aber eine gute Näherung für die momentan Geschwindigkeit ist es besser machen wollen dann waren nicht eine Millisekunde waren sie einen Mikrosekunde oder einer und so weiter und die mathematische die ist dass man immer kürzer und kürzer Pikosekunden also was auch immer immer Walter wird dieses wurde auf sich auf eine feste Zahl zu laufen und das heißt die momentan oder aber auf das nicht mehr mit kleinen Zeit sondern sozusagen und zwar seit was passiert wenn ein kleines Zeitintervall warte wieviel Strecke gewinne ich und anteilig durch das Zeitintervall dass die die über die aktuellen Geschehen
Physik
Aussage <Mathematik>
Ableitung <Topologie>
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Geschwindigkeit
Position
Physik
Meter
Skalarfeld
Computeranimation
Gradient
Mathematische Größe
Geschwindigkeit
Strecke
Negative Zahl
Folge <Mathematik>
Punkt
Physik
Ableitung <Topologie>
Computeranimation
Geschwindigkeit
Computeranimation
Geschwindigkeit
Zeitintervall
Strecke
Zahl
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel 02.01.1 Momentangeschwindigkeit, Ableitung
Serientitel Mathematik 1, Winter 2010/2011
Anzahl der Teile 203
Autor Loviscach, Jörn
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/9745
Herausgeber Loviscach, Jörn
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch
Produzent Loviscach, Jörn

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik

Zugehöriges Material

Video ist Begleitmaterial zur folgenden Ressource

Ähnliche Filme

Loading...